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Distributionslogistik: 36 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service

Mi. 12.05.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vorteilen eines interna­tional führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zu­letzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die rich­tigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logis­tischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, be­ginnend bei der Implementierung über die Steue­rung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kunden­zu­friedenheit nach erfolg­reicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den operativen Fachab­teilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstel­lung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit an­schließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logis­tik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Gute Kommuni­kations­fähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Logistik

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Logistik: Du steuerst eigenständig die Auftragsvergabe von Stückgutsendungen, sowie Teil- und Komplettladungen an unsere Logistikdienstleister (national und Europa) Die organisatorische und digitale Vorbereitung der Versandtage im Lager fällt in deinen Aufgabenbereich Du holst Einzelofferten ein und bewertest diese Du fakturierst alle Waren und Leistungen Im Team sorgst du für den reibungslosen Ablauf des Logistikprozesses und leistest einen wertvollen Beitrag zu unserer Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Speditionswesen mit Du verfügst über eine starke Serviceorientierung und würdest dich selbst als Organisationstalent bezeichnen Du punktest immer durch sicheres und verbindliches Auftreten Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse und bist digital affin Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service Eingang / Zentrale Auftragsannahme

Mi. 12.05.2021
Rottenburg am Neckar
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Rottenburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Service Eingang / Zentrale Auftragsannahme Annahme, Erfassung und Kontrolle von Aufträgen Interne Koordination der Sendungsanmeldungen Bearbeitung von Sendungsanfragen, Reklamationen und Differenzen Überwachung der Sendungsschnittstellen Qualitätskontrolle und aktive Reaktion bei Abweichungen Abstimmung und Abrechnung von Zusatzkosten/-erlösen Korrespondenz mit Kunden und Niederlassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
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Materialdisponent Automotive Serienlogistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Südwest-Logistik Stuttgart am Standort Magstadt, suchen wir zum 1. Juli 2021 mehrere: Materialdisponent Automotive (w/m/d) Ihre Aufgaben: Tägliche Reichweiten- & Bestandsprüfung (Menge/ Termine/ Plausibilität), sowie Bewertung von LieferzusagenEinfordern rückständiger Lieferungen primär in deutscher, aber auch englischer Sprache, gegebenenfalls Eskalation bis zur ManagementebeneBearbeitung verschiedener Transaktionen im SAP zur Sicherstellung von Versorgungs- und Kostenzielen des KundenStammdaten- und Dispoparameterpflege im ERP-System SAP, Satistiken und KPI´sBeauftragung bzw. Organisation und Überwachung von notwendigen Direkttransporten zur Aufrechterhaltung der VersorgungAbwicklung der Neuteileinsteuerung inkl. ProdukteinsatzmeldungAuslaufabwicklung von Entfall- & AuslaufteilenAnsprechpartner für Kunden und LieferantenUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder Studium im Bereich LogistikBerufserfahrung in der Materialdisposition im Automotivebereich erwünscht, Materialzulieferer, OEMSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen, SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zum Schichtdienst, Nachtschicht sowie Samstags- und Feiertagseinsätze vorausgesetztSofortige Verfügbarkeit Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Business Development Kontraktlogistik

Di. 11.05.2021
Rottenburg am Neckar
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Business Development Kontraktlogistik Sie sind für die Kundenbetreuung, sowie die administrativen Prozesse im Bereich Business Development Kontraktlogistik zuständig. Sie bearbeiten Ausschreibungen potentieller und vorhandener Kunden und führen die Kalkulation und Angebotserstellung durch. Sie sind für die Layout- und Prozessplanung zuständig und erstellen Kennzahlen, sowie Sonderauswertungen für das Monitoring. Konzeptionierung und Spezialaufgaben (bspw. IT, Gefahrstoffe, etc.) runden den Aufgabenbereich ab. Sie sind für die Gruppe Kornwestheim (Niederlassungen Kornwestheim, Rottenburg und Öhringen) in diesem Bereich tätig. Ihr Dienstsitz ist hauptsächlich die Niederlassung Rottenburg. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik und können eine einschlägige Berufserfahrung in der Logistik vorweisen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und sind Zahlenaffin. Sie sind kommunikativ, dienstleistungsorientiert und verfügen über eine analytische Denkweise. Sie sind leistungsbereit, zuverlässig und flexibel.
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Luftfrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Stuttgart eine/n Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung von Zollabfertigungen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avisen, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Verwendung des internen TMS Aktualisierung des Tracking Systems und Sicherstellung der Informationensweitergabe an den Kunden sowie intern an die Kollegen Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an den Customer Service Auswahl optimaler Subunternehmer Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als   Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Darüber hinaus überprüfen Sie die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Sie ermitteln den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. Als Speditionskaufmann (m/w/d) pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Arbeiten mit dem IT Systemen, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen Logistikmitarbeiter (m/w/d) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung Erfassung der Wareneingänge in SAP Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion Be- und Entladung von Fahrzeugen Überwachung von Terminen Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Waren Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik Berufserfahrung im Logistikbereich Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Speditionskaufmann/Fachkraft für Lagerlogistik und Materialwirtschaft als Operator Logistik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Speditionskaufmann/Fachkraft für Lagerlogistik und Materialwirtschaft als Operator Logistik (m/w/d) Ort: Ehningen Als zentrale Schnittstelle fungieren Sie als First-Level-Support zu den Fachbereichen sowie zu den Spediteuren und delegieren und koordinieren den internen und externen Warenfluss Die Beauftragung von Transporten und die Verfolgung von Aufträgen bei Spediteuren gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie stellen die reibungslose Logistik und den termingerechten Versand unter Verwendung von IT-Systemen sicher Sie unterstützen Ihre Kollegen in den Fachabteilungen in einem digitalisierten Logistikzentrum Sie übernehmen die Organisation und Durchführung der Qualitätssicherung im Wareneingang Sie disponieren die Ware an die Fachbereiche und bedienen dabei verschiedene Flurförderfahrzeuge Des Weiteren buchen Sie die Wareneingänge und -ausgänge in SAP, verpacken und kommissionieren Ware und bereiten diese für den Versand vor Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionswesen bzw. als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert und/oder vergleichbare Qualifikationen oder Zusatzqualifikationen erworben Sie verfügen bereits über fundierte Erfahrung und Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (Sehr Gute SAP-Kenntnisse, speziell in dem Modul MM von Vorteil) Idealerweise bringen Sie Fahrpraxis im Umgang mit Flur- und Förderfahrzeugen mit Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert und zeichnen sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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