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Distributionslogistik: 37 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) im Landtransport Vertriebsinnendienst

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Speditionskaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Landtransport betreuen und beraten Sie unsere Neu- und Bestandskunden, sorgen für einen erfolgreichen Ausbau und optimale Überwachung der Entwicklungen von Kundengeschäften. Sie agieren als wichtige Schnittstelle und arbeiten dabei Hand in Hand mit den Kollegen vom Vertrieb Außendienst, der Operative und den externen Dienstleistern. In Duisburg erwartet Sie unser sympathisches Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätze und einer guten ÖPNV Anbindung. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.   Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Aktive Kommunikation zwischen Vertriebsaußendienst und Kunden, zum Auf- und Ausbau stark verbundener Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Bearbeitung von Ausschreibungen und Follow Up im Landtransport Preisermittlung (EK) und Preisbildung (VK) sowie Ausbau neuer Dienstleisterkontakte Aktive Überwachung zur Kunden Entwicklung und Prüfung der Auftragsprofitabilität Implementierung neuer Transportgeschäfte Mitwirkung an Prozessverbesserungen, Optimierungen und Unterstützung bei Logistik Projekten Optimale Kommunikation, regelmäßiger Austausch, Unterstützung bei Einarbeitung neuer Mitarbeitender Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungoder,  alternativ eine kfm. Ausbildung mit relevanter Erfahrung in der Logistik, speziell im Landtransport Erste Erfahrung im Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung oder starke Affinität für die o.g. Aufgaben Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Durchsetzungsstärke und ein gewinnendes, souveränes Auftreten mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent mit sorgfältiger Arbeitsweise und hohem Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und persönliche Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Festanstellung mit attraktiven Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche  Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Customer Service Fleetmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Fleet Management von der Stange? Nicht mit uns. Jeder Flottenhalter hat individuelle Anforderungen an sein Fuhrparkmanagement. Einheitslösungen gibt es nicht. In einer gründlichen Analyse identifizieren wir alle kritischen Punkte des Fuhrparks. Mit unseren für den Kunden bestgeeigneten webbasierten Service-Tools organisieren wir eigene oder geleaste Flotten – kosteneffizient und passgenau nach der strategischen Zielsetzung. Vorteile für den Kunden: keine Über- oder Unterkapazitäten, jederzeit volle Kostentransparenz mit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen der Flotte, Zeitgewinn, höchste Flexibilität. Was wir am besten können: ein individuell nur auf die Mobilitätsbedürfnisse ausgerichtetes Steuerungs- und Kontrollkonzept. Dafür stehen wir als marken- und bankenunabhängige Experten mit jahrelanger Erfahrung im Management von Kundenflotten. Customer Service Fleetmanagement (m/w/d) Kennziffer 2021-120 Standort Duisburg Planung, Steuerung und Optimierung der Fahrzeugbeschaffung und Auslieferung Bestellung der Fahrzeuge gem. vorgegebenen Anforderungen Zuständigkeit für die Terminverwaltung Verwaltung und Kontrolle der Leasingverträge für Fahrzeuge Überwachung der Fahrzeugrückführung Erstellung der monatlichen Reports für die Kunden Information an die Abteilungsleitung und die Kunden über den aktuellen Stand Bestellung der Mietfahrzeuge Versendung der Strafzettel an die entsprechende Stelle sowie Kontrolle der Führerscheine Verantwortung für die Stammdatenpflege sowie das Tankkarten-, Reifen- und Schadensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Bereich Fleet Management wären wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fortbildung im Bereich Fleet Management IT- Grundkenntnisse Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung

Mi. 16.06.2021
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Bochum als SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung Ihre Aufgaben: Vorbereitung/Planung der Transporte inkl. derer Genehmigungen für unsere Bauvorhaben (700 Baustellen/Jahr)  und unserer Aktivitäten in der Bauausführung sowie Versorgung der Baustellen für Gerät und Hilfsstoffe Enge Abstimmung mit dem Bereich Einkauf bei der Marktanalyse und Gewinnung neuer Transportpartner Bearbeitung ausgelöster Bestellungen und Rechnungen sowie entsprechende Belegkontrolle und -erfassung Auswertung und Pflege von EDV-Daten im Transport/Gerätemanagement Dateneingabe und Datenaktualisierung in SAP Erstellung von Auswertungen und Statistik Ihr Profil: Eine in der Bauwirtschaft oder der Logistikbranche absolvierte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau  Fundierte Kenntnisse in Dispositions- und Transportprozessen, vorzugsweise in der Bauindustrie oder einem  Unternehmen der Material- und Gerätelogistik Organisationsgeschick und Reaktionsschnelle sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft, sich „immer wieder  auf Neues und Unerwartetes“ einzustellen Betriebswirtschaftliches Denkweise und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sichere Anwendung von MS-Office 365 sowie idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.de@keller.com
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit Schwerpunkt Palettenbuchhaltung

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit Schwerpunkt Palettenbuchhaltung Standort Gelsenkirchen Sie führen schwerpunktmäßig die Palettenbuchhaltung durch Sie organisieren das Abholen und Liefern von Leerpaletten Sie unterstützen beim Disponieren des eigenen Fuhrparks und beim Vergeben von Touren an Speditionen Sie unterstützen die Versandabwicklung Sie unterstützen beim Auswerten verschiedener Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Palettenbuchhaltung, Logistik und Versand Sie besitzen im besten Falle einen Staplerführerschein Für Sie ist der Umgang mit MS Office-Programmen selbstverständlich Sie besitzen Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten*  Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Marl, Westfalen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Korrespondenz mit internationalen Kunden Anfragenbearbeitung und Angebotskalkulation Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen  Export Zollabfertigung Ausfertigung der gesamten Versanddokumentation kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in der Industrie Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft (z.B. Bills of Lading, EUR1, Langzeitlieferantenerklärungen, etc.) Kenntnisse im Akkreditivgeschäft (wünschenswert) gute SAP Kenntnisse – vor allem Vertrieb / Auftragsabwicklung Erfahrung in kfm. Auftragsabwicklung in der Industrie gute Englischkenntnisse exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Auszubildende/r Kauffrau/ -mann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Logistic Services Essen! - ein leistungsstarkes Logistikdienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf temperaturgeführte Güter. Wir haben uns auf die Lagerung und Distribution von Tiefkühl- und Frischeprodukten spezialisiert und sind seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter in Deutschland für Lebensmittellogistik, denn wir bieten unseren Kunden viele Vorteile für die Frische ihrer Waren. Bekannte Produzenten von Tiefkühlprodukten gehören zu unserem Kundenstamm. Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt und verstärke unser Team am Standort    Essen-Steele zum Ausbildungsjahr 2021 als Auszubildende/r Kauffrau/ -mann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)                  Während der 3-jährigen Ausbildung lernst du alle Prozesse vom Versand bis hin zur Lagerung unserer Güter kennen. Wir bringen dir das Verkaufen von Verkehrs- sowie logistischen Dienstleistungen bei. Zusätzlich lernst du, Kunden lösungsorientiert zu beraten und zu betreuen. Nach und nach wirst du zum Profi in Sachen Logistikdienstleistungen und führst die Tätigkeiten selbständig aus. Du bist interessiert an logistischen Prozessen und findest es toll, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Zudem hast du Freude am Planen und Organisieren. Du arbeitest selbständig und zuverlässig. Es fällt dir leicht, auf andere Menschen zuzugehen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick? Dann passt du super in unser Team! Übernahmechancen nach der Ausbildung in einer zukunfts- und krisensicheren Branche herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen kurze und schnelle Entscheidungswege
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Auftragsmanager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Großbritannien

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im internationalen Vertrieb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Auftragsmanager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Großbritannien Auftragsmanagement für unsere Tochtergesellschaft in Großbritannien Auftrags- und Versandabwicklung, inklusive der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten sowie Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Abwicklung von Warenlieferungen, Mustern, Katalogen, Messegut etc. Erstellen von Angeboten nach Vorgabe Prüfen, Bearbeiten und Verfolgen von Zahlungsdifferenzen und Mahnungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und aktive Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse im internationalen Versand und Export nach Großbritannien notwendig Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst im Export wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP/R3, von Vorteil Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Kommunikationsgeschick Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Projektmanager (m/w/d) Internationale Auftragsabwicklung

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) Internationale AuftragsabwicklungZiel der Stelle ist die Sicherstellung der auftragskonformen sowie termingerechten Realisierung des jeweiligen Projektes ab dem Zeitpunkt der Auftragsplatzierung durch unseren Kunden bis zur Auslieferung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Tägliche Kommunikation mit unseren Lieferanten in Fernost Idealerweise erste Erfahrungen im Im- oder Export Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, Outlook Team- und Organisationsfähigkeit Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Täglicher Umgang mit interessanten und vielfältigen Produkten und Mustern Ein außerordentlich gutes Betriebsklima Eine leistungs- und anforderungsgerechte Bezahlung
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Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2021

Fr. 11.06.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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