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Distributionslogistik: 9 Jobs in Horst (Holstein)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Distributionslogistik

Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Norderstedt) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Durchführung des Verzollungsprozesses (ATLAS) – der gängigen Abwicklungsarten, d.h.  z.B. Abfertigung zum freien Verkehr / T1 Erstellung und weitere Beauftragung von eingesetzten Subunternehmern mittels Bahn, Barge oder LKW-Verladung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern, unserer Auslandsorganisation und Übersee Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Abfertigung von FCL, LCL und eigene Sammelcontainer Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Transportlogistik / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du bist verantwortlich für die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands der Waren per Spedition und Paketdienstleister du ermittelst die notwendigen Transportkapazitäten und leitest Versandaufträge an unsere Lagerstandorte weiter du stehst in engem Kontakt mit unserem Kundenservice hinsichtlich Sendungsnachfragen du prüfst Frachtrechnungen, bearbeitest Transportschäden und erstellst Statistiken, Auswertungen und Ad hoc Reports du unterstützt dein Team bei abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft und übernimmst Projektarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Kaufmann-/Frau für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung in der Versandlogistik und gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel eine sorgfältige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung idealerweise bringst du Kenntnisse im Umgang mit SAP mit sowie solide Englischkenntnisse finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Südamerika / Osteuropa

Mo. 25.10.2021
Henstedt-Ulzburg
Als Rekrutierungs-Partner für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Luft- und Raumfahrtindustrie, Maschinenbau und produzierende Industrie, Chemie- und Pharmaindustrie sowie Logistik öffnen wir unseren Kandidaten/-innen Türen zu renommierten Unternehmen und bieten Ihnen vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen. Für einen etabliertes, modernes Unternehmen im internationalen Groß- und Außenhandel in Henstedt-Ulzburg suchen wir ab sofort zwei                                    Exportsachbearbeiter (m/w/d) Südamerika* und Osteuropa** Auftragsabwicklung für den spanisch sprechenden Kundenkreis in Südamerika* bzw. russisch sprechenden Kundenkreis in Osteuropa** Erstellung von Zolldokumenten Speditionsabwicklung Reklamationsbearbeitung Überwachung von Lieferterminen Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Exportabwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englisch- und Spanisch*- / Russischkenntnisse** Sicherer Umgang mit MS-Office Versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Selbstständige sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten und Kontaktverhalten Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Perspektiven Übertarifliche Bezahlung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Angenehmes und freundliches Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf in unserer Zentrale in Kaltenkirchen/Nützen bei Hamburg, suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d) Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben über ATLAS unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften Einreihung von Waren aus der Möbelbranche in den Zolltarif (Zolltarifierung) Überwachung, Kontrolle und Bestätigung der Importdokumente Verfolgung der Frachtsendungen Kontrolle der Frachtabrechnungen Interne und externe Kommunikation mit Fachabteilungen, Spediteuren und internationalen Lieferanten eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel erste Berufserfahrung in der Zollabwicklung strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen flexible Arbeitszeiten HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks
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Speditionskaufmann /-frau (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d):Speditionskaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulator Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertrautSie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache und idealerweise auch in Italienisch oder Französisch kommunizierenEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Seefracht Import

Do. 21.10.2021
Norderstedt
Die NNR + Dachser GmbH ist ein internationales Joint Venture der beiden Muttergesellschaften Nishitetsu Global Logistics, Japan und Dachser SE. Internationale See- und Luftfrachtverkehre mit dem Schwerpunkt Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sichergestellt. Für unsere Niederlassung in Norderstedt  suchen wir ab 01.09.2021 einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Seefracht Import Komplette Importabwicklung von der Auftragsannahme, Frachteinkauf bis zur Abrechnung an Kunden Telefonischer und schriftlicher Kundenservice und Kontaktpflege zu unseren Auslandsniederlassungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Gute Englischkenntnisse IT-Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen Gute ATLAS-Kenntnisse wünschenswert Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen auf Erfolgskurs
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region (u.a. Middle East / Afrika / Osteuropa) Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dägeling
Mit Vertretungen in über 170 Ländern in Asien, Europa und Nordamerika und über 28.000 Mitarbeitern zählt MAXXIS zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern weltweit. Wir, die Maxxis International GmbH sind als deutscher familiengeführter Exklusivimporteur in Dägeling vor den Toren Hamburgs ansässig. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) in VollzeitOperative Importabwicklung im Bereich FCL Koordination mit Reedereien und Agenten Zollabwicklung (Atlas/NCT), optional Organisation und Frachteinkauf von Weiterleitungsverkehren per LKW, Bahn, Paketdienstleistern Rechnungsprüfung Terminkoordination mit Kunden Disposition von Warenausgängen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten und Disposition Hohe Kunden- und Teamorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-System, idealerweise Navision Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Weiterführende Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich der Logistik Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten
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Professional Outbound /Export Management (m/f/x)

Mo. 18.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Employee Export Order Service, within the function of Export Sales Middle East & Africa (MEA) Entry and processing of orders for international industrial customers in MEA Responsibility for handling the goods dispatch and transport process Advice and support for international customers in over 60 countries Service-oriented and cost-efficient management and processing of the flow of goods Interface function between customers, the European central warehouse, transport service providers and regional sales function An essential part of customer-oriented service provider management System support for export sales processes and analysis tools Successfully completed degree, ideally with a focus on customer management or logistics Alternatively, successfully completed vocational training as an export merchant or logistics manager with at least five years of relevant professional experience in industrial export Possibly initial international sales experience, customs knowledge desirable Distinct service orientation and intercultural competence  Very good knowledge of English, knowledge of French desirable; basic knowledge of German essential Confident use of all MS Office standard tools; knowledge of SAP S/4HANA or R/3 and/or Microsoft Dynamics is an advantage Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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