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Distributionslogistik: 70 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 47
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Düsseldorf verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo).  Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Programm Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise  Engagierte, freundliche und aufgeschlosse Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
B.P.L. ist ein stark wachsendes, innovatives sowie inhabergeführtes Logistikunternehmen, das insbesondere bei Pharma- und zeitkritischen Anforderungen neue Maßstäbe setzt. Führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen, für die wir maßgeschneiderte und zukunftsweisende Logistiklösungen entwickeln, zählen zu unseren Kunden. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen für den Bereich Luftfracht Export mit den Schwerpunkten Pharma- und zeitkritische Transporte. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung in einer stark wachsenden Branche mit großem Entwicklungspotential. Sie arbeiten in einem professionellen, kollegialen und global ausgerichteten Team. Bearbeitung von Transporten aus dem Pharma- und Time-Critical-Segment von der Auftragsannahme, Buchung der Sendung, Kommunikation mit Kunden, Partnern und dem globalen Netzwerk bis hin zur  finalen Abfertigung und Abrechnung der Sendungen. Bearbeitung von Reklamationen. Quotierung von Ad-hoc-Sendungen und den damit verbundenen Ratenverhandlungen mit Airlines und Carriern. Eigenverantwortliche Betreung der Kunden aus dem operativen Bereich. Vorbereitung und Vorkonditionierung unserer Spezialverpackungen für den Transport von temperaturgeführten pharmazeutischen Sendungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistung  Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Lernbereitschaft sowohl für den Bereich pharmazeutischer und temperaturgeführter Transporte als auch für zeitkritische Sendungen Erfahrung in der Anwendung gängiger Anwenderprogramme. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke & frisches Obst  Firmensport Mitarbeiterparkplätze
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Personalvermittlung

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Für unseren mittelständisch agierenden Kunden mit Spezialisierung für zeitkritische Lieferungen suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung am Flughafen Düsseldorf, einen Speditionskaufmann – gern mit Erfahrung aus dem Bereich Luftfracht und Landverkehr. Sie lieben es Just-In-Time zu arbeiten und sehen es immer wieder als eine neue Herausforderung an, das Unmögliche möglich zu machen? Sie sind dynamisch, Hands-On geprägt und agieren gern international? Dann bietet sich hier die Gelegenheit für Ihre neue Aufgabe! Internationale Just-In-Time Organisation und Überwachung des Transports Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen für Luft- und Landtransporte (On-board Kuriere, Flugzeugcharter, Helikopter, Sonderfahrten) Durchführung von Verhandlungen mit Airlines inkl. das Erstellen von Angeboten Buchung bei Airlines unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten Erstellung der Transportdokumente Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Dienstleistern weltweit Führen von Statistiken sowie die Bearbeitung der Ablage und Post Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Luftfrachtverkehr Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Sicherer Umgang in den MS Office Programmen Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie einen gesunden Sinn für Humor Strukturierte, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematisches Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (früh/spät) 08:00-17:00 Uhr / 14:00-23:00 Uhr Ein internationales und krisensicheres Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Homeoffice Möglichkeit Kostenlose Parkplätze am Büro Eine aufgabengerechte Vergütung, Bonuszahlungen sowie 35 € pro Spätschicht als Zulage 28 Tage Urlaub
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Experte (m/w/d) Zoll und strategisches Transport Management EMEA Region

Do. 17.06.2021
Duisburg
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Transport Management Team im Regional Distribution Center in Duisburg suchen wir sie als Experte (m/w/d) Zoll und strategisches Transport Management EMEA Region Verantwortlich für alle Themen und Prozesse im Zusammenhang mit Zoll, Außenhandel: Ordnungsgemäße Abwicklung und Dokumentation von Importen und Exporten sowie von innergemeinschaftlichen Sendungen Ansprechpartner für Behörden wie Zollbeamte und Prüfern Sicherstellung der Berichterstattung an die Zollbehörden Managen der Zollbescheinigungen wie ZA, ZE, OZL, AEO usw. Klärung von Abweichungen zwischen NGK und Zoll IT- Systemen Überprüfung kritischer Güter, Länder und Personen im Rahmen der Exportkontrolle Bearbeitung des Präferenzstatus und Dokumentation des Warenursprungs (Einholen langfristiger Lieferantenerklärungen von Lieferanten, Überprüfung und Dokumentation im ERP-System, Stammdatenpflege, Erstellung Langzeit Lieferantenerklärungen für Kunden, Einholung von Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen für Kunden) Tarifklassifizierung von Waren und Rohstoffen Dokumentation umsatzsteuerfreier Lieferungen (Gelangensbestätigung) Ansprechpartner für das strategische Transport Management in der EMEA Region Frachtkostenanalysen, -planung und –budgetierung Tender Management für NGK EU, Unterstützung der EMEA Region Sicherstellung der vereinbarten Service  Levels mit den Transport Partner Verbesserung von Prozessen unter Qualitäts- und Kosteneffizienzgesichtspunkten Kontinuierliche Verbesserung in Zusammenarbeit mit internen / externen Stakeholdern Leitung, Unterstützung und Umsetzung von Transport- und Zollprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Zoll/Außenhandel/Spedition und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Handelsumfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Außenhandel/Zoll mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik, insbesondere in der Zollabwicklung und Dokumentenabwicklung mit ATLAS Tiefes Wissen im Im- und Exportbereich sowie in Zolllagerverfahren Gute Kenntnisse des Tarif- und Zollabwicklungssystems ATLAS mit Dakosy ZODIAK Hohe Eigenständigkeit, sehr selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent Starke Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Freude an der Beratung zwischen verschiedenen Fachbereichen Methodenkompetenz in der Projektarbeit und hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 17.06.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Junior Spezialist Logistik und Administration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.- Koordination der Logistik in Abstimmung der Terminschienen mit unseren internationalen Produktionswerken und dem Kunden - Beobachtung der JIT/JIS-Abläufe von der Bestellung bis zur Fakturierung - Steuerung und Kontrolle von Beständen - Materialdisposition - Administrative Tätigkeiten  - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich Logistik - Erfahrung in der Automobilbranche wünschenswert - Gute Englischkenntnisse von Vorteil - Gute MS-Office Kenntnisse - ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick - Flexibilität und Belastbarkeit  Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Landtransport Vertriebsinnendienst

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Speditionskaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Landtransport betreuen und beraten Sie unsere Neu- und Bestandskunden, sorgen für einen erfolgreichen Ausbau und optimale Überwachung der Entwicklungen von Kundengeschäften. Sie agieren als wichtige Schnittstelle und arbeiten dabei Hand in Hand mit den Kollegen vom Vertrieb Außendienst, der Operative und den externen Dienstleistern. In Duisburg erwartet Sie unser sympathisches Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätze und einer guten ÖPNV Anbindung. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.   Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Aktive Kommunikation zwischen Vertriebsaußendienst und Kunden, zum Auf- und Ausbau stark verbundener Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Bearbeitung von Ausschreibungen und Follow Up im Landtransport Preisermittlung (EK) und Preisbildung (VK) sowie Ausbau neuer Dienstleisterkontakte Aktive Überwachung zur Kunden Entwicklung und Prüfung der Auftragsprofitabilität Implementierung neuer Transportgeschäfte Mitwirkung an Prozessverbesserungen, Optimierungen und Unterstützung bei Logistik Projekten Optimale Kommunikation, regelmäßiger Austausch, Unterstützung bei Einarbeitung neuer Mitarbeitender Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungoder,  alternativ eine kfm. Ausbildung mit relevanter Erfahrung in der Logistik, speziell im Landtransport Erste Erfahrung im Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung oder starke Affinität für die o.g. Aufgaben Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Durchsetzungsstärke und ein gewinnendes, souveränes Auftreten mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent mit sorgfältiger Arbeitsweise und hohem Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und persönliche Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Festanstellung mit attraktiven Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche  Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hilden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung, bei der Sie Ihr Potenzial als Exportsachbearbeiter (m/w/d) voll ausschöpfen können? Dann bewerben Sie sich noch heute. Für unseren Kunden in Hilden suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) dessen Herz für die Exportabwicklung schlägt Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auftragserfassung, Terminüberwachung sowie Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Terminkoordination mit Produktion und Logistik Betreuung und Pflege eines internationalen Kundenstamms Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Reklamationen Erledigen die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und Export anfallende Korrespondenz Abwicklung von Akkreditiven Eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung und Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung sammeln Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Atlas Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles meh
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Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Luftfrachtsachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt und gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe. GEODIS ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Für die GEODIS Freight Forwarding Deutschland suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt je eine/n: Luftfrachtsachbearbeiter Import/Export (m/w/d) Abfertigung von (Verzollung, T1 Erstellung) von Luftfracht- und Gefahrgutsendungen Abrechnung von Luftfrachtsendungen Erstellung von Luftfrachtofferten Verhandlungen mit Dienstleistern Kommunikation mit Kunden, Airlines, Behörden und Auslandshäusern Dokumentenprüfung Nutzung unseres E-solution–Tools und Sicherstellung der Compliance Unterstützung beim Erstellen der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import bzw. Export Sehr gute MS Office Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Überzeugungskraft und sind Teamplayer
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