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Distributionslogistik: 20 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sarstedt
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du kombinierst Ehrgeiz mit einer hohen Kundenorientierung? Perfekt für unseren Verkauf! Bei Raben bilden wir ein erfahrenes und engagiertes Team, das den Spaß an der Arbeit nicht verliert und sich auf den Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Zielerreichung konzentriert. Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams an unserem neuen und modernen Standort in Sarstedt!​ Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Arbeitsort: Sarstedt | Ref. Nr. VI/SS/2022 Du bist für die Recherche und Ermittlung neuer Potenzialkunden zuständig Dabei nimmst Du telefonischen Erstkontakt zu den Zielkunden auf und vereinbarst die Termine für den Vertriebsaußendienst Du unterstützt in der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine Die Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivitäten im Vertriebssystem gehören zu Deinen Tätigkeiten Zudem bearbeitest Du Preisanfragen und erstellst Offerten Du bearbeitest selbstständig Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen Du bist für die Vorbereitung und Organisation von Kundenterminen und Veranstaltungen zuständig Idealerweise kannst Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und Logistik Du warst bereits im speditionellen Umfeld tätig und konntest bestenfalls bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken Eigenständiges Arbeiten sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Zudem bringst Du gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Produkte mit Ein freundliches und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Ein offenes Arbeitsumfeld in einem modernen Neubau in Sarstedt Verkehrsgünstige Lage und kostenfreier Parkplatz Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)Als Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d) unterstützen Sie abteilungs- und standortübergreifend bei der Planung und Optimierung unserer nationalen Linienverkehre.Somit tragen Sie unmittelbar zur Wertschöpfung unseres Geschäftszieles bei und leisten Ihren Beitrag für eine effiziente Zustellung unserer Pakete an die Endkunden.Sie unterstützen unsere Depots deutschlandweit bei der Planung ihrer nationalen LKW Hauptläufe sowie Linienverkehre in ExportrelationenDazu gehört auch die fortlaufende Optimierung und Konsolidierung unserer nationalen Hauptläufe Zusätzlich optimieren Sie unsere Routungs- und Wechselkofferauslastung, indem Sie Paketströme analysieren und Ineffizienzen aufdeckenSie unterstützen beim Tendermanagement, indem Sie die Rahmenverträge mit unseren Unternehmern prüfen Schließlich dürfen Sie sich auf spannende Projekte freuen und bei der Planung und Konsolidierung saisonbedingter Paketabfrachtungen mitwirkenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bspw. mit der Fachrichtung Logistikmanagement)Bestenfalls haben Sie Erfahrung in der Netzwerkplanung sammeln könnenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie analytisches und organisatorisches Geschick zeichnen Sie ausEs besteht die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb DeutschlandsWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Sachbearbeiter Vertrieb in der Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Langenhagen, Hannover
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen frühzeitig potenzielle Herausforderungen. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.     Wir suchen einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Vertrieb/Sales Support für die DHL Freight Euronet in Langenhagen. Welche Aufgaben Sie übernehmen Ihre Leidenschaft liegt im Vertrieb! Sie tragen zum reibungslosen Ablauf bestehenden Sales-Prozesse im Bereich Neu- und Bestandskundenakquise bei. Sie behalten den Überblick! Sie koordinieren Angebotsanfragen und kalkulieren Transportausschreibungen und Kundenangebote.  Sie lieben Zahlen! Sie berechnen Kennzahlen, wissen diese auszuwertenund entsprechende Statistiken zu erstellen. Sie analysieren Kundenprojekte in der Pre- und After Sales-Phase und leiten daraus Maßnahmen ab. Womit Sie uns überzeugen Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Speditions- und Logistikbereich und bringen Berufserfahrung im Vertrieb mit. Kenntnisse: Sie sind mit den MS Office-Anwendungen wie Word, Excel und Outlook vertraut. und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeigen gerne Eigeninitiative. Sie haben Spaß an Kommunikation und Kundenkontakt und finden auch in herausfordernden Situationen eine Lösung. Sie sind motiviert und haben Spaß daran gemeinsam im Team auf Ziele hinzuarbeiten. Damit überzeugen wir Sie Attraktive Vergütung & Benefits: Tarifgehalt mit 13. Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Neumann, Leiter Sales Support, Tel.: +49 (0)511/67491-492, Email: thomas.neumann@dhl.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN         
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Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in der Geschäftsstelle Hannover Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-SendungenErfassung eingehender Aufträge Betreuung von Kunden und damit verbundene Tätigkeiten Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Dokumenten Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fachkenntnisse im Bereich Seefracht wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter Exportabwicklung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Burgwedel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen und führender Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 3000 Mitarbeiter, 215 davon in Deutschland und steht für innovative Entwicklung und Vertrieb von Lösungen, die es den Menschen ermöglichen, ihre Gesundheit aktiv in die eigenen Hände zu nehmen, für eine bessere Lebensqualität und mehr Beweglichkeit. Für die Zentrale im Großraum Hannover suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Exportabwicklung (gern auch in Teilzeit). Der Einsatzort: Burgwedel In dieser Rolle beraten Sie und betreuen die internationalen Kunden und sind für die organisatorische Unterstützung des Intercompany-Geschäfts zuständig Selbständige Angebotserstellung, Auftragsannahme und kaufmännische Abwicklung inklusive Terminierung, Versandplanung und Fakturierung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Verhandlung und Vergabe der internationalen Warentransporte sowie Abwägung von Transportrisiken Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Export- und Versanddokumente unter Beachtung der Zollbestimmungen sowie bestehender Präferenzabkommen und Ausfuhrerklärungen via Atlas-AEB Die Legalisierungs- und Beglaubigungsprozesse bei der Industrie- und Handelskammer und den involvierten Konsulaten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Reklamations- und Retourenmanagement, Abwicklung Dokumenteninkasso und Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen eine Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare andere Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit in der Erstellung von Exportdokumenten (EU, EFTA, Drittländer) und verfügen über gute Kenntnisse in der Warenursprungs- und Präferenzregelung Incoterms sind für Sie kein Fremdwort Sie haben bereits mit dem System ATLAS-AEB gearbeitet Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Kommunikationsstärke, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Arbeitsinhalte - geprägt von Sinn und Nutzen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem kollegialen Team Strukturierte und praxisbezogene Einarbeitung mit Patensystem Flache Hierarchien und flexibles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
KWST ist auf die Herstellung und Veredelung von hochwertigem Industriealkohol bzw. Bioethanol aus nachwachsenden Rohstoffen spezialisiert. Das im Jahr 1856 gegründete und seitdem inhabergeführte Familienunternehmen ist führend in dieser Branche in Europa. Aktuell suchen wir für die Verstärkung unseres Teams in Hannover ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung / Bearbeitung von Bestellungen in SAP Buchung der Eingänge und Ausgänge in SAP Frachtanfragen und -verhandlungen Kontrolle der Frachtrechnungen Koordination Vertriebsinnendienst und Lager Kommunikation mit Lieferanten / Spediteuren Erstellung von Mengen- und Terminplänen Disposition von ein- und ausgehenden Lieferungen Erstellen und Überwachen von Ladezeitfenstern Überwachung von Lieferterminen und -fristen Erstellen von zollrelevanten Unterlagen einschließlich EVDs Einhaltung und Kontrolle der Zollrichtlinien im Verbrauchssteuerrecht Datenpflege und Datenauswertung Sämtliche Aufgabenfelder werden in unserem Hause mit Hilfe von SAP S/4HANA, ELO DMS und unter Einsatz von Word und Excel erledigt.Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik/Industrie/Außenhandel und bringen in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. SAP Kenntnis wünschenswert.Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Eine tariflich geregelte Vergütung mit Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld sowie eine angenehme familiäre Atmosphäre mit vielen weiteren attraktiven Benefits runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Administration Logistik (gn)

Mo. 01.08.2022
Lehrte bei Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Tausend Termine – eine ruhige Hand! Sie haben den Blick für jedes Detail und verlieren diesen auch dann nicht, wenn Aufträge und Termine geballt auf Sie zurollen. Sie übernehmen das Ruder! Neben der Koordination und Steuerung, wer, wann, was, wo zu tun hat, erfassen Sie alle wichtigen Daten in der Logistik. Voller Einsatz für den Warenfluss! Sie stellen die Weichen für das optimale Zusammenspiel mit den Lieferanten. Je kniffliger, desto besser! Wenn die Wünsche Ihrer Kunden ganz speziell werden, laufen Sie erst recht zur Hochform auf. Bei Ihnen ist jede Frage richtig platziert. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen in der Logistikadministration. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie können auf Augenhöhe mit internen sowie externen Kunden kommunizieren und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Sa. 30.07.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück, Ettlingen, Hannover, Dortmund, Berlin, Schönefeld bei Berlin
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Münster / Osnabrück, Ettlingen, Hannover / Langenhagen, Dortmund und Berlin / Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 30.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Bremen, Hannover, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Bremen, Hannover / Langenhagen, Hallbergmoos (München), Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal und Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Importsachbearbeiter (m/w/d) Non Food

Fr. 29.07.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Sie bilden das Bindeglied zwischen Einkauf, Spedition und hauseigener Logistik Dabei betreuen Sie selbstständig Einkäufer und Lieferanten für unseren Einkauf Non Food in allen mit der Importabwicklung zusammenhängenden Belangen Sie organisieren und überwachen die reibungslose Abwicklung von Direkt-Importen aus Asien Hierbei sind Sie Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner in Fernost, ebenso wie für Speditionsanfragen Zudem eröffnen Sie eigenverantwortlich Akkreditive, kalkulieren Einkaufspreise und überwachen Liefertermine und -fristen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar abgeschlossen? Außerdem konnten Sie erste Erfahrungen im Import und/oder Export sammeln? Das klingt doch super! Weiterhin bringen Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Akkreditiven, Zolltarifnummern, Zollwertberechnungen sowie mit den Unterschieden der einzelnen Incoterms mit Wir haben regelmäßig mit internationalen Lieferanten zu tun, Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der Abwicklung der Aufträge und der Kommunikation Wenn Sie sich außerdem durch analytisches Denken, Organisationstalent sowie eine hohe Zahlenaffinität auszeichnen und im Umgang mit MS Excel versiert sind, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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