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Distributionslogistik: 16 Jobs in Ismaning

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Distributionslogistik

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) Kennziffer 055/1420 Operative Abwicklung von Im- und Exporten Durchführung der Zollanmeldung von Waren in den Systemen SAP, DAKOSY und ATLAS Zusammenstellung und Prüfung der erforderlichen Geschäfts- und Beförderungsunterlagen Einholen erforderlicher Bescheinigungen (z.B. Ursprungszeugnisse, Präferenzbescheinigungen oder Lieferantenerklärungen) Datenpflege Sonder- und Projektaufgaben im Kompetenzbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Zollfachwirt, Finanzwirt o.ä. wünschenswert Sichere Anwendung von MS Office, SAP, SAP GTS, ATLAS sowie Zollsoftware Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung in Voll - oder Teilzeit

Sa. 04.07.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung in Voll - oder Teilzeit Sie sind zuständig für die Abfertigung der Fahrer nach Tourende im Nahverkehr. Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Sendungsdokumente auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Englisch- und/ oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer Qualifikationen/Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen u. zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- u. Urlaubsgeld oder einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Fachkraft für Zoll und Sachbearbeitung Export (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Dallmayr zählt zu den bekanntesten und renommiertesten Unternehmen in Deutschland, mit Sitz in München. Unser Unternehmen engagiert sich in den drei Geschäftszweigen Kaffee, Delikatessen-Einzelhandel und Automatenservice. Für den Standort der Unternehmenszentrale in München am Marienplatz suchen wir eine/n engagierte/n Fachkraft für Zoll und Sachbearbeitung Export (m/w/d) Ansprechpartner in allen zoll-relevanten Fragestellungen intern und extern Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der korrekten Umsetzung im Unternehmen Sicherstellung und Überwachung zollrechtlicher Verfahren und Bewilligung wie z. B. zugelassener Ausführer, registrierter Ausführer, ermächtigter Ausführer Erstellen und Überwachen der Langzeit-Lieferantenerklärungen Zolltarifierung neuer Artikel und Pflege zollrelevanter Stammdaten kaufmännische Abwicklung von Exportsendungen für die internationalen Kunden und internationalen Dallmayr Tochterunternehmen (Land-/Luft-/Seeverkehr) Auftragsbearbeitung der Dallmayr nationalen Tochterunternehmen und weiteren Vending-Großverbraucher Telefonische Betreuung der internationalen Kunden Rechnungsstellung und –kontrolle extern und intern Führung der Kundenakten, Kundenstammpflege sowie Erledigung der anfallenden Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abwicklung von Warenrücklieferungen sowie Behandlung von Reklamationen Prüfung von Speditionsrechnungen und -dokumenten sowie Überwachung der Exportnachweise Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau) Fachliche Weiterbildung im Bereich Zoll Mehrjährige Berufserfahrung als Zollsachbearbeiter, Zollbeauftragter und im Bereich Exportabwicklung/Außenwirtschaft (Sachbearbeitung) Fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Erfahrung im internationalen Handels- und Zahlungsverkehr Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Kenntnisse in einer weiteren Sprache wären von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS-Office Kenntnisse Tolles Betriebsklima mit flachen Hierarchien Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen (Sonderzahlungen, kostenfreie Rundum-Verpflegung, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterrabatte, usw.)
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Sachbearbeiter m/w/d Export und technischer Einkauf in Voll- oder Teilzeit

Mi. 01.07.2020
Pullach
Schoeller Allibert International GmbH ist in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von umweltfreundlichen Mehrwegtransportbehältern tätig und Teil der weltweit aktiven Schoeller Allibert Gruppe. Ein hohes Maß an Innovation, hochwertigsten Produktlösungen und Qualität haben unser Unternehmen zu einem weltweit anerkannten Partner gemacht. Ihnen wird ein professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien geboten, in welchem Sie sich selbstständig bewegen können und Ihre Leistungen honoriert werden. Wir möchten für unser Unternehmen mit  Sitz in Pullach bei München für den Bereich Technik folgende Position zum nächstmöglichen Termin besetzen: Sachbearbeiter m/w/d Export und technischer Einkauf in Voll- oder Teilzeit selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Exportaufträgen Durchführung der Versandabwicklung inkl. Erstellung aller Exportdokumente Abwicklung von Akkreditivgeschäften Organisation und Disposition von Luft- und Seetransporten Erledigung der mit dem Aufgabengebiet zusammenhängenden Korrespondenz Technischer Einkauf Warenannahme und Versand von Ersatzteilen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export gute rechtliche Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fundierte MS-Office Kenntnisse technisches Verständnis Organisationsgeschick, Flexibilität & Engagement Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Unbefristete Anstellung, qualifikationsgerechte Vergütung und individuelle Zusatzleistung Interessanter, abwechslungsreicher und attraktiver Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung an die S-Bahn, firmeneigener Parkplatz
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Ein- und Verkaufsassistent (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Garching bei München
Für die EDEKA Fruchtkontor Logistik GmbH am Standort Garching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ein- und Verkaufsassistent (m/w/d) Bearbeitung von Reklamationen inkl. Gelangensbestätigung und Schadensmeldungen Bearbeitung von Packaufträgen und Klärung von Mengendifferenzen Abrechnung des Übersee-Geschäftes Pflege von Retourenlisten Rechnungsprüfung Kontrolle der EPS-Bestände Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von BI-Berichten Pflege von Artikelstammdaten Kaufmännische bzw. fachspezifische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf einer gleichen oder ähnlichen Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, möglichst SAP Kenntnisse Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Mi. 01.07.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge . Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hallbergmoos
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen Ihre Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Werfen Sie einen Blick in unsere Mission & Vision. Wenn Sie eine herausfordernde Position in einem innovativen und dynamischen internationalen Unternehmen suchen, möchten wir Sie kennenlernen! Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit) Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)Telefonische Kundenberatung aller Transportfragen über alle Verkehrsträger hinweg Kundenseitige Angebotserstellung inkl. Angebots-Follow Up Auftragsprüfung und Einsteuerung der Kundenaufträge in die operativen Abteilungen Kundenkommunikation über den kompletten Transportablauf Angebotserstellung für Agenten und cargo-partner Netzwerk inkl. Follow Up Auftragsprüfung & Einsteuerung der Kundenaufträge in die operativen Abteilungen Überwachung der operativen Abläufe Abrechnungskontrolle inkl. Prüfung der internen KostenabgrenzungAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistungen Zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort & Schrift mit Kundenorientiertem Denken & Handeln
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Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
München
Das Bayerische Staatsschauspiel sucht ab dem 1.12.2020 befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d) Das Residenztheater ist eines der führenden Schauspielhäuser im deutschsprachigen Raum mit drei Spielstätten sowie einer regen Gastspieltätigkeit. Seine technisch anspruchsvollen Produktionen sorgen regelmäßig für internationales Aufsehen.Die Transportabteilung des Hauses übernimmt Transporte von Dekorationen, technischen Geräten u.ä. zwischen den Spielstätten Residenztheater, Cuvilliéstheater, Marstall, den Proberäumen und dem Dekorationslager in Poing bei München. Dazu kommen bei Bedarf Personenfahrten und gelegentlich Gastspielfahrten zu auswärtigen Gastspielorten.Wir erwarten eine einschlägige Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Transportwesen. Der Bewerber (m/w/d) muss zwingend Inhaber/in eines Führerscheins der Klasse 3/C1E (bis 7,5 Tonnen) und der Klasse 2/C/CE sein, mit gültigen fünf Fahrermodulen. Ein Gabelstaplerschein wäre von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und eine umsichtige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Die Arbeit erfolgt im Schichtdienst, auch am Abend und an Wochenenden.Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und ist bis zum 30.11.2022 befristet. Die Stelle ist teilzeitfähig.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle, Fachbereich Zoll

Mo. 29.06.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen (Import und Export) Tarifierung von Waren bei Import und Export Gewährleistung der rechtskonformen Zollabwicklung Aufbereitung und Abgabe der monatlichen Intrastat-Meldungen Dokumentation und Sicherstellung der behördlich überwachten Zollverfahren inkl. der aktiven und passiven Veredelung Bereitschaft zur Einarbeitung in die Exportkontrolle (BAFA-Genehmigungsverfahren, Allgemeine Genehmigungen, Auflagenerfüllung, etc.)  Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Zoll / Außenhandel / Spedition oder Industrie Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht sowie der Tarifierung von Waren wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP und ATLAS Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungslösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d) – befristet bis 31.12.2021. Exportabwicklung inklusive Transportbesorgung, soweit erforderlich sowie Kontrolle der dazugehörigen Frachtabrechnungen Prüfung der Aufträge zur Einhaltung von zollrechtlichen und export­kontroll­rechtlichen Bestimmungen sowie Beachtung der terminlichen Vorgaben seitens des Customer Service Erstellung von Rechnungen / Lieferscheinen / Zolldokumenten, Ur­sprungs­papieren, Warenverkehrsbescheinigungen sowie Lieferantenerklärungen Importabwicklung inklusive Überprüfung der Abgabenbescheide und Prüfung / Freigabe der dazugehörigen Eingangsfrachtabrechnungen Monatsabrechnungen Erstellung von periodischen Meldungen und deren fristgerechten Abgabe gegenüber zuständigen Behörden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung Gute ATLAS-Export-Kenntnisse und gute Kenntnisse in den MS-Office-An­wen­dungen (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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