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Distributionslogistik: 20 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Marketing & Pr 1
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  • Verkauf und Handel 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Zoll und Export (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben.Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitäts-anspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln.Daher suchen wir ab sofort Sie zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter Zoll und Export (m/w/d) Organisation und Durchführung von Drittland- und EU Versendungen Erstellen von zollrechtlichen Ausfuhranmeldungen, Intrastat-Meldungen und anderen Außenhandelsdokumenten (UZ, EUR1, Packliste, Rechnung) Kommunikationen mit Zollbehörden, Zollabwicklung via Atlas Ansprechpartner für alle zollrelevanten Fragen Koordinierung und Organisation von Abholaufträgen (See, Land, Luft) und Sendungsverfolgung Frachtangebote einholen und Kommunikation mit Spediteuren Schnittstelle zwischen Vertrieb und Lager Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Export- / Zollabwicklung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und ATLAS Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent, Flexibilität, eine hohe Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in der Logistik, in die Sie Ihr Wissen einbringen können Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Sales Professional (m/w/d) im Vertrieb von Werbung

Fr. 14.05.2021
Köln
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden und Kundinnen exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team, über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden und Kundinnen alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeitende. Du gehst gerne auf Kunden und Kundinnen (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als Sales Professional für den Raum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Kerpen und Jülich. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen in den in den exklusivsten Märkten Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst   Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat   Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest   Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy   Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.   Du verfügst idealerweise über Akquisitionsstärke und Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in    der Neukundengewinnung (keine Bedingung!) Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und erfolgreich wachsen   Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß   Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen   Du bist vertriebsaffin und dein Auftreten ist stets positiv und charismatisch Du bist extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch   Du verfügst über einen PKW Führerschein Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Academy)   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassung für den Parallelimport von Arzneimittel

Do. 13.05.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Regulatory Affairs am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für ImportarzneimittelMonitoring und aktive Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus (Text- und Layoutanpassung an den neuesten Stand)Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente sowie der Packmitteldateien in verschiedenen Datenbanken, u.a. Microsoft Dynamics AXKommunikation mit Zulassungsbehörden in deutscher und englischer SpracheTermin- und FristverwaltungKorrekturlesen medizinisch-pharmazeutischer TexteAdministrative Tätigkeiten (Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnlich Qualifikation, gerne aus dem pharmazeutischen BereichGute PC-Kenntnisse und die hohe Bereitschaft, Dich in die Adobe-Produktfamilie (CS6 – insbesondere InDesign und Illustrator) sowie in firmenspezifische Systeme schnell einzuarbeitenDu beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Level)Weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBranchenkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein MussEinen von hohem Maße an Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägten ArbeitsstilDeine Teamfähigkeit, Motivation und Engagement konntest Du bereits unter Beweis stellenEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives Festeinkommen Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen) 
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Do. 13.05.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Speditionskaufmann (m/w/d) Import und Export

Do. 13.05.2021
Köln
Für unseren Kunden einen Weltmarktführer für den Explosionsschutzbereich suchen wir Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Import / Export t, in der Sie Ihre Fachkompetenz und Leidenschaft aktiv einbringen können. Speditionskaufmann (m/w/d) Import und Export Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEyZSQA0 Prüfung von Transportkosten als Frachtgutschrift oder Frachtrechnung Ansprechpartner in allen Transport-/Speditionsfragen Optimierungen Import / Export Gefahrgut Auftragsabwicklung Abgeschlossene Ausbildung im Speditionsbereich o.ä. Hohes Transportlogisches Verständnis Englisch in Wort und Schrift SAP Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Zulagen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Bei Eignung Option Übernahme
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Mi. 12.05.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Manager Customs Compliance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Beratung interner Partner aus Einkauf, Auftragsabwicklung und Logistik zu Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Bewertung neuer Geschäftsmodelle aus der Zoll- und Außenwirtschaftsperspektive im Hinblick auf Risiken und Potenziale Unterstützung bei der Einführung neuer Transportmanagementsysteme aus der Zoll- und Außenwirtschaftssicht Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems gemäß dem UZK und der EU-Dual-Use-VO Überwachung der Aktualität von Procedures, Richtlinien und Checklisten im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Verantwortung für die Betriebs- und Außenwirtschaftsprüfungen der Bayer-Unternehmen in Deutschland sowie Unterstützung bei Prüfungen in der Region EMEA Abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ausgezeichnete Kenntnisse des EU-Zollrechts, idealerweise mit Auslandserfahrung Gutes Verständnis der End-to-End-Lieferkettenprozesse Fundierte Kenntnisse in SAP ERP und SAP GTS Stark ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Behörden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Transport Coordinator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düren, Rheinland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetik­unternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fort­schritt­lichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unser DC Düren zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 12 Monate einen Transport Coordinator (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie zentrale Schnittstelle zwischen COTY, dem Spediteur und dem Dienstleister (4PL).  Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Für weitere Informationen über Coty Inc. besuchen Sie bitte unsere Website coty.com.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungs­möglich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Verantwortlich für die Fracht­kosten­prüfung und steht in direktem Kontakt mit den Fracht­führern im Falle von Klärungen offener Fracht­rechnungen. Kommunikation, Eskalation und Problemlösung findet im direkten Austausch mit dem Freight Audit Manager sowie Account Payable in Warschau statt.Unterstützt den Transport (Senior) Manager im Rahmen der Transport­budget­planung und liefert Annahmen für die Budgetplanung in seinem Verantwortungsbereich.Verantwortlich für alle Transport- und Spediteur-spezifischen Kennzahlen im Verant­wortungs­bereich (Service / Kosten / Qualität), leitet die Fehleranalyse und ist für die Einleitung korrigie­render Maßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten verantwortlichEskalationspunkt für die lokale Transport OperationEskalation bezüglich Ab­holungen und Transport­dokumentenVerantwortlich für die Organisation von Sonderfahrten zusammen mit dem jeweiligen 4PLNimmt teil oder leitet das DDS mit Customer Service, Planung und den 4PLs, ist verantwortlich für alle Transport- und Spediteur-spezifischen Kennzahlen; Fehleranalysen und AktionenZentrale Schnittstelle zwischen COTY, dem Spediteur und dem Dienstleister (4PL) für alle transportrelevanten ProblemeVerantwortlich für das Reklamations­management und für Retouren­shipments in Zusammen­arbeit mit Customer ServiceVerantwortlich für die Transport­kapazitäts­planung sowie die Sicherstellung, dass Events (Feiertage, Saisongeschäft, Initiativen) keine transport­relevanten Auswirkungen auf das Geschäft habenAufbereitung von Informationen für Spediteurs­ausschrei­bungen, für den eigenen Verantwort­ungs­­bereichVerantwortlich für lokale Key User-AktivitätenUnterstützt den Zollagenten und die lokale Transport­operation bei ZollfragenUnterstützt die zentrale interne Zollorganisation bei Stamm­datenpflegeProjektanteil ist ca. 20 % über das Jahr verteiltErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport / Logistik oder mehrjährige relevante Berufserfahrung im inter­nationalen Transport­wesen (Land, Luft, Schiff)Sehr gute Kenntnisse in allen Export / Import relevanten Verfahren und Regelungen (Gefahrgut, Zoll etc.) und erste Erfahrung im Lagerwesen oder anderen Supply Chain Bereichen wünschenswertSehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3Sehr gute Kommunika­tions­fähigkeiten und Verhandlungs­geschickFähigkeit selbstständig und eigenverant­wortlich zu arbeitenKunden- und ergebnis­orientiertes ArbeitenSehr gute TeamfähigkeitProaktiv bei kontinuierlichen VerbesserungenZuverlässigkeit und GenauigkeitSehr gute SelbstorganisationSehr gute analytische Fähigkeiten sowie gutes Prozess- und System­verständnisGute Projekt-Management-Kenntnisse und Kenntnisse in Problem­lösungs­methodenAufgeschlossen Neuem gegenüberVergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsWork smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungInternationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenLunch Time – Subventionierte Kantine
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DKS Dienstleistungsgesellschaft für Kommunikationsanlagen des Stadt- und Regionalverkehrs mbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der analogen und digitalen Videotechnik für den mobilen und stationären Bereich sowie im Bereich IBIS/ELA/Funk spezialisiert. Wir sind ein Tochterunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG sowie der Siemens Mobility GmbH.Um uns für das zukünftige Wachstum optimal aufzustellen, sind wir auf der Suche nach einem engagierten Teamplayer mit Lust auf Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungAbstimmung der Konten und Klärung offener Posten, MahnwesenVorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZMs, Intrastat- und weiterer MeldungenUnterstützung bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseBetreuung unserer internen IT-Landschaft (Server, Clients, Drucker, Handys …) -> 1st-Level-/User-Support für bestehende IT-Landschaft -> Administration/Pflege/Wartung der IT-Landschaft -> Beschaffung und Einrichtung von neuer Hard- und Software-> Inventarisierung und Verwaltung von Lizenzen Kaufmännische Auftragsabwicklung im Einkauf und Verkauf Abwicklung von Import-/Exportgeschäften (Ausfuhranmeldungen, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse …) sowie Pflege von ExportstammdatenAls Voraussetzung für diese Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann o. ä. Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung, darüber hinaus würden Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Ihr Profil zusätzlich aufwerten. Sie bringen ein gutes analytisches Zahlenverständnis mit. Auch in kritischen Situationen runden selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Ihr Profil ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und haben zusätzlich gute englische Sprachkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeigen persönliches Engagement.Herausfordernde, aber interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Attraktive Sozialleistungen, kostenloses Jobticket (bzw. Parkplatz) sowie kostenlose Getränke Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team eines flexiblen mittelständischen Unternehmens
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Sachbearbeiter Transportlogistik und Außenhandelskontrolle (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Martinswerk GmbH ist ein Unter­nehmen der J.M. Huber Corpo­ration und Teil der Divi­sion HUBER ENGINEERED MATERIALS und produ­ziert am Stand­ort Berg­heim mehr als 100 chemische Spezial­produkte auf Basis von Aluminium­hydroxid und Aluminium­oxid für zahl­reiche indus­trielle Einsatz­gebiete. Rund 500 Mit­ar­beiter enga­gieren sich mit hoher Quali­fikation und der Erfah­rung von über 100 Jahren für kunden­orientierte Lösungen. Zum schnellstmög­lichen Zeit­punkt suchen wir zweck­befristet für 24 Monate inner­halb der Ab­teilung Logistik für unseren Stand­ort in Berg­heim bei Köln einenSachbearbeiter Transportlogistik und Außenhandelskontrolle (m/w/d)Planung, Organi­sation und Über­wachung termin­gerechter und öko­nomisch sinn­voller Transport­mittel­bereit­stellung für inter­natio­nale Transport (Land-, Luft-, See- & Schienen­verkehr)Optimierung der Trans­port­kosten und Fahrzeug­auslastung in Koopera­tion mit in­ternen und ex­ternen Schnitt­stellenSelbstständige Ver­hand­lung von Einzel­fracht­anfragen logis­tischer Dienst­leistungen, sofern diese nicht unter beste­hende Rahmen­verträge fallenAuftragskontrolle und Ergän­zung zur Sicher­stellung export- und import­relevanter Doku­mentation (Globaler Transporte)Koordination und Kontrolle der NVOCCs und Container-TerminalsRegelmäßige Daten­erhebung und Bewertung der logistischen Leistung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, bevorzugt mit Speditions- und/oder Logistik­schwerpunkt Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Trans­port­planung, Logistik und Auf­trags­abwicklung Fundierte Fachkennt­nisse in der Waren­ausfuhr inner­halb der EU und in Dritt­länder Erfahrung im Umgang mit Zoll- und Außen­handel sowie im Präferenz- und Ursprungs­recht wünschens­wert Anwendererfahrung mit Trans­port­planungs-, ERP-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und verbind­liches Auf­treten Ausgeprägte Service- und Team­orien­tierung, hohe Belast­barkeit sowie ein schnelles Auf­fassungs­vermögen Flexibilität, Selbst­ständig­keit und „Hands-on-Mentalität“ Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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