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Distributionslogistik: 19 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit Russischkenntnissen

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Großhandelsunternehmen im Bereich Medical Disposables, Equipment und Medikamente mit Hauptsitz in Karlsruhe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum weiteren Wachstum unserer Logistikabteilung in Vollzeit:   Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit RussischkenntnissenZiel der Stelle Optimale, den Erfordernissen entsprechende, Abwicklung der logistischen Prozesse innerhalb der jeweiligen Auftragsabwicklung. Aufgabenbereiche Allgemein Mitarbeiter (m/w/d) Logistik ist verantwortlich für die Einhaltung der Ablauforganisation. Ausführung Abwicklung der Im- und Exportfrachtverkehre (Container- und LKW Güterverkehre; Beschaffung in Asien; Export überw. in GUS, Europa, Afrika, Mittlerer Osten) Mitwirkung bei den Zollabwicklungsformalitäten Erstellen der Transportdokumente Kalkulation und Kostenmanagement, respektive -optimierung Korrespondenz und Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Speditionskaufmann-/-kauffrau oder gleichwertige Kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen Verhandlungssichere Englisch-, Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit der MS Office Software und ERP- Anwendungen Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine flache Hierarchie mit einem „Wir-Gefühl“, spannende Heraus-forderungen und hervorragende Perspektiven mit einer starken Zukunft   Parkmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilentschädigung für Mahlzeiten in einer nahen gelegenen, externen Betriebskantine. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem gesetzlichen Urlaubsanspruch sowie regelmäßig stattfindenden Team Events.
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Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)befristet auf 2 Jahre am Standort KarlsruheMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen Anforderungen (externe Vorgaben, Pfizer Guidelines, GDP, SOPs, Written Procedures, Flowcharts, Arbeitsanweisungen)Loggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an TransportdienstleisterSteuern der Exportsendung in Zusammenarbeit mit Transportation TeamBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten BetriebsmittelTransportvorbereitung der SendungenEinhaltung externer und interner regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Quality, EHS, Gefahrgut, Security, SOX Berufsausbildung Logistik oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in Pharmadistributionfließende Deutschkenntnisse / Englisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen ProduktenKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerschein, von Vorteilzum Teil Körperliche Einsatzfähigkeit und Belastbarkeit erforderlicBereitschaft zu Job Rotation und der Teilnahme an flexiblen Arbeitszeitmodellengute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseJeder Zeit offene, klare und verlässliche Kommunikationgültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)
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französischer Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Westheim (Pfalz)
1980 legte das Unternehmen Max Blank High Quality den Grundstein mit der Fertigung und dem Vertrieb von Kachelofen- und Lüftungstüren. Mit einer Weiterentwicklung spezialisierte sich das Unternehmen auf nachwachsende ökologische Rohstoffe, wie dem Scheitholz. Damit wurde bereits 1996 ein Quantensprung an Innvovation im Bereich Kamine und Kaminöfen erreicht. In der Zwischenzeit siedelte man am Ortsrand an und erweiterte stetig das Firmengelände. Es folgte der Ausbau von Export nach Frankreich und in weitere Länder. Die Entwicklung eines stromlosen Pellet-Einsatzes setzte einen weiteren Meilenstein! 2018 entstand mit einer weiteren Produktsparte die Marke Naturmetall mit über 300 verschiedenen Gartenprodukten. Mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem europaweiten Netzwerk wird, nach den traditionellen Prinzipien der Erfolgsgeschichte von Max Blank High Quality, mit der weiteren Produktlinie Gas-Kaminöfen ein neues Kapitel begonnen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir für den französischen Markt einen Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefonische Beratung französischer Fachhändler Bearbeitung der Auftragseingänge, Abstimmung und Umsetzung von Lieferterminen Erstellung der Rechnungen Bearbeitung von Reklamationen Versorgung der französischsprachigen Fachhändler mit werksseitigen Verkaufs- und Werbeunterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Messen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch motivationsgeführte Kommunikation mit Kollegen und Kunden Angenehme Umgangsarten mit Vorgesetzten und bei Mitarbeitern und Kollegen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Junges Führungsteam mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter Transportmanagement (gn)

Do. 20.01.2022
Bornheim, Pfalz
Sachbearbeiter Transportmanagement (gn) Hier können Sie etwas bewegen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, sorgen konzernweit dafür, dass die benötigten Transportleistungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen und die verfrachteten Güter europaweit und sicher unsere Kunden erreichen. Als Sachbearbeiter Transportmanagement (gn) bei HORNBACH kümmern Sie sich um die System- und Datenpflege in der Abteilung, kontrollieren Transportdienstleisterrechnungen und erstellen Gutschriften. Im Bereich Reklamationsmanagement unterstützen Sie uns bei den Themen Vertrags- und Prozesseinhaltung, Eskalationssteuerung sowie der kaufmännischen Abwicklung von Transportschäden. Die Bearbeitung von Rückfragen und Störfällen zählt ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich. Hierzu kommunizieren Sie regelmäßig mit Transportdienstleistern, unseren Märkten und unterschiedlichen internen Fachabteilungen. Die Durchführung von Standardauswertungen, die Erhebung von Kennzahlen und die Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung neuer Standards im Bereich Transportmanagement runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Spedition- und Logistikdienstleistungen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS Office-Paket (insb. Excel, Access, PowerPoint und Word) und bringen idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP und Transportmanagementsystemen mit. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit analytischen Fähigkeiten und einer sehr strukturierten Arbeitsweise bestückt? Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Mitarbeiter(m/w/d) im Bereich Logistikadministration- Schwerpunkt: Transport

Do. 20.01.2022
Bruchsal
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg und unterstützen Sie unser starkes Logistikteam am Standort Bruchsal!Das Ziel des Mitarbeiters im Bereich Logistikadministration- Schwerpunkt Transport, nachfolgend Mitarbeiter/in genannt, ist es einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft des Lagers sicherzustellen. Der Mitarbeiter/in bildet damit die logistische Schnittstelle zwischen Einkauf und Vertrieb sowie Transportdienstleistern. Das Ziel ist dabei den physischen Materialfluss innerhalb & außerhalb des Lagers unter der Einhaltung von Unternehmensvorgaben zu ermöglichen.Zunächst befristet für zwei JahreAbwicklung des SAP-Tagesende-Prozesses und erstellen von TransportdokumentenReklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und SpeditionenRechnungskontrolleAbwicklung der permanenten InventurBestandskontrollenErstellen von StatistikenAllgemeine AdministrationstätigkeitenAusbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einschlägigen Berufserfahrungen im LogistikbereichSehr gute Kenntnisse im Bereich Straßen-Güterverkehr, Gefahrguttransport und Export (Luftfracht und Seefracht Kenntnisse von Vorteil)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenEngagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerOrganisationstalent, sowie Problemlösungs- und EntscheidungskompetenzEngagement und Teamorientierung sind für Sie nicht nur leere PhrasenTeamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundierten FachkenntnissenEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen AufstiegsmöglichkeitenInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere ProzesslandschaftModernes und ergonomisches ArbeitsumfeldProfessionelle IT-Ausstattung
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Versandsachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Messsysteme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die Bruker Optics GmbH & Co. KG gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, GC-MS-, IMS- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versandsachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d) In diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie hauptsächlich für die kaufmännische Versandabwicklung der Aufträge an unsere weltweiten Endkunden, Niederlassungen und Vertretungen verantwortlich. Transportplanung für weltweiten Versand mit Speditionen und Paketdienstleistern Gefahrgutabwicklung / Versand Erstellen aller erforderlichen Versanddokumente; hierzu gehören: Speditionsaufträge / Frachtbriefe Lieferscheine / Packlisten Sendungsmarkierungen Erstellung zollrelevanter Dokumente: Ausfuhranmeldungen mittels GTS / ATLAS Zollrechnungen Präferenzkalkulationen und Präferenzbescheinigungen Ursprungsnachweise Erstellen von Kundenrechnungen Abwickeln von Inkassoaufträgen: L/C-Abwicklung / Akkreditive CAD / Cash against Documents Kommunikation mit Behörden, Kunden und internen Stellen Projektarbeit und weitere administrative Tätigkeiten im Versand Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im internationalen Versandumfeld Gute Kenntnisse in UZ, ABD, MRN, AWB und MS Office Konversationssichere englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der L/C-Abwicklung sowie im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP + GTS Zielorientierte, systematische Arbeitsweise und Eigeninitiative Bereitschaft, Neues zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Speditionskaufmann für den Versand- und Logistikbereich (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Speditionskaufmann für den Versand- und Logistikbereich (m/w/d)Transportplanung inkl. Abstimmung mit Spediteuren Kalkulation und Abrechnung der FrachtkostenAuftragserfassung und Versandabwicklung in SAP und diversen VersandprogrammenDurchführung von Marktrecherchen Erstellung und Pflege von Statistiken zur Dokumentation relevanter KennzahlenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich / SpeditionswesenErfahrungen mit MS Office und WWS (möglichst SAP) Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischEine interessante Tätigkeit in einem agilen und zukunftsgerichteten UnternehmenAttraktives Vergütungsmodell inkl. umfangreicher Sozialleistungen (BAV, Unfallversicherung, Sonderurlaub)Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten durch GleitzeitsystemFamilienfreundliche PersonalpolitikIntensive Einarbeitungsphase sowie professionelle und individuelle KarrieremöglichkeitenTäglich kostenfreies Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstDockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
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Transport Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Ihre Aufgaben Anfrage, Buchung und Nachverfolgung von weltweiten Transporten Abwicklung von Luft- und Seefrachtsendungen vom Paket bis zum Container Ansprechpartner für das Vertriebsteam zu Preisen, Laufzeiten und Status Ständige Nachverfolgung der laufenden Transporte Abstimmung der (Zoll-)rechtlichen Abwicklung mit dem Import/Export-Team Rechnungsprüfung und -kontierung, Reklamationsabwicklung, interne Verrechnung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, kaufmännisches Studium der Fachrichtung Transport und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Transportdienstleistungen Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Zollabwicklung von Vorteil Zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und eine hohe Serviceorientierung Der Umgang mit Microsoft Office ist kein Problem Es erwartet Sie: Ein motiviertes Team, spannende Herausforderungen und viel Gestaltungsfreiraum sowie eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen. Als modernes Unternehmen bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell und vielfältige Entwicklungschancen.  
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Mitarbeiter Export (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Export (m/w/d)Als Mitarbeiter im Versand und Export sind Sie für die kaufmännische und zolltechnische Abwicklung von Lieferungen und die Durchführung der Exportkontrolle zuständig. Des Weiteren bereiten Sie Liefer- und Begleitpapiere vor, steuern die Transportlogistik und sind für die Kommunikation mit Speditionen und Paketdiensten verantwortlich. Zudem zählt es zu Ihren Aufgaben die Weiterentwicklung der Versandprozesse im Unternehmen voranzutreiben und damit bei der Neuorganisation der Versand- und Exportabwicklung mitzuwirken. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) oder vglb. Fundierte Berufserfahrung im Versand-/ Exportbereich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projekten Sehr gute Kenntnisse in PPS/ERP Systemen, vorzugsweise abas und MS-Office Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen Anbindung Straßenbahn
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement in Bruchsal

Di. 18.01.2022
Bruchsal
 Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und nach der Schule direkt Praxisluft schnuppern? Dann starten Sie im Ausbildungsjahr 2022 eine spannende, vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) Groß- & Außenhandel in unserem Vertriebszentrum in Bruchsal.Standort: BruchsalAusbildungsdauer: 3 JahreStart: August 2022  bearbeiten die eingehenden Aufträge.pflegen telefonischen Kontakt zu unseren Kunden.unterstützen unseren Außendienst.erstellen Angebote und Kostenvoranschläge.disponieren die Waren.bestellen weltweit bei unseren Lieferanten.erfragen Liefertermine.lernen den kompletten Logistikprozess kennen - vom Wareneingang bis Warenausgang.erstellen Transportpapiere.erfassen Inventuren.Gerade als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) stehen Sie auch schon in der Ausbildung stetig im Kontakt mit internationalen Kunden, Lieferanten und Kolleginnen und Kollegen, daher ist die Freude an englischsprachiger Kommunikation sehr wichtig und wird gefördert.  Gutes (Fach-) Abitur oder guten RealschulabschlussGute Leistungen in Deutsch, Mathe und EnglischErste Kenntnisse in der Anwendung von PC-Programmen wie z.B. Textverarbeitung (Word)Spaß am Lernen und an LeistungEine freundliche, offene, kommunikative AusstrahlungEngagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen  Als Auszubildender (m/w/d) lernen Sie alles über die Arbeit in einem Großhandelsunternehmen kennen. Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einem internationalen Umfeld und lernen praxisorientiert von fachkundigen Kollegen! 
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