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Distributionslogistik: 12 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sales Logistics Representative (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SALES LOGISTICS REPRESENTATIVE (M/W/D) Sie sind für die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich Sie übernehmen die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen über Preise, Lieferzeiten und Abwicklungsmodalitäten Sie unterstützen in Zoll sowie In- und Exportangelegenheiten Sie prüfen eingehende Kundenaufträge, übernehmen die Koordination, die kaufmännische Abtwicklung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie sind für die Ausarbeitung von Verkaufs- und Umsatzstatistiken für interne, externe und behördliche Verwendung verantwortlich Sie unterstützen in diversen Projekten innerhalb des Bereiches Vertriebslogistik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriefachwirt mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll, In- und Export Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik, Export und Außenhandel mit Sie verfügen über Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm (z.B. SAP) Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein aus Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Pforzheim
Paul Widmaier GmbH, mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt, steht für zuverlässige Speditionsleistungen und intelligente Transport- und Logistiklösungen. Als international tätige Spedition haben wir uns auf verschiedene Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich spezialisiert. Kerngeschäft bildet der Bereich Möbelspedition und Umzüge. Dabei zeichnet uns absolutes Qualitätsdenken, Termintreue und Handeln im Interesse des Kunden aus. Wir suchen eine/n: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Eigenständige Tourenbegleitung des Firmenfuhrparks (national/international) Selbstständiger Einkauf von Fracht- und Transportdienstleistungen Betreuung von Bestandskunden Mitwirkung bei diversen Firmenprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Speditionskaufmann Vernetztes Kunden– und Dienstleistungsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS-Office Ein traditionelles Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schneller Entscheidungsfindung Leistungsgerechte Vergütung Das gute Gefühl eines sicheren Arbeitsplatzes Sehr gute Entwicklungsperspektiven Partnerschaftliche Zusammenarbeit
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche. Wir suchen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Ab sofort Vollzeit (40 Std./Woche)Mitarbeit im Tagesgeschäft von Wareneingang, Kommissionierung, Lagerhaltung bis zum Warenausgang: Warenannahme und Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung Ein- und Umlagerung der Ware inkl. Verbuchung der Warenbewegungen in den Systemen Kommissionierung der Ware für Kundenaufträge Versandkontrolle und Verpackung Dokumentation des Warenflusses mithilfe eines Handscanners Mitwirkung bei Jahresinventur abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld oder mehrjährige Berufserfahrung gültiger Staplerschein ist wünschenswert Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittelständische Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenzgebung von Lebensmitteln erfolgreich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzenposition ein.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Exportsachbearbeiter (m/w/d). Mitarbeit bei der Sicherstellung der termin­gerechten Auslieferung weltweit Komplette Auftragssachbearbeitung für Inlandkunden sowie Export für EU- und Drittlandkunden Auftragsbezogene Korrespondenz mit unseren Kunden Auftragserfassung und Verfolgung sowie komplette Abwicklung der Auslieferungen inkl. der Ausstellung der notwendigen Export­dokumente Sicherstellung der korrekten Export­dokumentation  Versandaufträge inkl. Luft- und Seefracht Rechnungsprüfung der Transportberechnungen Erstellen von Statistiken Stammdatenpflege inkl. Kontraktprüfung und Verfolgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder Groß- und Außen­handelskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Exportabwicklung Fundierte Exportkenntnisse (Zollbestimmungen, Incoterms etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP  Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, gute Konzentrationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, effiziente, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Motivation und Freude am Wandel  Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/WocheFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 28 Tage UrlaubAttraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahresgratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterbildung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center

So. 02.05.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center Eigenverantwortliche kaufmännische Auftrags­abwicklung von Maschinen- und Ersatzteil­vorgängen in erster Linie für unser neues Werk in Taiwan Transport­organisation inkl. Zoll und das Erstellen von Zoll­dokumenten Kaufmännische Abwicklung des Konsignations­lagers Organisation von Garantie- und Austausch­sendungen Abwicklung von Reparatur- und Retouren Führen der Auftrags­dokumentation und Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in Export- und Auftrags­abwicklung bevorzugt im Industrie­betrieb Sicherer Umgang mit SAP SD Modul sowie ATLAS-Ausfuhr (Erstellung von elektro­nischen Ausfuhr­meldungen) Selbstständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten im Austausch und Absprache mit unseren Sites weltweit und den Projekt­verantwortlichen im Haus Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und eine ausge­prägte Kunden­orientierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Ettlingen
Wir bringen Licht in Ihre berufliche Zukunft! Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu,  dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem,  was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ettlingen (BW) suchen wir ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d) Freigabe von Kommissionierlisten sowie die entsprechende Arbeitsvorbereitung für das Lager Frachtdisposition internationaler und nationaler Verkehre inklusive der LKW-Abfertigung Freigabe von Sonderaufträgen und Prioritätenlisten für den Vertrieb Steuerung von Expressverkehren Erstellung von Ausfuhranmeldungen und notwendigen Frachtpapieren für den nationalen und internationalen Versand Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Vertrieb, Behörden, Zolldienststellen und Dienstleistern Vorbereitung von Ausgabedokumenten und Intrastat-Meldungen Prüfung von Rechnungen sowie Verbuchen interner Warenbewegungen Bearbeitung von Ausfuhr- und Verbringungsnachweisen Eine kaufmännische Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich optimaler Weise im Bereich Export- und Außenwirtschaft fortbilden können Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im Logistikumfeld, Speditionswesen und in der Erstellung von Exportdokumenten Das Arbeiten mit gängiger MS-Office-Software und ERP-Programmen fällt Ihnen leicht Sie sprechen sehr gut deutsch und englisch
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Export Officer (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH am Standort Rastatt eine Position als Export Officer (m/w/d) befristet auf zwei Jahre. Sie überwachen alle Prozesse im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Sie arbeiten mit allen Beteiligten zusammen, einschließlich der Stakeholder des Managements, um die Einhaltung der Zoll­bestimmungen in Bezug auf Import- und Export­vorgänge und in Zusammenhang mit Zoll und Außen­handel sicher­zustellen Sie sind die erste Anlauf­stelle für die Zollämter, die IHK, juristische Personen usw. Sie überwachen die Einhaltung globaler Handelsbestimmungen und Sanktions­prüfungen Zu Ihren Aufgaben gehört die Implementierung neuer Prozesse und Implementierung von rechtlichen Änderungen Sie erstellen Arbeits- und Organisations­anweisungen sowie einheitliche Zoll­dokumente an den erforderlichen Standorten Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Durch­führung von Schulungen zum Zoll- und Außenhandels­recht Sie sorgen für die ordnungs­gemäße Abwicklung von zoll­rechtlichen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine zoll­rechtliche Weiter­bildung (z. B. als Zoll­beamter (m/w/d), Spezialist (m/w/d) für Zoll- und Außenhandelsrecht usw.) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Einfuhr- und Ausfuhr­kontrolle, Warenherkunfts- und Präferenz­recht sowie Zollrecht Praktische Erfahrung in zoll­bezogener Software und ERP (vorzugs­weise SAP) Erfahrung im Umgang mit inter­nationalen elektronischen Zollabfertigungs­systemen ist von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer sehr strukturierten, prozess­orientierten Arbeitsweise Starke Kommunikations­fähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement, Unabhängigkeit und die Bereitschaft, neue Lösungen umzusetzen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 28.04.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Pforzheim
Als Familienunternehmen fertigen wir seit 1987 hochwertige CNC-Fräs-, Dreh- und Schleifteile nach individuellen Vorgaben und Zeichnungen. Durch Konzentration auf das Kerngeschäft und umliegende regionale Kunden verschiedenster Branchen befinden wir uns in einer gesunden Wachstumsphase. Unser Fokus liegt auf komplexen Einzelteilen, Baugruppen und Kleinserien.  Durch unsere moderne Absauganlage und Frischluftzufuhr haben wir gereinigte Luft ohne Schmutzpartikel, Ölnebel oder Wasserdunst, dies führt zu weniger Gesundheitsschäden sowie zu einer besseren Ergebnisbilanz.  Mit unserem qualifizierten Team und dem modernen Maschinenpark können wir auf langjährige Kundenzufriedenheiten zurückblicken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Speditionskaufmann / Industriekaufmann in Vollzeit Verantwortung für die Operative Abwicklung und Überwachung der Warenausgänge Mitwirkung bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen (kommissionieren, verpacken, Versandabwicklung erstellen) Erstellen von Versandpapieren und Fahrplänen Verantwortung für die Lagerbewegung im Softwaresystem Enge Zusammenarbeit mit der Produktion Ausbildung als Speditionskaufmann / Industriekaufmann Im Optimalfall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager/Logistik Hohes Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Strukturierte und Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MC-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  Eine leistungsgerechte Entlohnung  Einen modernen Maschinenpark  Einen eigenen Arbeitsplatz Modernste Einrichtung mit Wohlfühlatmosphäre Inhabergeführtes Unternehmen / Kurze Entscheidungswege Kostenlose Parkplätze 30 Tage Jahresurlaub
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