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Distributionslogistik: 33 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Muggensturm
Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus. Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team als Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d) die Ausschreibung und Vergabe von Transportaufträgen in Land- und Seefracht die Kontrolle der Dienstleisterqualität den Aufbau von getakteten und wirtschaftlichen Transportprozessen eine kontinuierliche Ausweitung des Lieferservices die Schaffung einer Backup-Lösung für sämtliche angebotene Lieferservices eine nachhaltige Klärung von Prozessstörungen Dienstleistergespräche mit Fokus auf Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung Funktion als Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich logistischer Fragestellungen und Anforderungen die Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Hochschulstudium im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im Speditionswesen hohe Kunden- und Prozessorientierung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an komplexen Daten und Strukturen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität 30 Tage Urlaub ein attraktives Firmenjubiläumskonzept Zugang zum Corporate Benefits Portal Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
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Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf

Do. 23.06.2022
Pforzheim
In Zeiten des boomenden Online-Handels ist die richtige Versandverpackung so wichtig wie nie. Um die unterschiedlichsten Produkte, teilweise hochtechnisch und empfindlich, immer sicher zum Kunden zu bringen, reicht ein Standard-Karton oft nicht aus – dann sind individuelle Lösungen gefragt, die von unseren Verpackungsdesignern gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt werden. An unseren Inapa Packaging Standorten in den Großräumen Hamburg, Krefeld und Stuttgart werden die unterschiedlichsten Produkte, Maschinen und Dienstleistungen – vom Wellpappfaltkartons über Polstermaterialien, Schutzverpackungen und Palettensicherungen bis hin zu integrierten Verpackungsmaschinen und CAD-basierten Verpackungsentwicklungen – vertrieben. Unsere Kunden schätzen die positive Ausstrahlung am Telefon und die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere schnellen Reaktionszeiten und unsere innovativen Ideen bei der Entwicklung individueller Verpackungen. Ihnen klingeln bei dem Wort „Kundenbetreuung“ und „Servicebereitschaft“ die Ohren? Dann suchen wir genau Sie für unseren Standort in Pforzheim (Stuttgarter Straße) im Backoffice als Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen bzw. Bestellungen von A bis Z Terminkoordination zwischen Lieferanten / Kunde / Spedition, ggf. Erstellung von Zollpapieren Lagerbestandsmanagement Unterstützung des Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Die Angebotserstellung und -verfolgung liegt in Ihrer Hand Beratung und Verkauf unseres Produktportfolios in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Sie vereinbaren und koordinieren Termine Sie agieren als wichtige Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Berufserfahrung im Einkauf bzw. Vertrieb (gern mit Kenntnissen im Verpackungsbereich) schnelle Auffassungsgabe und Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Freude im Bereich Organisationsunterstützung SAP-Kenntnisse wünschenswert (keine Bedingung) gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Organisationskompetenzen und strukturierte Arbeitsweise Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten, Verantwortung übernehmen können und eine exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, dann passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa Packaging bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
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Mitarbeiter (m/w/x) Auftragsabwicklung

Do. 23.06.2022
Ubstadt-Weiher
DWA hat sich seit über 38 Jahren auf innovative Lösungen rund um die Reinst­wasser­ver­sorgung von Dialyse­zentren spezialisiert und ent­wickelt seither Systeme zur Her­stellung von ultra­reinem Permeat und dessen Verteilung bis in das Dialyse­gerät. Als Teil der Pollet Medical Group sind wir sowohl in Deutschland als auch auf inter­nationalen Märkten erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als Mutterschutz- und Elternzeit­vertretung für 30 bis 40 Wochen­stunden einen Mitarbeiter (m/w/x) Auftragsabwicklung Auftragssach­bear­beitung national und inter­national Erstellung von Auftrags­bestätigungen, Liefer­scheinen und Rechnungen Organisation von Transporten und Korrespondenz mit Speditionen Überwachung bestehender Auf­träge bis zum Auslieferungs­zeitpunkt Beantwortung von Kunden­anfragen (telefonisch, schriftlich) Administrative Aufgaben und Pflege des ERP-Systems Vertretung bei Abwesenheit der Team­kollegen Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Auftrags­bearbeitung Kenntnisse in der Zoll- und Export­abwicklung wünschenswert Kundenorientierung und Kommunikations­stärke sowie Organisations­talent Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Selbstständige, eigen­verant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Engagement, Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeit und Loyalität Sprache: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungs­reiches und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und global ausge­richteten Unter­nehmen, in einer krisen­sicheren Branche, mit leistungs­gerechter Vergütung, flexiblen Arbeits­zeiten und gesund­heits­gerechter Arbeits­platz­gestaltung. Unser Teamgeist ist geprägt durch einen partner­schaftlichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Sie dies auch schätzen und mit Be­geisterung daran arbeiten wollen, An­wendern und Patienten mit innovativer Technik eine Zukunft zu bieten, sollten wir uns kennenlernen!
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Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d) Unterstützung der Exportkontrolle bei Dokumentation und Erstellen einer Da­ten­bank Kun­den­prüf­ung hin­sicht­lich Ex­port­kon­trollrechtlicher Sper­ren Be­an­tra­gen von Emp­fän­ger­an­fra­gen beim BAFA (Bun­des­amt für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trol­le) und de­ren Wei­ter­ver­ar­bei­tung Un­ter­stüt­zung bei ver­schie­de­nen ad­mi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben Ein kaufmännisches Studium oder Ausbildung Kenntnisse MS-Office Interesse an Außenhandels-Themen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Kaufmännischer Koordinator Intralogistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Durmersheim
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. An unserem Standort Durmersheim suchen wir für die Abteilung Intralogistik einen Kaufmännischer Koordinator Intralogistik (m/w/d)Unterstützung: In Ihrer Funktion als kaufmännischer Koordinator unterstützen Sie die verschiedenen Teams der Intralogistik und den Director Intralogistics im operativen Tagesgeschäft.Umsetzung: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Vernichtungen, Deviation-Tickets und Maßnahmen sowie für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der 6S-Methode an den Standorten der Intralogistik.Koordination: Sie koordinieren die Themen GMP/GPD, Arbeitssicherheit und Mitarbeiterqualifikation an den StandortenAufgaben: Sie sind beteiligt bei der Planung und Umsetzung der Verbesserung und Standardisierung von Abläufen innerhalb der Intralogistik und übernehmen des Weiteren die Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen, Präsentationen und Ablaufdiagrammen. Außerdem führen Sie diverse Auswertungen und Analysen sowie die Stammdatenpflege durch.Zusammenarbeit: Sie unterstützen bei der Betreuung der Dienstleister für pest-control und Reinigung.Verantwortung: Sie sind verantwortlicher Key-User SAP für die Intralogistik.Aussicht: Sie können mittelfristig die Teamleitung an einem Standort der Intralogistik übernehmen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt IHK (m/w/d) oder zum Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen eine langjährige Berufserfahrung, idealerweise im Logistikbereich, mit und haben bereits Erfahrungen mit Veränderungsprozessen und professioneller Organisation von Logistikabläufen gesammelt.Ein sicherer Umgang mit SAP SD und WM sowie gute Kenntnisse im MS-Office Paket sowie auch bisherige Kenntnisse in der Umsetzung der GMP/GDP-Anforderungen runden Ihr Profil ab.Ihre Führungskompetenz und Motivationsstärke können Sie in Ihre neue Tätigkeit erfolgreich einbringen.Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, belastbar und besitzen Sozialkompetenz.Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und bringen darüber hinaus Engagement und Offenheit gegenüber neuen Themen mit.Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Do. 23.06.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Erfassung/ Abfertigung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 2200001Z | Beschäftigungsart: unbefristet Selbstständige Bearbeitung von Sendungen, inkl. Sendungserfassung Selbstständige Abfertigung der Linienverkehre Stammdatenpflege der Relationszuordnung Regelmäßige Kommunikation zu Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen Annahme von Fahrer-Dokumenten sowie die Kommunikation zwischen Fahrern und Lager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Fernverkehrsdisposition wünschenswert Gute Kenntnisse des Unternehmermarktes von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Backoffice

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bratzler & Co. GmbH ist ein international tätiger Fruchtimporteur und Teil einer internationalen Unternehmens­gruppe mit Niederlassungen in den Niederlanden, Südamerika und Guinea. An unserem Stammsitz auf dem Karlsruher Großmarkt und in unserem Umschlagzentrum in Poeldijk (Niederlande) beschäftigen wir derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Spezialisiert auf den Import, die Reifung und die Vermarktung von Mangos und Avocados, beliefern wir den Einzelhandel insbesondere in Deutschland, der Schweiz, Österreich, aber auch darüber hinaus.Der strategische Ausbau unseres Leistungsspektrums verlief in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Heute, nach fast 100-jährigem Bestehen, verfügt unser mittelständisches Unter­nehmen über ein deutlich vergrößertes, internationales und frisches Team. Für unsere zukünftige Weiterentwicklung suchen wir begeisterungsfähige Menschen, die unser Team verstärken.Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Backofficein Vollzeit Auftragserfassung von Lieferanten­bestellungen / Importvorgängen Rückerfassung von Einkaufsvor­gängen Prüfung von Importdokumenten Vorbereitende Tätigkeiten für erwartete Wareneingänge und Bearbeitung der Wareneingänge Prüfung und Freigabe von Lieferanten­rechnungen und Gutschriften Vorbereitende Tätigkeiten für die Monats­abschlüsse Monatliche Inventurbearbeitung Unterstützung der Einkaufsmanager bei operativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische AusbildungBereits erste Berufserfahrungen im kaufmännischen BereichStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamNeben sehr guten Deutschkennt­nissen auch gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen TeamKurze Entscheidungswege und direkte KommunikationEin international wachsendes UnternehmenWeiterbildungsmöglichkeitenHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeObstkorb30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Impfstoffversand m/w/d

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand ( m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe, zunächst befristet für 2 JahreMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen AnforderungenLoggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsBehebung kleinerer technischer Störungen und Information des IH- bzw. LVS-TeamsBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten Betriebsmittel Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-kaufmännischen BerufBerufserfahrung in Pharmadistribution wünschenswertFließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftEnglisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen Produkten von VorteilKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerschein von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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