Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 14 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Assistenz Leiter Logistik (m/w/d) für 25-30 Stunden pro Woche

Sa. 19.06.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche und gehört seit 2015 dem Würth-Konzern an. Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten Zollabwicklung im Export Pflege und Bearbeitung des ERP Systems Sendungsnachverfolgung und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Transportdokumentation, Statistiken und Berichten Allgemeine administrative Aufgaben kaufmännische Ausbildung praktische Berufserfahrung innerhalb der Lagerlogistik von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil
Zum Stellenangebot

Freight & Contract Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bruchsal
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hochwertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit herausragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Für unsere Tochtergesellschaft – BLANCO Logistik GmbH – am Standort Bruchsal suchen wir für den Bereich Freight Purchasing einen Freight & Contract Manager (m/w/d)   Erstellen von Ausschreibungen und Angebotsanalysen zur Vorbereitung der Dienstleisterauswahl Überwachen, Analysieren und Bewerten von Dienstleistern Erstellen von Anforderungen und Frachtentableaus sowie Erarbeiten von Vertragsgrundlagen Mitwirken bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Dienstleistern Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungspotenzialen bei Dienstleistern in Bezug auf Preise, Kosten und Kapitalbindung Betreuen und Umsetzen von Frachteinkaufsprojekten für In- und Outbound Kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung in der Logistik / im Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf / Verkauf / in der Logistik wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent Landfracht / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Disponent Landfracht / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Landfrachtsendungen Ansprechpartner für unsere Kunden für die komplette Sendungsabwicklung Koordination und Kommunikation mit unseren nationalen- und internationalen Partnern Erstellung von Offerten Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Landfracht Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein freundliches Team eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ettlingen
Wir bringen Licht in Ihre berufliche Zukunft! Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu,  dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem,  was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ettlingen (BW) suchen wir ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d) Freigabe von Kommissionierlisten sowie die entsprechende Arbeitsvorbereitung für das Lager Frachtdisposition internationaler und nationaler Verkehre inklusive der LKW-Abfertigung Freigabe von Sonderaufträgen und Prioritätenlisten für den Vertrieb Steuerung von Expressverkehren Erstellung von Ausfuhranmeldungen und notwendigen Frachtpapieren für den nationalen und internationalen Versand Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Vertrieb, Behörden, Zolldienststellen und Dienstleistern Vorbereitung von Ausgabedokumenten und Intrastat-Meldungen Prüfung von Rechnungen sowie Verbuchen interner Warenbewegungen Bearbeitung von Ausfuhr- und Verbringungsnachweisen Eine kaufmännische Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich optimaler Weise im Bereich Export- und Außenwirtschaft fortbilden können Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im Logistikumfeld, Speditionswesen und in der Erstellung von Exportdokumenten Das Arbeiten mit gängiger MS-Office-Software und ERP-Programmen fällt Ihnen leicht Sie sprechen sehr gut deutsch und englisch Von folgenden Benefits profitieren Sie bei der Vossloh-Schwabe-Gruppe: Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Betriebsarzt an diversen Standorten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausreichend großer Mitarbeiterparkplatz Förderung der beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wenn es die Tätigkeit zulässt Kantine und Essenszulage am Standort Urbach Firmenhandy, Firmenwagen und Mitarbeiter-Laptop in Abhängigkeit von Position und Aufgabe im Unternehmen
Zum Stellenangebot

französischer Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Westheim (Pfalz)
1980 legte das Unternehmen Max Blank High Quality den Grundstein mit der Fertigung und dem Vertrieb von Kachelofen- und Lüftungstüren. Mit einer Weiterentwicklung spezialisierte sich das Unternehmen auf nachwachsende ökologische Rohstoffe, wie dem Scheitholz. Damit wurde bereits 1996 ein Quantensprung an Innvovation im Bereich Kamine und Kaminöfen erreicht. In der Zwischenzeit siedelte man am Ortsrand an und erweiterte stetig das Firmengelände. Es folgte der Ausbau von Export nach Frankreich und in weitere Länder. Die Entwicklung eines stromlosen Pellet-Einsatzes setzte einen weiteren Meilenstein! 2018 entstand mit einer weiteren Produktsparte die Marke Naturmetall mit über 300 verschiedenen Gartenprodukten. Mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem europaweiten Netzwerk wird, nach den traditionellen Prinzipien der Erfolgsgeschichte von Max Blank High Quality, mit der weiteren Produktlinie Gas-Kaminöfen ein neues Kapitel begonnen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir für den französischen Markt einen Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefonische Beratung französischer Fachhändler Bearbeitung der Auftragseingänge, Abstimmung und Umsetzung von Lieferterminen Erstellung der Rechnungen Bearbeitung von Reklamationen Versorgung der französischsprachigen Fachhändler mit werksseitigen Verkaufs- und Werbeunterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Messen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch motivationsgeführte Kommunikation mit Kollegen und Kunden Angenehme Umgangsarten mit Vorgesetzten und bei Mitarbeitern und Kollegen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Junges Führungsteam mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Seefracht Import / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Koordination der Importe mit unseren internationalen Partnern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Verkehren Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Seefracht Import fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein freundliches Team eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Als etabliertes, mittelständisches und international operierendes Handelsunternehmen in Malsch (bei Karlsruhe) sind wir seit 1971 spezialisiert auf den Im- und Export von Maschinen und Produktionsanlagen zur Herstellung von Packmitteln aus Metall und Kunststoff (Tuben, Aerosoldosen). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) erfahrene(n) kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export Abwicklung unserer Import- und Exportverträge Bereitstellung der erforderlichen Versanddokumente Erledigung der Zoll- und Versandformalitäten Pflege der Kunden-Lieferanten-Datenbank durch aktive Telefonate Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export von Maschinen und Ersatzteilen Gute EDV Kenntnisse (MS-Office) verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Kenntnisse weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung leistungsorientierte Vergütung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Sie werden Teil eines motivierten und kollegialen Teams in einem Unternehmen mit herausragender Firmenkultur eine fundierte Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Materialwirtschaft / Logistik suchen wir Sie befristet zum sofortigen Eintritt.Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)Ausgabe und Entgegennahme von Material aus der Produktion und aus Kundenanlieferungen mit entsprechender DokumentationKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an den VersandLager- und BestandsverwaltungDurchführen von internen WarentransportenMitarbeit bei der Durchführung von InventurenProzessüberwachung und -steuerungMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Material-/LagerwirtschaftGute PC-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit WarenwirtschaftssystemenZuverlässigkeit, Genauigkeit, FlexibilitätKommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und TeamfähigkeitFreundliches, serviceorientiertes AuftretenEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Leergutmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Leergutmanagement (m/w/d) operative und planerische Aktivitäten des Ladungsmanagements dispositive Aufgaben des Warenein- und ausgangs Laufende Bestandsführung und Optimierung durch permanente Kontenverwaltung verantwortlich für die Lademittelverrechnung und Kontoführung Buchungen und Kontenabgleich in den jeweiligen OEM-Portalen Planung und Durchführung von Inventuren Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten in Bezug auf die Behälterplanung und Bestandsführung Änderungsmanagement bei Lieferanten / Kunden Koordination bei Serienauslauf/Serienlogistik betreffend Leergut Disposition von Ladungsträgern für die Produktionsversorgung Statistiken / Auswertungen erstellen Teilestammpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, Fertigungssteuerung und Logistikplanung (vorzugsweise Automobilbranche) Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise abas Erfahrung in der Prozessoptimierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal