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Distributionslogistik: 42 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling / Rechnungswesen / Zoll

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling / Rechnungswesen / Zoll Sie unterstützen bei der Kostenrechnung, dem Reporting und der Budgeterstellung und führen dabei regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen durch Außerdem arbeiten Sie beim Aufbau eines Produktions- und Vertriebscontrollings mit, analysieren die Preise und geben Handlungsempfehlungen Sie kümmern sich um die korrekte kaufmännische Zollabwicklung (Import und Export) einschließlich der erforderlichen Zolldokumente Zudem überwachen Sie die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle und fungieren als Schnittstellenfunktion mit internen Abteilungen, Zollämtern, Speditionen u.a. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln Von Vorteil sind Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem sicher MS Office-Anwendungen wie insbesondere MS Excel Sie verfügen über ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Customs Specialist (m/w/d) Zollabwicklung

Sa. 10.04.2021
Groß-Gerau
Cummins Deutschland GmbH ist die kon­zern­ei­ge­ne deut­sche Nie­der­las­sung von Cummins Inc. Das Un­ter­neh­men ist glo­ba­ler Markt­füh­rer für An­triebs­lö­sun­gen und be­steht aus kom­plemen­tä­ren Ge­schäfts­ein­hei­ten, die sich auf Kon­struk­tion, Her­stel­lung und Ver­trieb von Die­selmo­to­ren ein­schließ­lich al­ler Ser­vice­leis­tun­gen so­wie mo­tor­be­zo­ge­ne Tech­no­lo­gi­en, wie Kraftstoff­sys­te­me, Mo­tor­über­wach­ungs­sys­te­me, Luft­ma­na­ge­ment-Sys­te­me, Fil­tra­ti­on, Ab­gas­nach­be­hand­lungs­sys­te­me und Strom­er­zeu­gungs­an­la­gen erst­re­cken. Am Stand­ort Groß-Gerau wer­den Mo­to­ren, Strom­ag­gre­ga­te und Wasserstoffantriebe ver­trie­ben und deutsch­land­weit über Zweig­nie­der­las­sun­gen im Aftermarket be­treut. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, für den Standort Groß-Gerau einenCustoms Specialist / Zollbeauftragten (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position sind Sie unser Customs Spezialist und Hauptanlaufstelle für das Thema Zoll. Projektbegleitende Zoll­abwicklung (Import / Export / Präferenzen) für die inter­nationalen Kunden Umsetzung aller anfallenden Aufgaben im Bereich Import / Export Sicherstellung einer revisionssicheren Ablage bzw. Archivierung von Import- und Export­vorgängen Sicherstellung der inner­betrieb­lichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außen­wirtschafts- und Export­kontroll­rechts Rechnungsprüfung der Speditions­rechnungen in Bezug auf Zoll­abgaben Kommunikation mit den Zoll­behörden, ins­besondere bei Nach­erhebungen oder Erstat­tungen Steuerung der Einhaltung gesetz­licher Bestim­mungen und behörd­licher Auflagen zum Thema Zoll & Außen­wirtschaft und deren Dokumen­tation Sicherstellung der korrekten Erstel­lung von Export­dokumenten nach den geltenden Ausfuhr- und Zoll­vorschriften für die Verkehrs­träger Land, See, Bahn und Luft Ansprechpartner in allen zoll-relevanten Frage­stel­lungen intern und extern Pflege relevanter Stammdaten in Movex Regelmäßige Informationen an das Statistische Bundesamt bezüglich EU-Ausfuhren / EU-Einfuh­ren (Intrastat-Meldungen) Abgeschlossene kaufmännische und/oder logistische Ausbildung. Fachliche Weiter­bildung im Bereich Zoll (Fachkraft für die Zollabwicklung) Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Aufgaben­gebiet Fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Waren­ursprungs- und Präferenz­recht) Technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, prozess­optimiertes, projekt­bezogenes und lösungs­orientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit Sie arbeiten sehr selbst­ständig, halten sich aber dabei genau an Unter­nehmens­vorgaben und Einsatz­planung MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse eines ERP-Systems wie z. B. Movex von Vorteil Cummins bietet Ihnen eine markt­gerechte Vergütung, 30 Tage Jahres­urlaub, eine Firmen­pensions­zulage und weitere entsprechende Firmen­leistungen an.
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Sachbearbeiter Luftfracht Consolidation/Gateway (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir ab 01.04.2021 in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Consolidation (m/w/d) Planung und Koordination der Sammelladungen Platzbuchungen bei Airlines Ad-Hoc Anfragen allgemeine dokumentarische Abfertigung Kontrolle und Monitoring der Zollpapiere Flugplan Erstellung und Abflugcheck Kommunikation mit den In- und Ausländischen Partnern ULD Planung Profit-Share Abrechnung mit den Partnern Abrechnung mit den Deutschen NL Prüfen und verbuchen von Eingangsrechnungen Paletten-Incentive Abrechnungen an die Airlines Schadens- und Reklamationsbearbeitung Kundenorientierung und Servicedenken Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Samstagsarbeit Ein engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Wege Flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
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Logistics Coordinator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations einen engagierten Logistics Coordinator (m/w/d) Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung   Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Überwachung der Liefertermine in Absprache mit unseren Werken aus Übersee und Logistikpartnern  Aktive Abstimmungen mit unseren europaweiten Kunden und internen Schnittstellenpartnern, vor allem in Hinblick auf die termingerechte Anlieferung  Reklamationsbearbeitung (außer Produktmängel) Allgemeine zugehörige administrative Tätigkeiten (z. B. Rechnungskontrolle) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über relevante Berufserfahrungen aus dem Customer Service oder der Logistik Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Seefracht (Import Abfertigung) sammeln Der Umgang mit den gängigen Office 365 Programmen, stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP-SD) und in der Reifenindustrie oder im Reifenhandel sammeln Sie haben eine Leidenschaft für den Kundenservice und Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit und hoher Selbstständigkeit geprägt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere europäische Sprachen sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kalt- und Warmgetränke sowie frisches Obst Weiterbildungsangebote Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Exportsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Auftragserfassung und Bearbeitung, Terminüberwachung sowie Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Sie übernehmen die Terminkoordination mit Produktion und Logistik Sie erledigen die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und Export anfallende Korrespondenz Sie betreuen den Kundenstamm und pflegen die internationalen Kontakte Sie erstellen Angebote und wickeln Reklamationen ab Sie stellen die Einhaltung der vereinbarten Kreditlimits sicher Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Export Manager und unterstützen diese Tätigkeit mit Rat und Tat Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung Sie haben Kenntnisse der aktuellen Exportbestimmungen und des Außenwirtschaftsrechts Aufgrund der internationalen Kundenbetreuung verfügen Sie über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Sie haben gute Kenntnis in den MS Office Programmen und SAP/R3 Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne selbstständig Kommunikations- und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 09.04.2021
Dietzenbach
Wir als A.M.P.E.R.E. Deutschland GmbH sind die deutsche Gesellschaft einer europaweit erfolgreich familiengeführten Unternehmensgruppe mit Standorten in Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen und England. Unsere Kerngeschäfte sind der internationale Handel mit Metallen und Chemikalien für die Oberflächenbeschichtung, sowie einem vollen Sortiment von Markiersystemen und Produkten der betrieblichen Sicherheit. Wir sind somit sehr breit aufgestellt und krisenresistent. Mit 35 Jahren Erfahrung sorgen wir an unserem Standort in Dietzenbach, aktuell mit einem Team von ca. 50 Mitarbeitern, für sehr zufriedene Kunden. Wir suchen SIE zur langfristigen Verstärkung für den Bereich Versand- und Importabwicklung. Wir bieten Ihnen einen krisenfesten Arbeitsplatz mit Wachstumsperspektive in Festanstellung. Wenn SIE sich in einem engagierten Team einbringen wollen, sind SIE genau richtig bei uns. Aktiver und kompetenter Ansprechpartner rund um die Transportlogistik Warenein- und Ausgangsabwicklung für unsere internen und externen Lagerorte, inkl. Abwicklung von Importcontainern aus Übersee und Versand national/EU/Export Selbstständige Erstellung der Versanddokumente und Erteilung der Transportaufträge Überwachung der termingerechten Anlieferungen Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Transportschäden Aufgeschlossene, neugierige Persönlichkeit mit dem Drang, Zusammenhänge verstehen und zu deren Optimierung beitragen zu wollen Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder im Vertrieb in einem Industrie- und/oder Handelsunternehmen Sicherer Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in SAP Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und die Zukunft mitzugestalten. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Ausreichend eigene Parkplätze Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem netten Team, das sich auf Sie freut!
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Agent Airfreight (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist umfassend verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Luftfracht Import-/Exportsendungen einschließlich Ausfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst Du Angebote, prüfst Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr/Ausfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von ein-/ausgehenden Luftfrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Luftfrachtdokumenten  Steuerung und Disposition von LKW Transporten für Luftfrachtexporte (europaweit) Buchung von Frachtraum bei Airlines  Angebotserstellung Abrechnung von Aufträgen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Luftfrachtexport (nach Möglichkeit Consolplanung) gute Umgangsformen, hohe Serviceorientierung und gutes Verhandlungsgeschick abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
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Experte (m/w/d) Logistik Dienstleistersteuerung

Do. 08.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Experte (m/w/d) Logistik DienstleistersteuerungStandort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer neuen Position überwachen Sie unsere Logistikdienstleister im Tagesgeschäft und sind bei der Eskalation von Prozessstörungen der operativen Abwicklung der Hauptansprechpartner von Dienstleistern und internen Kunden. Gemeinsam mit den Schnittstellenfunktionen leiten Sie die Weiterentwicklung der Prozesse und des SAP-Systems, um kontinuierlich Servicequalität und Effizienz der Abwicklung zu steigern. Zudem sind Sie mit der Entwicklung von Erhebungen prozessrelevanter Kennzahlen und Verbesserungen von sicherheits- und umweltbezogenen Kennzahlen sowie mit dem Aufbau eines aussagekräftigen Reportings betraut. Auch die Beratung und der Support hinsichtlich Handling, Lagerung, Verpackung und Transport von Gefahrgut/Gefahrstoffen sowie der Bereich Abfallrecht fallen in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sind der fachliche Ansprechpartner für die Anwendung von Vorschriften der Gefahrgutabwicklung, Gefahrstoffhandhabung und Luftsicherheit. Im Compliance Management übernehmen Sie die Sicherstellung und Pflege der behördlichen Auflagen und Pflichten. Maßnahmen zur Aufrechterhaltung von Compliance Anforderungen, z. B. Erstellen von Notfall- und Sicherungsplänen, werden ebenfalls von Ihnen betreut. Außerdem sind Sie für die Einhaltung des ISO 9001-Qualitätsmanagements durch das Management und die Mitarbeiter zuständig, bzw. für das Erstellen von Verfahrensanweisungen, Schulungen, Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen, Checklisten, Informationen und Merkblättern über neue Gesetze, Bestimmungen, Pflichten etc. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich und Kenntnisse aller relevanten Prozesse im Bereich Gefahrgüter (ADR, IATA-DGR, IMDG), Gefahrstoffe und Abfallrecht Kenntnisse von operativen Abläufen in der Logistik Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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