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Distributionslogistik: 23 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

TEAMLEITER/ SUPERVISOR MAINTENANCE (M/W/D)

So. 20.06.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Steuerung und Leitung des Personals in der jeweiligen Schicht. Koordinierung des Instandhaltungsprozesses sowie (präventiver) Wartungsarbeiten innerhalb u. zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen, Abteilungen und externen Stellen Betreuung der Sortieranlage(n) / bereichsübergreifende Unterstützung bei der Ressourcenkoordination/-einsatz Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Störungsbeseitigung im Bereich Elektrik/Mechanik und an der beschädigten Peripherie (z.B. ULD Handling Equipment) Betreuung von Fremdfirmen Sachgebietsübergreifende Koordination, Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung Planung, Implementierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsprozesse Unterstützung und Unterweisung der Mitarbeiter Übernahme von Projektarbeiten Mitwirkung bei der Personalplanung für den Arbeitsbereich EDV-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken, Asset Management Umsetzen der Qualitätsanforderungen sowie entsprechendes Unterweisen und Beteiligen der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs innerhalb der zu verantwortenden Schicht Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb der Abteilung • Konversation innerhalb und außerhalb des DHL-Netzwerks im Rahmen des operativen Instandhaltungs- und Wartungs-Tagesgeschäftes Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Qualitätsstandards Mitwirkung bei Personalauswahlverfahren Mitwirkung bei der Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Aufbereitung von Reports hinsichtlich des operativen Tagesgeschäfts in Technical WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN fachorientierte Berufsausbildung & Weiterbildung bzw. Studium mit technischem Hintergrund wünschenswert mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gutes technisches Fachwissen Gute PC-Kenntnisse und der bei der DHL eingesetzten Software Umfassende Kenntnisse im Bereich der operationellen Abläufe in Bezug auf die Fördertechnik und der Peripherie (z.B. ULD Handling Equipment) Hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit Verständnis bezüglich Servicequalität und Kundenzufriedenheit (intern) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, Schichtbereitschaft sowie Bereitschaft zur Wochenendarbeit WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen melden Sie sich gerne bei unserer Personalabteilung unter 02203/2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik  
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Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 20.06.2021
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Zur Verstärkung unseres Exports suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Auftragserfassung, Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Abwicklung von Akkreditiv- und Inkassogeschäften Beauftragung und Verfolgung von Speditionsaufträgen Rechnungsstellung und Reklamationsbearbeitung Vorbereitung von Kundengesprächen und Auslandsmessen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Export ist für diese Tätigkeit erforderlich Eine selbstständige, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein gutes Gespür für interkulturelle Kommunikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Gute Microsoft-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Die Sicherheit eines langjährigen, wertorientierten, mittelständischen und seit Jahren wachsenden Familienunternehmens Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie regelmäßige Gehaltsanpassungen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiter Incentives wie das Jobrad und Mitarbeiterrabatte auf unsere hochwertigen Produkte Eine gute Verkehrsanbindung nach Bonn oder Koblenz und kostenfreie Parkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Sa. 19.06.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Overath, Bergisches Land
Die SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH hat sich seit ihrer Firmengründung 1994 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Produktspezialitäten im Bereich der HNO-Chirurgie erfolgreich etabliert. Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen in der Medizinbranche und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 75 Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeiter Export (m/w/d) Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (in englischer Sprache) Auftragserfassung, Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Terminüberwachung Abwicklung von Tendergeschäften Beauftragung und Verfolgung von Speditionsaufträgen Bearbeitung von Reparaturen und Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im Bereich Export bzw. Zollwesen (z.B. ATLAS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Gutes Verständnis für andere Arbeits-, Verhaltens- oder Gesprächskulturen Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)        Ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen der Medizinprodukte-Industrie Angenehme Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs-/ und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Logistik & Zoll Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT.  Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Logistik & Zoll Specialist (m/w/d) Du erstellst und verwaltest alle notwendigen Unterlagen für den weltweiten Versand unserer Luxusuhren und bist für die operative Abwicklung unserer Im- und Exporte verantwortlich Du informierst Dich über länder- und zollspezifische Anforderungen und berücksichtigst diese bei der Im- und Exportbearbeitung (z. B. Erstellung von Lieferantenerklärungen, Zolldokumenten, Ursprungspapieren) Du prüfst unsere Aufträge zur Einhaltung von zollrechtlichen Bestimmungen unter Beachtung der zeitlichen Vorgaben Du koordinierst den Wareneingang und Warenausgang gemeinsam mit den Kollegen aus Verpackung und Qualitätssicherung und behältst den Gesamtüberblick Du bearbeitest als zentrale Schnittstelle der Logistik eigenständig Anfragen von internen Teams  Du hast erfolgreich eine Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik absolviert Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Logistik und weist signifikante Expertise in der Verzollung von Waren auf Du vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Du hast Erfahrung in der Zollanmeldung von Waren mit den Systemen Microsoft Navision und ATLAS  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch  Du zeichnest Dich durch eine äußerst gewissenhafte und genaue Arbeitsweise aus und kannst Dich schnell und proaktiv in Themen einarbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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Kaufmännischer Mitarbeiter Operations (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unserer Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter Operations (m/w/d) Auftragsanlage und -kontrolle Nachbearbeitung der Auftragsdaten Pflege der Artikelstammdaten Rechnungskontrollen (Preis & Menge) Bearbeitung von Lieferantenanfragen Logistikanfragen Etikettenmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Großhandel wünschenswert Erfahrung im Logistikbereich, vor allem Import aus Fernost Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office – Programmen, besonders Excel Organisierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Proaktivität Personalrabatt Weiterbildung Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Auslieferungsfahrer 7,5t und/oder 12t (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Bereits 1898 gegründet, blickt die Firma Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Als führendes Großhandelsunternehmen ist Korsing heute auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Werkzeug, regenerative Energien und barrierefreie Einrichtung spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Köln-Bilderstöckchen unterhält das Traditionsunternehmen noch 5 Niederlassungen und 17 Selbstentnahmecenter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt über 300 Mitarbeitern. Korsing gehört zur Heinrich Schmidt Gruppe in Mönchengladbach. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Bereich Logistik einsatzfreudige und umsichtige (m/w/d) Auslieferungsfahrer 7,5t und/oder 12t Pünktliche Auslieferung unserer Materialien Tourenzusammenstellung Warenverladung / Ladungssicherung Unterstützung in der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung Im Besitz gültiger Module Eine gültige Fahrerlaubnis Sorgfältige, genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Pünktlichkeit faire Bezahlung freundliches- und kompetentes Team sicherer Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter
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Speditionskaufmann/frau w/m/d.

Mo. 14.06.2021
Köln
Das Unternehmen: Mit über 32 Jahren Erfahrung in der Werbeartikelindustrie gehört die Reflects GmbH mit Sitz in Köln zu den bekanntesten deutschen Herstellern und Importeuren unserer internationalen Branche. Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Köln und über 30 Kollegen und Kolleginnen in Hongkong betreuen über 5.000 Kunden in ganz Europa. Im Rahmen unserer neuen globalen Unternehmensstrategie wollen wir unsere drei Hauptmarken in den Bereichen Drinkware, Smart Electronics und Werbeuhren stärken. Unsere Mission: Unseren Kunden die besten innovativen Werbelösungen anzubieten. Wir sorgen dafür, dass unsere Zielgruppe das Werbemittel erhält, das sie braucht - oder eines, von dem sie bisher gar nicht wussten, dass sie es suchen. Einfach. Schnell. Mit Liebe. Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten wir ein exzellentes Arbeits- und Lernumfeld mit großartigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir glauben an ihre Flexibilität und ihr Engagement, die unser Unternehmen jeden Tag besser und nachhaltiger werden lassen.- Sie sind der direkte Ansprechpartner für unseren Einkauf und Verkauf sowie unsere Produktions- und Lagerleiterin, unsere Buchhaltung und unsere Partner in Fernost. - Sie sind verantwortlich für die Angebotsermittlung, Frachteinkauf, Disposition, Kontrolle, Verwaltung und Abrechnung unserer See- und Luftfrachten sowie sonstigen Sendungen über Paketdienstleister und Speditionen - Sie sind firm bei Drittlandsversand mit allen hier notwendigen Formalitäten - Sie haben umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Gelangensbestätigungen - Sie verwalten unsere Palettenkonten - Sie bereiten unseren Versand für Messen ins Ausland vor (Carnet-Erstellung und -Beglaubigung) - Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Eingabe von Rechnungen ins ERP sowie Im- und Exportdokumenten und die Überwachung des Warenein- und –ausgangs. Außerdem führen Sie unser Importbuch. - Sie kommunizieren mit Speditionen, Logistikunternehmen und Paketdienstleistern sowie mit unserem Agenten in Fernost - Sie kümmern sich um alle Zollformalitäten, hier auch um die korrekte Zolltarifierung (VZTA) und Verwaltung der VZTAs, um Zollprozentsätze für die Kalkulation, um die Pflege der Zollnummern im Artikelstamm unseres ERP, um die systematische Ablage der zollamtlichen Unterlagen und die Vorbereitung von Zollprüfungen. Sie führen Zollberechnungen und –korrekturen durch und stellen notwendige Anträge beim zuständigen Zollamt. - Sie kümmern sich um die Verwaltung von Ursprungszeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen- Sie verfügen über eine Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann/frau oder Luftverkehrskaufmann/frau - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und fließende und praxiserprobte Englischkenntnisse - Sie haben Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und ATLAS - Sie sind firm in Zollvorschriften und –vorgaben sowie in allen damit zusammenhängenden Prozederes - Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit dem Import von Waren ab Fernost - Sie verfügen über eine kundenbezogene Denkweise und haben Interesse am direkten Umgang mit Kunden und Dienstleistern - Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Präzision bei der Arbeit aus - Sie haben ein freundliches Wesen, sind teamfähig, belastbar und flexibel.Der Standort: Reflects hat seinen Sitz in der Metropole Köln, einer lebenswerten Stadt am Rhein mit vielen Annehmlichkeiten. Von unserem Firmenstandort haben Sie es nur fünf Minuten bis zur Bahn (Linie 7 - Haltestelle Marsdorf) und zwei Minuten zur Autobahn. Warum sollten Sie sich bewerben? Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie eine Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung. Sie werden Teil eines freundlichen, aufgeschlossenen und internationalen Teams sein und sammeln praktische Erfahrungen in einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben. Mit einer 5-Tage-Arbeitswoche, einem freien Freitagnachmittag (Arbeitsschluss 15:15 Uhr) und 27 Urlaubstagen pro Jahr bleibt genügend Zeit für Familie und Freunde.
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Kommissionierer (m/w/d) Tiefkühl-Bereich in Vollzeit

Mo. 14.06.2021
Köln
Kommissionierer (m/w/d) Tiefkühl-Bereich in Vollzeit Ort: 50769 Köln-Langel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 270281    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie - mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie erhalten Aufträge mit Warenlisten und stellen mit Flurförderzeugen im Lager die Waren des Tiefkühl-Bereichs für die REWE Märkte zusammen. Sie kommissionieren die Waren einfach über die Berührungsfunktion am Touchscreen (Pick-by-Touch). Sie packen vorausschauend und sorgen so für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt.  Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten auch die Transportsicherheit.    Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätgikeiten und mit Fluförderzeugen wie Gabelstaplern. Auch als Quereinsteiger ohne Berufsausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.  Ihre Bereitschaft zur Wechselschicht und ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau B1). Ihr Führerschein der Klasse B und idealerweise Ihr eigener Pkw.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter/in Disposition LKW Transporte national und international (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter/in Disposition LKW Transporte national und international (m/w/d) LKW Disposition im Nah- & Fernverkehr Steuerung, Planung und Überwachung von Transportprozessen des eigenen und Subunternehmer Fuhrparks Auftragsvergabe an Subunternehmer Ein- und Verkauf von Transportdienstleistungen Planung und Einteilung der eigenen Fahrzeuge sowie Subunternehmer administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder langjährige Erfahrung in der LKW Disposition Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Teamfähigkeit und Belastbarkeit ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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