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Distributionslogistik: 5 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Fr. 22.10.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Osterrönfeld
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Depot in Osterrönfeld.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann (m/w/d) Disponent*in in der Möbelspedition

Fr. 15.10.2021
Kiel
Die Firma Oskar Gerdsen Möbelspedition GmbH besteht seit dem Jahr 1901 als Kieler Möbelspedition und hat sich in Schleswig-Holstein als Umzugsunternehmen mit äußerst motiviertem und geschultem Fachpersonal überwiegend auf individuelle Qualitätsdienstleistungen spezialisiert. Mit unseren 23 Mitarbeiter/innen führen wir auch bundesweit und innereuropäisch Aufträge durch. Umzugstermine erfassen und mit dem Kunden absprechen Personal, Fahrzeuge und Material verplanen Personalführung während der Aufträge Nachbereitung, d.h. Dokumente für die Abrechnung vorbereiten Rechnungseingangskontrolle Ausgebildeter Speditionskaufmann/-frau fundierte MS Office Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken Selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gutes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, monatliches Festgehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen.
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang

Di. 12.10.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang Ansprechpartner für unserer Kunden, Niederlassungen sowie Nahverkehrs Fahrer im Tagesgeschäft Erkennen und bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen (z.B. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen) Avisierung von Sendungen und Abstimmung der Abhol- und Zustelltermine mit unseren Kunden Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Versicherung Abrechnung der Rollkartenkasse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Zolldeklaranten / Zollsachbearbeitende / Bürokaufleute (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Zoll

Mo. 11.10.2021
Kiel
Die KGH Customs Services wurde 1963 in Schweden gegründet und hat sich seit dem zu einem der großen europaweiten Zolldienstleister entwickelt, mit eigenen Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Italien sowie Partnerbüros in weiteren elf Ländern. Über 800 Mitarbeiter/innen unterstützen heute rund 28.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industrien bei allen Fragen und Belangen der Import- und Exportabwicklung sowie mit Außenhandelsberatung, Schulungen und Branchensoftware. Seit diesem Jahr gehören wir zu A.P. Møller–Mærsk, einem Global Player im Bereich Containerlogistik und Transport, um Customs Services als Teil der Supply-Chain-Lösungen von A.P. Møller–Mærsk zu erweitern, einschließlich der End-to-End-Angebote. Zur Unterstützung unseres Teams im Standort Kiel suchen wir Zolldeklaranten / Zollsachbearbeitende / Bürokaufleute (m/w/d) Datenpflege und -prüfung Abrechnung und Archivierung Prüfen von Zoll- und Außenhandelsdokumenten Einreihung von Waren nach dem Zolltarif Erstellung von Zollanträgen in diversen Verfahren über ATLAS Kommunikation mit den abfertigenden Zollämtern EDV Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafter und sensibler Umgang mit Kunden/Kundendaten Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der Export- oder Importabwicklung Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Vorkenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Sind Sie außerdem ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann sind sie die perfekte Ergänzung für unsere Teams!Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet. Des Weiteren steht Ihnen jederzeit ein kompetentes Team zur Unterstützung bereit. Weiterhin bieten wir Ihnen: leistungsgerechte Vergütung tägliches Frühstück Zuschuss Fahrtkosten Zuschuss Fitnessstudiobeträge regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersversorgung flache Hierarchien offenes Betriebsklima
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