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Distributionslogistik: 7 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Mi. 21.04.2021
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d)für Spedition und Logistik­dienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und SAP) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch / logistische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse LogStar und SAP Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/n) mit persönlicher Entwicklungsperspektive

Di. 20.04.2021
Melle, Wiehengeb
Als moderner Unternehmensverbund im zukunftsorientierten Segment der Logistikdienstleister wickeln wir mit unserem Team aus über 200 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden alle logistischen Prozesse von Spedition bzw. Transporten, bis zu Warehousing sowie Konfektionierungen ab. Flache Hierachien sowie kurze Entscheidungswege haben dazu geführt, dass unser inhabergeführtes Unternehmen in 3. Generation erfolgreich am Markt agiert. Wir wachsen weiter und suchen SIE zur Verstärkung unseres Teams als…                          Speditionskaufmann / Disponent (m/w/n) mit persönlicher Entwicklungsperspektive Disposition von Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten im nationalen Fernverkehr vom Auftrag bis zur Kundenabrechnung aus einer Hand und Unterstützung des Speditionsleiters, in dessen Aufgabenfeld Sie hineinwachsen können Erstellung von Offerten und Tagespreisangeboten in enger Kooperation mit unserem Vertrieb Tourenplanung sowie Beschaffung von Rückladungen Enge Kommunikation mit unseren Kunden und Fahrern für höchste Kundenzufriedenheit Erstellung von Reports und Auswertungen, Ansprechpartner bei Reklamationen Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung in der Disposition und Abwicklung von LKW-Verkehren Unternehmerisches Denken und Handeln und gutes wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil Gute Englisch -gerne auch Polnisch- Kenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein familiäres Arbeitsklima in einem jungen motivierten Team, hoher Gestaltungsspielraum und individuelle Karriereentwicklung in einem zukunftssicheren  Unternehmen mit guter Erreichbarkeit, umfangreiche Sozialleistungen sowie regelmäßige Schulungen warten auf Sie!
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Kraftfahrer für den Werksfernverkehr (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Kraftfahrer für den Werksfernverkehr (m/w/d)Führung der Sattelzugmaschinen in Doppelbesatzung Auslieferung von Küchenmöbeln nach vorgegebenem Tourenplan Fachkundige Entladung unserer Küchenmöbel bei Kunden im Inland und im europäischen Ausland Lückenlose Dokumentation der Entladung mit Hilfe eines Scanners Pflege und technische Grundüberwachung des Fahrzeugs Freude und Begeisterung im Umgang mit dem LKW Freude am Umgang mit unseren Kunden im Möbelhandel Bereitschaft zu mehrtägigen Fahrten im In- und Ausland Die Einhaltung der Sauberkeit des von Ihnen geführten LKWs liegt Ihnen am Herzen Erforderlich ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und die Eintragung der Schlüsselzahl 95 im Führerschein Modernste Fahrzeuge Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitskleidung
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Sachbearbeiter Zoll & Transport (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 260 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Bissendorf in Vollzeit mit Berufserfahrung einen Sachbearbeiter Zoll & Transport (m/w/d) Sie verfassen systemunterstützt Zollanträge und erstellen Einfuhrdokumente Sie sind Ansprechpartner für die zuständigen Zollbehörden vor Ort und im Hafen Sie führen die Containerdisposition sowie die Terminierung mit den Frachtführern durch Sie pflegen die Frachtraten und führen die entsprechende Rechnungsprüfung durch Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung (vergleichbar wie Industrie, Groß- und Außenhandel, Bürokommunikation, Kaufmännische Bürokraft, Büromanagement, Betriebswirt, m/w/d) abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Import, Export oder Speditions- und Zollwesen Sie zeichnen sich durch gewissenhafte, präzise und zuverlässige Arbeit aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind es gewohnt, mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie einem Warenwirtschafts-/ERP-System zu arbeiten Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Aufgabe und scheuen nicht den Blick über den Tellerrand Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Morgens Kaffee, Tee und belegte Brötchen – frisch und kostenfrei Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Ein firmeneigenes Fitnessstudio Und nicht zuletzt: Einen respektvollen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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(Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Entwickle mithilfe Deiner Innovationskraft als (Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) passgenaue und innovative Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Banken und Versicherungen. Übernimm an unserem Standort in Harsewinkel Verantwortung für eigene Projekte. Als (Senior) Projekt Manager (m/w/x) im Solution Design verstehst Du die Anforderungen unserer Kunden und entwickelst gemeinsam mit unseren Digital- und Logistikexperten innovative und maßgeschneiderte Lösungen Du arbeitest eng mit Vertrieb, Key Account Management und Business Development zusammen und verantwortest im Rahmen von Ausschreibungsprojekten alle Aktivitäten rund um die Erstellung passgenauer und qualitativ hochwertiger Angebote Als Allrounder behältst Du dabei neben den fachlichen Anforderungen auch die kaufmännischen Aspekte im Blick und arbeitest eng mit dem Kalkulationsbereich zusammen Du kennst die Markttrends und bist im stetigen Austausch mit den Experten aus anderen Abteilungen wie Logistik und IT sowie unserer Digital-Unit, um innovative Lösungen zu identifizieren und vertriebliche Ansätze zu entwickeln Zudem wirkst Du an der stetigen Weiterentwicklung und Standardisierung unserer internen Abläufe mit und optimierst die Prozesse im Tender Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Business Development oder in einer beratenden Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce und Supply Chain sowie Digitalisierung Exzellentes analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie technische und logistische Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir haben sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Sachbearbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Rothenfelde
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. animonda petcare steht für Spitzenleistungen in der Tierernährung für Hunde und Katzen im Premiumsegment. Seit der Gründung 1991 richtet sich animonda konsequent auf die ernährungsphysiologischen Erfordernisse der Tiere aus und vermarktet seine Produkte ausschließlich über den beratenden Fachhandel, Züchter und Tierärzte. animonda ist in über 36 Ländern vertreten und hat in vielen Märkten eine führende Marktposition. Die animonda petcare gmbh gehört zur heristo aktiengesellschaft, die als familiengeführte Unternehmensgruppe in den Branchen Fleischveredelung, Feinkost, Heimtiernahrung und Groß- und Außenhandel von Nahrungsmitteln im deutschen und im internationalen Markt mit einem breiten Spektrum von Leistungen vertreten ist. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Sachbearbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d) Ihre Mehrwerte sind:Freuen Sie sich auf gruppenweites Arbeiten sowie eine spannende Mischung aus operativen und strategischen Aufgaben. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können.Das können Sie bei uns leisten:Die Betreuung von Lieferanten liegt in Ihrer Hand und Sie unterstützen bei der RechnungskontrolleSie steuern eigenständig die Warenversorgung der internen Konfektionierung und überwachen die Verpackungsbestände bei unseren Dienstleistern um eine reibungslose Prozesskette sicherzustellenSie verantworten die Pflege des Artikelstamms sowie StücklistenMit Ihrem geschulten Blick überwachen Sie die Einkaufsabwicklung beim Import von Ware aus ThailandAuch für die Fehlerbeseitigung der SAP Schnittstelle zum Dienstleister sind Sie zuständigDamit begeistern Sie uns:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungIhre praktischen Erfahrungen im Einkauf verleihen Ihnen ein sicheres AuftretenSie bewegen sich sicher im Umgang mit MS-Office und SAPSie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kommen Sie ins Team der animonda petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Laura Schwientek. Online bewerben
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Mitarbeiter Auftragssachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Steinhagen, Westfalen
Als Future Champion entwickeln wir mit unserer einzigartigen Plasmatechnologie für Kunden und Partner auf der ganzen Welt innovative Lösungen zur Vorbehandlung und Beschichtung von Oberflächen. Mit über 225 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit mehr als 30 Standorten erwirtschaftet Plasmatreat aktuell einen Umsatz von etwa 46 Mio. Euro. Die Basis für diesen Erfolg bildet unser Team aus schlauen Köpfen, Querdenkern und Entscheidern, die tagtäglich die Innovation und technologischen Vorsprung gestalten und ausbauen. Über das Team Unsere international geprägte Auftragssachbearbeitung ist zentraler Bestandteil der kaufmännischen Abteilung. Die Kollegen stehen in direkter Interaktion mit dem Einkauf, der Logistik und dem Rechnungswesen. Die Teams bestehen aus kleinen Gruppen, die eng zusammenarbeiten und sich aufgabenübergreifend unterstützen und beraten. Gemeinsam bilden sie die strukturellen, finanziellen und organisatorischen Grundlagen für die Funktionsfähigkeit und Organisation von Plasmatreat. Eigenständige Auftragssachbearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System Termin- und sachgerechte Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren Internationale Zollabwicklung und -überwachung, inkl. der Erstellung aller notwendigen Zolldokumente Anfrage und Organisation von Transporten Unterstützung bei der Abwicklung von Importprozessen Sie haben eine kaufmännische / technische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in dem Aufgabenbereich Sie sind bereits in einem international agierenden Unternehmen im Bereich Zollabwicklung tätig gewesen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und ERP-/CRM-Programmen Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig, arbeiten selbstständig und zielgerichtet Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche Ein modernes Firmenrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot Ein spannendes Arbeitsumfeld an unserem modernen Standort mit neugebautem Technologiezentrum Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Plasmatreat steht für: Mit sozialem Engagement, nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten
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