Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 22 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Auszubildende zum/r Kaufmann/- frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Firma Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation mit einem weltweit ausgewiesenen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro im Jahr 2019. Für unsere Zentrale in Frechen suchen wir zum 01. September 2021 Auszubildende zum/r Kaufmann/- frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)Sie lernen in Ihrer 3-jährigen Ausbildung unsere verschiedenen Unternehmensbereiche und die relevanten betrieblichen Abläufe kennen und werden Schritt für Schritt mit abwechslungsreichen Aufgaben betraut wie z. B. Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten Aktive Auftrags- und Terminverfolgung Pflege von Stammdaten der Artikel sowie der Lieferanten- und Kundendaten Verhandeln mit Kunden und Lieferanten Telefonische Beratung und Betreuung der Kunden und vieles mehr!  Einen erfolgreichen Schulabschluss (Fach- bzw. Allgemeine Hochschulreife) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Begeisterung für den Handel Freude an telefonischer und schriftlicher Kommunikation Flexibilität und die Fähigkeit, auf andere zuzugehen Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Wir erwarten von Ihnen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Begeisterung für Ihre Ausbildung Eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung in einem anspruchsvollen Umfeld Individuelle Entwicklungschancen im Unternehmen Interne Schulungen ergänzen Ihre Ausbildung und fördern Ihren Weg in die berufliche Zukunft Vermittlung von betrieblichen Kenntnissen sowie selbstständiges arbeiten, umfassende Begleitung und Betreuung der Ausbildungsleitung funktionierendes Gesundheitsmanagement (BGM)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Do. 25.02.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zur Erweiterung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Eigenverantwortliche Abfertigung von nationalen und internationalen System- und Bedarfsverkehren. Abstimmung mit dem Lager und der Disposition für eine reibungslose Verladung. Kontrolle der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Qualitätssicherung der Abfahrten. Überwachung der Routingvorgaben. Überprüfung und Übernahme von EDV-Daten und Sendungserfassung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Sammelgutspedition, vornehmlich Abfertigung. Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Bereitschaft zum Wechselschichtdienst: 10.00 - 18.30 h, 12.00 - 20.30 h, 14.00 - 22.30 h Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) operative Zollabwicklung

Mi. 24.02.2021
Grevenbroich
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Wir gewinnen und raffinieren Bauxit, erzeugen daraus Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank Erfahrung seit 1905 in Erneuerbaren Energien, Technologie und intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. Dafür zollen wir Ihnen Tribut – Eigenverantwortlich wickeln Sie Zollvorgänge aller Art ab, egal ob Einfuhr, Ausfuhr oder Transit. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere Transporte die zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften erfüllen. Sorgfältig und selbstständig – so pflegen Sie die Lieferantenerklärungen und die Außenhandelsstammdaten in den IT-Systemen. Auch bei der Bearbeitung von Hafenmeldungen und der warenursprungs- und präferenzrechtlichen Dokumentation sind Sie gefragt. Gemeinsam noch besser werden – Mit Tatkraft und frischem Wind unterstützen Sie uns dabei, interne Projekte, Maßnahmen und Vorschriften im Funktionsbereich Zoll umzusetzen. Im Zuge dessen bringen Sie gerne Ihr Know-how rund ums Thema Zoll in unser Team ein. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung, im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere (2+) Jahre Berufserfahrung auf mindestens einem der oben genannten Gebiete Gerne Fortbildung(en) mit zollrechtlichem Hintergrund und gutes Englisch IT-Affinität und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie einer sorgfältigen, strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 24.02.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Neuss zur Verstärkung unseres Teams Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Sie kümmern sich um die vollständige Sendungsabwicklung im FCL und LCL Geschäft unserer Kunden. Dazu gehören die Ankunfts- und Zustellkontrolle sowie die Sendungsverfolgung und Terminüberwachung zu Ihrem Verantwortungsbereich. Natürlich stehen Sie auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um diese in all ihren Transportanfragen zu beraten und zu betreuen. Zudem agieren Sie selbständig im Austausch mit Reedereien, Transportunternehmern und unseren ausländischen Niederlassungen. Um Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet abzurunden, erstellen Sie auch die Abrechnung an Kunden und Partner. Sie haben Ihre Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert. Jedoch auch, wenn Sie über eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import verfügen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen! Ihre guten Englischkenntnisse wenden Sie in Ihrer täglich Arbeit routiniert an. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen arbeiten Sie sicher, ebenso ist Ihnen DAKOSY vertraut. Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und Gefahrgut sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich die Logistik für die skandinavischen und baltischen Länder, die über ein externes Lager in Schweden abgewickelt wird. Du kümmerst dich um die Wareneingänge, von der Avisierung über die Verzollung mit einem externen Dienstleister, bis zur Prüfung der Rechnungen sowie korrekten Buchungen im SAP-System. Du agierst als Schnittstelle zu unserem externen Lagerdienstleister, zum Beispiel bei der Beauftragung von Value Added Services, der Vorbereitung von Promotions, dem Rework von Bestandsartikeln in andere Versionen o.ä. Du stellst sicher, dass die Bestände im SAP-System korrekt sind und koordinierst die Inventur gemeinsam mit dem Lagerdienstleister. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem / wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit. Du hast gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP. Grundlagenkenntnisse im Bereich Zoll- und Außenhandel sind wünschenswert. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Schwedischkenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil. Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
Zum Stellenangebot

Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

So. 21.02.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
Zum Stellenangebot

Werkstudent X-Channel Operations (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du unterstützt das Tagesgeschäft im Bereich E-Commerce Logistics & Distribution. Du erstellst Reports und KPIs über die logistische Leistungserbringung im OBI Versandhandel. Du übernimmst die Abstimmung, Aufschaltung und logistische Abwicklung von neuen Lieferanten und Sortimenten. Du betreust das Streckenlieferantenportal und bedienst das ERP- und Lagerverwaltungssystem. Du wirkst an E-Commerce- und Logistik-Projekten mit. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, IT oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast gute Kenntnisse von Logistikprozessen. Du bringst eine hohe Online-Affinität mit. Du hast gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden in Neuss internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann zur Direktvermittlung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neuss
Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches Unternehmen, suchen wir zur Unterstützung der Logistikabteilung aktuell einen Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) am Standort Neuss. Speditionskaufmann zur Direktvermittlung (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sO5CjQAK Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Seefrachtsendungen und Gefahrgut - das Erstellen der transportrelevanten Dokumente inbegriffen Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie die Kunden vollumfängliche von der Offerte bis zur Abrechnung Der Kunde steht im Fokus, daher ermitteln Sie für ihn optimale Transportlösungen und kalkulieren schlüssige Angebote Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für eine reibungslose Abrechnung Die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk rundet Ihren Aufgabenbereich ab Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung Sie haben bereits Berufspraxis im Bereich Seefracht Import gesammelt Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch ebenso wie Englisch gut in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung Ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld Direkte Vermittlung an unseren Kunden Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email an dejobduesseldorf172@trenkwalder.com
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Transport­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid. Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Sie suchen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einer breiten Palette an Einsatzmöglichkeiten und Dienstleistungen in der aufregenden Welt der Kontraktlogistik? Sie sind ein Organisations­talent, kommunizieren gerne mit Kunden und Lieferanten? Sie sind offen sich ständig weiter­zu­ent­wickeln und Sie möchten großes Bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) bei TechnoCargo Logistik organi­sieren Sie den Versand von Waren und Güter der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche und kümmern sich um den Umschlag sowie die Lagerung. Sie verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen an unsere Kunden und Geschäftspartner in der ganzen Welt. Ausbildungsfakten: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Berufsschule: Walter-Eucken Berufskolleg in DüsseldorfDisposition und Organisation von Transport- und LogistikdienstleistungBeratung für Kunden und Geschäftspartner rund um das Thema Transportarten, Lagerung und ZollvorschriftenPreiskalkulation und AngebotserstellungAufträge, Transport und Fracht organisieren und abwickelnRechnungserstellung und -prüfungGuter Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch, EnglischGewissenhafte und sorgfältige ArbeitsweiseGute Auffassungsgabe und KonzentrationsfähigkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute MS-Office-Kenntnisse (u. a. Word, Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexiblen und vielseitigen Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen beispielsweise Disposition, Lager, Kundenservice (In- und Ausland) und Controlling / FinanzenAbwechslungsreiche und interessante Aufgabenfelder in einem modernen und vielseitigen mittelständischen LogistikunternehmenInterner Fachkundeunterricht zu Inhalten des Ausbildungsberufes
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal