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Distributionslogistik: 50 Jobs in Kloppenheim

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Anstellungsart
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Distributionslogistik

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Import Consolidation - Airfreight Gateway Import (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Planung & operativen Abwicklung von Luftfracht Importen nach Frankfurt. Dazu gehört die wirtschaftliche, zuverlässige und ordnungsgemäße Besorgung von Transportdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Import Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Erstellung von Dokumentation zum LKW Transport Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Preisanfragen bei Trucking-Agenten Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Für diese Position ist eine Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen erforderlich. Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweis und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Airfreight Export Operator Healthcare (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 2100003G| Beschäftigungsart: unbefristet      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Bearbeitung eingehender Luftfracht Export Sendungen aller Art inkl. Gefahrgut und Temperatur geführten Sendungen Einkauf von Frachtraten bei verschiedenen Transportunternehmen Zollabfertigung über Dakosy Vorbereitung und Organisation von Vor- und Nachläufen der Sendungen Vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern und Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zoll- und EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   
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Transport & Export Planer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hochheim am Main
Kerry ist führender Hersteller auf dem globalen Markt für Lebensmittelzutaten der jeden Tag Millionen von Menschen, Haustieren und Tieren ernährt. Als Team von weltweit 25.000 Kollegen an über 140 Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertige Produkte für die Verbraucher herzustellen und unser Wertversprechen gegenüber unseren Kunden einzulösen Für unseren Standort in Hochheim am Main und suchen ab sofort in Vollzeit Transport & Export PlanerDer/die/x Transport und Export Planner ist Teil unseres Supply Chain Teams in Hochheim am Main und berichtet an den Supply Chain Manager. Ziel dieser Position ist es sicherzustellen, dass alle Warentransporte rechtzeitig gebucht werden und die Kommunikation mit entsprechenden Spediteuren reibungslos funktioniert. Dies beinhaltet auch die Kommunikation auf internationaler Ebene, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens; Darüber hinaus auch mit Zoll- und anderen deutschen Behörden. Ihre Aufgabenbereiche: Erstellung der kompletten Exportpapiere sowohl für Exporte in Drittländer als auch in die EFTA-Staaten Korrespondenz mit Speditionen inkl. Erstellung der täglichen Versandaufträge und der Bestellung von Seecontainern und Luftfrachten Korrespondenz mit Speditionen inkl. Erstellung der Erstellung von Hersteller- und Lieferantenerklärungen Abwicklung des Logistik-Prozesses in SAP (Lieferscheine, Lieferungsnummern, Lieferkosten etc.) Führung der Paletten-Konten und verschiedener Ladungsträger Anmeldung der Abholungen im kundenspezifischen Portal Vertretung der Call-off Verantwortlichen Unterstützung des Supply Chain Managers bei weiteren Projekten Unterstützung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erfahrung im Speditionswesen speziell in der weltweiten Zollabwicklung / Export Warenursprung und Präferenzen, Ausstellung und Anwendung von Lieferantenerklärungen Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in Microsoft (Excel, Word und Power Point) und SAP - SCM Gewünschte Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift); Russischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen. Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und aufgeschlossenen Team mit einem adäquaten Gehalt und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT EXPORT   Abwicklung von Seefracht-Exportsendungen Koordination von Gestellungsterminen und Vorläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Erstellung von Offerten und Unterstützung der Verkaufsorganisation Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Seefracht IMO / DGR-Training (kein Muss) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt, Sozialleistungen + Bonusoptionen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre Optional 1-2 Tage pro Woche ‚Home-Office‘ Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere- und Wachstumschancen in der globalen Logistikbranche. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein wichtiger Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein global aufgestelltes ‚Fortune 500‘-Unternehmen, welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ, um Lieferketten zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung.
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Zoll Sachbearbeiter Import (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Durchführung der Zollabfertigung von Importsendungen in ATLAS Erster Ansprechpartner für unsere Großkunden und den Zoll sowie tägliche Korrespondenz Kommunikation mit Lieferanten und Handlingsagenten Erstellung und Auswertung von Sendungsstatistiken Anfertigung von monatlichen kundenspezifischen Reports nach Industriestandard Einleiten von Nacherhebungs- sowie Erstattungsanträgen (NEE) Übernahme der Kommunikation und Organisation mit Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Zoll-Bereich Kenntnisse in der Zollabfertigung/ATLAS Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine exzellente Kundenorientierung Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst 24/7 und/oder an Wochenenden Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Arbeiten von zu Hause kostenlose Snacks / Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Seefracht Import Export Customer Service

Do. 06.05.2021
Mainz
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Ernst Frankenbach GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Ernst Frankenbach GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Ernst Frankenbach GmbH - Spedition - ist ein erfolgreiches modernes, mittelständisches und dynamisches Familienunternehmen, welches sich im Schwerpunkt mit der internationalen Spedition, Binnenschifffahrt und Containerumschlag beschäftigt. Ergänzt durch Projektlösungen, Supply Chain Management, Automobil- und Distributionslogistik beschäftigt das Unternehmen hunderte von Mitarbeitern. Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Seefrachtabteilung und Customer Service. Der Einsatzort: Mainz Annahme, Prüfung und Abwicklung der Seefrachtaufträge Zollabfertigung unter Beachtung der Länder- und Kundenspezifischen Vorschriften Kundenbetreuung Abrechnung an Kunden Sendungsdisposition Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) oder Branchenerfahrung Erfahrungen im Bereich Seefracht Import/Export sind von Vorteil Gute EDV Kenntnisse Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiere Arbeitsweise Quereinsteiger aus dem kaufmännischen Bereich sind herzlich willkommen Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Tätigkeit Gute Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen Arbeiten in einem dynamischen Team
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Sachbearbeiter Zoll (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Verantwortung der Zollabfertigung von Import- und Exportsendungen in ATLAS Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und den Zoll Überwachung der Prozesse sowie die Sicherstellung der Qualitätsverbesserung Einordnung der Waren gemäß Warenverzeichnis in den Zolltarif Übernahme der Kommunikation und Organisation mit Schnittstellenbereichen (Vertrieb, Lager, Dienstleister)  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Speditionsbereich mit Schwerpunkt Zollabfertigung Gute Kenntnisse in ATLAS/ZABIS Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kontakt- und Kooperationsvermögen  Eigenverantwortliches, strukturiertes und teamorientiertes ArbeitenBereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst oder an Wochenenden  Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Arbeiten von zu Hause Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen wie eingehender Transport-, Lager- und Distributionslogistik Kontinuierliche Auswertung und Kontrolle von KPIs Kundenreklamations- und Schadensbearbeitung Zuarbeit, Mitgestaltung und Optimierung der Logistikprozesse Überwachung und Auswertung von Kundenvolumina Bearbeitung von Sonderanforderungen in Abstimmung mit dem Vertrieb Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. für Frachtvergabe) Kaufmännische Ausbildung oder gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung bzw. vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Spedition oder Logistik Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich SAP-Kenntnisse im Modul MM von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Gute, anwendbare Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftragssachbearbeitung Luftfracht

Mi. 05.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Aktuell auf Jobsuche? Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden? Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten - bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister und profitieren Sie von unseren Kontakten! Für unseren Kunden, ein mittelständiges Speditionsunternehmen im Gewerbegebiet Mörfelden, suchen wir Sie für die Position als Sie bearbeiten selbständig Aufträge im Bereich Luftfracht für den Raum Ost-Europa von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung Sie beraten telefonisch Kunden und Geschäftspartner zu den Speditionsdienstleistungen Sie arbeiten Angeboten aus und pflegen die Datenbank Sie prüfen die Versandpapiere und übernehmen die Rechnungskontrolle Sie übernehmen nach der Einarbeitung selbständig die Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern in Russisch und Englisch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Speditionsbereich und bringen Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Sprachenkenntnisse in Russisch und Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Fließende Deutschkenntnisse sind selbstverständlich und unabdingbar Ein sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines zukunftsorientierten Unternehmens mit besten Aussichten auf eine langfristige Beschäftigung Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen und Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
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Speditionskaufmann Same Day (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich DHL Same Day in Raunheim suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Same Day (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit    Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie übernehmen die operative Abwicklung von Emergency Sendungen (Luftfracht / Sonderfahrten). Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Kunden, Agenten, Airlines und Kollegen aus allen DHL Bereichen in englischer und deutscher Sprache. Darüber hinaus erstellen Sie Angebote und nehmen Aufträge für internationale Anfragen an. Sie erarbeiten globale Transportlösungen und kalkulieren die damit verbundenen Konditionen (Next Flight Out NFO, Charter, On-Board Courier OBC). Als Speditionskaufmann (m/w/d) verfolgen Sie Sendungen proaktiv (Milestone Reporting, Exception-Management). Auch wickeln Sie Luftfracht Exporte ex Deutschland ab inkl. Disposition von Sonderfahrten für Abholung, Buchung von Luftfrachtsendungen, AWB schreiben und die Erstellung aller erforderlichen Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben und Customer Service von Vorteil Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft für geregelten Schicht- und Wochenenddienst (6 Wochen rollierend) Bereitschaft zur geregelten Übernahme des Bereitschaftstelefons (6 Wochen rollierend) Ausgeprägte Kundenorientierung Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Hervorrangende Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Konfliktlösungskompetenz   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in englischer Sprache! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO
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