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Distributionslogistik: 53 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Senior Consultant (Handel/Retail/FMCG) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein national und international agierendes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Handel und die FMCG-Branche. Der Kundenkreis besteht aus großen internationalen Konzernen. Aufgrund des starken Wachstums und der gesunden Expansion in Deutschland suchen wir Senior Consultants (m/w/d) für den Raum Köln. In der Rolle verantworten Sie eigenständig die Projektabwicklung und präsentieren die Ergebnisse bei den externen Steakholdern (C-Level). Die Projekte umfassen den Einkauf, Post Merger Integration, Business Transformationen und Einführungen von neuen Warenwirtschaftssystemen (ein kleiner Auszug aus dem Tätigkeitsfeld). Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: HMA/85629 Der Einsatzort: Köln Entwicklung von Strategien zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen und -prozessen Erarbeitung und Umsetzung digitaler Lösungen entlang der Supply Chain Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber Neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Hervorragend abgeschlossenes Universitätsstudium Mehrjährige Berufserfahrung bei renommierten Konsumgüterherstellern, Handelsunternehmen oder Beratungshäusern Hervorragende quantitative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit andere für Ihre Vorschläge zu begeistern Engagierter Teamplayer und Lust ein großes Zahnrad in einem kleinen Getriebe zu sein, anstatt ein kleines Zahnrad in einem großen Getriebe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Reisebereitschaft (ca. 40%) Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Attraktive Vergütung und faires Bonus-Modell Last but not Least ein cooles Team, dass sich immer gegenseitig unterstützt
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Sa. 16.10.2021
Bedburg, Erft
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Die Arand Spedition ist eine 100%ige Tochter der Rhenus Home Delivery GmbH und verantwortet als Spezialist für Haushaltsgeräte und Consumer Products aller Variationen und Größen die Lagerung sowie Filial- und Endkundenbelieferung für unsere namhaften Mandaten. An unserem Standort in Bedburg werden Sie Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Bereiche Kundenbetreuung und Disposition. Insbesondere sind Sie zuständig für die Avisierung von Sendungen beim Empfänger und sind somit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Ausliefertouren und die Tour Nachbereitung geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Nicht zuletzt können wir bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Archivierung von Kundenbelegen auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und sicheren Deutschkenntnissen überzeugen.  Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer mit sorgfältiger Arbeitsweise sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll / Export

Fr. 15.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie wickeln unsere weltweiten Sendungen per Luftfracht, Seefrachtcontainer und LKW-Transport unter Berücksichtigung von zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften ab. Sie erstellen alle relevanten Dokumente, wie z.B. MRN, EUR-MED/EUR.1 und Ursprungszeugnisse hinsichtlich des Ursprungs- und Präferenzrechts. Sie ermitteln und codieren Zolltarifnummern (DUAL USE). Sie pflegen die statistische Dokumentation der Auftragsbearbeitung. Sie übernehmen zudem Korrespondenzen, Stammdatenpflege sowie administrative Aufgaben, wie die Betreuung der Lieferantenerklärungen, die Präferenzermittlung und Präferenzkalkulation. Sie haben eine Ausbildung zum/r Speditionskaufmann/-frau oder einen vergleichbaren Abschluss mit fundierter Erfahrung im Zoll / Export. Sie besitzen aktuelle Zollkenntnisse, Fachwissen im Zollrecht sowie im Bereich Compliance und Exportkontrolle. Die elektronische Zollabwicklung / ATLAS und der Umgang mit ERP- sowie Lagerführungssystemen ist Ihnen geläufig. Ihre strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens mit festen Ansprechpartnern Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Friedrich W. Schneider GmbH & Co KG wurde 1913 gegründet. Als Produzent und Großhändler von Hüten, Kopfbedeckungen und Accessoires sind wir ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Wir greifen traditionelle Handwerkskunst auf, setzen besondere Herstellungstechnologien ein und entwickeln aktuelle Designs aus einem zeitgemäßen Lebensstil heraus. Authentizität ist ein steter Begleiter unserer Begeisterung für die Herstellung von Kopfbedeckungen – auch in unserem Angebot für Stetson Europa. Die Fa. Friedrich W. Schneider ist seit 30 Jahren Lizenznehmer der Marke Stetson und vertreibt seit über 100 Jahren Kopfbedec­kungen. Um unsere Lieferkette zu verbessern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köln eine(n) Mitarbeiter(in) in der Logistik Wenn … … Dir lösungsorientiertes, konzentriertes und präzises Arbeiten im Blut liegt, … Du die Office Programme im Schlaf beherrschst, … Du Teamplayer und kein Einzelkämpfer bist, … Du Loyalität und Diskretion auf dich vereinen kannst, … Du ordnungsliebend bist und auch unter Druck stets strukturiert und zielführend arbeitest, … Du voller Tatendrang eine neue und abwechslungsreiche Herausforderung suchst, dann bist DU unsere Frau/unser Mann. Termin- und Laufzeitüberwachung von Lieferungen und Versandaufträgen Bestandskontrolle und Bevorratung von Roh- und Fertigwaren im Haus und beim Außenbetrieb Erstellung und Nachverfolgung von Zolldokumentationen Kontakt zu Lieferanten und Spediteuren im In- und Ausland Organisation und Überwachung internationaler See- und Luftfrachttransporte für Roh- und Fertigwaren Planung, Steuerung und Kontrolle operativer Lagerprozesse Ein-, Aus- und Umlagern von Waren im ERP System Konstante Weiterentwicklung der angewandten Prozesse und Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit logistischem Schwerpunkt Erfahrung in Materialwirtschaft, Logistik oder Spedition erwünscht Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lust auf Innovationen und Veränderungen kaufmännisches, flexibles Denken Belastbarkeit und Stressresistenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse über zusätzliche Fremdsprachen freuen wir uns Eine offene Arbeitsumgebung, in der Fragen ausdrücklich erwünscht sind, vor allem aber selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht wird. Ein spannendes Produkt, das fast jeden Unternehmensbereich fordert. Nachhaltigkeit und Langfristigkeit sind Teil unserer DNA. Das bezieht sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, aber im Besonderen auch auf unsere Mitarbeiter. Zusätzlich bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, Sportangebote, kostenlose Heißgetränke und gekühltes Wasser, wöchentlicher Obstkorb für die Belegschaft, Parkmöglichkeiten
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Betrieb Expedition/Versandabwicklung in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Die Stelle ist zunächst befristet. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Operations Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wesseling, Rheinland
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Logistik Teams werden? Dann bewirb Dich als Operations Manager (m/w/d) Verantwortung für die reibungslose Abwicklung der Prozesse vom Wareneingang über Lagerung, Kommissionierung, Verpackung bis zum Warenausgang sowie Retourenmanagement Ergebnisverantwortung hinsichtlich Kosten, Timing, Qualität und Produktivität für alle logistischen Prozesse des Distributionslagers Optimierung und Koordinierung aller Prozesse im Lager bis zur Auslieferung Fachliche Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeiter Verantwortung für die Umsetzung aller arbeitssicherheitsrelevanten Aspekte des Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem DC Management Mitarbeit und Führung von nationalen und internationalen Projektarbeiten abgeschlossene Ausbildung in der Logistik und kaufmännische Weiterbildung (Betriebswirt) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Führung operativer Einheiten in einem Einzelhandelsunternehmen oder einer Spedition Kenntnisse im Bereich nationaler und internationaler LKW-Verkehre sind wünschenswert Erfahrung in der Zollabwicklung ist ein Plus Teamorientierung, zielgerichteter kooperativer Führungsstil verbunden mit hoher sozialer Kompetenz gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil IT-Verständnis und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Einsatzbereitschaft zur Arbeit im 2 Schichten System und großes Engagement Weiterbildung / Personalrabatt / Events Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Auftragserfasser Logistik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hürth, Rheinland
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.04.2022 eine/n: Auftragserfasser Logistik (m/w/d) Hürth- Bestellannahme einschließlich Systemeingabe aller erforderlichen Daten - Regelmäßige Überwachung der automatisierten Lieferrückerfassung (Fahrauftrag und Lieferschein),ggf. Korrektur der Daten - Bei manueller Lieferrückerfassung: Entgegennahme der Lieferpapiere, Mengen- und Vollständigkeitskontrolle, Plausibilitätsprüfungen, Zeiten, KM, Pausen, Einbuchen der Lieferdaten, ggfs. Korrektur der Daten - Bearbeitung von Kundenreklamationen - Abwicklung von Lieferantenbestellungen - Vertretungsaufgaben innerhalb der Gruppe- Abgeschlossenen 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung - Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskauffrau/-mann wünschenswert - Kommunikationsstarker Teamplayer - Einsatzbereitschaft und Flexibilität - Analytisches Denkvermögen - Zuverlässigkeit und Belastbarkeit - Sicherer Umgang mit MS Office sowie wünschenswert mit SAP - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen - Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien - Leistungsgerechtes Gehalt - Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen - Betriebliche Altersvorsorge - Zusätzliche Unfallversicherung 24/7 - 30 Tage Urlaub
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter Operative Logistik (m/w/d) - befr. bis 12.2024

Mi. 13.10.2021
Lohmar, Rheinland
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Können Sie sich vorstellen, in einem leistungsstarken Team mit Schwerpunkt „Wareneingang & Versand" zu arbeiten, welches den reibungslosen Materialfluss zwischen unseren Rohmateriallieferanten, unserem Produktionswerk und unseren Kunden sicherstellt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre neuen Herausforderungen: Verbuchung von Warenanlieferungen (Rohmaterial u. Kostenstellenmaterial) sowie Transport- und Lieferaufträgen mit logistischer und visueller Kontrolle der angelieferten Materialien Transportdisposition mit Frachtraumreservierung Versandabwicklung inklusive Dokumentenerstellung und Zollanmeldung, basierend auf der termingerechten Erstellung von Transportaufträgen Bestandsführung und Durchführung von Bestandsinventuren und bestandsoptimierenden Maßnahmen Be- und Entladen von Fahrzeugen (Entgegennahme von Warenlieferungen und Versand-/Warenrückgaben) Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann m/w/d) - idealerweise in der Automobilbranche Erste Berufserfahrung im Bereich Versand / Wareneingang Gute SAP-Anwenderkenntnisse (insbesondere WM-Modul) Grundkenntnisse zur Zollabwicklung Grundlagenkenntnisse zur Ladungssicherung wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und hohe Qualitätsorientierung Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge (FFZ) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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