Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Sa. 17.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Düsseldorf Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Ihre Hauptaufgabe besteht in der vollumfänglichen Abfertigung Luftfracht Export Sendungen für unsere Kunden. Dazu zählt die Erstellung der Frachtdokumente genauso wie die Abflugkontrolle und die Veranlassung von Maßnahmen im Rahmen der Luftsicherheitsüberprüfung. Die Verhandlungen mit Fluggesellschaften und Transportunternehmen gestalten Sie dabei ebenfalls eigenständig. Die Sendungsavisierung an unsere ausländischen Niederlassungen sowie die dazugehörige Abrechnung runden Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert. Jedoch auch wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in einer Spedition verfügen, sollten Sie sich bei uns bewerben! Ihre Englischkenntnisse wenden Sie sicher im Tagesgeschäft an. Sie verfügen außerdem über gute Anwenderkenntnisse im Bereich Zoll und Gefahrgut. Mit den gängigen IT-Anwendungen im MS-Office Bereich sind Sie ebenfalls gut vertraut.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für Amazon Vendor-Management (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit / Homeoffice

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
Die Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne blickt auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück. Produkte der Marke Piatnik sind heute weltweit in 72 Ländern erhältlich. In Deutschland bekannt sind besonders unsere Spiele der Marke „ Activity „ und „ Tick Tack Bumm „. Das Spiel „Speedy Roll“ wurde 2020 zum Kinderspiel des Jahres gekürt. Für das Vertriebsbüro unserer deutschen Niederlassung in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine flexible Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit; mit fundierten Kenntnissen bei der Bearbeitung von Aufträgen im System- Amazon-Vendor-Central. Bearbeitung der eingehenden Aufträge in Verbindung mit unserem ERP-System Erstellen der Lieferscheine zur Bearbeitung in der Logistik Erstellen der Versandunterlagen und Info-Austausch mit den Speditionen Die Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung ( Liefernachweise etc. ) gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Listung von Produkten und Umsetzung von Mengenkaufanfragen Berufserfahrung mit dem System- Amazon-Vendor-Central Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Eine kundenfreundliche und serviceorientierte Einstellung, verbunden mit Engagement und Eigeninitiative, runden ihr Profil ab Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-basierten Systemen setzen wir genauso voraus wie Englischkenntnisse und Erfahrung mit sonstigen administrativen Aufgaben eines Vertriebsbüros Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen der Spielwarenbranche Die Einsatzzeiten sind flexibel zwischen Mo-Do 8.00 bis 16.00 Uhr und Fr. 8.00 bis 14.00 Uhr Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeldzuschuss, freie Getränke und Mitarbeiterparkplatz sind Bestandteil unseres attraktiven Leistungspaketes
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden in Neuss internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll

Do. 08.04.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Wir suchen ab sofort für unser zentralisiertes Fachteam in Krefeld einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll. Bei uns bringen Sie Ihr Fachwissen ein, um Konzepte für Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz zu entwickeln. Sie arbeiten mit an strategischen und operativen Zollprojekten für unsere Niederlassungen im Bereich DACH Bei zollrechtlichen Fragestellungen wenden sich unsere Niederlassungen an Sie als ersten Ansprechpartner (m/w/d) Schulungen und Templates für unsere Mitarbeiter werden von Ihnen erstellt, auf dem aktuellen Stand gehalten und wenn notwendig vor Ort begleitet  Pflege, Aktualisierung und Erweiterung der bestehenden und zukünftigen Zollbewilligungen, des Zolllagers und des Verwahrlagers Bearbeitung und Steuerung der Zollreklamationen Monitoring des AEO-Sicherheitsprogramms Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Zollaudits und Zollprüfungen Fachliche Begleitung von Tender-Ausschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdiensleistungen oder ein vergleichbares Studium mit entsprechendem Fachwissen im Zoll und erster Berufserfahrung im Bereich Customs und Exportkontrolle Sie sind motiviert und engagiert, sodass wir Sie mit unserem Team zu einem Profi im Projektmanagement aufbauen Mit Freude reisen Sie zu einzelnen Niederlassungen innerhalb der DACH-Region, um unsere Mitarbeiter zu schulen Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Kommunikation per Telefon und E-Mail ist für Sie auch in Englisch kein Problem Das MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut, sodass Sie mit den gängigen Programmen sofort loslegen können Ein guter Kundenservice ist Ihnen wichtig und die Betreuung unserer Mitarbeiter fällt Ihnen dank Ihres kommunikativen Wesens leicht Aus Projektarbeiten Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums wissen Sie bereits, dass Sie über eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist verfügen Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor, der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein internationales Team, bestehend aus acht Teammitgliedern Teamevents: auch zu diesen Zeiten bieten wir unserem Team spannende und gesellige Online-Events an Ein Betriebsrestaurant, das zu Zeiten abseits von Corona täglich verschiedene Gerichte anbietet Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Logistic Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf ein Jahr einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d) Wareneingangsbuchungen Unterstützung des Customer Service und der Schwestergesellschaften in Logistikangelegenheiten Anfragen zu Lieferverzögerungen bei Lieferanten und Unterstützung des Customer Service Unterstützung in der Zusammenarbeit mit unserem Logistikdienstleister in unserem European Distribution Center in den Niederlanden Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Bearbeitung von Retouren-Anfragen von Schwestergesellschaften und Händlern inklusive Analyse Management der lokalen Lieferanten (Einkauf/Eingang/Ausgang) und Abwicklung des täglichen Versandbetriebes einschließlich Kommissionierung und Verpackung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im kaufmännischen Logistikbereich Kenntnisse in Zollverfahren wären wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Motivation und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten einen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan
Zum Stellenangebot


shopping-portal