Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 14 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Distributionslogistik

Assistenz Leiter Logistik (m/w/d) für 25-30 Stunden pro Woche

Sa. 19.06.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche und gehört seit 2015 dem Würth-Konzern an. Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten Zollabwicklung im Export Pflege und Bearbeitung des ERP Systems Sendungsnachverfolgung und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Transportdokumentation, Statistiken und Berichten Allgemeine administrative Aufgaben kaufmännische Ausbildung praktische Berufserfahrung innerhalb der Lagerlogistik von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil
Zum Stellenangebot

Export Coordinator (m/w/d) Customs and Documentation

Sa. 19.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstel­lung von Ver­schiffungs­doku­menten und Rech­nungen Begleitung von Akkre­ditiven Kommunikation mit Zoll­stellen, Versand­häfen sowie in- und externen Kunden (national/international) Weltweite Koordi­nation und Abferti­gung von Werk­zeug­con­tainern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Ausbildung zum Speditions­kaufmann/Kaufmann für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder zum Ver­kehrs­fachwirt Erste Logistik­erfahrungen, bevorzugt im Export Erste Kenntnisse in der Zollab­wick­lung von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise Kommuni­kationsstärke und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Disponent Landfracht / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Disponent Landfracht / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Landfrachtsendungen Ansprechpartner für unsere Kunden für die komplette Sendungsabwicklung Koordination und Kommunikation mit unseren nationalen- und internationalen Partnern Erstellung von Offerten Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Landfracht Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein freundliches Team eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) in Teizeit (30h)

Fr. 18.06.2021
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) in Teizeit (30h) Sie sind für die Abwicklung und Disposition von nationalen und internationalen Versandaufträgen mit Schwerpunkt Großbritannien verantwortlich und kommunizieren in diesem Rahmen mit Speditionen, Kunden, Lieferanten, Zollämtern sowie allen beteiligten internen Abteilungen Sie stellen den reibungsloseren Warenverkehr (Import/Export) unter Berücksichtigung der Zollvorschriften sicher Sie erstellen sämtliche Versand-, Fracht- und Zolldokumente mithilfe von ATLAS und überwachen darüber hinaus auch die Ausfuhrnachweise Sie sind Ansprechpartner für die verschiedenen Frachtführer Sie pflegen sämtliche Daten im Zusammenhang mit der Zollabwicklung in unserem ERP-System Sie avisieren Exportvorgänge Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskaufleute oder Speditionskaufleute) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen oder haben nach Ihrer Ausbildung eine Weiterbildung im Bereich Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft absolviert Sie haben Erfahrungen im Umgang mit ATLAS Sie haben eine Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sie verfügten über eine strukturierte, analytische selbständige Arbeitsweise und bringen darüber hinaus noch ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit mit Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, sind flexibel und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Sie kommunizieren sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (schriftlich und mündlich) jederzeit sicher Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und finden sich in verschiedenen IT-Systemen gut zurecht eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Einblicke in das komplette Spektrum der Logistik eins internationalen Unternehmens eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Nach unserem Motto „We do it your way…” bieten wir individuelle und qualifizierte Lösungen für logistische Herausforderungen an. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter finden weltweit maßgeschneiderte Lösungen. Wir agieren als Full-Service-Dienstleister und sind in der Lage jede Sendung schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens. Wir überwinden Grenzen und verwirklichen die Ideen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Seefracht Import / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Koordination der Importe mit unseren internationalen Partnern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Verkehren Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Seefracht Import fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein freundliches Team eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Schwetzingen
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havariekommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery GmbH in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Ab sofort suchen wir für unsere Niederlassungen in Mannheim (Schwetzingen) und Frankfurt zur Verstärkung unseres Teams Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d) in Vollzeit Als Sachverständige für die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Begutachtung von Transport- und Warenschäden Kommunikation mit Auftraggebern und Reklamanten Erstellung von qualifizierten Gutachten in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Logistik / Transportwesen, Betriebswirtschaft, Nautik, Maschinenbau) oder eine logistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft zur Mobilität und einen Pkw-Führerschein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gerne geben wir motivierten Berufseinsteigern eine Chance Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Einarbeitung ins Sachverständigenwesen, Ortsbesichtigungen, Nachlauf, Gutachtenerstellung (die ersten ca. 6 Monate in der Bremer Zentrale, eine Unterkunft wird gestellt) Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Einen Pkw, den Sie auch privat nutzen können
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Materialwirtschaft / Logistik suchen wir Sie befristet zum sofortigen Eintritt.Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)Ausgabe und Entgegennahme von Material aus der Produktion und aus Kundenanlieferungen mit entsprechender DokumentationKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an den VersandLager- und BestandsverwaltungDurchführen von internen WarentransportenMitarbeit bei der Durchführung von InventurenProzessüberwachung und -steuerungMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Material-/LagerwirtschaftGute PC-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit WarenwirtschaftssystemenZuverlässigkeit, Genauigkeit, FlexibilitätKommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und TeamfähigkeitFreundliches, serviceorientiertes AuftretenEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Leergutmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Leergutmanagement (m/w/d) operative und planerische Aktivitäten des Ladungsmanagements dispositive Aufgaben des Warenein- und ausgangs Laufende Bestandsführung und Optimierung durch permanente Kontenverwaltung verantwortlich für die Lademittelverrechnung und Kontoführung Buchungen und Kontenabgleich in den jeweiligen OEM-Portalen Planung und Durchführung von Inventuren Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten in Bezug auf die Behälterplanung und Bestandsführung Änderungsmanagement bei Lieferanten / Kunden Koordination bei Serienauslauf/Serienlogistik betreffend Leergut Disposition von Ladungsträgern für die Produktionsversorgung Statistiken / Auswertungen erstellen Teilestammpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, Fertigungssteuerung und Logistikplanung (vorzugsweise Automobilbranche) Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise abas Erfahrung in der Prozessoptimierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) als Disponent

Fr. 11.06.2021
Pforzheim
Paul Widmaier GmbH, mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt, steht für zuverlässige Speditionsleistungen und intelligente Transport- und Logistiklösungen. Als international tätige Spedition haben wir uns auf verschiedene Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich spezialisiert. Kerngeschäft bildet der Bereich Möbelspedition und Umzüge. Dabei zeichnet uns absolutes Qualitätsdenken, Termintreue und Handeln im Interesse des Kunden aus. Wir suchen eine/n: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Eigenständige Tourenbegleitung des Firmenfuhrparks (national/international) Selbstständiger Einkauf von Fracht- und Transportdienstleistungen Betreuung von Bestandskunden Mitwirkung bei diversen Firmenprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Speditionskaufmann Vernetztes Kunden– und Dienstleistungsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS-Office Ein traditionelles Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schneller Entscheidungsfindung Leistungsgerechte Vergütung Das gute Gefühl eines sicheren Arbeitsplatzes Sehr gute Entwicklungsperspektiven Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal