Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 9 Jobs in Kranichfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d) Arnstadt

Sa. 23.10.2021
Arnstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle Arnstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-Sendungen Erstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenDisposition und Buchung von Frachtraum Auftragserfassung über unser DV-System Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht und/oder Zoll von VorteilSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS OfficeKundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiger und strukturierter ArbeitsstilHohe Team- und KommunikationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Ausfuhrreferent Exportkontrolle / Zoll (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. Für unseren Bereich Clearing House suchen wir zunächst befristet einen Experten für die Exportkontrolle und Zollabwicklung. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die genaue Einhaltung der bestehenden nationalen und internationalen Ausfuhr-/Embargobestimmungen sowie die Überwachung aller weltweiten Geschäftstätigkeiten nach dem geltenden Zoll- und Exportkontrollrecht. Sie setzen rechtliche Vorgaben und Richtlinien innerhalb der Organisation nachhaltig um und holen sich aktiv die dafür benötigten Informationen ein. Aufgrund Ihrer Expertise bewerten und überwachen Sie sämtliche Geschäftsvorfälle hinsichtlich Embargos, Güterlisten, Sanktionslisten, Endverwendungen und dem US-(Re-)Exportkontrollrecht. Ihnen obliegt die Einstufung von Gütern nach der deutschen, europäischen und US-amerikanischen Ausfuhrliste sowie die Materialstammdatenpflege in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Zudem veranlassen Sie BAFA Empfänger-/Güterauskünfte und Ausfuhrgenehmigungsanträge. Sie agieren bei strittigen Fällen und schwierigen Sachverhalten hinsichtlich exportkontroll- und zollrechtlicher Fragestellungen als Berater. Sichern Sie gemeinsam mit uns die rechtzeitigen und rechtskonformen Lieferungen unserer High-End Produkte und tragen Sie so zu einer exzellenten Kundenzufriedenheit bei! eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise mit Schwerpunkten in Außenhandel/Logistik/ Recht- oder Wirtschaft einschlägige Berufserfahrung in der Exportabwicklung bzw. Zollwesen, Vorkenntnisse im Exportkontrollrecht wünschenswert einen sehr guten Umgang mit den MS Office Produkten sowie Kenntnissen in SAP (Modul Logistik) eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Kommissionierer (m/w/d) in Vollzeit 2339€

Mi. 20.10.2021
Neudietendorf
Kommissionierer (m/w/d) in Vollzeit 2339€ Ort: 99192 Neudietendorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 425161      Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit demSie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie sind im Lager immer auf Achse. Mit Flurförderzeugen stellen Sie die Waren für die REWE Märkte zusammen und sorgen für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt. Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten die Transportsicherheit der Waren. Sie kontrollieren den Warenein- und -ausgang, stellen für alle Produkte die richtige Lagerung sicher und wickeln Retourenprofessionell und fachgerecht ab. Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätigkeiten und im Umgang mit Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge plus individuelle Prämien erhalten. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1). Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Ein tarifliches Grundgehalt von 2339€ brutto plus Mehrarbeits- und Nachtzuschläge sowie Zuschläge an Sonn- und Feiertagen und zusätzliche Leistungsprämie Tarifliches Weihnachtsgeld Tarifliches Urlaubsgeld Eine vertragliche Arbeitszeit von 39 Std./Woche. 30 Tage (6 Wochen) Urlaub Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5 % bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse . Betriebskantine Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsangebote Vermögenswirksame Leistungen pro Monat 7,00€ (ab dem 07. Beschäftigungsmonat) Serviceangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Reisen, Seminare, Lebenshilfe) Sabbatical nach 3 Jahren Beschäftigungszeit   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 425161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 20.10.2021
Biberach an der Riß, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Biberach an der Riß, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 20.10.2021
Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Kabelsketal, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig/Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Mi. 20.10.2021
Erfurt, Leipzig, Kabelsketal
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt und Leipzig/Kabelsketal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Experte Versandlogistik und Zoll (m/w/d) - befristet

Di. 19.10.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helfen unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Unsere digitalen Systeme und automatisierten Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal weltweit dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Experte Versandlogistik und Zoll (m/w/d). Die Stelle ist für die Dauer von 2 Jahren befristet. Prüfen und Bewerten von Handelsbeschränkungen sowie Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen Vorschriften und gesetzliche Bestimmungen für Export- und Zollangelegenheiten sowie Gefahrgut analysieren, Handlungsbedarf ermitteln und implementieren Ansprechpartner für IT & Prozesse / Mitarbeiter im Bereich SAP (Versandlogistik), Koordinationen von Fehlerlösungen und Pflege von User- Berechtigungen Strategische Weiterentwicklung des Aufgabengebietes in Abstimmung mit dem Manager Logistics Mindestens 4-jährige abgeschlossene Hochschulausbildung im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Versandlogistik und Zoll mit Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exportkontrolle, US-Reexportrecht, Dualuse Güter Erste Erfahrungen im Gefahrgutrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit dem SAP (Versandlogistik) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Logistik / Transport

Fr. 15.10.2021
Jena
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Hermsdorf bei Jena suchen wir ab sofort einen Kaufmann (m/w/d) für Logistik / Transport als Teamleiter (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Ihre tägliche Arbeitszeit liegt von Montag – Freitag flexibel im Zeitraum von 5:00 – 16:00 Uhr. Sie betreuen gemeinsam mit dem Team die eingesetzten Zustellfahrer und 95 Touren Rund um die Zustellung und Abholung sind Sie eine kompetente Ansprechperson für unsere Transportunternehmer, Kollegen und Kunden Sie sorgen dafür, dass Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten und dokumentiert werden, optimieren Zustelltouren im Nahverkehr und coachen unsere Transportpartner im Tagesgeschäft Sie prüfen und bewerten die Einhaltung vereinbarter Qualitätsziele, bearbeiten Reklamationen, disponieren Zusatzfahrzeuge und pflegen die Stammdaten unserer Touren Unseren Transportleiter unterstützen Sie bei der Auswertung von Reports im Bereich Produktivität und Qualität wie auch bei der Einleitung von notwendigen Maßnahmen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört darüber hinaus das Führen und Motivieren der Transportunternehmer bzw. Tourenbetreuer Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der KEP-Branche / Logistik / Spedition Erste Führungserfahrung haben Sie bereits gesammelt und besitzen eine hohe Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Sie zeichnen sich durch ein selbstsicheres und freundliches Auftreten aus, sind ein Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Selbständigkeit und haben ein feines Gespür für Menschen Als echter „Anpacker“ verfolgen Sie Ziele nachhaltig und erfolgreich. Dabei sind Sie jederzeit flexibel, qualitäts- und kostenorientiert. MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen und bauen sich standort- und abteilungsübergreifend ein Netzwerk auf Unsere hauseigene GLS-Academy, die Ihnen durch Schulungen und gezielte Weiterbildung hilft, Ihr Fachgebiet perfekt zu beherrschen Wir bezuschussen Ihnen Kindergartenplätze und die betriebliche Altersvorsorge Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Sie erhalten an unseren Standorten kostenlos Obst, Kaffee und Wasser Freuen Sie sich auf ein Team, das offen, hilfsbereit und mit viel Motivation zusammenarbeitet 
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: