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Distributionslogistik: 16 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • [alle] 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter:innen für die Auftragserfassung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Langenhagen, Hannover
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.        Wir suchen motivierte Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Auftragserfassung am Standort Langenhagen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie für die Auftragsberatung und Auftragsannahme verantwortlich. Was Sie bei uns tun: Sie sind ein Kommunikationsprofi! Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für alle Transportanfragen und Kundenbelange und bearbeiten den Vorgang von der Erfassung bis zur Kontrolle. Sie haben den Überblick! Sie sind verantwortlich für die vollständige Eingabe von Sendungsdaten nationaler und internationaler Aufträge im System. Sie erfassen Express-Aufträge, sowie Teil- und Komplettpartien. Sie sind Qualitätsbewusst! Sie sind im stetigen Austausch mit allen Abteilungen, um den Datenfluss zu garantieren und Fehler zu vermeiden. Was Sie mitbringen:  Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik oder ähnliches und konnten bereits Erfahrung in diesem Berufsfeld sammeln. Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und besitzen gute Deutsch und Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und behalten stets den Kundenfokus. Sie können sich flexibel auf verschiedene Situationen einstellen und sind immer gut organisiert. Sie gehen zielorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst an Ihre Aufgaben heran. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Cordula Oder, Managerin Kundenservice, unter +49 0511 27990550 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN        HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.        Wir suchen motivierte Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Auftragserfassung am Standort Langenhagen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie für die Auftragsberatung und Auftragsannahme verantwortlich. Was Sie bei uns tun: Sie sind ein Kommunikationsprofi! Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für alle Transportanfragen und Kundenbelange und bearbeiten den Vorgang von der Erfassung bis zur Kontrolle. Sie haben den Überblick! Sie sind verantwortlich für die vollständige Eingabe von Sendungsdaten nationaler und internationaler Aufträge im System. Sie erfassen Express-Aufträge, sowie Teil- und Komplettpartien. Sie sind Qualitätsbewusst! Sie sind im stetigen Austausch mit allen Abteilungen, um den Datenfluss zu garantieren und Fehler zu vermeiden. Was Sie mitbringen:  Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik oder ähnliches und konnten bereits Erfahrung in diesem Berufsfeld sammeln. Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und besitzen gute Deutsch und Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und behalten stets den Kundenfokus. Sie können sich flexibel auf verschiedene Situationen einstellen und sind immer gut organisiert. Sie gehen zielorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst an Ihre Aufgaben heran. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Cordula Oder, Managerin Kundenservice, unter +49 0511 27990550 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN     
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Mitarbeiter Administration Logistik (gn)

Di. 16.08.2022
Lehrte bei Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Tausend Termine – eine ruhige Hand! Sie haben den Blick für jedes Detail und verlieren diesen auch dann nicht, wenn Aufträge und Termine geballt auf Sie zurollen. Sie übernehmen das Ruder! Neben der Koordination und Steuerung, wer, wann, was, wo zu tun hat, erfassen Sie alle wichtigen Daten in der Logistik. Voller Einsatz für den Warenfluss! Sie stellen die Weichen für das optimale Zusammenspiel mit den Lieferanten. Je kniffliger, desto besser! Wenn die Wünsche Ihrer Kunden ganz speziell werden, laufen Sie erst recht zur Hochform auf. Bei Ihnen ist jede Frage richtig platziert. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen in der Logistikadministration. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie können auf Augenhöhe mit internen sowie externen Kunden kommunizieren und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Importsachbearbeiter (m/w/d) Non Food

Sa. 13.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Sie bilden das Bindeglied zwischen Einkauf, Spedition und hauseigener Logistik Dabei betreuen Sie selbstständig Einkäufer und Lieferanten für unseren Einkauf Non Food in allen mit der Importabwicklung zusammenhängenden Belangen Sie organisieren und überwachen die reibungslose Abwicklung von Direkt-Importen aus Asien Hierbei sind Sie Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner in Fernost, ebenso wie für Speditionsanfragen Zudem eröffnen Sie eigenverantwortlich Akkreditive, kalkulieren Einkaufspreise und überwachen Liefertermine und -fristen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar abgeschlossen? Außerdem konnten Sie erste Erfahrungen im Import und/oder Export sammeln? Das klingt doch super! Weiterhin bringen Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Akkreditiven, Zolltarifnummern, Zollwertberechnungen sowie mit den Unterschieden der einzelnen Incoterms mit Wir haben regelmäßig mit internationalen Lieferanten zu tun, Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der Abwicklung der Aufträge und der Kommunikation Wenn Sie sich außerdem durch analytisches Denken, Organisationstalent sowie eine hohe Zahlenaffinität auszeichnen und im Umgang mit MS Excel versiert sind, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen Verantwortung in der Abwicklung von GDP-konformen Transportsendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Healthcare Transport­anfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Überblick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die konti­nu­ier­liche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Pharma & Healthcare Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr Anspruch an eine nach­haltige Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Customer Service Gedanken mit einer akkuraten und gewissenhaften Arbeitsweise Es fällt Ihnen leicht, mit verschie­denen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orien­tiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Leiter nationale und internationale Verkehre (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Langenhagen, Hannover
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen und Waren zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie treffen die Unternehmerauswahl und aktualisieren permanent Ihr Wissen über den Teil- und Komplettladungsmarkt. Sie erkennen Abweichungen zwischen der dispositiven Planung und den operativen Ist-Abläufen und stehen im engen Austausch mit dem Vertrieb. Sie überprüfen regelmäßig die Prozessabläufe und identifizieren mögliche Produktivitätssteigerungen Sie kontrollieren und führen Kundenkalkulationen im Bereich Forwarding durch. Sie sind für die Kundenbetreuung sowie die tägliche Überwachung der Qualität und Kosten verantwortlich.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik. Alternativ haben Sie eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL. Fachliche Kenntnisse: Sie kennen sich gut mit Gefahrgut, Personalsteuerung/Bedarfsplanung und den gängigen Prozessabläufen in der Logistik aus und sind mit Versicherungs- und Zollprozessen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse. Technische Kenntnisse: Sie können die gängigen MS Office-Anwendungen bedienen, insbesondere Access, Word und Excel und bringen sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme in der Logistik mit. Persönlichkeit: Durch Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und unternehmerischen Denken schaffen Sie es auch bei aufkommenden Problemen qualitativ sowie pragmatisch eine Lösung zu finden. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team zusammen, können aber gleichzeitig selbstbewusst auftreten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.   Was wir bieten   Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Tel.: 0511 - 27990101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen und Waren zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.  Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie treffen die Unternehmerauswahl und aktualisieren permanent Ihr Wissen über den Teil- und Komplettladungsmarkt. Sie erkennen Abweichungen zwischen der dispositiven Planung und den operativen Ist-Abläufen und stehen im engen Austausch mit dem Vertrieb. Sie überprüfen regelmäßig die Prozessabläufe und identifizieren mögliche Produktivitätssteigerungen Sie kontrollieren und führen Kundenkalkulationen im Bereich Forwarding durch. Sie sind für die Kundenbetreuung sowie die tägliche Überwachung der Qualität und Kosten verantwortlich.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik. Alternativ haben Sie eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL. Fachliche Kenntnisse: Sie kennen sich gut mit Gefahrgut, Personalsteuerung/Bedarfsplanung und den gängigen Prozessabläufen in der Logistik aus und sind mit Versicherungs- und Zollprozessen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse. Technische Kenntnisse: Sie können die gängigen MS Office-Anwendungen bedienen, insbesondere Access, Word und Excel und bringen sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme in der Logistik mit. Persönlichkeit: Durch Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und unternehmerischen Denken schaffen Sie es auch bei aufkommenden Problemen qualitativ sowie pragmatisch eine Lösung zu finden. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team zusammen, können aber gleichzeitig selbstbewusst auftreten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.   Was wir bieten   Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Tel.: 0511 - 27990101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Logistik Koordinator (m/w/d) Inbound

Fr. 12.08.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistik Koordinator (m/w/d) Inbound. Kontinuierliche Überwachung und Koordination der weltweiten Inbound-Transporte in unserem Supply Chain Management Tool Kontrolle und Erfassung von Waren- und Speditionsrechnungen im ERP System sowie die Kontrolle von Einfuhranmeldungen Erstellen von Einkaufsaufträgen für Fashion-Ware an unsere Lieferanten Überwachung der Musterimporte von beauftragten Kurierdienstleistern  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie einem Standard-ERP-System (M3, SAP, o.ä.) Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur 
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) im Backoffice in Garbsen

Do. 11.08.2022
Garbsen
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deustchland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für die Transportlogistik in unserem Zentrallager in Garbsen ab dem 01.09.2022 in Vollzeit einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) im Backoffice in Garbsen Transportorganisation und Disposition Rechnungsstellung und Controlling Reporting und Führen von Statistiken Projektunterstützung Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen Datenpflege und Dokumentenmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliche kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Spedition/Logistik Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Flexibilität Englischkenntnisse sind von Vorteil Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Export (all genders)

Mi. 10.08.2022
Langenhagen, Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unab­hängigen Instand­halter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungs­spektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Über­holung ziviler Flugantriebe über die Teile­reparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Trieb­werks­leasing­angebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen als Sachbearbeiter Export (all genders) Kennziffer – MSLA3 Erstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen, wie Versandanzeigen, Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Zollinhaltserklärungen u. a., unter Beachtung der Anforderungen der Luftsicherheit Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der relevanten Vorschriften Disposition von Frachtraum Festlegung von Versandart, Verpackungsart und -umfang im Rahmen der gegebenen Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise zum/zur Speditionskaufmann / -kauffrau Einschlägige Berufserfahrung im Speditionswesen, insbesondere Export und Zoll erforderlich Kenntnisse der Luftsicherheit wünschenswert Sehr gute SAP-Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität und bewahren auch in zeitkritischen Situationen den Überblick. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiter­bildungs­angebot und maß­geschnei­derten Entwicklungs­programmen in die fachliche und persön­liche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatz­leistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeit­gerechte Alters­versorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Verein­barkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Tele­arbeits­plätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebs­eigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitness­studios in der Region. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Expert Customer Operations Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenhagen, Hannover
*Du siehst mehr Lösungen als Probleme. Während andere noch diskutieren, setzt du bereits pragmatisch um. Deine Freunde beschreiben dich als eine Person mit Hands-On-Qualität. Du liebst den Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen und behältst in allen Verkaufsprozessen den Überblick, Prioritäten-Setzen fällt dir leicht. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 9.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Europa unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Im Bereich Customer Operations Management kümmern wir uns um die Sicherstellung der Auftragserfüllung unserer Kund*innen in Europa und im außereuropäischen Ausland. Als Expert Customer Operations Management bist du für die Überwachung und Optimierung im Bereich Order-to-Cash zuständig und stellst durch gezielte Analysen und Prozessüberwachungen einen reibungslosen Ablauf sicher. Dieses beinhaltet auch eine enge Kontrolle unseres Dienstleisters, der wesentliche Funktionen in der Auftragserfüllung übernommen hat. Darüber hinaus bist du sowohl selbstständig als auch im Team in Projekte involviert und erarbeitest Lösungen, die unseren Zielen entsprechen. Häufige Kundenkontakte machen Dir ebenso viel Spaß wie die Unterstützung unseres Dienstleisters im Tagesgeschäft. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich und ein guter Onboarding-Prozess machen dir den Einstieg leicht. Apropos Team: Es zählt derzeit 9 schlaue Köpfe in der Europa-Zentrale in Langenhagen– alle fühlen sich vor Ort wie auch virtuell im Team verbunden. Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügst über Zusatzqualifikationen sowie Erfahrung im Bereich Logistik mit internationaler Ausprägung. Du besitzt mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bist absolut sicher in der mündlichen als auch in der schriftlichen Kommunikation in englischer und deutscher Sprache. ab. Du bringst Freude und Begeisterung für das Meistern von Herausforderungen mit und überzeugst durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, die du auch mühelos bei englischsprachigen Meetings einsetzt. Bei Präsentationen blühst du erst richtig auf. Etwaigen (eher selten anstehenden) Dienstreisen stehst du offen gegenüber. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – in den abwechslungsreichen Aufgaben deiner Position wechselst du spielerisch zwischen selbstverantwortlicher Konzentration und der verbindlichen Qualität eines Teamplayers. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3578 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3578
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