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Distributionslogistik: 6 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Erstellung der Versanddokumente für alle Auslieferungen, einschließlich der Speditionsanmeldung Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zollpapiere Bearbeitung aller Zollbelange Selbstständige und aktive Betreuung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Exportkontrollvorschriften und interner Vorgaben Koordination, Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen (Zoll) nach den gesetzlichen Bestimmungen Inventuren und Bestandskontrollen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Lager- und Ausgangslogistik Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel Speditionskaufmann (m/w/d), Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ähnliches Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung inklusive Export / Import und Zollabwicklung Vertrauter Umgang mit den gängigen Anwendungen und Informationsquellen für Zoll und Ausfuhr (z. Bsp. Atlas, EZT-Online, eUZweb, etc) Fließend in Deutsch und Englisch Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit gängigen Office Anwendungen und ERP-Programmen Belastbar und Flexibel Wir erwarten Sie in unserem Team für Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbstständig und wirkungsvoll zu arbeiten. Während Ihrer Tätigkeit gestalten Sie die Welt unserer traditionsreichen und bekannten Manufaktur durch Ihre Arbeit aktiv mit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und werden Sie Teil eines einmaligen Unternehmens. Sie treffen auf ein motiviertes Team und positives Arbeitsklima. Unser Team können Sie ab sofort in Vollzeit (38 Stunden) unterstützen. Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an: Personal@meissen.com
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Mitarbeiter Zoll / Außenwirtschaft (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden suchen wir Sie als Mitarbeiter Zoll / Außenwirtschaft (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Erfassung der zollpflichtigen und steuerrelevanten Güter und deren Bearbeitung im Zollsystem, Erstellen von Eingangsanzeigen, Entladekommentaren und summarische AnmeldungenKommunikation sicherstellen: kontrollfähige Nachweisführung der aktiven Veredelung, des Zolllagerbestandes und des VeredelungsbestandesPräzise umsetzen: Erstellen von Ausfuhranmeldungen und Eröffnung von Versandverfahren nach zoll- und steuerrechtlichen sowie wirtschaftlichen Kriterien, Kontrolle der Termine und des ReferenzbetragesAnalytisch vorgehen: Vorbereitung und Betreuung von Außenwirtschaftsprüfungen; Durchführung interner Audits; Erstellen von Fehlerprotokollen, Abgleich Bestandsführung mit SAP und Bearbeitung von UnregelmäßigkeitenFortschritt vorantreiben: Erfassung der Erwerbssteuer im Intrahandel mit Spezialsoftware und der Infuhrumsatzsteuer im Extrahandel; Einreichung der Waren in die Warenstatistik und Rückschreibung in den Materialstamm SAPZusammenarbeit leben: Durchführung von Nachrichten- und Datenaustausch mit der koordinierenden Stelle ATLAS und dem ZollamtAusbildung: Abgeschlossene 3-jährige Hochschulausbildung im Bereich WirtschaftsingenieurwesenErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll / Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP und Spezialsoftware für die Zollabwicklung sowie im im Zoll- und AußenwirtschaftsrechtZusatzqualifikation: Absolvierung der fachspezifischen Wiederholungslehrgänge an der AußenwirtschaftsakademieSprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sachbearbeiter Exportdokumente (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
Praxisnahe Dienstleistung und unternehmerisches Denken - dafür steht die IHK Dresden. Mit rund 93.000 Mitgliedsunternehmen sind wir der größte Interessenvertreter der ostsächsischen Unternehmerschaft. Unser Anliegen ist es, die wirtschaftliche Entwicklung im Kammerbezirk aktiv mitzugestalten und zu unterstützen. Dafür geben rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Dresden sowie an fünf Regionalstandorten täglich ihr Bestes. Als Arbeitgeber bieten wir sowohl Auszubildenden, Praktikanten und Berufseinsteigern als auch erfahrenen Spezialisten ein breites Spektrum an Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Um Leistungsbereitschaft, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft langfristig zu erhalten, fördern wir mit einem familienfreundlichen Gleitzeitsystem und variablen Teilzeitmodellen die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit unserer Mitarbeiter. Ihre Karriere fördern wir mit gezielter Personalentwicklung und vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Ein Engagement auf internationalen Märkten bietet den Unternehmen neue Chancen, konfrontiert sie jedoch auch mit höheren Herausforderungen und Risiken. Die IHK Dresden bietet Unterstützung bei der Geschäftsanbahnung und beim Eintritt in Auslandsmärkte. Sie berät zu Regeln und Anforderungen des grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs. Dabei steht das weltweite Netz der deutschen Auslandshandelskammern zur Verfügung. Für unser Referat Außenwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Exportdokumente (m/w/d).-      Unter Beachtung geltender gesetzlicher Regelungen prüfen und bescheinigen sie Außenhandelsdokumente einschließlich der Ausstellung von Ursprungszeugnissen und Carnets ATA/CPD. -      Sie beraten und unterstützen Unternehmen zu spezifischen Fragen des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts. -      Sie wirken in Netzwerken mit und bereiten die Ergebnisse bzw. Fachthemen für die kommunikative Verwertung auf bzw. binden diese in die Dienstleistungsangebote der IHK ein.-      Sie haben eine Ausbildung mit Außenhandelsbezug z.B. Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau abgeschlossen. Andere Ausbildungs- und Qualifizierungswege, welche ein deckungsgleiches Ergebnis erzielen, sind willkommen. -      Sie verfügen über Kenntnisse zu Außenwirtschafts- und Zollfragen, Praxiserfahrungen in der Exportabteilung eines Unternehmens sind von Vorteil. -      Sie beherrschen eine kundenorientierte Gesprächsführung, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und können sich in Problemstellungen hineindenken. -      Sie haben erweiterte Englischkenntnisse.-      ein vielseitiges, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, interessante Kontakte und ein starkes Netzwerk aus Industrie- und Handelskammern, -      eine zielgerichtete Einarbeitung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, -      flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, -      Leistungen einer Gruppenunfallversicherung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, -      betriebliches Gesundheitsmanagement, -      Zuschuss zum Job-Ticket im VVO-Verkehrsverbund und unentgeltliche Parkplätze, -      Pausenversorgung.
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Zollbeauftragter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Radeberg, Sachsen
Mit weltweit 2’600 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Radeberg suchen wir eine/n Zollbeauftragter (m/w/d) (BODE277) In der Rolle als Zollbeauftragte (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung, Überprüfung und Kontrolle der Einhaltung aller Ausfuhr- und Außenhandelsgesetze der EU und der Bundesrepublik Deutschland am Standort Radeberg verantwortlich. Erfolgreiche Re-Zertifizierung der zollrechtlichen Bewilligungen des Unternehmens (z.B. AEO, ermächtigter Ausführer, Abgabe vereinfachte Zollanmeldung) Ansprechpartner für das Zollamt sowie für interne und externe Fachbereiche zum Thema Zoll Verantwortung für die Durchführung von Außenwirtschaftsprüfungen durch die Zollverwaltung Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anweisungen Erstellung von Präferenzkalkulationen und Einholen von Ursprungserklärungen bei der IHK Warentarifierung und Einholung von vZTAs Kontrolle zollrelevanter Stammdaten im SAP Durchführung von internen Schulungen der Mitarbeiter im Einkauf, Vertrieb und Logistik in allen zolltechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Zoll/Export/Logistik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommuni­kationsfähigkeit
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Kaufmann / Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dresden
Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Die WITTUR Gruppe hat weltweit 16 Produktionsstandorte und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Die Zahl der Mitarbeiter beläuft sich auf etwa 4.800. Am Sitz unseres Tochterunternehmens in Dresden befindet sich das gruppenweite Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken Servomotoren. Für unsere Produktionsgesellschaft in Dresden suchen wir eine motivierte Persönlichkeit alsKaufmann/Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Organisation des weltweiten Versandes von Motoren und Ersatzteilen Erstellung aller erforderlichen Versanddokumente (Packlisten, Lieferscheine, Frachtbriefe, Speditions- und Abholaufträge, Ursprungszeugnisse) unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen Beauftragung des Speditionsdienstleisters zur Erstellung von Zolldokumenten und Prüfung dieser auf Richtigkeit Beauftragung von Transporten Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Prozessbeteiligten (Vertrieb, Verpackungsabteilung, Kunde, Spedition) Unterstützung der Abteilung Einkauf bei Beschaffungen Gute praktische Erfahrung im Speditions-/Transportbereich Kenntnisse in den Bereichen Zollabwicklung, Export sowie Import und im Präferenzrecht Hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich Persönliche Betreuung und die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten mit eigenen Verantwortungsbereichen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem internationalen und dynamischen Unternehmen Möglichkeit des Bike-Leasing für Sie
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Fahrer/in im Bereitschaftsdienst (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Hoyerswerda, Buchholz in der Nordheide, Meißen, Sachsen
Für die Malteser Dienststellen in Hoyerswerda, Annaberg-Buchholz und Meißen suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Beförderung des diensthabenden Bereitschaftsdienstarztes (w/m/d) Medizinische und administrative Assistenz Organisation der Weiterversorgung von Patienten Kontrolle von Fahrzeugen und Medizintechnik  Rettungssanitäter*In mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Oder Medizinischer Fachangestellte*r,  Medizinstudent*In mit abgeschlossenem Physikum Oder Alten-, Kranken-, Gesundheitspfleger*In Führerscheinklasse B (mindestens 2 Jahre) Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vollzeit- oder Teilzeitstelle Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung)
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