Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 4 Jobs in Langenleuba-Niederhain

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Distributionslogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Meerane
Die BORSIG ZM Compression GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Meerane / Sachsen, bietet ihren Kunden flexible, innovative und qualitativ hochwertige Kolben- und Getriebeturbo­verdichter für Prozessgase, Wasserstoff, Kohlendioxid, Erdgas, Synthesegas, Ethylen, etc. Dabei verfolgt das Unternehmen ganzheitliche Konzepte von der Planung über die Konstruktion und Montage bis hin zu einem umfangreichen Serviceangebot. BORSIG ZM Compession GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d)Einsatzort:  Meerane Sparte:  Verdichter Start:  Ab sofortVollzeit / UnbefristetJob-ID: 10069844-0002-0 Klärung von Exportbedingungen und -genehmigungen  Erstellung von Export- und Lieferdokumenten (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, Legalisierungen etc.)  Versandvorbereitungen (Einholung von Frachtangeboten, Koordinierung der Auslieferung)  Verwaltung der Lieferantenerklärungen zur Ursprungsfindung von Waren  Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Maßnahmen im eigenen Einfluss­bereich  Abwicklung von Akkreditivgeschäften  Zahlungsanforderungen, Rechnungen, Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen  Anlage von Aufträgen im SAP R/3 sowie Überwachung der Aktualität der Angaben  Erstellung von Statistiken für interne sowie externe Zwecke (Intrastat, VDMA, AE / Umsatzstatistik, AEO)  Kaufmännische Angebotserstellung  Verwaltung der Verträge mit Agenten und Vertretern  Regelmäßige Weiterbildung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Exportabwicklung von Maschinen und / oder Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse MS-Office Anwenderkenntnisse SAP R/3 wünschenswert Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Mo. 11.10.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Sachbearbeiter (m/w/d) Export  Waldenburg | Job-ID 2294 Digitale Bearbeitung der internationalen Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem Bearbeiten der Aufträge unserer Niederlassungen Bearbeiten der Aufträge und Lieferungen unserer Distributoren per EDI Schnittstelle Erstellen von Rechnungen für unsere EU-Niederlassungen und Direktkunden Übernehmen von Schulungen neuer internationaler Kollegen Indirekter Kundensupport durch die Zusammenarbeit mit zuständigen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Genauigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Glauchau
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Glauchau hat momentan eine freie Position als Kraftfahrer (m/w/d) zu besetzen. Transport von chemischen Produkten mit unterschiedlichen Fahrzeugkombinationen (Stückgut, Tankwagen, Wechselbrücken) von unserem Standort Glauchau im Nahverkehr Durchführung und Überwachung der Be- und Entladevorgänge sowie der Ladungssicherung Tägliche Kontrolle aller Fahrzeugfunktionen, Fahrzeugpflege Sie sind EU-Berufskraftfahrer (w/m/d) mit Führerschein Klasse C/CE und besitzen erste Berufspraxis Idealerweise sind Sie im Besitz eines ADR-Scheins für Tankwagen und Stückgut sowie eines gültigen Staplerscheins Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Sicherheitsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, technischem Verständnis, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie einem kundenfreundlichen Auftreten Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d) Chemnitz

Fr. 08.10.2021
Chemnitz
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-Sendungen Erstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenDisposition und Buchung von Frachtraum Auftragserfassung über unser DV-System Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht und/oder Zoll von VorteilSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS OfficeKundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiger und strukturierter ArbeitsstilHohe Team- und KommunikationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: