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Distributionslogistik: 17 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist eine mittelständische, sehr erfolgreiche und expandierende See- und Luftfrachtspedition mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Bereiche Import Übersee am Hauptsitz in Hamburg und in der Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zur unbefristeten Festanstellung Speditionskaufleute als Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung Seefracht Importabwicklung (LCL/FCL) weltweit mit Spkt. Fern Ost Sendungsabrufe und Containerfreistellungen Disposition der Weiterleitungsverkehre mit eigenen LKW und über Transportunternehmer Dokumentation Importzollabfertigung (ATLAS/NCTS) Sendungsverfolgung Kalkulation und Offertenerstellung Abstimmung mit Reedereien, Subunternehmern und Kunden Frachtabrechnung Kundenbetreuung Customer Service Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung von Seefracht Importen Sichere Kenntnisse in der kompletten Importzollabfertigung Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Air Export Agent / Mitarbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Mitarbeiter Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export | Frankfurt am Main

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Der Dienstsitz dieser Position befindet sich in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main. Auftragsannahme und Abfertigung von internationalen Luftfracht Export Sendungen Disposition der Sendungen und Frachtraumbuchungen Zolltechnische Abfertigung und Überwachung der Exporte Kalkulation und Kostenüberwachung der Sendungen Optimale Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie des internationalen Netzwerks im Tagesgeschäft Bearbeitung der operativen Anfragen von Kunden, internationalen Niederlassungen und Agenten Preisanfragen, -verhandlungen und Buchungen mit Luftverkehrsgesellschaften sowie LKW-Unternehmern Optimale Korrespondenz mit Kunden als auch internationalen Niederlassungen und Agenten Bearbeitung von Reklamationen und Unregelmäßigkeiten Proaktive und selbständige Erstellung lösungsorientierter Korrespondenz Erstellung von Ausgangsrechnungen Kalkulation und Erstellung von Kostenrückstellungen Prüfung und Buchen von Eingangsrechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen in der Luftfracht Hohe Kunden -, Team- und Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität DGR Schulung PK6 wünschenswert Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Air Import Agent / Mitarbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Import Agent / Mitarbeiter Luftfracht Import (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Import Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Import Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse, sowie Atlas Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Speditionskaufmann Airfreight Pricing (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Cargo City Süd, Geb. 504, 60549 Frankfurt / Referenz-Nr.: 200000DY   Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung internationaler Ausschreibungen für die Luftfracht Bearbeitung interner und externer Charter- und Adhoc-Anfragen Analyse der Tender unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit den globalen Produktmanagement-Teams Unterstützung bei Konditionsverhandlungen mit den Airlines Konzeption von Angeboten, intern und ggf. auch extern      Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbares Relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Erste Erfahrungen in der Kalkulation von Preisen Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Verständnis Fähigkeit für vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Corinna Wächter, Elbestr. 1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere  
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Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Transportlogistik

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die Medienservice GmbH & Co. KG ist eine gemeinsame Logistik­gesellschaft der Verlags­gruppe der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und des Logistik­konzerns Fiege. Täglich sichern wir die welt­weite Auslieferung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und weiterer renom­mierter nationaler und inter­nationaler Zeitungs­titel. Darüber hinaus erschließen wir mit unseren Last Mile Dienst­leistungen weitere neue Geschäfts­felder, wie zum Beispiel die Auslieferung von Zeit­schriften und anderen Presse­produkten sowie von Post- und Waren­sendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Transportlogistik. Sie sind verantwortlich für die Kommu­nikation, Koordi­nation und Termi­nierung unserer Druck­partner, Spedi­teure und Kunden Sie sind zuständig für die Planung, Disposition und Über­wachung von Transporten Sie erstellen Liefer­scheine und Versand­papiere sowie die Nach­verfolgung von Reklama­tionen Sie beauftragen Sonder­fahrten mit Einsatz der Speditions­partner Sie unter­stützen Projekte und Sonder­aufgaben Sie planen Neuobjekte und verant­worten deren Implemen­tierung in Strukturen Sie verfügen über eine erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, zum Beispiel als Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung, Industrie­kaufmann (m/w/d) o. ä. oder ein abgeschlos­senes Studium im Bereich Logistik Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrung in einem Speditions- oder Logistik­unternehmen sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Sie konnten bereits mit SAP arbeiten Sie verfügen über gute geographische Kennt­nisse und Kennt­nisse in Transport­prozessen Ihre Arbeits­weise ist lösungsorientiert und proaktiv Sie verfügen über eine hohe Lern­bereitschaft, Zuverläs­sigkeit und schnelle Auf­fassungs­gabe Teamfähigkeit, Durchsetzungs­vermögen und Stress­belastbar­keit zeichnen Sie aus Sie verfügen über eigen­verantwort­liches dienst­leistungs- und kunden­orientiertes Denken ein sympathisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs­möglich­keiten ein attraktives Vergütungs­paket mit Zusatz- und Sozial­leistungen flexible Arbeits­zeiten eine gute Verkehrs­anbindung im Herzen Frankfurts
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 14.10.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Ganzheitliche Betreuung unserer Kunden vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware Administrative Steuerung der Warenein- und -ausgänge über das Lagerverwaltungssystem Durchführung von Inventuren und Bestandsüberwachung Erstellung monatlicher und leistungsbezogener Kundenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Sichere Anwenderkenntnisse in Lagerverwaltungssystemen Ausgeprägte Detailgenauigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke sicherer Arbeitsplatz in einem starken, hilfsbereiten Team mit gutem Arbeitsklima Verschiedene zusätzliche Leistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) im Bereich Logistik

Di. 13.10.2020
Hanau
2007 gegründet als selbständiger Teil der Hellmann-Gruppe, haben wir uns auf Transporte und Dienstleistungen in die Länder der GUS Staaten spezialisiert. Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit dir möchten wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber finden. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns bist du mittendrin und bewegst Güter und Dienstleistungen weltweit. Über 530 Mitarbeiter an 33 eigenen Standorten stehen dir als Unterstützung bei Fragen jederzeit parat. Werde auch du ein Teil der Hellmann East Europe GmbH & Co. KG! In deiner Rolle als Disponent (m/w/d) im Bereich Spedition & Logistik unterstützt du unsere Operative und arbeitest eng mit unserem nationalen und internationalen Charterteam zusammen. Als kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden leistest du einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Standort: HANAU (63450) Du berätst und betreust unsere Großkunden in allen logistischen Belangen für Transporte in die GUS Staaten Du planst projekt- und auftragsbezogene Touren und bist verantwortlich für die Erstellung, Zusammenstellung und Überprüfung der dafür notwendigen Dokumente, Lizenzen, Zertifikate und Frachtpapiere Du wickelst Im- und Exporte ab und wählst die erforderlichen Verkehrsträger aus (Land-, See-, Luft- & Bahntransporte) Du überwachst die Einhaltung gesetzlicher Normen, Vorschriften und Fristen bei der Auftrags- und Transportabwicklung Du betreust unsere Bestandskunden Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann bzw. Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (früher Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau (m/w/d) Du hast gute geographische Kenntnisse in Europa, GUS und Zentralasien Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team Du besitzt ein räumliches Denkvermögen sowie ein gutes Zeitgefühl Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch und verfügst idealerweise über osteuropäische Sprachkenntnisse Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen! Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Motiviertes und engagiertes Team Marktübliche und attraktive Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (z.B. betr. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, RMV JobTicket, Mitarbeiter Rabatte, freie Getränke und Obst, Firmenevents, Weiterbildungsangebote)
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Import Consolidation - Airfreight Gateway Import (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Import Consolidation - Airfreight Gateway Import (m/w/d)Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Planung & operativen Abwicklung von Luftfracht Importen nach Frankfurt. Dazu gehört die wirtschaftliche, zuverlässige und ordnungsgemäße Besorgung von Transportdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Import Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Erstellung von Dokumentation zum LKW Transport Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Preisanfragen bei Trucking-Agenten Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Für diese Position ist eine Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen erforderlich. Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweis und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Speditionskaufmann/-frau als Specialist Customer Solutions & Implementation|(m/w/d)

So. 11.10.2020
Frankfurt am Main
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Frankfurt (alternativ auch Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München oder Potsdam) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Specialist Customer Solutions & Implementation (m/w/d)Sie unterstützen die Fachabteilungen von der Geschäftsanbahnung bis zur –umsetzung und sorgen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Fachabteilungen dafür, dass bereichsübergreifende Projekte reibungslos verlaufen. Dazu gehört, dass Sie Agility’s Customer Solutions Dienstleistungen kennen und beim Kunden oder in Online Meetings präsentieren. Nach erfolgter Auftragsvergabe/Zuschlag der Ausschreibung, zählt die Implementierung von Dienstleistungskonzepten für Bestands- und Neukunden zu Ihren Hauptaufgaben. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen (IT, Operations, Sales) zusammen und gewährleisten eine fristgerechte Umsetzung der Kundenanforderungen. Während der Implementierungsphase erarbeiten Sie Prozessdokumentationen (SOPs), überwachen die operative Dateneingabe und nehmen an Kunden Workshops und Meetings teil. Sie stellen die Vollständigkeit der benötigen Informationen für eine reibungslose Implementierung sicher. Des Weiteren nehmen Sie an regelmäßigen Projektstatus Calls teil bzw. leiten diese und stellen einen stetigen Kommunikationsaustausch mit den Projektbeteiligten, sowie den involvierten Fachbereichen sicher. Sie optimieren interne Customer Solutions Produkte und unterstützen den IT Support bei der Erstellung der dafür nötigen Entwicklungsanträge. Weiterhin schulen Sie Kunden und Kollegen und erarbeiten Benutzerhandbücher. Sie übernehmen die Einrichtung von kundenbezogenen Reports und Statistiken. In Ihrer Rolle nehmen Sie eine Schnittstellenfunktion innerhalb Deutschlands ein als auch zu den europäischen und globalen Implementation & Solution Teams und Ansprechpartnern. Idealerweise verfügen Sie über einen Bachelor Abschluss, vergleichbare Qualifikationen oder über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung. Die Speditionsprodukte Air, Ocean, Road sowie die Prozesse sind Ihnen im Besten Fall vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Reisebereitschaft ist gegeben. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Sie besitzen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Kreativität bei der Erarbeitung von Problemlösungen und den Willen, sich weiterzuentwickeln. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise als auch Ihre hohes Planungs- und Koordinationsvermögen aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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