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Distributionslogistik: 45 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Import See

Sa. 22.01.2022
Aschaffenburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Import SeeIhre Hauptaufgabe liegt in der zentralen Erfassung aller LCL / FCL-Import-Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Versand von Voranmeldungen und Rechnungsstellung an unsere Niederlassungen weltweit, Kommunikation mit Reedereien, Sendungsverfolgung, Korrespondenz mit unseren Niederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Biberach an der Riß, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Biberach an der Riß, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Hamburg, Langenhagen, Hannover, Hannover, Renningen, Aschaffenburg, Düsseldorf
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede, Hamburg, Hannover / Langenhagen, Renningen, Aschaffenburg und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Frankfurt am Main (Flughafen), Köln, München und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Sa. 22.01.2022
Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Bremen, Frankfurt und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Consultant | Manager (m/w/d) Zollberatung | Global Trade Advisory

Fr. 21.01.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Diplom-Finanzwirt:innen (FH/Zoll) zur Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen in allen Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts und begleiten unsere Mandanten bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Neuerungen in diesen Bereichen. Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen, die Erschließung neuer Märkte und die Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei Beantragungen von zoll-, außenwirtschafts- und verbrauchsteuerrechtlichen Vereinfachungen, Bewilligungen und Zertifizierungen wie z.B. AEO Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete auf nationaler und internationaler Ebene Eigenständige Koordination und Review von Stellungnahmen, Berichten und Anträgen einschließlich der Korrespondenz mit den Zollbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen und Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisor Du hast deine Ausbildung im gehobenen Zolldienst (FH Bund) erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer neuen Herausforderung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Im Rahmen deiner bisherigen praktischen Tätigkeiten konntest du die entsprechende Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts erwerben (z.B. im Prüfungsdienst) Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office Programme. Du wünschst dir eine Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus hast du den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern, und arbeitest dich gerne auch in dir unbekannte oder neue Gebiete ein. Wenn du zudem durch mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten überzeugst und gerne in einem engagierten Team mitwirken möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Landtransport

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Alzenau in Unterfranken, München
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Standorte: Stuttgart, München und Alzenau (Hybrides und flexibles Arbeiten stundenweise oder mehrtägig im Home Office als remote working möglich) Sie suchen einen Berufseinstieg nach Ihrer Ausbildung? Sie haben bereits Erfahrung und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie sind Quereinsteiger mit ersten Kenntnissen der Logistik und möchten sich weiterentwickeln? Dann sollten Sie weiterlesen: Wenn Sie Spaß daran haben, als Speditionskaufmann (m/w/d) und Disponent für den Landtransport, gemeinsam mit unserem sympathischen Kollegenteam, für die optimale Abwicklung und Steuerung der Vor- und Nachläufe zu sorgen. Wenn Sie Freude daran haben, die optimale Kombination von Sendungen und Routen zum bestmöglichen Frachtpreis für Ihre Bestandskunden zusammenzustellen - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.   Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Aktive Kundenberatung und -betreuung, Entgegennahme von Anfragen und Erstellen von Offerten Auftragsprüfung, Erfassen von Sendungen, operative Abwicklung, Sendungskontrolle und Reklamationsbearbeitung bis hin zur Abrechnung Disposition und Charter nationaler & internationaler LTL/FTL Sendungen und Express Transport- und Routenoptimierung von Hauptläufen, Unternehmerauswahl & -ausbau von Unternehmerkontakten für LTL/FTL Unterstützung des Verkaufs durch Verkaufshinweise zur Gewinnung neuer Kunden und Ausweitung vorhandener Kundengeschäfte Mitwirken am Ausbau der Abteilung und Unterstützung des Abteilungsleiters DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) und erste Erfahrung im o.g. Bereich Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick mit guten Lösungsfindungsfähigkeiten Teamgeist und soziale Kompetenzen, mit der Fähigkeit, sich in familiären und interkulturellen Teams gut einzubringen Anwendungssichere MS Office Kenntnisse und gültige Fahrerlaubnis Klasse B Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon Gleitzeit und remote Working Option 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Unser Betriebsrat vertritt aktiv Ihre Interessen  Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze  Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Aerospace (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Von der kleinen Schraube, bis zum großen Triebwerk, bewegen Sie Flugzeug­teile rund um die Welt! Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind verantwortlich für die komplette Abwicklung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Sie bearbeiten Transport­anfragen im Bestands­geschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Zudem wickeln sie Import- und Export­sendungen im Bereich Aero­space ab und sorgen für einen schnellen und reibungs­losen Ablauf. Sie lieben die Abwechslung und behalten auch in stressigen Situationen die Nerven? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der CargoCity Süd ein auf­geschlossenes Team und spannende Aufgaben! Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Aerospace & Defence Sendungsverfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Organisation von Aircraft On-Ground-, Charter- und On-Board-Kurier-Sendungen Ganzheitliche Abwicklung von globalen Triebwerk­transporten Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in der Luftfracht, idealer­weise mit Schwer­punkt Aerospace Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Schicht­dienst Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­mög­lichkeiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Ein­kaufen über unsere Corporate Benefits, mit hoch­wertigen Sonder­konditionen nam­hafter Her­steller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export Sie überwachen Transporte bzw. Avisieren beim Absender / Empfänger. Kundenaufträge werden zur Abholung von Ihnen erfasst. Sie unterstützen im Tagesgeschäft ( Ladeaufträge erstellen / Stammdaten pflegen ). Kundenreklamationen werden in Absprache mit dem Disponenten von Ihnen bearbeitet. Sie erstellen Statistiken. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung können Sie vorweisen. Des Weiteren fühlen Sie sich im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sicher und wohl. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit, Kreativität und Lösungsorientierung geprägt. Als Teamplayer überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Ein hohes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur und der Möglichkeit, sich einzubringen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B.: das Erlernen eigenverantwortlicher Disposition. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit fast 50 Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise Dow, DuPont, Henkel, Huntsman und BASF haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, umfassender Anwendungsservice und zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Customer Service am Standort Offenbach in Vollzeit einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) Serviceorientierte Betreuung von Kunden, überwiegend im Ausland Intercompany-Abwicklung und Unterstützung unserer Regionalgesellschaften Selbstständige Bearbeitung von Kunden-Aufträgen und Abwicklung von Exportaufträgen gemäß geltender Export-/Zollvorschriften inkl. geforderter Dokumentation und Kundenanforderungen Auftragsannahme, -erfassung und -verfolgung via ERP-System und CRM inklusive Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenhandel Exportdokumentation (u.a. im Luft- und Seefrachtverkehr) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Handels- oder Industrieunternehmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Prozessverständnis und vernetztes Denken
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