Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 11 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

Sa. 31.07.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Eigenverantwortliche Erstellung von ATLAS- Ein- und Ausfuhrmeldungen Bearbeitung und Überwachung von Anfragen der Zollämter/ Hauptzollämter Bearbeitung von NCTS- Versandverfahren Erstellung diverser Zolldokumente und Präferenznachweise Beratende Funktion für unsere operativen Abteilungen Kommunikation mit Zollbehörden und Bundesämtern Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung/ Außenhandel/ ATLAS Gute Kenntnisse in den MS Office- Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Sorgfältige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) befristet

Fr. 30.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Zollrechtliche Abwicklung von Importvorgängen (insb. Beendigung Versandverfahren, Anmeldung zur Überführung in ein Zollverfahren, Erstellung von Sammelzollanmeldungen) Einreihen von Waren in den statistischen Warenkatalog Prüfung der für die Zollanmeldungen erforderlichen Informationen und Dokumente Anfordern fehlender oder korrigierter Unterlagen bei den zuständigen Abteilungen Unterstützung bei der Klärung offener Vorgänge und Fragen zur Zollabwicklung beim Import und Export Erstellung von Intrastat-Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions-/Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel) Fachkenntnisse in der zollrechtlichen Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen. Praktische Erfahrung im Bereich Zoll- und Importabwicklung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Industrie Kenntnisse zur Einreihung von Produkten in den statistischen Warenkatalog Systematische, gewissenhafte, ziel- und terminorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamintegration Belastbarkeit, persönliches Engagement und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/divers) - befristet

Mi. 28.07.2021
Donauwörth
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Logistik (m/w/divers) - befristet thyssenkrupp Aerospace bietet den weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen integrierte Dienstleistungen im Bereich Material Supply Chain Management an. Die multinationale Gruppe operiert aus zahlreichen Standorten in Amerika, Europa, Nordafrika und im asiatisch-pazifischen Raum. Die 2.000 Mitarbeiter des Unternehmens, die in allen Produktionsregionen der Luft- und Raumfahrt zu Hause sind, bündeln die Nachfrage über eine einzige Lieferkette im Namen der weltweit führenden Flugzeugbauer. Gleichzeitig bietet das thyssenkrupp Aerospace-Netzwerk lokale Dienstleistungen an, um die Bedürfnisse von Luft- und Raumfahrtzulieferern auf der ganzen Welt zu erfüllen. Ihre Aufgaben Sie tragen die fachliche Verantwortung für die Export- und Importabwicklung, sowie für das Transportmanagement, dazu gehören vor allem folgende Einzelaufgaben: System- und Dokumentenabwicklung der Im- und Exporte Bearbeitung von Wareneingangspapieren gemäß SAP Vorgaben Falls nötig auch Wareneingangsprüfungen am Material Notwendige SAP-Logistikbuchungen Steuerung innerbetrieblicher Logistikabläufe Führen und Pflegen von Warenbeständen anhand EDV Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Arbeits- und Lieferscheinen Begleitung von Zollprüfungen Erstellen aller relevanten Versanddokumenten, insbesondere auch für externe Lieferungen Beauftragung, Steuerung und Nachverfolgung von Logistikleistungen wie Verpackungsbeschaffung, Speditionsdienstleistungen, usw. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischen Hintergrund Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Kenntnisse im Zollbereich sind von Vorteil und wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine exakte und korrekte Arbeitsweise aus Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit, Organisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen Kenntnisse der englischen Sprache Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & Recruiting Tel.: 0201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Bezahlung nach dem hauseigenen Tarifvertrag Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online. Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 24.07.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Import / Export am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Du kümmerst dich um die operative Zollabfertigung (NCTS, Import, Rückwarenabwicklung) Du organisierst den termingerechten und kostenoptimierten Transport unserer Seefrachten, Landtransporte und Luftfrachten Du pflegst und prüfst die Zollstammdaten Du fungierst als Bindeglied zwischen der Zollverwaltung, den Einkaufsbereichen, Lieferanten sowie dem Logistikzentrum Du wirkst bei der Verbesserung zollrechtlicher Prozesse mit Die Prüfung der Unterlagen für eine korrekte Erstellung der Zollanmeldungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt bei der Erstellung und Koordination von Intrastatmeldungen Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Kenntnisse im Zolltarif-, Zollwert- und Präferenzrecht Idealerweise Erfahrung mit einer ATLAS Zollsoftware Sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Exaktes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Familien­orientierung Raum zur Mit­gestaltung Erfolge gemeinsam feiern Social Connecting Tool Aus­gezeichneter Arbeitgeber Kostenlose Park­plätze Gelebte Werte
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse

Do. 22.07.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse Steuerung der Produktion von Versandpackstücken sowie Kontrolle der pünktlichen Abfahrten Bearbeitung von Kundenaufträgen (DFÜ) Abfertigung von Transporten und Erstellung von elektr. Verwaltungsdokumenten (e-VD) Retourenabwicklung Umsetzung der Soll-Prozesse und Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellung aller notwendigen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Grundlagen der Verbrauchssteuer Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Förderprogramme Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Zustellung

Mi. 21.07.2021
Gersthofen
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash&Carry Markt Gersthofen Teamleiter (m/w/d) Zustellungzunächst befristet für ein Jahr Erstellung und Anpassung des Rahmentourenplans zur Kundenbelieferung unter Berücksichtigung des bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Fuhrparkeinsatzes Planung der Belieferung in Feiertagswochen Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Information  Steuerung und Kontrolle der Auftragseingänge  Auftragsbearbeitung und Erstellung von Kundenrechnungen und -unterlagen  Bearbeiten der Kommissionslisten und Kontrolle von kommissionieren Kundenaufträgen (qualitativ und quantitativ) Kontrolle der Lieferfahrzeuge auf ordnungsgemäßen Zustand und vollständige Ausrüstung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse des Warenwirtschaftssystems  Ausgeprägte Kundenorientierung Führerschein Klasse C1 oder CE ist wünschenswert Kenntnisse in den Office-Programmen Führungserfahrung und Verantwortungsbewusstsein  Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise 30 Tage Jahresurlaub Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeitsklima Übernahme von Verantwortung Gute & intensive Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik für Wareneingang und Versand (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Augsburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Hermann Hauser GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Hermann Hauser GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Hermann Hauser GmbH: HAUSER - Wir verbessern Genussmomente Wir sind ein traditionsreiches Handelsunternehmen mit Sitz in Augsburg und gehören zur Moosmayr-Gruppe in Österreich. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern verbessern wir weltweit Genussmomente von Menschen. Qualität und Kundenorientierung wird bei uns aktiv gelebt. Damit sichern wir uns und unseren Kunden Wettbewerbsvorteile. Dafür sorgen unsere über 65 Mitarbeiter (m/w/d) jeden Tag. Seit Jahren zählen wir in unserer Branche zu den führenden Unternehmen im Bereich Tabakwarenzubehör und begeistern unsere Kunden mit unserem Leistungsspektrum an Produkten und Services. Agilität, Kommunikation, Teamgeist und Verantwortung leben wir bei Hauser auf allen Hierarchiestufen gemeinsam. Bei uns können Sie als Persönlichkeit aktiv die Zukunft mitgestalten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter Logistik für Wareneingang und Versand (m/w/d). Der Einsatzort: Augsburg, Bayern Sachgerechtes Aus- und Verpacken der ein- und ausgehenden Ware Kommissionierung bestellter Waren mit MDE-Geräten Vorbereitungen von Lieferungen für den Versand Bewegen der Artikel mit dem Hubwagen zu Lagerplätzen bzw. Lagerzonen Allgemeine Lagertätigkeiten (Bsp. Fertigungsaufträge/Sets zusammen stellen, Kommissionierlager auffüllen, Inventurzählung) Stammdatenpflege der Lagerstellplätze Be- und Entladen von LKW Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist / Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung - gerne auch als Berufseinsteiger! Idealerweise, erste praktische Berufserfahrung im Lager Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Spaß an körperlicher Arbeit in einem engagierten Team EDV Kenntnisse sind von Vorteil Eine vielseitige und kreative Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Arbeiten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Preisnachlässe auf Produkte des Unternehmens Möglichkeit zum Jobrad Leasing Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice Rail international (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Augsburg
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 2100007W | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Kunden und Partnern Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter in der Abfertigung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Augsburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.     Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000GE | Beschäftigungsart: unbefristet      Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten     Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft in Spätschicht zu arbeiten, Arbeitsbeginn ist 11:00 Uhr   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.    
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: