Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 7 Jobs in Leherheide

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Supercargo / Stowage Planner (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bremerhaven
Wallenius Wilhelmsen ist eines der führenden unabhängigen Unternehmen im internationalen See- und Landtransport von Automobilen sowie High & Heavy und Break-Bulk-Ladung. Mit rund 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einer Flotte von 130 modernen Ro/Ro-Schiffen transportieren wir etwa 4,3 Mio. rollende und nicht rollende Einheiten pro Jahr. Diese hervorragende Position wollen wir weiter stärken. Am Standort Bremerhaven suchen wir einenSupercargo / Stowage Planner (m/w/d)zur schnellstmöglichen Verstärkung unseres Teams.  Sie sind verantwortlich für die individuelle kosten- und zeiteffiziente Beladung unserer Schiffe in der RegionSie stellen die bestmögliche Auslastung des Stauraums an Bord unserer Schiffe sicher Sie beaufsichtigen und koordinieren die Verladungen an Bord und stellen sicher, dass die Wallenius Wilhelmsen Vorgaben für Sicherheit und Qualität eingehalten werdenJe nach Notwendigkeit begleiten Sie unsere Schiffe zu weiteren Häfen in EuropaSie verfügen idealerweise über einen maritimen Abschluss oder haben eine vergleichbare Berufs­erfahrung, dabei haben Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Ro/Ro-Bereich Sie verfügen über eine sehr hohe Reisebereitschaft von 90-120 Tagen/JahrSie behalten auch in Stresssituationen den Überblick und halten enge Zeitvorgaben einSie gehen analytisch vor und treffen sichere EntscheidungenSie arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team Sie haben ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen Führerschein Klasse B Interessante und vielfältige Aufgaben in einem internationalen UmfeldEine offene, skandinavisch geprägte Unterneh­mens­kulturEine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeits­zeitenZusätzliche Leistungen in der betrieblichen AltersvorsorgeUnfallversicherung, zusätzliche Kranken­versich­erung, Gesundheits-Check-Ups und weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Schifffahrtskaufmann (m/w/d) im Bereich Klarierung

So. 19.09.2021
Hamburg, Bremerhaven
Die PWL Gruppe ist seit über 50 Jahren mit ca. 200 Mitarbeitern der führende Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich am Standort Deutschland. Die PWL Port Services GmbH & Co. KG bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen in höchster Servicequalität in den Bereichen Linien-, Tramp- sowie Kreuzfahrt-Agentur an.Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams in Hamburg und Bremerhaven suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSchifffahrtskaufmann (m/w/d)im Bereich KlarierungEin- und Ausklarierung für alle Schiffstypen in unserer KlarierungsagenturKoordination von Lösch- und LadevorgängenAnsprechpartner für Reeder, Charterer, Terminals und SchiffeKalkulation von HafenkostenISPS-Anmeldungen und Koordination der SchiffsdienstleisterOrganisation von Reparaturen, Entsorgung von Schiffsabfällen, BebunkerungenBetreuung der Besatzung und ReedereimitarbeiterAusbildung als Schifffahrtskaufmann/-frauBranchenkenntnisse der Seeschifffahrt, Klarierungs­erfahrung ist von VorteilSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und TeamfähigkeitBereitschaft zu Nacht- und WochenendarbeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse BEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungEin verlässliches, gut eingespieltes TeamEin Unternehmen mit flacher HierarchieBereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten NutzungDie Möglichkeit, sich Ihren Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln und mit dem Unternehmen weiter zu wachsenBetriebliche Unfallversicherung mit privater AbsicherungBetriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Im-/Export

Sa. 18.09.2021
Bremerhaven
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Flexible und zuverlässige Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Werden Sie jetzt Teil eines erfahrenen Im- und Export-Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann. Am Standort in Bremerhaven koordinieren Sie die Seefracht-Sendungen in alle Teile der Welt und bringen hierbei Ihre individuellen Stärken voll ein. Sie unterstützen uns bei der operativen Abfertigung (FCL) unserer internationalen Seefracht-Sendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Anfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente. Nicht zuletzt verantworten Sie eine jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie eine passgenaue Vorbereitung der Abrechnung. Ihre Basis ist eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und punkten mit gutem Englisch in Wort und Schrift. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 17.09.2021
Bremerhaven
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremer­haven für die Ab­wicklung unserer Importaufträge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Stand­ort Bremer­haven. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von Import­sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung der Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung effektiver und wirt­schaft­licher Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schrift­lich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Dortmund
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Aschaffenburg, Berlin Schönefeld, Biberach an der Riß, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Dortmund, Düsseldorf Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Bremerhaven
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Unternehmens aus dem Konsumgüterbereich mit Sitz in Bremerhaven suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d).Durchführung der gesamten Zollabwicklung Regelmäßige Überwachung des Kontigents Erfassung sämtlicher Aufträge Überwachung der Anmeldung der zollrelevanten Sendungen sowie die Verzollung der Importwaren Bearbeitung und Überwachung der Logistik- und Speditionsabwicklung Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften sowie Ursprungsauskünften Verwaltung von Produktspezifikationen und Erstellung von AuswertungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Zollwesen, insbesondere im Bereich der Importabwicklung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket ATLAS-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse sind wünschenswertUnser Kunde bietet Ihnen: Eine freundliche und teamorientierte Unternehmenskultur Flache Hierarchien und transparente Entscheidungsprozesse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zollabwicklung

Mi. 08.09.2021
Bremerhaven
Als modernes, auf Fisch spezialisiertes Produktionsunternehmen stellen wir in Bremerhaven hochwertige Lebensmittel für den europäischen Markt her. Die Frozen Fish International GmbH ist die größte Tiefkühlfischfabrik der Welt. Sie ist Teil der Nomad Foods Group, die unter den Marken iglo, Findus, Lutosa, Birdseye und La Cocinera in einer Vielzahl europäischer Länder Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Gruppe verfügt über dreizehn eigene Produktionsstandorte, zwei davon in Deutschland.Für unseren Standort in Bremerhaven mit mehr als 670 Mitarbeiter/-innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter im Bereich der Zollabwicklung (m/w/d).Komplette Zollabwicklung über das Zoll IT-System ATLASTägliche Überführung von Nichtgemeinschaftswaren ins Zolllagerverfahren / in den freien Verkehr Regelmäßige KontingentsüberwachungTägliche Kontrolle der Umfuhr von Zollgut zwischen den Lägern und der FabrikÜberprüfung und Einreichung der Fangbescheinigungen für NG nach IUU-Verordnung (VO1005/2008 und VO 1010/2009 - APEO)Rückverfolgung der verarbeiteten Waren und Beantragung von VerarbeitungserklärungenBeantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften (vZTA) sowie Ursprungsauskünften (VUA)Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder Hochschulausbildung Fundierte Zollkenntnisse, insbesondere im Bereich ImportabwicklungErfahrung bei der Abwicklung von Fisch ist von VorteilUmfassende Computerkenntnisse (SAP, Excel, Word, ATLAS, Outlook, Windows XP)Lernbereitschaft und TeamfähigkeitFlexibilitätGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: