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Distributionslogistik: 80 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter Logistik national / international (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unsere Logistikabteilung koordiniert vom Stamm­haus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die logistische Abwicklung von nationalen und internationalen Aufträgen. Aufgrund unseres weiteren Wachstums suchen wir Unterstützung für unser Logistikteam als Mitarbeiter Logistik national / international m/w/d Erstellen von Kommissionieraufträgen (Packzettel) für das Lager Organisation von Teil- und Komplettladungen Abstimmung / Kommunikation mit externen Außenlagern Einholen und Vergleichen von Frachtpreisen bei Speditionen Erarbeitung von Transportlösungen nach Anforderung durch Kunden / Vertrieb Prüfen von Speditionsrechnungen Sonderaufgaben im Bereich Logistik und Lager(-Verwaltung) Sie haben ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und unternehmensweite Zusammen­hänge. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement sind für Sie selbstverständlich. Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik, Erfahrung im Bereich Export / Zoll von Vorteil Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Sage) sowie sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) Ort: LeonbergErstellung von ZollunterlagenVerhandlung mit den Spediteuren und Übernahme der Vertragsgestaltung Organisation und Koordination des weltweiten MaschinenversandsArchivierung und Dokumentation der VersandpapiereErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d)Berufserfahrung im Import- /Exportumfeld wünschenswertKenntnisse im Bereich der Zollabwicklung Gute Kenntnisse in SAP und EnglischVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag  Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Was wir können:  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Teilen:Jetzt online bewerben!Jetzt online bewerben!
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Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)*

Do. 19.05.2022
Kornwestheim
Unsere CRAISS-Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und in der Aufbauphase unseres Corporate Start-ups im Bereich freight tech. Wir glauben an eine Zukunft, in der Logistik einfach und effizient ist. Unsere Mission ist es, für besondere, logistische Anforderungen und Bedürfnisse eine digitale Lösung zu bieten, die Prozesse vereinfacht und Transporte beschleunigt. Verwurzelt mit der CRAISS-Gruppe, agieren wir als Innovationstreiber und gestalten aktiv die Zukunft der Logistik. Besonders wertvoll ist dafür unser einzigartiges Wesen, in dem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbinden, um Zukunft entstehen zu lassen.Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Gestaltungsfreiheit, Wertschätzung und Selbstverantwortung. Wir haben den Anspruch an uns selbst, immer besser zu werden. Bei uns bekommen Sie die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und das Unternehmen zu optimieren und skalieren.Wir suchen in der Aufbau- und Wachstumsphase unseres Corporate Startups im Bereich freight tech am Standort in Kornwestheim eine*Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)*Als Teil des Operation Teams sorgen Sie für pünktliche Lieferungen, klären offene Fragen unserer Transportpartner und bringen unsere Services auf die StraßeSie sichern mit Hilfe moderner IT-Unterstützung die Qualität unserer Transporte und der Leistung des NetzwerksSie helfen uns beim Aufbau partnerschaftlicher Beziehungen zu unseren Kund:innen Partern:innen und bauen ein eigenes Netz aufSie übernehmen Aufgaben in der Disposition und im ServiceSie übernehmen Eigeninitiative bei der Optimierung bestehender ArbeitsprozesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann /-frau oder VergleichbaresIdealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Disposition oder operativen Transportsteuerung mitSie bringen eine „Hands-on“-Mentalität mit Motivation zur Übernahme von Verantwortung mitSie bringen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mitEin Umfeld, indem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbindetEine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine umfassende Einarbeitung und Förderung Ihrer StärkenMitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenFachspezifische WeiterbildungenBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
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(Junior) Logistics Operations Specialist*

Do. 19.05.2022
Kornwestheim
Unsere CRAISS-Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und in der Aufbauphase unseres Corporate Start-ups im Bereich freight tech. Wir glauben an eine Zukunft, in der Logistik einfach und effizient ist. Unsere Mission ist es, für besondere, logistische Anforderungen und Bedürfnisse eine digitale Lösung zu bieten, die Prozesse vereinfacht und Transporte beschleunigt. Verwurzelt mit der CRAISS-Gruppe, agieren wir als Innovationstreiber und gestalten aktiv die Zukunft der Logistik. Besonders wertvoll ist dafür unser einzigartiges Wesen, in dem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbinden, um Zukunft entstehen zu lassen.Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Gestaltungsfreiheit, Wertschätzung und Selbstverantwortung. Wir haben den Anspruch an uns selbst, immer besser zu werden. Bei uns bekommen Sie die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und das Unternehmen zu optimieren und skalieren.Wir suchen in der Aufbau- und Wachstumsphase unseres Corporate Startups im Bereich freight tech am Standort in Kornwestheim einen*(Junior) Logistics Operations Specialist*Als Teil des Operations Teams sorgen Sie dafür, dass die Abwicklung von zeitkritischen Transporten reibungslos abläuft und unser Servicelevel unsere Kunden:innen und Partner:innen begeistertSie disponieren und überwachen unsere Transporte in unserem TransportmanagementsystemSie übernehmen kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-ManagementSie unterstützen uns bei der Ausschreibung und Vergabe von Transporten innerhalb unseres NetzwerksDarüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Team und den Partner:innen zusammen, um Probleme im operativen Ablauf zu lösen und die Beziehungen auszubauenSie helfen uns bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung unserer ServicesSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumIdealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung (1-3 Jahre) in der Logistik, Disposition, Transportsteuerung sammelnSie haben eine eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten und sind durchsetzungsstarkErfahrungen im Umgang mit Transport-/Logistiksoftware ist von VorteilSie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wir polnisch, tschechisch oder rumänisch sind ein PlusEin Umfeld, indem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbindetEine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine umfassende Einarbeitung und Förderung Ihrer StärkenMitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenFachspezifische WeiterbildungenBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
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Mitarbeiter im Bereich Zoll & Außenwirtschaft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Prüfung rechtlicher Neuanforderungen im Bereich Zoll & Außenwirtschaft und gemeinsame Umsetzung Pflege der Zoll-Stammdaten in SAP inklusive der zolltariflichen Einreihung unserer Artikel Anfrage, Prüfung und Pflege von Lieferanten-Erklärungen in SAP Durchführung der Präferenzkalkulation inklusive Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen Prüfung und Umsetzung von Exportkontrollvorschriften sowie Unterstützung bei der exportkontrollrechtlichen Bewertung von Artikeln und der Beurteilung von Embargos Betreuung, Optimierung und Implementierung unserer Prozessabläufe, in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Vertrieb und IT erste Klärung von Einzelsachverhalten des Zoll- & Außenwirtschaftsrechts mit anderen Fachbereichen und Schwestergesellschaften der Festool GmbH sowie Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Zollämtern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll- & Außenwirtschaftsrecht oder über ein betriebswirtschaftliches Studium und Kenntnisse in Zoll & Außenhandel Sie haben Erfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens, im Umgang mit Zollabwicklungssystemen und Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute MS-Office, SAP und Atlas Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken eine selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt rundet Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 19.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) als Account Manager/in Seefracht Im- bzw. Export

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 100 Jahren Kontinente verbindet und Menschen näher zusammenbringt. Als global agierendes Logistikunternehmen finden wir täglich neue Wege, Güter zu lagern, umzuschlagen zu transportieren und unsere Kunden glücklich zu machen. Egal ob auf hoher See, über Land oder in der Luft, wir sehen uns als Architekten des Transportgewerbes und als Tetris-Experten der Lagerlogistik. Wenn auch du immer auf der Suche nach der optimalen Lösung bist, unkonventionelle Ideen verwirklichen möchtest und gern die Dinge in die Hand nimmst, bist du bei uns richtig!Als Familienunternehmen mit Fokus auf individuelle Betreuung suchen wir täglich nach maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Hier kommst du ins Spiel: Du arbeitest mit nationalen und internationalen Ziegler-Häusern, Agenten und Kunden zusammen.Du betreust einen festen Kundenstamm im Tagesgeschäft und beantwortest Spot-Anfragen.Du bist für die Planung, Organisation und Terminüberwachung der Sendungen zuständig.Du suchst freie Frachträume in einem fordernden Umfeld.Du disponierst Sendungen zu den europäischen Verladehäfen.Die termingerechte Ausfuhrabwicklung und Erstellung aller sendungsrelevanten Transportdokumente liegen in deiner Hand.Du kontrollierst Aufträge auf Profitabilität und kümmerst dich zudem um die Überwachung und Einhaltung von Kreditrahmen.durch deren kommunikatives Organisationstalent und proaktive Art Herausforderungen zu Lösungen werden. Verantwortung zu übernehmen, macht dir Spaß und mit Freude an Neuem gestaltest du deinen Aufgabenbereich. Teamgeist und eigenständiges Arbeiten schließen sich bei dir nicht aus, sondern ergänzen sich, wenn du mal wieder viele Bälle in der Luft halten musst.mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder Vergleichbarem sowie Berufserfahrung und Leidenschaft für deinen Beruf.Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns immer nützlich.Du verstehst es, dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken.Du begeisterst mit deiner offenen und freundlichen Art sowohl Kunden, Dienstleister als auch Kollegen.ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und kollegialer Umgang ermöglichen es dir, dich zu entfalten und Prozesse selbst mitzugestalten.ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Stabilität und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.Wir entlohnen deine Leistung durch ein attraktives Festgehalt und flexible Vergütungsbausteine.Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings.Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Wir sind ein motiviertes Team und stärken unseren Zusammenhalt durch regelmäßige AktivitätenWir setzten auf flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Außenhandel, Zoll- und Exportkontrolle

Do. 19.05.2022
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Werkstudent (m/w/d) Außenhandel, Zoll- und Exportkontrolle Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 7.000 Mitarbeitenden in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Sie unterstützen bei der Kalku­lation der Präferenz­berech­tigung unserer Pro­dukte und erstellen die Lang­zeit­liefe­ran­ten­er­klärungen für unsere Kunden Zudem reihen Sie unsere Pro­dukte in das Zoll­tarifsystem ein und ermit­teln die dazu­gehörigen Zoll­sätze Sie analysieren die zoll- und außenhandels­rechtlich rele­vanten Stamm­daten, pfle­gen diese in unseren ERP-Systemen und erstellen Reports Sie kontrollieren und organi­sieren die Einfuhr­zoll­abwicklung in Deutschland, Italien und Ungarn Des Weiteren unter­stützen Sie die Erstellung und Über­arbeitung der Zentralanweisung sowie die Defi­nition und Dokumen­tation der Pro­zesse im Bereich Zoll und Außen­handel Sie nehmen an Projekt­besprechungen zur Ein­führung eines neuen ERP-Systems teil, führen Protokoll und unter­stützen bei der Dokumen­tation von Prozessen und Zeit­plänen Ein Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, der Wirt­schafts­wissen­schaften, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder einen vergleich­baren Studien­gang (mind. 3. Semester) Sehr sichere Anwendungs­kenntnisse in MS Office Idealerweise Programmierkenntnisse in VBA Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise sowie große Lern­bereitschaft Interesse am Bereich Zoll und Außen­handel Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge.
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Mobilitätsmanager / Disponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 400 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir als Reiseveranstalter von Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Mobilitätsmanager / Disponent (m/w/d) Schlienz sucht Sie… … wenn Sie für Ihre originellen Ideen, Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke bekannt sind. Sie schätzen strukturierte Prozesse, legen großen Wert auf Qualität Ihrer Arbeit und arbeiten absolut kundenorientiert. Mit Ihrem positiven Auftreten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für „good vibes“ und funktionierende Workflows. Sie haben keine Angst vor Veränderungen und suchen nach Möglichkeiten, Ihre Ideen aktiv einzubringen. Hierbei hilft Ihnen Ihre freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Ihr verbindliches Auftreten. Ihre Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise machen Sie zu einem geschätzten Kollegen (m/w/d). Durch Ihre analytische und zielorientierte Persönlichkeit behalten Sie – auch unter großem Druck – stets den Überblick. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs unseres Shuttle-Services orientiert an den Kundenbedürfnissen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Fahrpersonal sowie unsere Kunden Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung im Schüler- und Shuttleverkehr Fachliche und personelle Führung des eingesetzten Fahrpersonals Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Priorisierung und kreative Lösungsfindung für auftretende operative Probleme Sicherstellung der Einsatzbereitschaft und Pflege der Fahrzeuge in Kooperation mit dem Fuhrparkleiter Planung und Entwicklung von neuen digitalisierten Verkehrsangeboten in der verändernden Mobilitätsbranche Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schichtplanung, Beförderung von Menschen ist wünschenswert Sehr hohes Maß an Organisationsfähigkeit Erste Erfahrungen mit Personalführung wünschenswert Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz Sehr gute Auffassungsgabe, kreative und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team an einem modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung sind für uns selbst­verständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei der Urlaubsbuchung
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Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Sie suchen als Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)  eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)  in Vollzeit bei Waiblingen Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    (Kennziffer: 21-1303) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortung für sachliche sowie vorschrifts- und gesetzeskonforme Durchführung der Aufträge im Import/Export Abwicklung von Exportsendungen LCL + FCL Unterhaltung eines regelmäßigen, konstruktiven Kontaktes mit Partnern und Frachtführern sowie die Pflege von wichtigen Kunden Durchführung von Planungs- und Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für die Sales Abteilung   Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder mehrjährige Berufserfahrung Zollgrundkenntnisse im Import- und Exportbereich Gute Kenntnisse im Bereich See/Luftfracht Import/Export Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Abfertigungsprogramm scope von Vorteil unbefristete Anstellung attraktive Vergütung viele weitere Benefits
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