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Distributionslogistik: 10 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Koordinator Zollabwicklung Export (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leipzig
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Sicherstellung der termingerechten Abarbeitung aller Versorgungsaufträge Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit und Verhinderung von Versorgungsengpässen Systemische Zeitfenstersteuerung und -überwachung von der LKW-Verkehre im In- und Outbound Bearbeitung von Klärfällen sowie Aufnahme und Meldung von Schäden Überwachung des Wareneingangsprozesses inkl. der Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben Exportabwicklung in ATLAS-Zollsoftware Permanente Bestandskontrolle sowie physischer und systemischer Bereinigung der Bestände sowie Durchführung von Korrekturbuchungen Steuerung und Durchführung einer permanenten Inventur in Zusammenarbeit mit der Schichtleitung Ermittlung und Reporting von Kennzahlen sowie Sicherstellung der darauf basierenden Auftragssteuerung und Mitarbeitereinsatzplanung Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office und SAP Kenntnisse im Bereich der Zollabwicklung sowie Umgang mit ATLAS-Zollsoftware wünschenswert Erfahrung in Optimierung von Prozessen und hohes Verantwortungsbewusstsein bezüglich Prozesstreue Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sichere Kommunikation und Auftreten ggü. dem Kunden und Schnittstellenpartnern Bereitschaft zur Schichtarbeit Idealerweise Erfahrungen in der Transportlogistik von Gefahrgut (ADR) Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung Zuschuss zur Mittagsversorgung und ein wöchentliches Obstangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Operations Manager (m/f/d) - Amazon Air

Mi. 23.06.2021
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. The Amazon Air Operations Manager, based in the Leipzig area, has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations. Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations within the Air Hub. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the shift. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Eligibility Requirements: Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement, and Lean techniques (how, when, who). Excellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. #EUATS Preferred qualifications Previous experience operating in an automated package sortation environment. Management experience in a manufacturing, production or distribution environment. Air cargo/3P integrator ramp experience. Amazon Sort Center operations management experience. Previous experience operating in an automated package sortation environment. Experience in managing an operation lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. Previous facility launch experience with Amazon. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Weight & Balance Associate (m/w/d) - Amazon Air in Leipzig

Mo. 21.06.2021
Schkeuditz
Möchten Sie Teil unsers Teams am Flughafen Leipzig-Halle werden? Amazon Air hat am Flughafen Leipzig-Halle in Schkeuditz, Sachsen, das erste regionale Luftfrachtzentrum in Europa in Betrieb genommen. Der neue Betrieb schafft zusätzliche Möglichkeiten, Amazon Air Kundinnen und Kunden in Deutschland und in ganz Europa zu begeistern. Die 20.000 Quadratmeter große Frachtanlage am Flughafen Leipzig-Halle schafft eine neue Verbindung innerhalb des europäischen Logistiknetzwerks von Amazon Air und bietet Amazon Prime Mitgliedern eine größere Auswahl sowie flexiblere Lieferoptionen zu niedrigeren Preisen.. Schau hinter die Kulissen eines Amazon Air Standorts: https://blog.aboutamazon.com/transportation/how-to-pack-a-prime-plane Wir suchen ab sofort mehrere Weight and Balance Associates (m/w/d) am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz Unser Amazon Air Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Als Weight and Balance Associate bist Du für die Verlässlichkeit von Informationen zur Flugzeugbeladung verantwortlich, die mit Luftfrachtunternehmen geteilt werden. Dazu gehören Berechnungen von Flugzeug-, Containergewicht und Treibstoffbedarf. Darüber hinaus weist Du Positionen für Containerfracht, Paletten und loses Frachtgut zu und kommuniziert mögliche Bedenken und nötige Veränderungen an das entsprechende Team. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Durchgängig relevante Informationen (Status des Containerbestands, geplante Container pro Flug, Status beschädigter Container) an das Management-Team weitergeben. IB-Flugzeug- und Line-Haul-Ankunftsplanungssysteme nutzen. Sicherstellen, dass die Unit Load Devices (ULD) in lufttüchtigem Zustand sind und der Ladeplan den aktuellen Status des Containerinventars widerspiegelt. Ladesequenzen planen, Ladelisten erstellen sowie eine rechtzeitige Ladeplanung (Anzahl und Beladungsreihenfolge) sicherstellen. Überprüfen, ob alle Container und Containergewichte korrekt in das Weight & Balance-System eingegeben wurden. Du bist die richtige Kandidatin oder der richtige Kandidat, wenn Du… Erfüllst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG, bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Coordinator Liefer- & Distributions Logistik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Coordinator Liefer- & Distributions Logistik (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-21-02901Standort(e): KabelsketalAnsprechpartner bei Unstimmigkeiten im Wareneingang//Warenausgang (z.B. Q-Meldungen)Klärfallbearbeitung zum Lieferanten bei Prozessabweichungen der AnliefervorschriftPlanung der Exportvolumen (z.B. Containergestellung) incl. Voravis bei Spediteuren Erstellung von Auswertungen z.B. zu Termintreue, Lager, Spediteure, KundenwunschterminTransportdisposition (Direktverladung Export) und Übergabe der Frachtpapiere, Begleitdokumente und Exportdokumente an DienstleisterAbstimmung und Nachverfolgung mit Dienstleiter bei gesonderten Kundenanforderungen in den Bereichen Lager, Versand oder Customer ServiceBearbeitung von TransportreklamationenFirst level Support bei Klärfällen im Bereich Warenursprung (Charge)Beantragung der Zollfreigabe sowie Beauftragung des PflanzenschutzamtsFeinplanung der UhrzeitsteuerungMitarbeit/Unterstützung bei Projekten im AKOErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik/ Speditionswirtschaft idealerweise in einem Unternehmen erworbenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP-R3 wünschenswertSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzVeröffentlichungsdatum: 12.05.2021 Die interne Stellenausschreibung ist bis zum 26.05.2021 befristet.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik An unserem Standort im Leipziger Norden betreibt die Rhenus Automotive ein Versorgungszentrum inklusive Kommissionierung und Cross-Dock Abwicklung für einen renommierten deutschen Automobilhersteller. Sorgen Sie kompetent in Ihrer neuen Rolle für die reibungslose kaufmännische Abwicklung sowie organisatorische Themen vor Ort. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte und Kundenunternehmen. Sie bearbeiten Kundenanfragen und bilden das erste Aushängeschild es Unternehmens. Ebenso versiert kontrollieren Sie Lieferpapiere auf Ihre Vollständigkeit und Plausibilität und bearbeiten Reklamationen im Wareneingang. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überprüfen die durch die Spedition gebuchten Zeitfenster.. Nicht zuletzt verantworten Sie die Ablage und systemseitige Datenpflege am Standort. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang. Idealerweise bringen Sie erste Berufspraxis in der Automotive-Logistik. Zudem haben Sie sehr gute MS Office Kenntnisse, auch Deutsch in Wort und Schrift ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Kommunikationsstärke, Teamgeist und einen effizienten Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Sie sind ebenfalls bereit, in 2 Schichten zu arbeiten. Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Prämienmodelle Weiterbildung
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Schkeuditz
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Schkeuditz bei Leipzig / Referenz-Nr.: 2100001K      Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung eingehender Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrepondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Jana Engelhardt, Elbe Straße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Supervisor KEP Bereich (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kabelsketal
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Kabelsketal / Referenz-Nr.: 2100007F   Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören:   Arbeit im Nachtbetrieb (21:15 Uhr bis 06:00 Uhr) tägliche Bearbeitung der Reklamationen Disposition Zustelltouren Fahrzeugkontrollen / Fahrerschulungen Erster Ansprechpartner des Depots für den HUB und Partnerbetriebe für die Nachtverladung Kontrolle des Warenhandlings auf dem U-Lager Kontrolle Verladequalität Sicherstellung des Erreichens der relevanten KPI Qualitätskontrolle der Zustelltouren Zuarbeit für die Depotleitung für die Qualitätsauswertungen Ansprechpartner für Gefahrgutsendungen    Das bringen Sie mit: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder gewerbliche Aus­bildung Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie sind ein engagierter und kunden­orientierter Teamplayer für den eine proaktive, zielorientierte Arbeits­weise selbst­verständlich ist Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 034295-76103.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich A.Kirsten-Wachsmuth, Mutschlenaer Straße 14, 04509 Krostitz. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.      
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 09.06.2021
Nürnberg, München, Viersen, Kabelsketal, Schönefeld bei Berlin, Aschaffenburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, Aschaffenburg, München, Viersen, Leipzig / Kabelsketal und Berlin / Schönefeld  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 09.06.2021
Hannover, Langenhagen, Hannover, Erfurt, Leipzig, Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Erfurt, Leipzig / Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Frankfurt am Main (Flughafen) und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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