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Distributionslogistik: 44 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mo. 12.04.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­ver­ant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­port­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitar­beiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service

Mo. 12.04.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vorteilen eines interna­tional führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zu­letzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die rich­tigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logis­tischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, be­ginnend bei der Implementierung über die Steue­rung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kunden­zu­friedenheit nach erfolg­reicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den operativen Fachab­teilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstel­lung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit an­schließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logis­tik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Gute Kommuni­kations­fähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeitung Qualitätsmanagement Chemiedistribution (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Firma Omega-Service GmbH ist ein spezialisiertes, modernes, flexibles Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der Personaldienstleistung und Fahrzeugerprobung. Für einen Kunden aus dem Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als Sachbearbeitung Qualitätsmanagement Chemiedistribution (m/w/d).Benötigt wird Ihre Unterstützung durch Ihre umsichtige und auf Qualität wertlegende Arbeit in den vielseitigen Bereichen der Chemiedistribution. Das umfasst beispielweise die Themen wie Zoll Einkaufs- und Verkaufsspezifikationen die Prüfung der Produktqualität bei Wareneingang das Erstellen von Prüfzeugnissen die Reklamationsbearbeitung. Sie sind interner und externer Ansprechpartner für Sicherheitsdatenblätter und vielen weiteren Themen rund um die Produktqualität. Sie meistern erfolgreich tägliche die Herausforderung, strategisch wie operativ, auch teilweise kurzfristig auf neue Herausforderungen zu reagieren ohne dabei Themen zu vernachlässigen. Ihre Erfahrungen im chemischen Umfeld (Industrie, Produktion oder Handel) setzen Sie erfolgreich ein, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und bieten einen erstklassigen Service an. Es bereitet Ihnen große Freude Ihre Kommunikationskompetenz einzusetzen, um als Schnittstelle zu allen Abteilungen, Kunden und Lieferanten zu fungieren. gute Englischkenntnisse (B2-C1) zur Interaktion im europaweiten Netzwerk dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind Chemie und Handel sind Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreichen Berufsausbildung in angelehnten Bereichen wie eben Chemie bzw. der Distribution oder vergleichbar praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld Freude am Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Engagement Vorbildliches Auftreten, Hohes Maß an Kundenorientierung PC Kenntnisse Gewohnheit zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld eine moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima arbeiten in einem dynamischen und hilfsbereiten Team ein attraktives übertarifliches Gehalt mit Zusatzleistungen (ab 18,00 Euro die Stunde, je nach Qualifikation, ca. 35 bis 45 TE im Jahr)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Der Mathematiker Helmut Nahr hat mal gesagt, Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren, unsere kaufmännische Projektabwicklung vor Ort voran. In Ihrer Rolle Sind Sie zuständig für die Abfertigung der anliefernden Fahrzeuge und der Zeitfenstersteuerung. Zudem fällt die systemseitige Buchung der Wareneingänge inklusive Clearingfälle in Ihren vielfältigen Verantwortungsbereich. Ebenso versiert übernehmen Sie die Bearbeitung von Schadensfällen und diversen Statistiken. Nicht zuletzt gehört auch die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP- Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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AMG Gefahrgutmanager Logistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1881 Organisation von nationalen und internationalen Gefahrguttransporten (Straße, Binnen, See, Luft) unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Gefahrgut- und Zollvorschriften. Durchführung von vorbereitendev Maßnahmen zur Beantragung von Genehmigungen durch das Luftfahrtbundesamt  Gestaltung der Gefahrgut-Prozesse der Mercedes-AMG, Erstellung bereichsübergreifender Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen zum Thema Gefahrgut, Optimierung und Weiterentwicklung, EDL Koordination zum Themenkomplex Gefahrgut Treffen von Vorbereitungen zum Audit der MBAG und Organisation in der Logistik. Unterstützung der Gefahrgutkoordinator der Mercedes-AMG  Ermittlung, Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen von Beteiligten Personen, Erstellung von Präsentationen Beratung der Fachbereiche der Mercedes-AMG (Entwicklung, Vertrieb, u.a.) beraten und Vertretung des Gefahrgutmanagements in diversen Gremien Industriekaufmann, Speditionskaufmann mit Zusatzausbildung (Fachwirt, Betriebswirt) oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Transportlogistik (Export Luft/See/Straße) und im Gefahrgutmanagement (gültige Ausbildung nach PK1/6 – IATA) Affinität zu den einschlägigen, umfangreichen nationalen und internationalen Vorschriften der Gefahrgutbeförderungsgesetze Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP R3), Hohe Integrationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie Kreativität, innovatives Denken und analytische Fähigkeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand

Fr. 09.04.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Hier in Sindelfingen, in der Autofabrik der Zukunft, genannt auch "Factory 56",  agieren wir nach dem Motto "Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen". Wir setzen heute und sofort auf innovative Technologien und Prozesse bei der Produktion der Fahrzeuge. Mit Ihrem Mut und in Zusammenarbeit mit unseren kompetenten Kollegen setzen wir noch gestern scheinbar unrealistischen Vorhaben in die Realität um. Unterstützen Sie unser Team bei diversen Transport- und Logistikabwicklungen und seien Sie ein Teil der innovativen Zukunf der Technologie und Produktion. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Überwachung von Beständen und Transportaufträgen zuständig. Sie verantworten alle Clearing-Tätigkeiten im Wareneingang und der Versorgung. QM-Prüfaktionen und unterjährige Inventuren werden von Ihnen koordiniert und durchgeführt. Sie unterstützen die Qualitätssicherung, Schichtleitung und die Bereichsleitung bei der Fehleranalyse. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Prozessstabilität. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder operativem Background, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Logistikbereich sammeln können. In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie SAP und Excel einsetzen können. Sie sind Muttersprachler oder beherrschen die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie einen Staplerschein und Autoführerschein. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Prämienmodelle Schichtmodelle Tolles Team
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Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Disposition

Fr. 09.04.2021
Pleidelsheim
Die Entwicklung und Umsetzung von Logistiklösungen für Produkte aus Stahl-/NE-Metallen und die Beschaffungslogistik für die Automotivbranche gehören zu den Spezialgebieten der Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG. Im Bereich Langgutlogistik bieten wir eine reibungslose und qualitativ hochwertige Gesamtabwicklung. Für unsere Niederlassung Pleidelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-kauffrau oder vergleichbar – für den Einsatz in der Disposition in Wechselschicht (Tag / Nacht) Annahme und Bearbeitung von Transportaufträgen Auftragsvergabe und Überwachung des Transportverlaufs Erstellen der Abrechnungen für Kunden und Unternehmer Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung der vorhandenen Transportunternehmern Gewinnung von neuen Unternehmern Abwicklung von Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Speditionsbereich und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Aktivität, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und zielstrebiges Handeln. Durch Ihre verbindliche Art fällt es Ihnen leicht Vertrauen bei Kunden und Unternehmern zu schaffen. Selbst in stressigen Situationen arbeiten Sie strukturiert und genau. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein. Ein kompetentes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe Eigenverantwortliches Handeln Entscheidungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Böblingen
Schill+Seilacher ist ein mittelständisches, konzernunabhängiges Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Unsere Erfolge in den Absatzmärkten der Leder-, Kosmetik-, Chemiefaser-, Textil- und Papierherstellung basieren auf innovativen Produkten von höchster Qualität. Das Werk Böblingen produziert spezielle Chemikalien für die Herstellung und Veredelung von Fasern, Textilien, Leder und Papier. Für unsere Verkaufsabwicklung in Böblingen suchen wir Exportsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Kundenbestellungen Erstellung von exportrelevanten Dokumenten Erstellung von Dokumenten zur Bankabwicklung Terminüberwachung Mahnungen Interner und externer Schriftverkehr Buchungen bei Speditionen Erstellung von Transportdokumenten Exportsachbearbeiter (m/w/d) oder Spediteur (m/w/d) mit Akkreditiv und Seefrachterfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Anwendungskenntnisse MS Office Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, übertarifliche Bezahlung und die Sozialleistungen der chemischen Industrie.
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