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Distributionslogistik: 349 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Distributionslogistik

Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021 thyssenkrupp Schulte GmbH, Kassel Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes  werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Ihr Profil Sie verfügen mindestens über ein gutes Fachabitur und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Belastbarkeit, Loyalität, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen PC-Trainings, Besichtigungen und Schulungen in Warenkunde Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel 1. Lehrjahr: 1009€, 2. Lehrjahr: 1077€, 3. Lehrjahr: 1178€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben“ zukommen lassen können.   Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Schulte GmbH Herr Constantin Tigler Tel.: 0561 5005 227
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Auszubildende Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) - Ausbildungsbeginn Februar 2021 / August 2021

Di. 20.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, schnell expandierendes und inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der See- und Luftfracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Wir möchten Sie bei uns im schönen Seefrachtstandort Hamburg-Allermöhe mit offenen Armen empfangen und Sie herzlich willkommen heißen. Du unterstützt während deiner Ausbildung unsere Abteilungen "Seefracht Imp/Exp" sowie "Luftfracht Imp/Exp" Du lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen  Du unterstützt bei der Organisation von Versand, Umschlag sowie Lagerung von Gütern Du kümmerst dich um die Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren und vieles mehr Gute Laune und Lust diesen vielseitigen Job zu erleben Gute Schul- und Allgemeinbildung: ein überzeugendes Zeugnis der mittleren Reife,  Fachhochschulreife oder Abitur Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Organisationstalent mit ständiger Lernbereitschaft und Motivation Sprachbegeisterung für englische und deutsche Kommunikation PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Selbstverständlich ein unbefristeter, zukunftsorientierter Arbeitsvertrag Ein „Zuhause“ in einem erfolgreichen, wachsenden und innovativem Unternehmen Wenn nicht das Wichtigste: ein tolles, junges und lachendes Team Bringen Sie sich mit ein – neue Ideen werden stets begrüßt Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Sie wollen eine neue Fremdsprache lernen? Wir unterstützen Sie dabei! Eine optimierte Work-Life-Balance durch ein Gleitzeitmodell und die HVV Profi-Card Teambildungsmaßnahmen, Erfolg muss auch gefeiert werden! Weiterentwicklung, Talente lassen wir nicht verhungern, diese fördern wir !
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 20.10.2020
München
Die TanQuid-Gruppe ist Marktführer im Bereich der Großtanklager-Logistik für hochwertige Flüssigprodukte der Mineralöl- und der petro- /chemischen Industrien. Als unabhängiger Partner der wesentlichen Marktteilnehmer der vorgenannten Industrien bietet TanQuid an verschiedenen Standorten, mit logistisch hervorragender infrastruktureller Platzierung in Deutschland und Polen, einen hoch spezialisierten Lager- und Umschlagsservice.Annahme, Disposition und Koordination von Kundenaufträgen für Produktein- und auslagerungenAbfertigung, Überwachung und Abwicklung von Ein- und Auslagerungen der Verkehrsträger und PipelinesPrüfung und Bearbeitung von Versandaufträgen, Erstellung der Versandpapiere sämtlicher Verkehrsträger und Verladefreigabe sowie Prüfung und Abwicklung von Zollpapieren / Zollformalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und QualitätsrichtlinienErsteinweisung von TKW-Fahrern sowie Prüfung der TKW nach GGVSÜberwachung und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien für Verladeaktivitäten und ProdukteÜberwachung des Mengenbestandes sowie der Mengenbewegungen mittels EDV sowie Erstellung von TagesabschlüssenAllgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Stammdatenprüfung, -pflege und Buchhaltung der Verkehrsträger inkl. NachverfolgungKaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik oder vergleichbare Ausbildung erforderlichBerufserfahrung, idealerweise im vergleichbaren Umfeld einer Expedition / Mengenbuchhaltung mit Mengenbuchhaltungssystemen sowie Grundkenntnisse im Umgang mit flüssigen Gefahrgütern wünschenswertBerufserfahrungen im Umgang mit KundenSichere Kenntnisse im Umgang mit EDV-Standardanwendungen (MS-Office) sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-SystemeSicherheitsbewusstes Denken und Handeln sowie betriebliche AbläufeAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres AuftretenBereitschaft zum Einsatz im wechselnden SchichtbetriebGute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Eine befristete Anstellung in einem aufstrebenden Unternehmen der MineralölwirtschaftEine individuelle Einarbeitung im technisch und wirtschaftlich spannenden UmfeldFlexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodellevielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein funktionierendes Team in Kombination mit einem spannenden Aufgabenfeldeinen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender Hardwareeine leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldmoderne Sozialleistungen sowie eine Gruppenunfallversicherung Verpflegungszuschuss und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Hamburg) - Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Office Koordination und Logistik

Di. 20.10.2020
Hamburg
Northrop Grumman Sperry Marine ist einer der weltweit führenden Hersteller modernster Navigations-, Radar- und Automationssysteme für die kommerzielle Seeschifffahrt sowie für Projekte von öffentlichen Auftraggebern. Wir blicken auf über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von maritimen Navigations- und Steuerungssystemen zurück, sind stark auf dem globalen Markt vertreten und beschäftigen weltweit ca. 500 Mitarbeiter/innen. Unsere Produkte werden u.a. auf Containerschiffen und Kreuzfahrtschiffen von namhaften, internationalen Kunden eingesetzt sowie auch auf Schiffen der internationalen Marine. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Office Koordination und Logistik In unserer multinationalen Organisation ist diese Position in unserer Hamburger Niederlassung mit ca. 60 Mitarbeitern angesiedelt, wo für die Seeschifffahrt Kompass-Systeme, Autopiloten, Steuerungs- und Navigationssysteme entwickelt und vertrieben werden.Office Koordination Empfangstätigkeit, Postbearbeitung, Telefonannahme und Hotelbuchungen für Gäste Unterstützung im Bereich Facility Management für den Standort Hamburg (Koordination von Hausmeister und Handwerkern) Bei Bedarf allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Unterstützung bei Veranstaltungsplanungen  Logistik Termingerechte Bearbeitung, Eingabe, Koordination und Überprüfung von Warenein/-ausgängen Transportdokumentation (Transport- /Frachtdokumente / Zolldeklarationen) Lager- und Bestandverwaltung am Standort Hamburg Zusammenarbeit mit unserer britischen Firmenzentrale und unserem holländischen Logistikzentrum Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industrie-, Speditionskaufmann (m/w) oder vergleichbar Erfahrungen in der Office Koordination Basis-Kenntnisse im Bereich Versandabwicklung, Zolldeklaration und Büroverwaltung Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Wettbewerbsfähiges Gehalt und Arbeitgeberleistungen wie z.B. Gleitzeit Dynamische und angenehme Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und leistungsorientierten Umfeld
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LKW- Fahrer/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
FURNIERHOLZ handelte seinerzeit hauptsächlich mit Zimmertüren und Furnieren aus aller Welt und ist ein renommierter Holzfachhandel in Düsseldorf seit 1953 mit 25 Mitarbeitern Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf und Umgebung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als LKW- Fahrer/in  (m/w/d) Belieferung von Kunden und Lieferanten mit Firmen eigenen LKW`s, Be- und Entladen mit Hilfe von Gabelstaplern, Kommissionieren unserer Ware für den Transport Pflege der zugeteilten Fahrzeuge Führerschein KL. C1E, Fahrerkarte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erlaubnis zum Führen eines Gabelstaplers
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Mitarbeiter*in Zoll-Compliance

Di. 20.10.2020
München
ZOLL IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH ZOLLABWICKLUNG ALS MITARBEITER*IN ZOLL-COMPLIANCE Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Erstellung der ATLAS-Zollanmeldungen für Importe sowie Exporte über das SAP-Modul GTS (Global Trade Services) Unterstützung bei der Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Zollprozesse innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft Pflege zollrelevanter Daten in SAP GTS sowie Qualitätssicherung im Bereich Zoll Ansprechpartner*in für die Institute sowie für Externe zu allen Fragestellungen des Zollrechts Zollrechtliche Tarifierung von Produkten sowie ihre Begutachtung im Hinblick auf mögliche Verbote und Beschränkungen im Zusammenhang mit der Einfuhr bzw. Ausfuhr Unterstützung im Bereich Präferenzmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Logistiker*in, Logistikkauffrau*mann, Speditionskauffrau*mann oder vergleichbar Gerne auch ein Studium mit entsprechender Schwerpunktsetzung bzw. Weiterbildung zur*m Verkehrs- oder Zollfachwirt*in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung bzw. im Verzollungsbereich Sicherheit im Umgang mit MS Office, zolltechnischen Programmen und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP GTS Umfassende und tiefgehende Kenntnisse des Unionszollkodex sowie im Außenwirtschaftsrecht Gründliche, ordentliche und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie hohes Differenzierungs- und Abstraktionsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Ein modernes und innovationsfreudiges Arbeitsumfeld in einer führenden Forschungseinrichtung Eine strukturierte, praxisorientierte Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie sehr gute Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein angenehmes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) Versand, Export, Zoll

Di. 20.10.2020
Brunnthal
Stell Dir rund 290 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG. Hier sind Könner am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) Versand, Export, Zoll Deine neuen Kollegen im Bereich Shipping freuen sich auf Dich: In Deiner Funktion trägst Du die Verantwortung für den reibungslosen Versand der Kundenbestellungen und bist für unsere Kunden eine zuverlässige Anlaufstelle für ihre Versand- und Exportthemen. Du kümmerst Dich um die Erstellung der Dokumente und Lieferpapiere für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen Kunden. Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen der Abteilungen Logistik, Produktion, Qualität, Einkauf und Vertrieb zusammen. Du bist mitverantwortlich für sämtliche Export- und Importbewegungen bei SFC und insbesondere bei anspruchsvollen Exportthemen kompetenter Ansprechpartner für Deine Kollegen. In enger Abstimmung mit den Spediteuren kümmerst Du Dich sowohl um die Ausfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf Straße, See und Luft und stimmst Dich hierbei eng mit unseren Kunden ab. BAFA Zollanmeldungen inklusive Gefahrguthandling mit Schwerpunkt IATA sind Bestandteil Deines Aufgabenprofils genauso wie die Entwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Vorschriften. Abschließend erstellst Du die entsprechenden Rechnungen (Faktura) und übermittelst diese an unsere Kunden und unsere Finanzbuchhaltung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik oder Groß- und Außenhandel), idealerweise mit Zusatzqualifikation im Export-/ Zollbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export, Import und Gefahrgut Teamplayer mit hoher Eigenmotivation sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, hohes Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld ● Team- und Firmen-Events ● Flexible Arbeitszeiten ● Kostenlose Getränke ● Wöchentliches Sportangebot (wenn Du willst!) ● Moderne, helle Büros mit neuster Technik ● Offene Türen, hilfsbereite Kollegen und ein nahbarer Vorgesetzter ● Austausch mit den Kollegen im internationalen Umfeld in den Niederlanden, in Rumänien und Kanada
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist eine mittelständische, sehr erfolgreiche und expandierende See- und Luftfrachtspedition mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Bereiche Import Übersee am Hauptsitz in Hamburg und in der Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zur unbefristeten Festanstellung Speditionskaufleute als Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung Seefracht Importabwicklung (LCL/FCL) weltweit mit Spkt. Fern Ost Sendungsabrufe und Containerfreistellungen Disposition der Weiterleitungsverkehre mit eigenen LKW und über Transportunternehmer Dokumentation Importzollabfertigung (ATLAS/NCTS) Sendungsverfolgung Kalkulation und Offertenerstellung Abstimmung mit Reedereien, Subunternehmern und Kunden Frachtabrechnung Kundenbetreuung Customer Service Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung von Seefracht Importen Sichere Kenntnisse in der kompletten Importzollabfertigung Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Zollabwicklung und Auftragserfassung

Di. 20.10.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Zollabwicklung und Auftragserfassung Sie sind zuständig für die Anmeldung von Zollverfahren (Ausfuhr, Versand, Einfuhr) via ATLAS / NCTS und erstellen Präferenznachweise. Sie prüfen die ordnungsgemäßen Erledigung der Zollverfahren. Sie unterstützen die tägliche Abwicklung unserer Kundenaufträge administrativ. Sie bearbeiten Reklamationen, Zustellnachfragen und erfassen Speditionsaufträge. Fragen unserer Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) und der dazugehörige Informationsfluss sind ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich. Sie haben bereits Berufserfahrung bei der Zollbearbeitung und sind fit im Umgang mit Zollsoftware. Ihre Kenntnisse in der Einreihung von Waren in den Zolltarif sowie im Zoll- und Präferenzrecht setzen Sie sicher ein. Ihre teamorientierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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