Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 39 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Materialdisponent Automotive Serienlogistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Südwest-Logistik Stuttgart am Standort Magstadt, suchen wir zum 1. Juli 2021 mehrere: Materialdisponent Automotive (w/m/d) Ihre Aufgaben: Tägliche Reichweiten- & Bestandsprüfung (Menge/ Termine/ Plausibilität), sowie Bewertung von LieferzusagenEinfordern rückständiger Lieferungen primär in deutscher, aber auch englischer Sprache, gegebenenfalls Eskalation bis zur ManagementebeneBearbeitung verschiedener Transaktionen im SAP zur Sicherstellung von Versorgungs- und Kostenzielen des KundenStammdaten- und Dispoparameterpflege im ERP-System SAP, Satistiken und KPI´sBeauftragung bzw. Organisation und Überwachung von notwendigen Direkttransporten zur Aufrechterhaltung der VersorgungAbwicklung der Neuteileinsteuerung inkl. ProdukteinsatzmeldungAuslaufabwicklung von Entfall- & AuslaufteilenAnsprechpartner für Kunden und LieferantenUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder Studium im Bereich LogistikBerufserfahrung in der Materialdisposition im Automotivebereich erwünscht, Materialzulieferer, OEMSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen, SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zum Schichtdienst, Nachtschicht sowie Samstags- und Feiertagseinsätze vorausgesetztSofortige Verfügbarkeit Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Business Development Kontraktlogistik

Di. 11.05.2021
Rottenburg am Neckar
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Business Development Kontraktlogistik Sie sind für die Kundenbetreuung, sowie die administrativen Prozesse im Bereich Business Development Kontraktlogistik zuständig. Sie bearbeiten Ausschreibungen potentieller und vorhandener Kunden und führen die Kalkulation und Angebotserstellung durch. Sie sind für die Layout- und Prozessplanung zuständig und erstellen Kennzahlen, sowie Sonderauswertungen für das Monitoring. Konzeptionierung und Spezialaufgaben (bspw. IT, Gefahrstoffe, etc.) runden den Aufgabenbereich ab. Sie sind für die Gruppe Kornwestheim (Niederlassungen Kornwestheim, Rottenburg und Öhringen) in diesem Bereich tätig. Ihr Dienstsitz ist hauptsächlich die Niederlassung Rottenburg. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik und können eine einschlägige Berufserfahrung in der Logistik vorweisen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und sind Zahlenaffin. Sie sind kommunikativ, dienstleistungsorientiert und verfügen über eine analytische Denkweise. Sie sind leistungsbereit, zuverlässig und flexibel.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Luftfrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Stuttgart eine/n Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung von Zollabfertigungen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avisen, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Verwendung des internen TMS Aktualisierung des Tracking Systems und Sicherstellung der Informationensweitergabe an den Kunden sowie intern an die Kollegen Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an den Customer Service Auswahl optimaler Subunternehmer Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als   Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import Dokumente, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Darüber hinaus überprüfen Sie die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Sie ermitteln den Versandstatus im Import-Bereich entlang des Transportes. Als Speditionskaufmann (m/w/d) pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Zu Ihren Aufgaben zählt auch das Arbeiten mit dem IT Systemen, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen Logistikmitarbeiter (m/w/d) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung Erfassung der Wareneingänge in SAP Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion Be- und Entladung von Fahrzeugen Überwachung von Terminen Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Waren Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik Berufserfahrung im Logistikbereich Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/Fachkraft für Lagerlogistik und Materialwirtschaft als Operator Logistik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Speditionskaufmann/Fachkraft für Lagerlogistik und Materialwirtschaft als Operator Logistik (m/w/d) Ort: Ehningen Als zentrale Schnittstelle fungieren Sie als First-Level-Support zu den Fachbereichen sowie zu den Spediteuren und delegieren und koordinieren den internen und externen Warenfluss Die Beauftragung von Transporten und die Verfolgung von Aufträgen bei Spediteuren gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie stellen die reibungslose Logistik und den termingerechten Versand unter Verwendung von IT-Systemen sicher Sie unterstützen Ihre Kollegen in den Fachabteilungen in einem digitalisierten Logistikzentrum Sie übernehmen die Organisation und Durchführung der Qualitätssicherung im Wareneingang Sie disponieren die Ware an die Fachbereiche und bedienen dabei verschiedene Flurförderfahrzeuge Des Weiteren buchen Sie die Wareneingänge und -ausgänge in SAP, verpacken und kommissionieren Ware und bereiten diese für den Versand vor Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionswesen bzw. als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert und/oder vergleichbare Qualifikationen oder Zusatzqualifikationen erworben Sie verfügen bereits über fundierte Erfahrung und Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (Sehr Gute SAP-Kenntnisse, speziell in dem Modul MM von Vorteil) Idealerweise bringen Sie Fahrpraxis im Umgang mit Flur- und Förderfahrzeugen mit Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert und zeichnen sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Export Koordinator (m/w/d) Schwerpunkt Chile und Vietnam

Sa. 08.05.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation inter­nationaler Trans­porte Weltweite Koordi­nation, Abferti­gung von Werk­zeug­containern, inklusive Abstim­mung mit den Zoll­agenten Auftrags­annahme und -erfassung, u. a. in SAP/GTS Erstellen von Verschif­fungs­dokumenten und Rech­nungen Kommunikationen mit Zoll­stellen national/inter­national Kommunikation mit Ver­trieb und Buchhaltung bez. der Projekt­finan­zierung Kommunikation mit den Versand­häfen national/inter­national sowie in- und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Spedi­tions­kauf­mann, Ver­kehrs­fachwirt oder Logistik­kauf­mann Erste Berufs­erfahrung in der Logistik, bevorzugt im Export Kenntnisse im Zollrecht und Gefahr­gut­recht von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Eigenverantwortliche Arbeits­weise Motivierte, dynamische Persön­lichkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import, Export & Zoll

Fr. 07.05.2021
Sindelfingen
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Sie besitzen Fingerspitzengefühl, sind engagiert und arbeiten gewissenhaft und sauber? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Import, Export & Zoll Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-1271 Importabwicklung, inklusive Sammelzollanmeldungen für EU-Importe aus der Schweiz Eigenständige Erstellung von Zollanträgen und weiteren Dokumenten für den weltweiten Warenversand Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständige Zollbehörde Erstellung von Lieferantenerklärungen und Präferenzkalkulationen Nachverfolgung von Ausgangsvermerken und Gelangensbestätigungen Unterstützung bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Außenhandel- / Speditions­kaufmann (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Im- und Export Gute Kenntnisse im Präferenzrecht und in der Exportkontrolle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen Technologieunternehmen Die Gelegenheit zur gründlichen Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegial geführten Unternehmen Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Sales Logistics Representative (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SALES LOGISTICS REPRESENTATIVE (M/W/D) Sie sind für die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich Sie übernehmen die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen über Preise, Lieferzeiten und Abwicklungsmodalitäten Sie unterstützen in Zoll sowie In- und Exportangelegenheiten Sie prüfen eingehende Kundenaufträge, übernehmen die Koordination, die kaufmännische Abtwicklung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie sind für die Ausarbeitung von Verkaufs- und Umsatzstatistiken für interne, externe und behördliche Verwendung verantwortlich Sie unterstützen in diversen Projekten innerhalb des Bereiches Vertriebslogistik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriefachwirt mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll, In- und Export Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik, Export und Außenhandel mit Sie verfügen über Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm (z.B. SAP) Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein aus Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal