Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 44 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 30
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskauf Frau/-Mann Luft/See

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Herz mag in Asien liegen, aber unsere Reichweite ist weltweit. Wir sind Teil der TVS-Gruppe mit einem Jahresumsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Lieferkettenlösungen, Fahrzeugbau, und Automobilkomponenten. Unser einzigartiger Vorteil liegt in unserem Verständnis für die lokalen Feinheiten, wie man Lieferketten nahtlos mit fortschrittlichen Lösungen, die auf bewährten Technologien basieren, verbindet. Die TVS Supply Chain Solutions (SCS) kann auf mehr als 100 Jahre Erfahrung zurückblicken. In Deutschland ist die TVS SCS seit vielen Jahren im Markt etabliert. Unser Know-How verbindet unsere asiatischen Wurzeln mit den Marktkenntnissen in Europa. Wir erarbeiten innovative Kundenlösungen, für eine sich schnell entwickelnde Welt. Wo andere Komplexität sehen, sehen wir Chancen. Wir sind innovativ und liefern mit Geschwindigkeit und Effizienz. Von der Spedition über die Lagerhaltung bis hin zu Lösungen für die komplette Lieferkette. Wir bieten das gesamte Spektrum der Möglichkeiten an. Mit Tempo von Profis geliefert Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luft-/Seefracht Komplette Auftrags- und Zollabwicklung sowie Auftragsüberwachung der eingehenden Luft-/Seefrachtsendungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Überwachung der sendungsbezogenen Profitabilität Disposition, Buchung von Transporten und Überwachung Erstellung von Ausgangsrechnungen und Prüfung von Rechnungseingängen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Spedition Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Gutes Zahlenverständnis, sowie sichere Englischkenntnisse (A2) in Wort und Schrift Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Anwenderkenntnisse in MS-Office, sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem global agierenden Logistikdienstleister, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unterschiedlicher Herkunft, gemeinsam erfolgreich sind Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
  Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann(m/w/d) bei uns:   Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Zudem gewährleisten Sie, dass sämtliche Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllt werden. Sie stellen eine einwandfreie dokumentarische Abwicklung in effizienter Art und Weise sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren zu prüfen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.    Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Kundenservice bei der Erarbeitung von Lösungen und beim Exception Management. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann(m/w/d) bei uns:   Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung im Sinne des Produktes (Luftfracht) durch. Zudem gewährleisten Sie, dass sämtliche Anforderungen im Sinne unserer Kunden erfüllt werden. Sie stellen eine einwandfreie dokumentarische Abwicklung in effizienter Art und Weise sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Kundenaufträge anzunehmen und die zugehörigen Unterlagen entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren zu prüfen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses.    Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Auch die Überprüfung des Sendungsstatus im Exportbereich, das Erkennen von Abweichungen und die Gewährleistung von Lösungen bei Irritationen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Kundenservice bei der Erarbeitung von Lösungen und beim Exception Management. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien und mit dem Produkt in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Transport Koordinator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Verantwortung für den Bereich der ANWR-Transportlogistik (Import See/Luft/Rail, FTL/LTL/Stückgut und KEP im Eigen- und Händlerversand) im Kontext der Lieferketten für B2B & B2C Einkauf, Vermarktung und Koordination von Transportdienstleistungen für den ANWR Konzern Erstellung von Abrechnungen für die Transportdienstleistungen an die Mitglieder der Einkaufsverbände Zentrale Bearbeitung von Reklamationen im Zusammenhang mit den vertriebenen Dienstleistungen zwischen den Versendern und eingesetzten Transportdienstleistern Datenpflege in SAP sowie in unserem KPI-Analysetool inkl. Entwicklung und Darstellung zielführender Bewertungskriterien Verantwortung für die Dokumentenerstellung der non-EU Exporte sowie Erstellung der Intrastat-Meldung Sicherstellung der Transportabwicklung in bestmöglicher Qualität für den Handel Bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit Schnittstellenabteilungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder entsprechendes Studium wünschenswert Sie bringen erste Berufserfahrung im Vertrieb und der Kundenbetreuung mit Sie besitzen eine hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit gängigen Transportmanagement- bzw. Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Programmen Sie verfügen über ausgeprägte Kooperations- und Koordinationsfähigkeiten Ihre Vorgehensweise ist analytisch und strukturiert Hohe Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Export-/ Importabteilung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Tochterunternehmen eines international tätigen ausländischen Großkonzerns, der in der Türkei zu den führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittel- und der Farb- und Lackeindustrie gehört. Für unser Unternehmen mit Sitz in Frankfurt / Main suchen wir im Rahmen unserer permanenten Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vollzeit Kaufmännischer Sachbearbeiter Export-/ Importabteilung (m/w/d) Auftragsabwicklung von Bestellungen unser Schwestergesellschaften Rechnungserstellung Überwachung der termingerechten Bearbeitung und Koordination der Bestellungen Erstellung von Zoll- und Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollvorschriften Nachverfolgung des Versands und zollgerechte Ablage tägliche Bürotätigkeiten, wie Telefonat mit Kunden u.ä. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau (m/w/d)) oder ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit dem ERP System SAP R/3 zu Ihrem Vorteil Als Fremdsprache bringen Sie Türkisch- und Englischkenntnisse mit Sie überzeugen durch Engagement und einem teamorientierten Arbeitsstil. Flexibilität, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind ebenfalls Grundvoraussetzungen. Sie sind flexibel in einem repräsentativen Umfeld mit einem motivierten Team auch bei Belastung und Termindruck. Sie haben einen strukturierten sowie selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil. Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Luftfracht

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich der Pharmalogistik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Luftfracht für den Standort Frankfurt.Sie sind verantwortlich für die Auftragsannahme und den Versand von Medikamenten sowie pharmazeutischen ProbenIhnen obliegt die Angebotserstellung und die Beratung der KundenSie erstellen alle transportrelevanten Dokumente und kommunizieren mit Agenten sowie internationalen Niederlassungen Disposition der Sendungen unter zeitkritischen AspektenZudem erstellen Sie Reportings und übernehmen allgemeine administrative AufgabenSie haben Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Luftfracht sammeln oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und SchriftSie haben einen routinierten Umgang der gängigen MS Office Anwendungen Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und engagiert Wir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Importverzollung / Bestandsmanagement (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Über Support Functions Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaft­lichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel. Sachbearbeiter Importverzollung / Bestandsmanagement (m/w/d)Hanau-WolfgangOperative Abwicklung der grenzüberschreitenden und innergemein­schaftlichen EingangssendungenImportverzollung mit Beendigung des T1-VerfahrensSicherstellung der korrekten Abgabenermittlung mit Erstellung der monat­lichen Ergänzenden Zollanmeldung (EGZ)Erfassung von Stammdaten und ATLAS-Codierungen sowie Sicherstellung der erforderlichen AktualisierungBearbeitung von zollrechtlichen Sachverhalten (z. B. Such- und Mahn­verfahren, Fristverlängerungen, Präferenzberechtigungen usw.)Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Bearbeitung und Beantwortung von Nachfragen seitens des Hauptzollamts bzw. lokalem Zollamt im Rahmen der ImportverzollungMitwirkung und Unterstützung im Rahmen von ZollauditsErfassung der Intrastat und Meldung an das Statistische Bundesamt Klärung von Unstimmigkeiten und Rückfragen zur Außenhandelsstatistik (Intrastat)Bestandsmangement mit kaufm. Vorbereitung der Warenströme, Aus­stellung der korrekten DokumentationÜberwachung und Sicherstellung einer termingerechten und sach­ge­rechten Bearbei­tung der Warenströme unter Einhaltung von Transport-, Verpackungs- und SicherheitsanforderungenDurchführung von permanenten Bestandskontrollen Bearbeitung von Reklamationen und BeanstandungenUnterstützung der physischen AbläufeDateneingabe, -pflege und -kontrolleMitarbeit an stetiger Verbesserung der ProzesseAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d)Berufserfahrungen im Bereich Lager- / Logistik- / Transportumfeld wünschenswertFlurfördermittelschein (Staplerschein) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit, hohe Serviceorientierung sowie selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unter­schiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Luftfracht (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die V&V Dabelstein Logistik GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim. Wir sind Spezialisten für Luftfrachthandling, Kontrakt- und Webshop-Logistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne Web-basierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Die ausgeschriebene Stelle mit einer sehr guten Entwicklungsperspektive bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und bezieht sich auf unsere neue Niederlassung in Frankfurt. Sachbearbeiter/-in Luftfracht (m/w/d) Auftragsannahme Abfertigung von Luftfrachtsendungen Kontrolle von Dokumenten Disposition von Warenabholungen und Warenzustellungen Erstellung von Luftfrachtdokumenten Ratenverhandlungen mit Unternehmern Kundenberatung und -betreuung Abwicklung von Gefahrgütern Kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IT-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse mit Microsoft Office und Excel Abwechslungsreiches Berufsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen der Metallverarbeitung mit modernster CNC-Fertigung und Komplettbearbeitung. Seit über 65 Jahren produzieren wir einbaufertige Präzisionsdrehteile für hydraulische Steuerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Industriekaufmann (m/w/d)in Vollzeit Erstellen und Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten Auftrags-, Lieferschein-, Gutschrift- und Rechnungsbearbeitung Erfassung von Bestellungen und WE-Lieferschienen Terminabsprache mit Kunden, Lieferanten und intern Bestellung und Terminverfolgung von Fremdbearbeitungen Wareneingang und Warenausgang Vorbereitung von Fracht- und Zollpapieren, Exportformalitäten Materialtransporte mit Pkw und Lkw Lagerverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann Führerschein Klasse B erforderlich Stapler- und Lkw-Führerschein wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit erforderlich einen sicheren, innovativen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen ein angenehmes, professionelles Betriebsklima Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Customs Specialist / Zollspezialist im Order Processing (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Dietzenbach
Eurofins Technologies Clinical Solution Group Europe, extern mit der Marke Gold Standard Diagnostics agierend, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von In-vitro-Diagnostik-Assays. Kürzlich hat die Gruppe drei Akquisitionen in Deutschland getätigt (Novatec Immundiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH und Immunolab Clinical GmbH), die in Zukunft als F&E-, Produktions- und Vertriebszentren in Europa dienen werden. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie erfährt das Geschäft eine rasante Expansion mit Produkteinführungen im Bereich der serologischen Point-of-Care-Diagnostik, der serologischen Immunoassays (ELISA), der molekularen Diagnostik mit RNA-Extraktion und RT-PCR-Assays sowie der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter/in im Order Processing. Eigenverantwortliches Management aller exportzollspezifischen Aufgaben Ordnungsgemäße Umsetzung und Überwachung der Außenwirtschafts- und zollrechtlichen Vorschriften Hauptansprechpartner im Tagesgeschäft für alle Belange rund um das Thema Zoll Erstellen von Zollpapieren für Exportlieferungen Selbstständige und verantwortliche Beurteilung und Klassifizierung von Waren und Technologien gemäß internationaler Exportkontrollregularien Zollspezifische Stammdatenpflege Schulung der Kollegen im Bereich Exportverzollung Eigenverantwortliches Management aller administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Auftragsbearbeitung Auftragsabwicklungen und Verwaltung von Auftragsbestätigungen im ERP-System Administrative Unterstützung der Dokumentations-, Kundenstammdaten- und Berichtsprozesse Verwaltung der Telefonzentrale (Entgegennahme und Weiterleitung von Gesprächen) Telefonische und schriftliche Annahme von Bestellungen Erstellen und Versenden von Rechnungen Erstellen von Intercompany Aufträgen, Rechnungen und Versand von Waren Zuverlässige und akkurate Erledigung sämtlicher anfallender Korrespondenz (Entwerfen, Bearbeiten & Layouten von Texten) Betreuung von Kunden Beantworten allgemeiner Kundenanfragen zu Haltbarkeiten und Lieferterminen Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistungspartnern Terminplanung und Ablaufkoordination Unterstützung der Abteilung „Customer Service“ in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus Einkauf, Vertrieb, Produktion und Logistik Kommunikation mit anderen Unternehmen der Eurofins-Gruppe Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Zoll- und Außenwirtschaftskenntnisse Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in ähnlicher Funktion mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft in einem internationalen Umfeld Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sie sind engagiert, kommunikativ und verfügen über ausgeprägte Durchsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel & Powerpoint Freude an der Arbeit in einem internationalen, schnell wachsenden Umfeld mit herausfordernden Themen Wir bieten Sie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik Wir fördern Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit und geben Ihnen die Möglichkeit aktiv am Ausbau einer neuen Arbeitsgruppe mitzuwirken Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Arbeitgeberförderung zur betrieblichen Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Experte Logistik für Akquise im Bereich Transport & Logistik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Werde Teil einer positiven Veränderung: Wir beschreiten neue Wege auf einer spannenden Reise innerhalb eines schnelllebigen globalen Umfelds und suchen Dich als Experte für Akquise im Bereich Transport & Logistik, um unsere Handelsorganisation in Europa gemeinsam weiter aufzubauen. Du bist mit der Transport- und Logistikbranche vertraut und hast Erfahrungen im Business Development oder Change Management? Du betrachtest Dich als vertriebsorientiert und analytisch und möchtest Teil eines äußerst kooperativen Teams sein, das sich zum Ziel gesetzt hat, in hohem Tempo hervorragende Ergebnisse zu erzielen? Dann solltest Du weiterlesen! Über ADNAVEM Adnavem ist ein schnell wachsendes, innovatives Technologieunternehmen, das die Transport- und Logistikbranche mit Innovation und Weitsicht revolutioniert. Adnavem wurde 2017 in Schweden gegründet und eröffnet seitdem neue Perspektiven für die Transformation des Transport- und Logistikmarktes. Mit aktuellem Schwerpunkt auf Containerfracht zwischen Asien und Europa ist unsere Vision, als führende automatisierte Plattform das volle Potenzial globalen Handelns zu erschließen. Adnavem ist eine neue Plattform, welche Transporteinkäufer transparent, flexibel und kostengünstig direkt mit Logistikdienstleistern verbindet und somit die Abhängigkeit von Vermittlern verringert. Mit datengesteuerten Entscheidungen, automatisierten Prozessen und Proaktivität generieren wir Mehrwert für beide Seiten einer smarteren und nachhaltigeren Supply Chain. Adnavem bewältigt die Herausforderungen und Bedürfnisse auf dem Weg zur Veränderung der Transport- und Logistikbranche mit Agilität und Teamwork. Wir suchen neue Talente, die Teil unserer Expansion sein wollen und es kaum erwarten können, eine ganze Branche mit einem neuen innovativen Geschäftsmodell zu revolutionieren... die Person, die täglich im Team daran arbeitet, die weltweit besten Logistikdienstleister zu finden und mit an Bord zu nehmen, um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. ... der Change-Management-Spezialist, der das Top-Management von den Vorzügen neuer und innovativer Geschäftsprozesse überzeugen und gleichzeitig die Implementierung auf operativer Ebene für einen effektiven Betrieb unterstützen kann. ... ein Macher, der Daten und Analysen verwendet, um Prioritäten zu setzen und damit den Erfolg des eigenen Handelns vorantreibt. Deine Erfolgsfaktoren Du kennst Dich hervorragend aus mit den weltweit besten ausführenden Logistikdienstleistern und akquirierst deren Commitment, und Service als wesentliche Eckpfeiler für unser globales Wachstum. Du siehst Dich verantwortlich für Performance, Business und Customer Experience aller logistischen Dienstleiter auf der Plattform von Adnavem. Du teilst unsere Ansicht, dass gemeinsames Wissen immer stärker als das von Individuen ist und siehst Teamwork als wesentliches Kriterium für das Erreichen unserer Ziele. Du unterstützt unsere Entwicklung mit Deinen Fähigkeiten, persönlichen Stärken und Deinem Netzwerk. Deine Aufgaben Akquise, Onboarding und Training von Logistikdienstleistern für die Nutzung der Adnavem Plattform.  Monitoring und Analyse von Anzahl, Mengen und Potenzialen logistischer Dienstleister in Einklang mit den Unternehmenszielen.  Durchführung von Marktsegmentierungen und kontinuierlicher Aufbau einer Lieferantendatenbank.  Erstellung von Unterlagen für die Akquise, Onboarding und Training unter Berücksichtigung moderner Marketingansätze.  Kontinuierliches feedbackorientiertes Arbeiten mit angeschlossenen Dienstleistern im Hinblick auf maximale Customer Experience.  Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Du bist hochmotiviert und verfolgst ehrgeizige Ziele. Du arbeitest proaktiv, um Deine Ziele zu erreichen. Du verstehst, wie effektive neue Softwarelösungen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen können. Du hast umfassende Erfahrungen im Bereich logistischer Dienstleistungen, vorwiegend im Containertransport, und bist interessiert daran, wie Digitalisierung diese Branche weiter verändern wird. Du bist vertriebsorientiert. Du bist kommunikativ und ein feedbackorientierter Teamplayer. Du verfügst über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Kannst Du mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Erfahrungen an der Vision Adnavems mitwirken? Bist Du bereit in einem Start-up/Scale-up mit hohem Fokus auf Einsatz und Ergebnis zu arbeiten? Verstehst Du unsere Werte innovativ, agil, kundenorientiert, mutig, kollaborativ und ethisch  als wesentliche Faktoren gemeinsamen Erfolgs sowie für Deine persönliche Entwicklung? Möchtest Du in einem modernen Büro im Herzen von Frankfurt am Main arbeiten und von Zusatzleistungen wie Mobilitätsbudget und Versicherungspaket profitieren?
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal