Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 54 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 34
  • Druck- 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Westeuropa

Mi. 19.01.2022
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierin­dus­trie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Spra­che unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt WesteuropaHanau Eigenverantwortliche, strukturierte Ab­wick­lung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Ver­zollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner un­se­rer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Ab­wick­lung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung - gerne in einer Spe­di­tion oder im Außenhandel - oder ein ver­gleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse sind wünschenswert  Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internatio­nalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbil­dungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z.B. der regelmäßige Arbeit im Homeoffice (nach der Einarbeitung), einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse… Abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Export Specialist / Forwarding Agent / South America (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the pulp and paper industry. Our employees are the foundation of our success, as they speak the language of our customers and suppliers and understand their needs. We are present with our own offices in 20 countries of the world and serve our business partners in more than 80 countries. We grow in a profitable and sustainable way and sell more than 1 million tons of paper and pulp each year. Do you want to join this success story? Independent, structured processing of world­wide commercial transactions Order processing including the preparation of purchase orders, order confirmations, customs clearance documents, shipping documents and invoices You are the direct contact person for our domestic and foreign business partners You are in daily intensive contact with customers, suppliers, agents and your contact person in the sales department You support the sales department in the processing and initiation of purchase and sales transactions You have completed a commercial appren­ticeship - preferably in a logistics company or in the field of foreign trade - or a comparable degree You have professional experience in the import/export business Fluent in spoken as well as written English and Spanish - Knowledge of German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Pleasure in a new challenge and the daily co­operation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexibility A permanent employment contract A varied job with international flair in an economically healthy and growing company Detailed on-the-job training and opportunities for further education A performance-related salary with 30-day annual vacation, Christmas and holiday bonuses and other benefits, such as regular work from home (after initial onboarding) a parking space directly in front of our office, a company gym, ... Varied and resonsible tasks A pleasant working atmosphere with flat hierarchies
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa

Mi. 19.01.2022
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierin­dustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig und verkaufen über 1 Mio Tonnen Papier und Zellstoff im Jahr. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hanau einen Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt OsteuropaVollzeit Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne in einer Spedition oder im Außenhandel - oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z.B. der regelmäßigen Arbeit im Homeoffice (nach der Einarbeitung), einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Agent Airfreight (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist umfassend verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Luftfracht Import-/Exportsendungen einschließlich Ausfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst Du Angebote, prüfst Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr/Ausfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Seefracht Export

Di. 18.01.2022
Bremen, Düsseldorf, Kelsterbach
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Seefracht Export Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassungen in Bremen, Düsseldorf und Kelsterbach (bei Frankfurt): eine(n) engagierte(n) Export Sachbearbeiter(in) (Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Seefrachtsendungen im Export, einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der ausgehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung  Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann) oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann vorweisen können. Sie bringen idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Seefracht - Exportbereich. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen Urlaubstage nach Manteltarifvertrag  Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (w/m/d) - Befristet für 2 Jahre

Mo. 17.01.2022
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie kommissionieren unsere Produkte mit den dafür vorgesehenen Arbeitsmitteln (Pick by light, Ergomover) Des Weiteren wickeln Sie den Versand der Produkte ab Die Vertretung in anderen Logistikbereichen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet  Sie verfügen über Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Der Besitz eines Staplerscheins ist wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und können sich für die vielfältigen Aufgaben in der Logistik begeistern. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
Zum Stellenangebot

Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung als Sachbearbeiter Zollabwicklung Export / Import (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Offenbach am Main
Wir sind ein internationales Unternehmen in der Beschichtungsindustrie und Lieferant für alle Dünnschichtanwendungen. Das Produktspektrum umfasst unter anderem Aufdampfmaterialien, PVD-Zubehör, Sputter Targets, Schwingquarze und Verdampferwendel. Wir bieten kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen – von Kleinstmengen bis hin zur Serienproduktion. Gleichzeitig agieren wir als Partner, wenn es um Entwicklung und Forschung geht. Erstellen von Versandscheinen sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen  Erstellen aller notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Erstellen von Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten sowie die Zusammenarbeit mit anderen operativen Abteilungen zu diesem Zweck Beantworten von Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export sowie Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Erfahrung im Bereich Exportkontrolle gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt gute EDV-Kenntnisse: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich  service- und dienstleistungsorientiert hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (auch in Teilzeit) und eine langfristige Beschäftigungsperspektive Familienfreundliches Arbeitszeitmodell Ein familiär geprägtes Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Aufgabe Eine ungezwungene Atmosphäre und ein unkomplizierter Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung 
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*. (* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Zur Verstärkung unserer Zollabteilungen an den Flughäfen in Frankfurt, München, Köln und Essen suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d) In dieser Position sind Sie für die Zollabfertigung von Luftfrachtsendungen zuständig. Sie erledigen termingerechte Zollerklärungen. Sie kontrollieren Daten und Dokumente bezüglich der Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Sie unterstützen die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen. Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden, Zollämter und arbeiten eng mit FedEx Kollegen in aller Welt zusammen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Spedition, Logistik, Außenhandel, Bürokommunikation) oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Exportabfertigung. Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS. Sie haben eine gute Auffassunggabe, sind aufgeschlossen für Veränderungen, wollen sich weiterbilden und Schichtarbeit sehen Sie als Chance. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, Sie mögen das Arbeiten im Team und der Umgang mit dem PC ist für Sie keine Herausforderung. Wir freuen uns daher sowohl über Bewerbungen von Berufsanfängern als auch von erfahrenen Kandidaten. Berufsanfängern und Quereinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich das nötige Wissen durch interne Schulungen anzueignen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht Import HUB (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der CargoCity Süd ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie sind verantwortlich für die opera­tive Abwicklung von Luftfracht­sendungen Import HUB Sie dispo­nieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Überblick beim Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flugdaten und Zustell­terminen Neben der Raten­ermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines und Fuhr­unternehmen ist der Schlüssel zu unserem gemein­samen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abge­schlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Sie bringen erste Kennt­nisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausge­prägten Teamgeist, Flexibi­lität und Einsatz­bereitschaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Sonntagsdienst Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: