Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 28 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Export (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe zur Betreuung unserer Kunden in der Schweiz einen qualifiziertenSachbearbeiter im Export (m/w/d)Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.Sie beraten unsere Kunden telefonisch Sie erstellen Angebote und erfassen Aufträge Sie erledigen Geschäftskorrespondenz Sie wickeln Zollabfertigungen ab Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Transportdienstleistern und unserem LagerSie bearbeiten zuverlässig offene ForderungenSie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrungen in der Exportabteilung eines Handelsunternehmens gesammelt Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind wünschenswert Sie bringen gute MS Office- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie arbeiten selbständig und strukturiertein familiäres Betriebsklima eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen eine mitarbeiterorientierte Führungsphilosophieeine kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Exportkontrolle & Zoll (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optics GmbH & Co. KG suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Bereich Exportkontrolle & Zoll (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Einreihung von Waren in den ge­mein­samen Zolltarif der Gemeinschaft (TARIC) sowie Unterstützung bei der Produktklassifizierung gemäß ex­port­kon­troll­rechtlichen Bestimmungen Zollrechtliche Warenbeschreibung Verarbeitung, Dokumentation und Pflege der Einreihungsergebnisse im SAP / GTS Mitgestaltung zoll- und außen­wirt­schafts­rechtlicher Prozesse in Bezug auf das Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Antragstellung von vZTA und Ermittlung des handels­politischen Ursprungs Unterstützung bei der Antragstellung für Ausführgenehmigungen Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Sonstige administrative Aufgaben Kenntnisse im Zoll- und Export­kon­troll­recht nach EU-Recht, US-Recht wünschenswert Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eigenständige Arbeitsweise, Kom­mu­ni­ka­tionsstärke, analytisches Denk­ver­mögen und Teamfähigkeit SAP-Anwenderkenntnisse im Bereich MM, SD und GTS sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung und zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Wissens Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Logistic Expert Transport (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. We are looking for our next Logistic Expert Transport (m/f/d) Technical contact on complex transport topics for our plants and logistics service providers Support purchasing in negotiations with logistics service providers as well as drafting and preparation of contracts Development of a decision matrix in the area of logistics service providers worldwide Preparation, supervision and evaluation of transport tenders Calculation, tracking and analysis of transport costs for budget planning Valuation of logistics costs Optimization of logistics purchasing and transport processes Market analysis of potential logistics service providers Supporting the works in auditing the accounts Taking over general activities such as master data maintenance, troubleshooting, etc. Completed training as a forwarding agent and/or completed studies in business administration with a focus on logistics or a comparable qualification Professional experience in the relevant field, preferably in the automotive industry Knowledge in the area of freight cost controlling or sales of transport services Experience in negotiation (land, sea and air freight) Know-how in the areas of scheduling, materials management and logistics Experienced in using MS Office applications as well as an MRP or ERP system, ideally SAP Business fluent in written and spoken French and relevant experience in this intercultural environment Good knowledge of German and English in word Independent, structurally-analytically distinctive way of working Strong negotiating skills and assertiveness Initiative, flexibility and team spirit Intercultural competence and willingness to travel internationally
Zum Stellenangebot

Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Muggensturm
Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus. Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team als Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d) die Ausschreibung und Vergabe von Transportaufträgen in Land- und Seefracht die Kontrolle der Dienstleisterqualität den Aufbau von getakteten und wirtschaftlichen Transportprozessen eine kontinuierliche Ausweitung des Lieferservices die Schaffung einer Backup-Lösung für sämtliche angebotene Lieferservices eine nachhaltige Klärung von Prozessstörungen Dienstleistergespräche mit Fokus auf Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung Funktion als Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich logistischer Fragestellungen und Anforderungen die Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Hochschulstudium im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im Speditionswesen hohe Kunden- und Prozessorientierung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an komplexen Daten und Strukturen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität 30 Tage Urlaub ein attraktives Firmenjubiläumskonzept Zugang zum Corporate Benefits Portal Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations

Fr. 24.06.2022
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Specialist (m/w/d) Air Freight Export Operations Eigenverantwortlich stellen Sie die ordnungsgemäße Abfertigung, unter Einhaltung von zollamtlichen und rechtlichen Vorgaben, von Air Freight Export Sendungen sicher. Sie organisieren und erarbeiten kundenindividuelle Transportlösungen Sie verantworten die Sendungsverfolgung sowie das Reklamationsmanagement. Außerdem betreuen und beraten Sie unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Air Export, aber auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein flexibles, teamfähiges und kommunikatives Auftreten aus. Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld. Leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Individuelle Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung . Eine offene Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf

Do. 23.06.2022
Pforzheim
In Zeiten des boomenden Online-Handels ist die richtige Versandverpackung so wichtig wie nie. Um die unterschiedlichsten Produkte, teilweise hochtechnisch und empfindlich, immer sicher zum Kunden zu bringen, reicht ein Standard-Karton oft nicht aus – dann sind individuelle Lösungen gefragt, die von unseren Verpackungsdesignern gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt werden. An unseren Inapa Packaging Standorten in den Großräumen Hamburg, Krefeld und Stuttgart werden die unterschiedlichsten Produkte, Maschinen und Dienstleistungen – vom Wellpappfaltkartons über Polstermaterialien, Schutzverpackungen und Palettensicherungen bis hin zu integrierten Verpackungsmaschinen und CAD-basierten Verpackungsentwicklungen – vertrieben. Unsere Kunden schätzen die positive Ausstrahlung am Telefon und die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere schnellen Reaktionszeiten und unsere innovativen Ideen bei der Entwicklung individueller Verpackungen. Ihnen klingeln bei dem Wort „Kundenbetreuung“ und „Servicebereitschaft“ die Ohren? Dann suchen wir genau Sie für unseren Standort in Pforzheim (Stuttgarter Straße) im Backoffice als Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen bzw. Bestellungen von A bis Z Terminkoordination zwischen Lieferanten / Kunde / Spedition, ggf. Erstellung von Zollpapieren Lagerbestandsmanagement Unterstützung des Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Die Angebotserstellung und -verfolgung liegt in Ihrer Hand Beratung und Verkauf unseres Produktportfolios in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Sie vereinbaren und koordinieren Termine Sie agieren als wichtige Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Berufserfahrung im Einkauf bzw. Vertrieb (gern mit Kenntnissen im Verpackungsbereich) schnelle Auffassungsgabe und Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Freude im Bereich Organisationsunterstützung SAP-Kenntnisse wünschenswert (keine Bedingung) gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Organisationskompetenzen und strukturierte Arbeitsweise Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten, Verantwortung übernehmen können und eine exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, dann passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa Packaging bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
Zum Stellenangebot

Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Exportkontrolle (m/w/d) Unterstützung der Exportkontrolle bei Dokumentation und Erstellen einer Da­ten­bank Kun­den­prüf­ung hin­sicht­lich Ex­port­kon­trollrechtlicher Sper­ren Be­an­tra­gen von Emp­fän­ger­an­fra­gen beim BAFA (Bun­des­amt für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trol­le) und de­ren Wei­ter­ver­ar­bei­tung Un­ter­stüt­zung bei ver­schie­de­nen ad­mi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben Ein kaufmännisches Studium oder Ausbildung Kenntnisse MS-Office Interesse an Außenhandels-Themen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: