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Distributionslogistik: 11 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Manager Transport, Customs & Order Execution (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Lager-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Manager Transport, Customs & Order Execution (m/w/d)Referenznummer 570 Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder über Drittländer Mit Ihrer analytischen wie strukturierten Vorgehensweise planen Sie Sammelgutverkehre inkl. Avisierungsprozesse und handeln sie vollständig und reibungslos ab Neben Exportdokumentationen übernehmen Sie dabei auch die Abwicklung der Transporte sowie das Akkreditivgeschäft Bei LKW-, Luft- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren Optimierung bestehender Prozessabläufe für eine sicherere und schnellere Auftragsbearbeitung Last but not least hat bei Ihnen die serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden immer Priorität Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Akkreditiv-und Exportabwicklung, Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexibilität, Teamgeist und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Versandsachbearbeiter Export mit ATLAS (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Export umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Versandsachbearbeiter Export und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr neues Aufgabenfeld beginnt mit der Erstellung & Einholung aller für die Versandabwicklung erforderlichen Unterlagen auf Basis definierter Prozesse / Vorgaben (u.a. Akkreditivabwicklung). Danach avisieren Sie die Sendungen bei Speditionen und überwachen die termingerechte Versandabwicklung. Sie übernehmen die Prüfung von erforderlichen Daten, die Beschaffung von Unterlagen bei internen und externen Partnern (ggf. auch in englischer Sprache) und stellen die relevanten Unterlagen zur Verfügung. Zudem erstellen Sie die Ausfuhrbegleitdokumente und leiten diese an das Behördeninterne IT-Verfahren ATLAS weiter und übernehmen dann die Überwachung der Eingänge von Ausgangsvermerken und ggf. Klärung mit Speditionen bei fehlendem Rücklauf. Abschließend übernehmen Sie die monatliche Meldung der EU-Versendungen und der EU-Eingänge an das Statistische Bundesamt und dazu die Prüfung, Kontierung und Freigabe von Frachtrechnungen. Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung zum Industrie-/Speditionskaufmann sowie zusätzlich fachspezifische Erfahrung im Zoll- und Präferenzrecht. Wir freuen uns auf Ihre Berufserfahrung im Export, sowie Systemkenntnisse in Zoll ATLAS und Ihre Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung mit den gängigen MS-Office Anwendungen & SAP. Sie zeigen in Ihrer täglichen Arbeit eine lösungsorientierte Kommunikation und Organisationsgeschick in der ganzheitlichen Prozessbetrachtung. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Auszubildende zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Weinheim (Bergstraße)
Für die trans-o-flex Express GmbH suchen wir für unsere Zentrale in Weinheim Auszubildende zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. August Karriere in der Logistik? Bei uns schon! Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Unternehmen durch! In Deiner Ausbildung organisierst Du unseren nationalen sowie internationalen Güterverkehr. Du stehst in Kontakt zu unseren Kunden und betreust diese. Ebenfalls ist gute Vorbereitung für Dich bei der Abwicklung Deiner Aufgaben stets selbstverständlich. Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. In der Disposition überwachst Du die termingerechte Lieferung an unsere Kunden Du erstellst gemeinsam mit unseren Kollegen Tourenpläne für unseren Linienverkehr Im Warehousing trägst Du hautnah zur erfolgreichen Einlagerung bei Du unterstützt unseren Kundenservice bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Du wirkst im Marketing und Vertrieb an der Vermarktung unserer Logistikdienstleistungen mit Du erhältst einen Einblick in die Abläufe unserer Finanzbuchhaltung sowie unseres Einkaufs Du hast einen guten Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Du bist ein wahres Organisationstalent Du bringst Eigeninitiative mit und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du überzeugst durch Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin Du besitzt Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Du bist teamfähig, zuverlässig und aufgeschlossen Du bringst gute Englischkenntnisse mit Ausbildung: Unsere Ausbildung ist qualifiziert, praxisorientiert und vielseitig Bindung: Wir binden Dich schnell in die Routine des Unternehmens ein und geben Dir eigenverantwortliche Aufgaben Verkürzung/Übernahme: Bei sehr guten Leistungen hast Du die Möglichkeit Deine Ausbildung zu verkürzen, ebenso beabsichtigen wir, Dich nach erfolgreicher Ausbildung zu übernehmen Zusatzqualifikation: Wenn Du ein (Fach-)Abitur hast, kannst Du bei uns die Zusatzqualifikation Logistikassistent/in (m/w/d) im Rahmen Deiner Ausbildung erwerben Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
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Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. Du übernimmst die tarifgerechte Einreihung in den Zolltarif und Klassifizierung aller Materialien Du bist zuständig für die Anforderung, Prüfung und Überwachung eingehender Lieferantenerklärungen Du übernimmst die Ausstellung und Überwachung ausgehender Lieferantenerklärungen Du bist verantwortlich für Präferenzkalkulation Du pflegst zollrelevanter Stammdaten in SAP Du bearbeitest alle notwendigen Zollverfahren (Import und Export) Du erstellst Ausfuhranmeldungen und bereitest Sendungsdokumentation für die Zollabfertigung vor und übernimmst die Abwicklung mit der Zollbehörde Du bist zuständig für die Abwicklung der Importvorgänge aus aller Welt und für die Archivierung der Zollunterlagen Du unterstützt bei Zollprüfungen sowie Projekten im Zollwesen Du übernimmst die Kontrolle der Rechnungen und der Abgabenbescheide Du erstellst Statistiken und bist zuständig für allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition oder Logistik oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung und Fachkenntnisse in der Zollabwicklung Idealerweise Kenntnisse im elektronischen Zolltarif, Assist und Atlas Transportwirtschaftliche und Außenwirtschaftliche Grundlagen Rechtsgrundlagen, Zoll- und Steuersätze Gute Englisch Kenntnisse Kenntnisse in SAP Strukturierte Arbeitsweise und gutes analytisches Denkvermögen Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Praktikum im Bereich internationale Logistik ab Februar 2021

Sa. 14.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238531Der Bereich Netzwerkmanagement & Steuerung Logistik International Truck Powertrain ( TG/ONN) steuert das globale Netzwerk von Trucks Powertrain in Bezug auf Aggregate und Truck Teile. Innerhalb der Abteilung ist das Consolidation Center Truck ( CC) zuständig für die weltweite Serienversorgung der Truck-Überseewerke im Rahmen einer Part-by-Part-Belieferung. Unser Team am Standort Mannheim ist für die Transportlogistik Export und Importzollabwicklung zuständig. Im Verlauf Ihres Praktikums erhalten Sie vielfältige Einblicke in diese Arbeitsgebiete. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Steuerung und jeweiligen Abwicklungen im Luft-, See- und Straßenbereich Erstellung von Fracht- und Ausfuhrdokumenten in verschiedenen IT-Systemen wie SAP, Assist4, MIC Icust und andere Mitarbeit bei den Einfuhrabfertigungen von der Zollgutannahme bis zur Erstellung von Zollanmeldungen zur Sicherstellung der Einfuhrabwicklung am Standort Mannheim in verschiedenen IT-Systemen wie MIC iCust ; Globus, WES Mitwirken bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Workshops und ProjektsitzungenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an den Abläufen der TransportlogistikDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Munzig oder Herr Jäger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 621/393-2339 oder +49 621/393-2585. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 14.11.2020
Langenhagen, Hannover, Renningen, Hamburg, Mannheim
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Hannover/Langenhagen, Renningen, Hamburg und Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung ( m/w/d )

Do. 12.11.2020
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 93 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung in Vollzeit ( m/w/d ) Bearbeitung von Serviceanfragen und termingerechte Beantwortung Erfassung und Abfertigung unserer Verkehre im Nahverkehrsgebiet sowie Fernverkehr und Export Terminvereinbarungen mit Warenempfängern im Nahverkersgebiet Erstellen von Entladeberichten im Sammelguteingangsbereich Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import – Customer Service

Mi. 11.11.2020
Mannheim
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, ab­wechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zu­ver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht-Import! Die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur mög­lich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Customer-Service-Tätigkeiten Seefracht-Import Erstellung von Offerten Auftragsbearbeitung, Listen­erstellung, Koordination der Verkehrs­träger Kundendatenpflege/Rechnungs­kontrolle Bearbeitung von Claims und Beschwerden Abrufsteuerung mit den Über­see-Stationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder vergleichbare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Kenntnisse im Bereich Seefracht-Import Sehr gute Englisch­kennt­nisse Versierter Umgang mit MS Office Motivation, Flexibilität und Belast­bar­keit Zahlen­affinität Eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­be­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service

Mi. 11.11.2020
Worms
Wir gehören zu den weltweit führenden Logistikdienstleistern, wenn es um den sicheren und zuverlässigen Transport von Schüttflüssigkeiten und Gasen für die chemische Industrie geht. Den Hartogh ist ein Familienunternehmen, das 1920 in Rotterdam gegründet wurde. Wir sind in allen Regionen der Welt mit Standorten in 24 Ländern und 43 Standorten / Büros vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.700 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.500 Schüttgutcontainer, 400 Tankanhänger und mehr als 600 Lastwagen. Für unsere Niederlassung in Worms suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung als Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service Auftragsanlage via EDI und manuell Bearbeiten von ECTA´S Vorplanung von neuen Kundenaufträgen und Terminabsprache Abstimmung mit der Disposition, zur Sicherstellung der pünktlichen Verladung Informationsweitergabe an den Kunden bei Verspätungen und anderen Problemen mit Zügen oder Fähren Bearbeitung der anfallenden Transportextrakosten und deren Rückstellungen im hauseigenen Auftragserfassungssystem Auftragsabweichung als „Action Report“ dokumentieren Erfassung abrechnungsrelevanter Daten Stetige Kommunikation mit allen internen Abteilungen Bearbeiten von Kundenreklamationen Kundenanforderungen prüfen (z.B. Temperaturanforderungen und Spezialequipment) Anfordern von Gefahrgutdokumenten und deren Weiterleitung Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition mit Berufserfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift (international Umgangssprache) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Geographische Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenständige Entscheidungsfindung Strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Hauptsitz Deutschland in Duisburg, HQ in Rotterdam) Hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Selbstständige Tätigkeit in einem fest zugeordneten Arbeitsbereich Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten internationalen Team Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Faires Gehaltsgefüge Weitere Benefits, inklusive VL und betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung auf internationalem Niveau
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik & Services

Mi. 11.11.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Geschäftsabwicklung & Services sucht Sie für den Standort Mannheim als Sachbearbeiter Logistik & Services (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet für 24 Monate Prüfung und Abwicklung aller Energiehandelskontrakte aus physischen und finanziellen Geschäften Kommunikation mit Tradern, Geschäftspartnern und Kunden zur Klärung von Confirmations bzw. Problemfällen Abwicklung und Optimierung der Rechnungsprüfungsprozesse Monitoring und Auswertung von Prozessdaten nach Vorgabe sowie systematisches Reporten von Kennzahlen Mitarbeit in Projekten in Energiewirtschaft oder Energiehandel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder vergleichbar, alternativ nachweislich mehrjährige Erfahrung im Energiehandel (Backoffice) Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Fachkompetenz Umfassende Erfahrung und tiefe Kenntnisse in der Energiewirtschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP-FI, Makroprogrammierung ist vorteilhaft) Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten gepaart mit professionellem Auftreten sowie einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
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