Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 14 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Praktikum im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Exportabwicklung ab März 2021

Fr. 04.12.2020
Untertürkheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 240129Das Herzstück unserer Automobile wird hier im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim entwickelt und produziert. Im Rahmen des Versandprozesses am Standort Stuttgart sind wir für die Abwicklung von ausgehenden Sendungen sowohl in die EU als auch in Drittländer verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Rechnungsprüfung, Disponenten, Lieferanten, Kunden, Zollbehörden, Speditionen, Dienstleistern und anderen Werken bekommen Sie einen vielseitigen Einblick in die verschiedenen Abläufe der Daimler AG. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei den Ausfuhrabfertigungen, wie beispielsweise bei der Erstellung von Versand-, Export- und Zolldokumenten, inkl. Einblick in die Gefahr- und Carnetabwicklung Mitwirkung bei aktuellen Projektarbeiten durch organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen Herausarbeit von Optimierungskonzepten Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Protokollen und SchulungsunterlagenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein erwünscht Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter: "https://www.daimler.com/karriere/studenten/" Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Schneider aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-59326. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d) für internationales Unternehmen

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Anstellungsart: Festanstellung Außenwirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Durchgängige Projektbearbeitung von der Planung über die Angebots-/Auftragserstellung bis zur Fakturierung in SAP Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen wie Rechnungen, Material-und Packlisten, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen Abwickeln der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Ausbildung zum Export-/Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Exportabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit SAP und MS Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sicheres Auftreten, Teamgeist, Einsatzfreude und gute Kommunikation
Zum Stellenangebot

Professional Zollabwicklung (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Führende Rolle beim Aufbau einer Inhouse-Gesellschaft für Zolldienstleistungen für die Sparten der Schwarz-Gruppe Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse im Bereich der Zollabwicklung Sicherstellung der rechtskonformen Abwicklung von Zollformalitäten für die Unternehmen der Schwarz Gruppe Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen aus Fachbereich, Inhouse-IT und externen Logistik-Partnern, um einen hohen Grad an Automatismus bei der Zollabfertigung zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanz- bzw. Zollverwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung, insbesondere in der Anwendung einschlägiger Zollverfahren Tiefgreifende Erfahrung im Bereich der operativen Zollabwicklung, sowohl auf Arbeits- als auch auf Leitungsebene Kenntnisse in der Nutzung von Zollsoftware für die operative Zollabwicklung (ATLAS-Anwendungen, SAP GTS, ASSIST,...) Erfahrung als Führungskraft von kleineren Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten: Bringe eigene Ideen und Erfahrung ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Referent für Versicherungen / Sach- und Transportschäden im In- und Ausland (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Versicherungsvermittlung verantwortet als interner Versicherungsmakler und -berater alle versicherungsrelevanten Fragestellungen, die die Schwarz Gruppe betreffen. Mit Blick auf Leistungen und Konditionen wirkt sie darauf hin, gruppenweit einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Bearbeitung von deutschen und ausländischen Sach- und Transportschäden von mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad Schadenbesichtigung von Großschäden im In- und Ausland Korrespondenz mit allen Beteiligten (Geschädigte, Versicherer, Fachbereiche, ausländische Landesgesellschaften, Sachverständige etc.) Verhandlung mit Versicherern im Rahmen der Schadenregulierung Optimierung und Aktualisierung der Schadenbearbeitungs-Prozesse Unterstützung der Landesgesellschaften zu Fragen der Schadenbearbeitung   Selbständige Klärung und Bearbeitung von fachspezifischen Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Sicher im Umgang mit MS Office Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Prozesse: Definiere neue Prozesse und gestalte diese mit Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit überschaubarer Reisetätigkeit Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Stuttgart) - Start 2021

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in Stuttgart.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Wir begeistern unsere Kunden mit der einzigartigen Kombination eines kompletten Produkt- und Dienstleistungsspektrums rund um die Druckluft – von der Drucklufterzeugung bis zur Druckluftanwendung. Und das seit mehr als 75 Jahren. Warenannahme und Warenkontrolle Lieferscheinkontrolle Einordnung im Wareneingangsbereich Identifizierung der Artikel Überprüfung der Warenbestände Verbuchen von Warenentnahmen Kommissionieren der Aufträge Kontrolle der Kommissionierung, ggf. Korrektur veranlassen, um fehlerfreie Sendungen zu gewährleisten Verpacken der Ausgangsendungen zum Versand Ausfertigung von Versandpapieren Durchführen der im Zusammenhang mit dem Warenausgang stehenden Arbeiten Mithilfe bei der Disposition von Verpackungsmaterial Etikettierung Bestandsmeldungen und Bestandskorrekturen durchführen Vollständige und genaue Datenweitergabe Sie passen zu uns, wenn Sie... eine kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit Logistikschwerpunkt, absolviert haben. idealerweise über Berufserfahrung in der Logistik verfügen. einen klar strukturierten Arbeitsstil haben und mit Ihrer Hands-on-Mentalität gerne mit anpacken. Ein aufgeschlossener Teamplayer sind. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ganzheitliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Angebote). Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen Unternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (personal@mader.eu) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins: Mader GmbH & Co. KG Personalwesen Frau Julia Sulzberger Brühlhofstr. 5 70771 Leinfelden-Echterdingen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Erstellung von Transportaufträgen für Sendungen, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten Vorbereiten, Steuern und Verteilen aller erforderlichen Importdokumente an Kollegen Nachverfolgung der Rückmeldungen und Validierung der erforderlichen Unterlagen Arbeiten mit dem IT System, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen Ermittlung des Versandstatus im Importbereich entlang des Transportes Unterstützung des Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf Überprüfung der Importdokumentation und der Zollabfertigung Identifizierung von Leistungsproblemen und Lösungsvorschlägen Pflege der Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Regelmäßige Kommunikation mit dem Customer Service, Produkt und Global Service Center in deutscher und englischer Sprache Das wünschen wir uns von Ihnen:  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Bereich Seefracht Import Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket und diverse Vergünstigungen Die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfahrrad-Leasing etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Sandro Canistro unter der Rufnummer +49 7158 90344 555 zur Verfügung. #DGFDEAO Ihr Profil Ihre Vorteile Ihr Kontakt
Zum Stellenangebot

Disponent Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Neckarsulm
Wir bestehen aus den Bereichsteilen Energiemanagement, Paletten-Pool und Wertstoffmanagement. Die Ziele liegen in der zuverlässigen und günstigen Versorgung der Schwarz Gruppe mit Energie, der Verbrauchsoptimierung, der Einführung und Verwaltung der Heilbronner Halbpalette samt des zugehörigen Pooling-Systems und der gesetzeskonformen Entsorgung von Abfällen und Wiederverwertung von Rohstoffen sowie der Vermarktung der Wertstoffe.  GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung beim Aufbau, der Einführung sowie Verbesserung innovativer Ladungsträger und unseres logistischen Netzwerks Übernahme eines Dispositionsgebiets Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Kundenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und der Akquise von Transportdienstleistungen Unterstützung bei Projekten im logistischen Bereich Du hast deine Ausbildung im Bereich Spedition/ Logistik oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in Microsoft Navision Du arbeitest strukturiert und analytisch und besitzt konzeptionelle Kompetenzen Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch und Polnisch Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung Abwechslungsreiche und spannende Aufbauarbeit in einem expandierenden Unternehmen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein motiviertes Team mit vielseitigen Kompetenzen Eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der regelmäßiger Austausch und Feedback groß geschrieben wird Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Leonberg (Württemberg)
Als schwäbisches Familienunternehmen mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart produzieren und vertreiben wir weltweit Schwingungsisolatoren in allen Bereichen der Industrie und Forschung. Dank sehr innovativer Lösungen und einer erfolgreichen Firmenstrategie ist die Bilz Vibration Technology AG in Europa Markt­führer. Unser Unternehmen wächst stetig und wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen und unser Team sinnvoll ergänzen. Sind Sie unser neuer Zollbeauftragter in Teilzeit (m/w/d) mit Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Zusatzausbildung als Fachkraft für Export- und Zollabwicklung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zollwesen alle anfallenden Aufgaben im Bereich Export umsetzen (Waren tarifieren und prüfen, Präferenzkalkulationen, Lieferantenerklärungen, Warenursprung) Erstellen aller relevanten Exportdokumente / Zollabwicklungen Bearbeiten von internationalen Aufträgen und Überwachen der Termine Datenmanagement im Warenwirtschaftssystem Winline praktische Erfahrung in der Funktion als Zollbeauftragter gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Technologieführer der Branche respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur familienfreundliches Unternehmen Team aus hochmotivierten und freundlichen Kollegen frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben umfangreiche soziale Leistungen leistungsgerechtes Einkommen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d)

So. 22.11.2020
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen   Kaufmännischen Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d) Kundenmonitoring und Kundenbetreuung Entgegennahme von Fahrermeldungen Rücklaufkontrolle von Frachtpapieren Bearbeitung und Erfassung von Kundenreklamationen Erstellung kundenspezifischer Statistiken Terminüberwachung von Kundensendungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige vergleichbare Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office und einem Transportmanagementsystem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal