Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 68 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Entsorgungslogistik

Mo. 27.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 50 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Partner für sichere Entsorgung und umweltgerechtes Recycling. Wir fahren ab und nehmen an, was immer Sie als Gewerbe- oder Privatkunde loswerden möchten; die Erstellung von individuellen Abfallkonzepten und -bilanzen für Ihr Bauvorhaben können Sie von uns ebenso erwarten wie effiziente Transport- und Logistiklösungen. Wir brauchen Verstärkung. Haben Sie Lust auf neue Herausforderungen? Unsere Container prägen das Stadtbild von Stuttgart, unsere Mitarbeiter die Dynamik unseres Unternehmens. Werden Sie Teil dieses Teams als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Entsorgungslogistik Sie haben Spaß daran, LKW ins Rollen zu bringen und Kundenwünsche zu erfüllen? Sie telefonieren gern und machen scheinbar Unmögliches doch noch möglich? Sie lösen Probleme im laufenden Tagesgeschäft eigenverantwortlich, zielsicher und souverän? Selbstständige Disposition unserer Absetz- und Abrollkipperfahrzeuge im Großraum Stuttgart Erstellung von Dokumenten im elektronischen Nachweisverfahren (eANV) Bearbeitung und Prüfung der Lieferscheine Auftragsannahme Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Fahrpersonal Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sie sind ein Teamplayer und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick Ortskenntnisse im Großraum Stuttgart sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien Raum für eigene Ideen Intensive Einarbeitung Schulungen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Ärztliche Versorgung in der Nähe Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Wir sind der führende Anbieter von intelligenten Logistiklösungen, die den Handelsfluss auf der ganzen Welt ermöglichen. Unser umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen berührt jeden Aspekt des Lebens. Wir bilden ein globales Netzwerk von 295 Geschäftseinheiten in 78 Ländern auf sechs Kontinenten. Von maritimen Dienstleistungen und Inlandterminals bis hin zu Industrieparks sowie technologieorientierten Kundenlösungen. Überall, wo wir tätig sind, integrieren wir Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln und bemühen uns um einen positiven Beitrag zu den Volkswirtschaften und Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten. Unser engagiertes, vielfältiges und professionelles Team von mehr als 97.657 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von 158 Nationalitäten setzt sich dafür ein, jedem Kunden und Partner einen unübertroffenen Mehrwert zu bieten. Wir tun dies, indem wir langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen - mit Regierungen, Transportunternehmen, Händlern und anderen Stakeholdern entlang der globalen Lieferkette. Wir denken voraus, antizipieren Veränderungen und setzen branchenführende Technologien ein, um die intelligentesten, effizientesten und innovativsten Handelslösungen zu entwickeln und gleichzeitig einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf die Wirtschaft, die Gesellschaft und unseren Planeten zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen     Speditionskaufmann /-frau (m/w/d) StuttgartIhre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Bearbeitung von Transportaufträgen und Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Koordinierung und Überwachung des Transports via Lkw, Bahn und Binnenschiff Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Transport- und Speditionswesen gutes Kommunikationsvermögen kunden-und lösungsorientierte Arbeitsweise MS Office anwendungssicher teamorientiert, zuverlässig, motiviert   Wir bieten: 30 Tage Erholungsurlaub gute Verdienstmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenloses Trinkwasser/Kaffee/Obstkorb     Wie Sie uns erreichen: Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: career.inland@dpworld.com Erste Fragen beantwortet Ihnen Herr Ronald Seiz gerne unter 0151/21878387   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Referent Export (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung der Importeure im AuslandEigenständige Auftragsabwicklung für unsere ausländischen VertriebstöchterUnterstützung des Leiters Export bei Projekten und zukünftigen MarkterschließungenMitarbeit bei der stetigen Optimierung der ProzesseEin erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium mit internationaler AusrichtungBerufserfahrung im Vertrieb und Exportgeschäft inklusive Zollabwicklung wünschenswert, vorzugsweise in der BauzulieferindustrieEine bodenständige Persönlichkeit mit einem gesunden Selbstvertrauen und einer hohen Sozialkompetenz, auch interkulturellTeamfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft zeichnen Dich ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilBereitschaft zu gelegentlichen AuslandsreisenEine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Beschaffung und Logistik

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Sony ist eines der in­no­va­tiv­sten Un­ter­neh­men der Welt und treibt die Ent­wick­lung von Tech­no­lo­gie in einem glo­ba­len Netz­werk von For­schungs­ein­rich­tun­gen vor­an. Das Stuttgart Technology Center (STC) wur­de 1989 ge­grün­det. Das STC be­her­bergt mit dem Stuttgart Laboratory 1 (SL1) und dem Stuttgart Laboratory 2 (SL2), zwei wich­ti­ge Forschungs- und Ent­wick­lungs­la­bo­re in die­sem Netz­werk. Als Teil der eu­ro­pä­ischen Or­ga­ni­sa­tion von Sony (SEU) spielt das STC eine be­deu­ten­de Rol­le im weltweiten Verbund des Research and Development Centers (RDC) von Sony. Unsere lokale Verwaltung des Stuttgarter Technologiezentrums kümmert sich um alle Back-Office-Funktionen, die zur Unterstützung der R&D- und Geschäftsfunktionen erforderlich sind, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu garantieren. Als Unterstützung für unser Team sind wir auf der Suche nach einemEs handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Sony Technology Center in Stuttgart, Deutschland. Das erwartet Sie: Erstellung und Verfolgung von Bestellungen für alle Abteilungen am Standort Stuttgart Kommunikation mit Lieferanten und Spediteuren Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen europäischen Sony-Einkauf Koordination von lokalen Importen und Exporten Monatliches Reporting der Wareneingänge aus EU-Ländern sowie halbjährliches Berichten an BAFA Das bringen Sie mit: Erfahrung im Bereich Beschaffung und Logistik (Import & Export) Kenntnisse des EU-Ausfuhrkontrollrechts, der aktuellen Dual-Use-Verordnung, der Güterlisten und Grundkenntnisse des US-(Re-)Exportkontrollrechts sind erforderlich Organisationstalent und Zeitmanagement Sie lassen sich auch bei parallel laufenden Projekten nicht aus der Ruhe bringen und bewahren einen kühlen Kopf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten für die Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Verkäufern Das bieten wir Ihnen: Die Chance, in einem offenen und internationalen Umfeld mit einer kulturell vielfältigen Belegschaft zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Die Chance, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse anzuwenden Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie finanzielle Unterstützung für den öffentlichen Nahverkehr Zuschuss für sportliche Aktivitäten Ihrer Wahl Tolle Lunchmöglichkeiten mit Zuschuss Attraktive betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke im Büro Möglichkeit, ein Jobrad zu erwerben Verschiedene Gesundheitsleistungen wie Grippeschutzimpfung, Sommer-Challenge und Gesundheitstage Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Angebot eines Mitarbeiterverkaufs Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool und laden Sie relevante Dokumente hoch (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse und ggf. relevante Zertifikate) Werden Sie Teil der Sony-Familie - und damit ein Teil der Zukunft! Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu beantworten und mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Zum Stellenangebot

Disponent International (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Die Jörn GmbH steht seit fast 60 Jahren für innovative elasto-kinematische Gelenke zur Schwingungsentkopplung. Wir gestalten die Zukunft der Automobilbranche in vorderster Reihe mit und haben eine starke Marktposition im Bereich der Bahnindustrie, Nutzfahrzeuge und Landtechnik. Unsere Produkte erhöhen nicht nur den Komfort und die Sicherheit, sondern auch die Effizienz des Fahrzeugs. Wir sind als Spezialist einer der Marktführer! Als ein erfolgreich wachsendes, eigentümergeführtes Unternehmen im Großraum Stuttgart, bieten wir verantwortungs-volle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und eine attraktive berufliche Perspektive als: Disponent International (w/m/d) Bearbeitung internationaler Kundenaufträge Erstellen von Lieferabrufen an unsere Lieferanten Nachverfolgung von Lieferterminen, kunden- und lieferantenseitig Einkauf von Transportdienstleistungen Ladungsträgermanagement Bearbeitung administrativer Reklamationen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Supply Chain Erstellen von internen Auswertungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und erste Erfahrungen im Bereich der Logistik Alternativ eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Industriekaufmann, bestenfalls mehrjährige Erfahrung in der Logistik, idealerweise im Automobilbereich oder einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Versierter Umgang mit ERP-Systemen im Vertrieb, Einkauf und der Materialwirtschaft sowie gute MS-Office-Kenntnisse Anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsvoller Arbeitsstil – Hands-on-Mentalität Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsstärke Perspektivisch stellvertretender Leiter der Abteilung Disposition / Logistik Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, eigentümergeführten Unternehmen Attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Effektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen Verkehrsgünstige Lage mit S-Bahnanschluss
Zum Stellenangebot

Trade Compliance and Customs Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Trade Compliance and Customs Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitan unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für unseren Standort in Kiel im Bezug auf die Einhaltung und Optimierung von Außenwirtschafts-, Zoll- und Exportkontrollprozessen. Sie arbeiten in einem internationalen Team, um den stetig wachsenden Anforderungen an ein stabiles und funktionierendes Compliance Management System gerecht zu werden. Umsetzung und Überwachung der Außenwirtschafts-, Zoll- und Exportkontrollregularien sowie die Einhaltung der der Exportkontrollabläufe Monitoring des Artikelstammes, Tarifierung und Klassifizierung der Produkte in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Prüfung der Exportvorgänge bezüglich der Genehmigungspflicht und Organisation der Genehmigungsbeantragung Gestaltung und Optimierung von Zoll-, Compliance- und Ein-/Ausfuhrprozessen Weiterbildung der Mitarbeitenden in den Bereichen Zoll, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht Regelmäßiger Austausch bezüglich der bestehenden Exportkontrollprozesse mit den Hauptbeteiligten und anschließende Ableitung von Verbesserungen der Prozess-Abläufe im Bereich Exportkontrolle Ständige Präsenz und Kontakt zu Behörden (z. B. BAFA, HZA, ZA, IHK, etc.) Organisation und Prüfung der vom Lieferanten/Hersteller ausgefüllten CECC-Formulare (Commodity Export Control Certificate) bzgl. Exportklassifizierung  Pflege von Artikel- und Materialstammsätzen in Bezug auf exportrelevante Stammdaten Begleitung von Außenwirtschaftsprüfungen und -audits sowie Ableitung von Optimierungspotentialen und Implementierung von Verfahrensanweisungen Administrative und organisatorische Auftragsbearbeitung im Auslandsgeschäft, inkl. Ausfuhrabfertigung für Drittländer über ATLAS, Beachtung des Warenursprungs- und Präferenzrechts und etwaiger Sonderzollverfahren AV/PV und Zolllager Überwachung der rechtlichen Änderungen im Warenursprungs- und Präferenzrecht, Zolltarifierungs- und Exportkontrollbereich und Umsetzung der Abwicklungspraxis Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Genehmigungsauflagen, Länderbestimmungen, Sicherstellen der geplanten Lieferzeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Außenwirtschaftsbereich Ausgewiesene Fachexpertise im deutschen und europäischen Außenwirtschaftsrecht (AWG, AWV, Dual-Use VO) sowie im US-Re-Exportrecht (insbes. ITAR, EAR) Mehrjährige Berufserfahrung in der Zoll-/Exportabteilung eines international tätigen Unternehmens sowie fundierte Kenntnisse des Zoll-, Außenwirtschaftsrechts und internationaler Handelsabkommen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung Hohe Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernbereitschaft in der Arbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen und Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Transportplanung & Netzwerksteuerung Inbound ab August 2022

Fr. 24.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PHCLebenslauf ehrlich und legal „ pushen“? Bei uns garantiert ohne „ringe“! Du bist bereit, mit uns die Zukunft der Inboundlogistik weiterzuentwickeln und hast Lust mit Innovationen für mehr CO2 Einsparung zu kämpfen? Mobiles Arbeiten, Home-Office oder im Büro mit Sneaker - bei uns Standard, auch für Praktikant*innen. Seit Jahrzehnten gehört die Marke Mercedes-Benz zu den wertvollsten Marken der Welt. Ein Praktikum bei der Mercedes-Benz AG muss daher unbedingt in Deinen Lebenslauf. Leg selbst den Grundstein für deine persönliche Karriere und bewirb dich jetzt online. Deine Vorteile & Kernaufgaben im Überblick: Du wirkst bei der Planung von digitalen Prozessen & Innovationen für Transport- und Logistikdienstleistungen mit Du erhältst tiefe Einblicke in die weltweite Transportlogistik sowie zahlreiche weitere Bereiche der Mercedes-Benz AG Du hilfst bei der strategischen Netzwerkentwicklung und der taktischen Transportplanung für die europäische Produktionsversorgung (bspw. Gebietsspeditionskonzept) Du arbeitest aktiv an Ausschreibungsprozessen für europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen einschließlich Terminüberwachung, Dokumentation und Auswertung Du betreust das Informationsmanagement und stehst somit in Kommunikation und im informativen Austausch mit unseren internationalen Transportdienstleistern Du erstellst und bearbeitest Präsentationen, Protokolle und Schulungsunterlagen Studiengang Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Transportlogistik und Transportmanagement und/oder Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Gordana Gavrilovic aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3095 5184.
Zum Stellenangebot

Exportkontrollbeauftragter und Spezialist Außenwirtschaft (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Exportkontrollbeauftragter (w/m/d) der Andreas STIHL AG & Co. KG mit gruppenweiter Richtlinienkompetenz im Bereich Exportkontrolle Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen im Außenwirtschaftsbereich innerhalb von STIHL und für Dritte (Kunden, Lieferanten, Zollbehörden) Fachliche Führung des Export-Teams von ca. 6 Mitarbeitern Prozessverantwortung und laufende Optimierung bzw. Anpassung der internen Prozesse und Softwarelösungen sowie Weiterentwicklung des gruppenweiten Exportkontrollsystems Fachliche Betreuung der im Exportbereich eingesetzten Softwarelösungen SAP und Assist Betreuung von Außenwirtschaftsprüfungen Erstellung lokaler und gruppenweiter Arbeits- und Organisationsanweisungen zur Exportkontrolle Laufende Überwachung der STIHL Güter im Hinblick auf Exportbeschränkungen (Serienteile, Nicht-Serienteile) inklusive derer Klassifizierung Erstellung von Risikoanalysen hinsichtlich der Betroffenheit im Bereich von Exportbeschränkungen Überwachung rechtlicher Anforderungen und Änderungen im Bereich Exportkontrolle (Deutsches Recht, EU Recht, US Recht) und Einleiten von Maßnahme zur Anpassung der Prozesse und Abläufe Mitarbeit im Projekt ONE STIHL als Teilprojektleiter Export Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium im Bereich Logistik, Außenwirtschaft, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Exportkontrolle Außenwirtschaft, Zoll Sehr gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht, Zollrecht und US-Reexportrecht Sicherer Umgang mit Zollbehörden und Gesetzestexten Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf

Do. 23.06.2022
Pforzheim
In Zeiten des boomenden Online-Handels ist die richtige Versandverpackung so wichtig wie nie. Um die unterschiedlichsten Produkte, teilweise hochtechnisch und empfindlich, immer sicher zum Kunden zu bringen, reicht ein Standard-Karton oft nicht aus – dann sind individuelle Lösungen gefragt, die von unseren Verpackungsdesignern gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt werden. An unseren Inapa Packaging Standorten in den Großräumen Hamburg, Krefeld und Stuttgart werden die unterschiedlichsten Produkte, Maschinen und Dienstleistungen – vom Wellpappfaltkartons über Polstermaterialien, Schutzverpackungen und Palettensicherungen bis hin zu integrierten Verpackungsmaschinen und CAD-basierten Verpackungsentwicklungen – vertrieben. Unsere Kunden schätzen die positive Ausstrahlung am Telefon und die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere schnellen Reaktionszeiten und unsere innovativen Ideen bei der Entwicklung individueller Verpackungen. Ihnen klingeln bei dem Wort „Kundenbetreuung“ und „Servicebereitschaft“ die Ohren? Dann suchen wir genau Sie für unseren Standort in Pforzheim (Stuttgarter Straße) im Backoffice als Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb / Einkauf Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen bzw. Bestellungen von A bis Z Terminkoordination zwischen Lieferanten / Kunde / Spedition, ggf. Erstellung von Zollpapieren Lagerbestandsmanagement Unterstützung des Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Die Angebotserstellung und -verfolgung liegt in Ihrer Hand Beratung und Verkauf unseres Produktportfolios in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Sie vereinbaren und koordinieren Termine Sie agieren als wichtige Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Berufserfahrung im Einkauf bzw. Vertrieb (gern mit Kenntnissen im Verpackungsbereich) schnelle Auffassungsgabe und Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Freude im Bereich Organisationsunterstützung SAP-Kenntnisse wünschenswert (keine Bedingung) gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Organisationskompetenzen und strukturierte Arbeitsweise Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten, Verantwortung übernehmen können und eine exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, dann passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa Packaging bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle

Do. 23.06.2022
Güglingen
Layher ist der führende Hersteller von Gerüstsystemen. Wir sind weltweit mit über 2.300 Mitarbeitern und Vertriebstöchtern in mehr als 40 Ländern präsent. Die Marke Layher bedeutet für unsere Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft seit Jahrzehnten innovative Produkte, anwendungsorientierte Technik und Qualität „Made in Germany“. Der Sitz der Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Verwaltung, Vertrieb und Export ist in Güglingen-Eibensbach. Unsere Strukturen sind schlank und flexibel. Die Entscheidungswege sind kurz und Eigenverantwortung ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert. Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle. Durchführung der Güterklassifizierung aus exportkontrollrechtlicher Sicht Bewertung und Verarbeitung der aktuellen Rechtslage zur Exportkontrolle Prüfung sämtlicher Geschäftsvorfälle hinsichtlich international geltender Embargosund Sanktionslisten Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Exportkontrollprozesse Unterstützung und Vertretung des Zollbeauftragten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst mit Weiter-bildung zum Fachkaufmann für Außenwirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar Eine selbstständige und strukturiere Arbeitsweise zählt ebenso zu Ihren Stärkenwie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sie haben Berufserfahrung in den Außenhandelsbereichen Exportkontrolle, Exportsowie Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich SAP, ATLAS-Ausfuhr, Lieferantenerklärungen, Warenursprung und Präferenzen, Intrastatmeldungen und Gelangensbestätigungen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen mit Zukunft Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: