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Distributionslogistik: 22 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Zollabwicklung

Fr. 05.03.2021
München
Du bist motiviert und willst etwas bewegen? Du liebst die Vielfalt und Abwechslung in Deinem täglichen Tun und Handeln? Dann schreite voran: METER für METER und werde Teil unseres großartigen Teams. Unsere Leidenschaften liegen im Bereich Umwelt-Monitoring und Lebensmittelsicherheit. Unsere Lösungen für Lebensmittel- und Pharmaunternehmen helfen Kunden, mit der Feuchtigkeits- und Wasseraktivität in Produkten besser umzugehen und unsere technologisch führenden Umweltsensoren erfassen präzise Daten, um Pflanzen zum idealen Zeitpunkt mit der richtigen Menge Wasser zu versorgen. Wir machen Daten sichtbar und ermöglichen unseren Kunden, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir entwickeln uns von einem reinen Sensorhersteller zu einem globalen Anbieter datengesteuerter Lösungen. Wir suchen per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Zollabwicklung in Teilzeit! Dich erwartet eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Zoll, Import/Export mit Schwerpunkt Warenursprung und Präferenzen sowie Zolltarifierung Du stehst in direkter Kommunikation mit dem Zoll, der Spedition und den Fachabteilungen Du verwaltest Steuerbescheide und Zollbelege Du wickelst selbstständig den Import ab Durch Deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise behältst du den Überblick bei der Bearbeitung von Abrechnungen, der Dateneingabe und der Überprüfung von Stammdaten Du unterstützt bei der Exportabwicklung und dem Versand unserer Sendungen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d) mit – oder eine vergleichbare Qualifikation Dich zeichnet eine mehrjährige Tätigkeit im Bereich Import und Zollabwicklung aus Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll-/Außenwirtschaftsrecht Du hast einen Weitblick für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Dich zeichnen ein sicheres Auftreten sowie eine proaktive, strukturierte und transparente Arbeitsweise aus Du bist konversationssicher in Englisch und sprichst sehr gutes Deutsch Du besitzt gute ERP-Kenntnisse Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Dein Talent frei entfalten kannst. Was wir Dir dabei über eine angemessene Vergütung hinaus bieten, ist mit Geld nicht aufzuwiegen: Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und wir duzen statt siezen Du kannst Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit höhenverstellbaren Tischen Du schaltest im eigenen Fitnessraum mit Sauna oder beim Kickern ab Du bedienst Dich an kostenlosen Getränken (Wasser, Kaffee, Tee etc.) Du nutzt Gleitzeitregelung Du nimmst an Firmenevents und Mitarbeiterausflügen teil Du erreichst uns optimal mit dem öffentlichen Verkehrsnetz (Obersendling, Siemenswerke)
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Mitarbeiter (m/w/d) für den internationalen Versand von Rindersperma

Fr. 05.03.2021
Cloppenburg, München
Die GGI-SPERMEX GmbH ist die internationale Spermavermarktungsorganisation von 13 führenden deutschen Rinderzuchtorganisationen mit Sitz in Cloppenburg-Bethen und München. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Cloppenburg-Bethen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den internationalen Versand von Rindersperma.Nach einer sorgfältigen Einarbeitung führen Sie mitverantwortlich das Depot für Rindersperma der GGI-SPERMEX GmbH. Die Tätigkeit umfasst die sachgerechte Annahme und Einlagerung von tiefgefrorenem Rindersperma, das Konfektionieren von Lieferungen, die internationale Versandvorbereitung und die Abwicklung der Formalitäten mit dem Veterinäramt Cloppenburg. Sie arbeiten eng mit der Exportabteilung zusammen und helfen dabei, die Vollständigkeit, Richtigkeit und bekannte Qualität der GGI-SPERMEX-Lieferungen zu sichern.Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Verlässlichkeit aus. Die verantwortungsvolle Ausführung der Tätigkeiten und Teamfähigkeit sind für GGI-SPERMEX von größter Bedeutung. Idealerweise haben Sie Erfahrung auf dem Gebiet von Tiefgefriersperma und in der Zusammenarbeit mit Veterinärbehörden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/labortechnische Ausbildung Gute organisatorische Fähigkeiten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der EDV-Anwendungen Word und Excel Führerschein Klasse B Ein junges und engagiertes Team mit flacher Hierarchie Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem etablierten Unternehmen einer starken Branche Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
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Export- / Importsachbearbeiter Seefracht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die AFA SOLUTIONS GmbH ist ein inhabergeführtes internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Zentrum von München. Wir handeln hauptsächlich mit Rohstoffen, die im Energie- und Agrarsektor eingesetzt werden. Je nach Kundenanforderung und Produktbeschaffenheit transportieren wir unsere Güter in 20‘, 40‘ sowie HC Containern. Unsere Kunden sind auf der ganzen Welt zu Hause. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Export- / Importsachbearbeiter Seefracht (m/w/d) Disposition sowie komplette Abwicklung weltweiter Seefracht-Export-/Importsendungen mit Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen Steuerung und Disposition von Vor- sowie Nachläufen (europaweit) Erstellung von Warenbegleitpapieren Ggf. Transportpreisverhandlungen Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Ggf. Akquise neuer Transportunternehmer Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Exportkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Import- und/oder Exportabwicklung Fundierte PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen von Vorteil Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Hohe Serviceorientierung und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Mitgestaltung von internen Ablauf- und Abteilungsprozessen Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Modernes Büro in München, zentral gelegen und gut erreichbar Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.03.2021
Melle, Wiehengeb, Mönchengladbach, Nürnberg, Reichshof, Stuttgart, Renningen, Viersen, München
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2021, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung Im Jahr 2021 bilden wir an folgenden Standorten ausMelle, Mönchengladbach, Nürnberg, Reichshof, Stuttgart, Renningen, Viersen, München
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Organisator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Organisator (m/w/d) Ort: 85232 Bergkirchen | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 238605    Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Ablaufkoordinierung in der Kommissionierung Einhaltung von First in First out Warenannahme, Buchen der Wareneingänge und Lagerhaltung Beaufsichtigen und Kontrolle von Dienstleistern Entscheidungsträger bei Störungen Erstellung von Schichtberichten Einhaltung der Tourenrestriktionen   Was Sie mitbringen:  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittellogistik gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) kommunikative Art, Teamfähigkeit, Einsatzfreude und guter Führungsstil organisationsstarke und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: [[238605]]) steht Ihnen gerne Frau Stephanie Lass zur Verfügung unter glockenbrot.bergkirchen@rewe-group.com.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter*in Zoll und Einkauf

Di. 02.03.2021
München
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR MIKROSYSTEME UND FESTKÖRPER-TECHNOLOGIEN EMFT ZOLLABWICKLUNG UND EINKAUF SIND IHR THEMA? WIR BEI DER FRAUNHOFER EMFT BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS SACHBEARBEITER*IN ZOLL UND EINKAUF Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt sie eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissen­schaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Die 1949 gegründete Organisation betreibt in Deutschland derzeit 75 Institute und Forschungseinrichtungen. Rund 29.000 Mitarbeitende, überwiegend mit natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung, erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,8 Milliarden Euro. Davon fallen 2,4 Milliarden Euro auf den Leistungsbereich Vertragsforschung. Die Fraunhofer EMFT betreibt angewandte Forschung an Sensoren und Aktoren für Mensch und Umwelt. Die über 120 Mitarbeitenden an den drei Standorten München, Oberpfaffenhofen und Regensburg verfügen über langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how in Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik. Das Technologieangebot der Einrichtung reicht von Halbleiterprozessen und MEMS-Technologien über 3D-Integration bis hin zur Folienelektronik. Als Sachbearbeiter*in für Zoll und Einkauf sind Sie Teil unseres Verwaltungsteams. Wir verstehen uns an der EMFT als service­orientierter Dienstleister gegenüber den wissenschaftlichen Abteilungen und bieten diesen aktiven Support in allen kaufmännischen und administrativen Tätigkeitsbereichen.Es erwartet Sie eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden unseres Hauses in allen zollrechtlichen Fragestellungen und Einkaufsbelangen. Hierzu haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Zollabwicklung (Warentarifierung, Ausfuhr von Waren im einstufigen und zweistufigen Verfahren, Einfuhr zum freien Verkehr, EU-Verzollung etc.) Sicherstellung, Überwachung und Verbesserung der Einhaltung aller maßgeblichen zollrechtlichen Vorschriften Sicherstellung einer rechtssicheren Zollablage Speditionsbeauftragung Einkauf von Waren und Dienstleistungen nach öffentlichem Vergaberecht mit folgenden Teilaufgaben: Prüfen interner Bedarfsmeldungen Erfassung von Bedarfsmeldungen mit Kontierung in SIGMA (ERP-System) Versenden von Aufträgen an Lieferanten und Dienstleister Archivierung in der elektronischen Einkaufsakte Terminüberwachung und Verwaltung der Einkaufsvorgänge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Speditionskaufmann*frau, Industriekaufmann*frau, Einkäufer*in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert wären 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll und Einkauf Gute Kenntnisse in den Zollvorschriften und länderspezifischen Vorgaben (national/international) Einschlägige Erfahrungen im Bereich Einkauf des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen in unserem Team eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns können Sie eigene Akzente setzen, Ihre Ideen realisieren und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Dabei unterstützen Sie verschiedene Angebote der Fraunhofer-Gesellschaft um Familie, Beruf und Karriereentwicklung bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
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Manager* Customs

Do. 25.02.2021
Ismaning
Sowohl die Vielzahl und Viel­fältig­keit der Produkte, als auch das unglaub­liche Versand­auf­kommen erfordern neben gewissen­haftem Qualitäts­management eine verläss­liche Logistik und minuten­genau getaktete Liefer­ketten. Dein Know-how und Dein Taten­drang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitäts­kontrolle, Lager­haltung, Kommissio­nierung, Verpackung oder Retouren­manage­ment – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager* Customs *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Überprüfung und Kontrolle der Verzollungsleistung der von HSE beauftragten Zollagenturen von Import- und Exportsendungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Tarifierung zur Einreihung neuer Produkte in den Zolltarif und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem (SAP) Management der beauftragten Zollagenturen auf Basis vereinbarter Ziele Du bist Ansprechpartner* für Behörden, Einkauf und Logistikabteilung bei zolltechnischen Fragen und Problemen Prüfung der Zollvorgänge auf Basis der im ERP-System hinterlegten Stamm- und Auftragsdaten und der für die Verzollung vorgelegten Steuerbescheide und Dokumente sowie die Durchführung der Exportkontrolle für den Weiterversand der Produkte Eigenständiges Führen und Umsetzen von definierten Leuchtturm Projekten / Initiativen sowie Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Verantwortungsbereich Als Teil des Customs Competence Team recherchierst Du gesetzliche zoll- und außenwirtschaftsrechtliche Änderungen für die HSE Geschäftsfälle Empfehlungen an interdisziplinäre Fachabteilungen Du erstellst fachspezifische Reports und Forecast Analysen Erstellung des wöchentlichen Zoll Berichtswesens und Reporte Erstellung der monatlichen Intrastat und Extrastat Meldungen, ergänzenden Zollanmeldungen sowie Erstattungsanträgen Du begleitest interne Audits und Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Wir bieten Dir eine regelmäßige Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. Ä. und Berufserfahrung mit Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und im Bereich Zollwesen Fundierte Kenntnisse im MS Office (insbesondere Excel und SAP I Modul Retail Prod.) Du hast großen Spaß an der aktiven Gestaltung und Mitwirkung bei Veränderungsprozessen Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) erstellen Sie vorbereitend relevante Zolldokumente inkl. Ursprungszeugnissen. Sie informieren sich regelmäßig über verändernde Zollvorschriften und können somit die Dokumente entsprechend auf dem aktuellen Stand halten. Für unseren Kunden erstellen Sie Reportings. Des Weiteren sind Sie für die Stammdatenpflege in SAP zuständig. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) arbeiten Sie eng mit unserem Kunden zusammen und stehen diesem für zollrechtliche Fragen zur Verfügung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/zur Speditionskauffrau oder ähnliche Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie schon fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht hinsichtlich Einreihung/Tarifierung von Waren, Warenursprung und Präferenzrecht, Zollverfahren, Genehmigungspflichten, Embargos und Sanktionen sammeln. Die englische Sprache inkl. Fachbegriffen beherrschen Sie in Wort und Schrift, vorteilhafterweise verfügen Sie zudem noch über Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache. Sie gehen routiniert mit SAP und MS-Office um. Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre logistischen Erfahrungen anwenden können? Sie möchten in der Automobilindustrie mit Ihren zahlreichen Facetten, Ihren beruflichen Werdegang fortsetzen? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Als Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement sind Sie verantwortlich für die - dokumentenseitige -  reibungslose Abwicklung unserer Projekte. Sie unterstützen unsere Materialmanager und übernehmen die auftragsseitige Bearbeitung der Teilebeschaffung. Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren Kunden sowie internen Fachbereichen und sorgen dafür, dass die Unterlagen der Aufträge sowie der Teilekomponenten fristgerecht vorliegen. Die Planung und Erstellung von Beladungsgruppen sowie die Übernahme des Auftragsmanagement für unsere Importeure und Sonderkunden, zählen zu Ihren Aufgaben. Darüberhinaus bearbeiten Sie auch Anfragen von unseren Kunden per Ticketsystem, E-Mail oder auch Telefon, pflegen unsere Stammdaten und führen die Auftragsanlage in SAP durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann bzw. zur Spreditionskauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Hintergrund. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits einige Erfahrungen im logistischen sowie administrativen Bereich sammeln. Die verschiedenen MS-Office-Programme können Sie sicher anwenden. Vorteilhafterweise konnten Sie auch bereits erste Erfahrung mit SAP sammeln. Um auch mit internationalen Kunden und internen Fachbereichen kommunizieren zu können, beherrschen Sie neben der deutschen und englischen Sprache auch weitere Fremdsprachen, wie Französisch und/ oder Spanisch, in Wort und Schrift. Eine eigenständige sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und die Vorliebe zur Arbeit im Team zeichnen Sie aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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