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Distributionslogistik: 36 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Abfertigung von Abholern Erstellen von Lieferpapieren, Beförderungs- und Zolldokumenten  Kommissionierung und Quittierung im SAP Buchen von Warenbewegungen im SAP Führen von Palettenkonten Kontrolle und Dokumentation der Fahrerdokumente (Führerscheine usw.) Erstellen und Führen von Übersichten und Listen Korrespondenz und Kontakt mit den Spediteuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Outlook und idealerweise in SAP Sie pflegen einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern unserer Geschäftspartner Eine eigenständige und flexible Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ihre Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Export (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein weltweit operierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Rohrzubehör in Edelstahl und höher legierten Werkstoffen. An dem Haupsitz mit Werken am Standort in Krefeld werden nahtlose und geschweißte Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- und Gasindustrie, Chemie und Petrochemie, Wasseraufbereitung und Entsalzungsanalgen sowie der Schiffsbau werden beliefert.  Datenerfassung im Warenwirtschaftssystem Infor COM Produktverfolgung Kundenkontakt / Auftragsaktualisierung Erstellung von Dokumentation Organisation des Versands Steuerung des Auftragsabwicklungsprozesses und damit verbunden enge, kommunikative Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Verantwortlichkeit für die Versandplanung innerhalb der Organisation Exportabwicklung auf Basis der bestehenden Export-, Zoll- und Incoterm-Vorschriften Kontrolle, Abwicklung sowie in- und externe Koordination verschiedener Zahlungsbedingungen inkl. Akkreditiv und Vorauszahlungen Fakturierung und Bearbeitung von Gutschriften Koordination und Kommunikation in Bezug auf verschiedene Kundenforderungen Idealerweise mindestens 4-6 Jahre Erfahrung in der Auftragserfassung/Auftragsabwicklung  Eine erfolgreich abschlossenes Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)  Sehr gute Kenntnisse in der Kundenbetreuung Eine gut ausgeprägte Serviceorientierung  Interesse am Business Metall, Rohre & Fittinge Kommunikationsstärke, Teamfähig und ein sicheres Auftreten Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teambuilding Events Eine angemessene, am Tarifvertrag angelehnte Vergütung
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Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 11.08.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Auftraggeber, eine internationale Unternehmensgruppe aus dem Maschinen- und Anlagenbau, hat uns beauftragt, für ihren schnell wachsenden und wirtschaftlich erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern einen Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d) aus der Region Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Neuss zu finden. Sie werden im Try & Hire Verfahren unbefristet eingestellt (Gehaltsrange 50 000 bis 60 000 € zum Start), intensiv eingearbeitet und fit für Ihren verantwortungsvollen und breit gefächerten Aufgabenbereich gemacht. Wir suchen Sie aus Krefeld, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach zur Einstellung als Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Eigenverantwortliche versandtechnische Abwicklung der Projektaufträge im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie Prüfung der versandtechnischen Durchführbarkeit von Kunden- bzw. Akkreditivvorschriften Erstellung der für den Auftrag erforderlichen Handels-, Proforma- und Zollrechnungen, Packlisten sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zollformulare, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnisse, Intrastatmeldungen sowie Erstellung von elektronischen Ausfuhranmeldungen (Atlas-Ausfuhr) Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Abteilungen in deutscher und englischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Unterstützung der Exportkontrolle im Unternehmen Prüfung und Verwaltung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurierfirmen sowie Abwicklung von Transportschäden Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Mitwirkung an deren Verbesserung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Erteilung von Transportaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau (m/w/d) oder Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Exportkontrolle und der damit einhergehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP und ATLAS sowie fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office-Standardprogrammen Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortliche und sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort sowie 30.000 Kollegen weltweit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Werk mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Betriebsrat und Kantine Eine Konzern-Akademie, an der Sie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorfinden
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Sales Professional (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Do. 11.08.2022
Hamm (Westfalen), Recklinghausen, Marl, Westfalen, Dorsten
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Du beginnst Deinen Tag mit der eigenständigen Recherche nach Neukunden aus unserer Zielgruppe Durch Fingerspitzengefühl in der Akquise erweckst Du bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unseren Werbeflächen und innovativen Online- Produkten Termin bekommen? Mit Deinem Firmenwagen kommst Du schnell zu Deinen Kund:innen vor Ort und bist auch privat mobil unterwegs Termin nicht bekommen? Gemeinsam mit Deiner Führungskraft und einem Coach kannst Du ständig Deine Vertriebsskills & Produktkenntnisse weiterentwickeln Alles auf einen Blick: Durch unser CRM hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und die Kaltakquise lässt Dein Herz schneller schlagen Durch Dein Feingefühl weißt Du wie Deine Kund:innen ticken Du bestimmst Dein Gehalt gerne selbst durch Deine Hands-on-Mentalität Durch Deine Authentizität weißt Du was Du kannst und bleibst immer Du selbst Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
 TOMRA Recycling ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten. Unterstützung des Customs & Trade Teams in verschiedenen strategischen Projekten und Aufgaben bei Prozessverbesserungen bei der Datenpflege im ERP-System und anderen Datenbanken in der Unterstützung der Berichterstattung und aller anderen Aufgaben im Zusammenhang mit Zoll und Handel     Bachelor- oder Masterstudent der Betriebswirtschaftslehre, im Logistikbereich, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse am globalen Handelskontext jenseits der reinen Logistik Hohe Motivation und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Unternehmerische Denkweise: Anpassungsfähig und agil, offen für Neues Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Vorherige Praktikumserfahrung ist von Vorteil   Die Möglichkeit wertvolle Arbeitserfahrungen zu sammeln Eiine a ngemessene Vergütung (Stundenentgelt, abhängig vom Semester) Urlaubsanspruch Ein internationales Arbeitsumfeld Arbeitszeit während der Vorlesungszeit von 10 bis 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit sind 40 Stunden möglich Betriebskantine/ Parkplätze/ Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Bahnhof Urmitz/Fußweg 12min) Wasser, Kaffee und Obst in den Bürogebäuden in Mülheim-Kärlich Flexibilität und Vereinbarkeit mit dem Studium Je nach Position ist Home Office möglich
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung (Customer Service) bzw. Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann

Mi. 10.08.2022
Meerbusch
Wir sind seit über 25 Jahren erfolgreich als Anbieter im Bereich Analytik - Verbrauchsmaterial und Zubehör sowie technischen Support - tätig. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, teamfähige/n und motivierte/n Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Auftragsabwicklung (Customer Service)  Auftragsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Logistische Abwicklung sowie Sicherstellung der pünktlichen Lieferungen einschließlich Exportabwicklung Bestellwesen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Vertrieb und Buchhaltung Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Abgeschlossene Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, gerne im Customer Service Kenntnisse in SAP Business One von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Gute MS-Office Kenntnisse Praktische Kenntnisse in ATLAS-Zollabwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Teamfähig und kommunikativ Spaß an vielfältigen Aufgaben Umfassende Einarbeitung für einen gelungenen Start Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenloser Firmenparkplatz vorhanden Nach der Probezeit schenken wir Ihnen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 26 Urlaubstage sowie Weihnachten und Silvester frei
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Technischer Einkäufer / Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 10.08.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Auftrag:' Unser Auftraggeber, eine internationale Unternehmensgruppe aus dem Maschinen- und Anlagenbau, hat uns beauftragt, für ihren schnell wachsenden und wirtschaftlich erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern einen Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf aus der Region Krefeld, Duisburg, Neuss zu finden. Sie werden im Try & Hire Verfahren unbefristet eingestellt (Gehaltsrange 40 000 bis 45 000 € zum Start), intensiv eingearbeitet und fit für Ihre zukünftigen Aufgaben gemacht. Dabei unterstützt Sie in den ersten sechs Monaten sowohl die Produktionsleitung als auch das Team im Einkauf. Wir suchen Sie aus Krefeld, Duisburg, Neuss zur Einstellung als Technischer Einkäufer / Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen Nachverfolgung und Anmahnung von Anfragen, Bestellungen, Dokumentation, Ursprungsnachweisen  und Lieferterminen Pflege von Stammdaten und Preislisten Auswertung und Analyse von Einkaufsdaten Kommunikation mit internen und externen Parteien per Email und Telefon Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf Offenheit und Freude an der Kommunikation mit internen und externen Parteien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS-Office-Produkten Eine verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort sowie 30.000 Kollegen weltweit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Werk mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Betriebsrat und Kantine Eine Konzern-Akademie, an der Sie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorfinden
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Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Baudienstleistungen

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Westfalia Immobilienverwaltung  GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in  Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Niederlassungen in Berlin, Hamburg  und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr.Wir verwalten seit mehr  als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in den  Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir  in Hannover, Braunschweig und im Südwesten Deutschlands aktiv. Insgesamt  arbeiten wir in unserem Firmennetzwerk mit mehr als 100 Mitarbeitern und  zahlreichen externen Partnern zusammen. Vorbereitung von Ausschreibungen Angebotsvergleiche und Preisverhandlungen Erfassung und Auslösung von Bestellungen Koordination und Überwachung der Liefertermine Ansprechpartner und Schnittstelle für Lieferanten, Handwerker und interne Abteilungen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssicherheit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Wertschätzung: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund Standort: Essen Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du koordinierst die Lieferanten unserer Kunden und übernimmst dabei die Lieferantenverfolgung und die Terminüberwachung sowie die Steuerung von Spediteuren Du bist kundenbezogener Ansprechpartner (m/w/d) (interne und externe Schnittstelle) Du übernimmst eigenständig die Koordination und Abwicklung von Projekten inklusive Projektverfolgung und Terminabstimmung Du organisierst und steuerst die Verpackungsaufträge Du übernimmst die Versandabwicklung inklusive Erstellung der notwendigen Dokumente sowie Transport- und Zollabwicklung Du übernimmst das Reklamations- und Beschwerdemanagement Du erfasst und archivierst alle relevanten Daten digital Du überblickst alle Leistungsparameter und unterstützt die Abrechnung von Projekten Du verfügst gerne über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikbereich Du hast idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung von Anlagen- und Maschinenbauprojekten sammeln können Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Microsoft Navision und SAP Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du kommunizierst aussagekräftig mit hoher Kundenorientierung Du bist teamfähig und belastbar Du besitzt die Führerscheinklasse B Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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