Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 28 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik / Importsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*. (* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Für unser Business-Center in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kfm. Sachbearbeiter Logistik / Importsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, befristet In dieser Position sind Sie für die Zollabfertigung von Luftfrachtimporten zuständig. Sie erledigen termingerechte Importzollerklärungen. Sie unterstützen die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen. Sie sind Ansprechpartner für Zollämter und Kunden. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bspw. als Speditionskaufmann/-kauffrau, Bürokaufmann/-frau, Logistikkaufmann/-kauffrau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau, Versandmitarbeiter) oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Importabteilung. Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS und mit Zolltarifen (EZT). Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Berufsanfängern und Quereinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich das nötige Wissen durch interne Schulungen anzueignen. einem spannenden und interessanten Aufgabengebiet Karrierechancen in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem netten Team einer intensiven Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten einem attraktiven Festgehalt und zusätzlichen Leistungen wie bspw. ein Jobticket sowie Urlaubsgeld einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zentrumsnah einer hochwertigen Ausstattung des Arbeitsplatzes in bester Innenstadtlage.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Krefeld
Wir suchen Sie! Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Stückgutlogistik an unserem Standort Krefeld-Uerdingen. Eigenständige Bearbeitung der offenen Aufträge im Lager Erstellung der kompletten Versanddokumentation Bearbeitung von Kundenanfragen zu diversen Lagerthemen Optimierung des Dokumentenmanagements Anlegen und Erfassung von technischen Daten im Lagerbereich Bearbeitung von Transportschäden Koordination von Abrufen von LKW´s an den Ladestellen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Berufserfahrung im Lagerbereich und im Versand in einem Betrieb der Logistikbranche Gute Kenntnisse in gängigen administrativen Abläufen der Lagerwirtschaft Erfahrung im Ladestellenmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen insbesondere SAP Sicherer Umgang mit Office-Produkten In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2021

Fr. 11.06.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen voll automatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand (m/w/d) Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und Auftragsplanung im Bereich Wareneingang und Versand Sie erstellen und prüfen die Versandunterlagen für das In- und Ausland Sie führen die Zollverfahren sowie Zollanmeldungen durch Sie wickeln Retouren ab Sie haben eine Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zollabfertigung mit Sie gehen sicher mit MS Office und idealerweise SAP um Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Logistikzentrum an der Bamlerstraße in Essen suchen wir Sie als Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d) Kennziffer: 2021-1458 Sie lö­sen kom­ple­xe Prob­lem­stel­lun­gen un­se­rer Kun­den, Nie­der­las­sun­gen oder Han­dels­part­ner Hier­für steu­ern Sie in­ter­na­tio­na­le Wa­ren­be­we­gun­gen un­ter Be­rück­sich­ti­gung von Zoll- und Fi­nanz­as­pek­ten Sie bear­bei­ten Inco­terms, Fra­gen der Au­ßen­han­dels­fi­nan­zie­rung, der Um­satz­steu­er oder von Stre­cken­ge­schäf­ten Als 2nd Level er­hal­ten Sie die vor­ge­fil­ter­ten kom­ple­xen Cases von Ih­ren Kol­le­gen des 1st Level Sup­port Sie bau­en die Struk­tu­ren und Lö­sun­gen für eine Soft­ware- so­wie Li­zenz­ab­wick­lungen mit SAP SD auf Sie ha­ben ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung bei­spiels­wei­se als In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann im Groß- und Au­ßen­han­del (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über ei­ne Wei­ter­bil­dung als Be­triebs­wirt (m/w/d) Sie ver­fü­gen über re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len Han­del / Ex­port so­wie dem Ver­kauf von Li­zen­zen und Soft­ware Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über sehr gu­te Kennt­nis­se in SAP SD Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ve be­triebliche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld
Zum Stellenangebot

Lagerist*in / Speditionskaufmann/frau / Logistikkaufmann/frau als Assistenz (m/w/d) im Bereich der Gefahrgutlogistik

Do. 10.06.2021
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie verantworten die ganzheitliche Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zur Auftragsbearbeitung.  Sie stellen die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden, Logistikdienstleistern und Behörden und externen Dienstleistern sicher.  Sie verantworten den gesamten Prozess der Versendung und ordnungsgemäßen Verpackung von Proben und Gefahrgütern. Sie stellen Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) aus.  Sie verantworten die Erstellung der Gefahrgutdokumentation gemäß IATA und ADR.   Die Position ist befristet für die Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Sie haben eine  Ausbildung im Bereich der Spedition oder Logistik erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Versendung von Gefahrstoffen unter Berücksichtigung der IATA und ADR Vorschriften.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben idealerweise Kenntnisse in SAP.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Duisburg
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Steuerung des kombinierten Verkehrs Straße-Schiene im DB Umschlagsbahnhof Köln Eifeltor Organisation der Verladungen auch bei kurzfristigen Änderungen am Verladetag Mitarbeit an den Schaltern Planung der benötigten Tragwagen, Bearbeiten von Schadensmeldungen Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst, auch Nachtschichten und an Wochenenden Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 54% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ratingen, Willich, Korschenbroich
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit dem zweitgrößten deutschen Paketdienst „Hermes Germany GmbH“ zusammen und sorgen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz sowie führender Technologie und motivierten Mitarbeitern dafür, dass die Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits von den Kunden erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ratingen und für den Großraum Willich sowie Korschenbroich ab sofort Sie als: Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit der Disposition und den Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Mi. 09.06.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort Gelsenkirchen. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien, Iran und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden.Am Standort Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenMitarbeiter (m/w/d) Customer ServiceAuftragsprüfung und Erfassung von KundenaufträgenErstellen und Nachfassen von OffertenSteuerung und Überwachung der logistischen Abläufe für unsere KundenBearbeitung von Lkw-Anmeldungen, Sonderfahrten, ReklamationenBindeglied zwischen dem Kunden und der DispositionErledigung der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit ausländischen PartnernKaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Customer ServiceEnglischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am Umgang mit KundenGute KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeitSie arbeiten bei LOXX in einem hoch motivierten, engagierten und hilfsbereiten Team. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit Softwareanwendungen auf Stand der Technik und Strukturen mit kurzen Wegen zur unkomplizierten Lösung Ihrer Arbeitsaufgaben. Kostenlose Parkplätze sowie eine Tee- und Kaffeeflatrate verschönern jeden Arbeitstag. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und haben die Möglichkeit des Abschlusses einer betrieblichen Altersvorsorge zu Top-Rahmenbedingungen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Zoll (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unseren Zollbereich in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d), der uns im Rahmen seines Studiums 15-20 Stunden pro Woche unterstützen kann. Ihre Verantwortung liegt in der Verwaltung von Dokumenten, vor allem in Papierform. Sie prüfen die Dokumente, bereiten diese auf und legen sie ab. Bei der rechtzeitigen Bereitstellung der Zolldokumente für die laufende Zollabfertigung, auch in Abstimmung mit anderen Bereichen, arbeiten Sie aktiv mit. Die Kommunikation mit Absendern liegt in Ihrer Hand. Auch die Unterstützung bei der Archivierung sowie die Aktenführung fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. Ferner zählen die Dokumentation der manuell bearbeiteten Fälle und das Mitwirken bei dem Monitoring sowie Erstellung und Auswertung von Übersichten zu Ihren Aufgaben. Hierzu kommt je nach Projektstand die Unterstützung bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) zur Erkennung und Ablage von Zolldokumenten in digitaler Form. Bei Bedarf übernehmen Sie ergänzende Projekte und Aufgaben. Sie befinden sich aktuell im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Des Weiteren bringen Sie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema Dokumentenmanagement und Interesse an Bürokommunikation mit. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein ergänzen Sie durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und bringen ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung.Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal