Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 68 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb unseres automatisierten GATE Prozesses Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition- und Logistik-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Speditionsabrechnung

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Speditionsabrechnung an unserem Standort in Duisburg haben Sie stetig unsere Finanzen im Blick. Ihre Rolle Für die Kontrakt­logistik suchen wir einen versierten Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Speditionsabrechnung, der mit einer schnellen Auffassungs­gabe und einer struk­turierten Arbeits­weise die Bearbeitung der kauf­männischen Prozesse der Abrechnung übernimmt. In dieser Rolle sind Sie für die Kontrolle und Prüfung auf Voll­ständig­keit und Abweichung aller ein- und ausgehenden Transport­unterlagen zuständig. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Entwicklung des Standortes! Erstellung und Prüfung der Abrechnungen im Bereich der Kontrakt­logistik Bearbeitung und Kontrolle der Eingangs-und Ausgangsrechnungen Berechnung der Transport- und Frachtkosten Erstellung und Prüfung der Monats­abschlüsse in Zusammen­arbeit mit den Verantwort­lichen der Schnittstellung Aufbereitung, Analyse und Pflege diverser Statistiken und Reports in den Bereichen Transport und Logistik Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Speditions- und Logistik­controlling sowie im Bereich Finance (Abrechungen) Sehr hohe Zahlenaffinität und eine analytisch-konzeptionelle Arbeits­weise Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise, gepaart mit einem kommunikations­starken und ziel­strebigen Auftreten Sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschens­wert Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistikdienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren und stetig wachsenden Branche. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Spedition/Logistik

Fr. 12.08.2022
Krefeld
  “We’re not in the shipping business; we’re in the information business” - Peter Rose, Expeditors Founder EXPEDITORS - Wir bewegen!  Wir sind stolz auf unsere seit 1979 gelebte Unternehmenskultur, welche ein hohes Engagement für unsere Mitarbeiter und unsere Leidenschaft für hervorragenden Kundenservice in Grundwerten einzigartig verkörpert. Wir erzielen mit unseren mehr als 19.000 Mitarbeitern in 103 Ländern an 322 Standorten, als global-, branchenführendes Unternehmen, Logistikspitzenleistungen und stellen hierbei unsere Mitarbeiter in den Fokus. Appearance – Attitude – Confidence ­­– Curiosity – Excellence – Integrity – Pride – Resolute – Sense of Humor – Visionary Wir suchen ab sofort einen neuen Kollegen (m/w/d) in Vollzeit als: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Logisitik/Spedition  Deine Aufgaben in unserem Team:  in deiner verantwortungsvollen Position im Rahmen der Auftragsannahme und der termingerechten Abwicklung Sendungen verschiedener Verkehrsträger, erkennst du eigenständig Abweichungen und forcierst Lösungen daneben bist du u.a. für die Angebotserstellung für unsere Kunden verantwortlich die Beratung unserer Kunden im internationalen Umfeld zählt ebenso zu deinen spannenden Aufgaben Quereinsteiger sind herzlich willkommen Motivation etwas zu bewegen, dich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen! Eine kaufmännische Ausbildung (gerne aus der Logistik-/Speditionsbranche aber nicht zwingend erforderlich) gute Deutsch- und Englischkenntnisse Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien Wohlfühlen, Spaß haben & ankommen - familiäres Miteinander Gelebter Teamspirit Respektvoller Umgang Flache Hierarchien Moderne & klimatisierte Büros mit „Open-Door Mentalität“ Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeiern, Firmenausflüge, Auszeichnungen, usw.)  Wir bieten erstklassige und langfristige Karrieremöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Jedem Mitarbeiter stehen hierbei 52 Trainings-/ Schulungsstunden im Jahr zu. Daneben werden Zertifikatsschulungen unterstützt, wie z.B. IATA/ FIATA. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang und Versand

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Sie übernehmen gerne abwechslungsreiche Aufgaben und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir SIE! Für unseren Kunden am Standort Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) in direkter Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt und gehen Sie gemeinsam mit der DIS AG den nächsten Schritt in die Zukunft.Erstellung von Lieferscheinen, Koordination von Transportdienstleistern Auftragsbearbeitung mit SAP Verarbeitung materialbegleitender Dokumente (Lieferschein, Fertigungsaufträge etc.) Verbuchen von Wareneingängen Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Verkaufsabteilungen und Fertigung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich ist wünschenswert Verständnis über Prozesszusammenhänge Selbstständiges Arbeiten Idealerweise gute Englischkenntnisse Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Transport und Frachten (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeitung Transport und Frachten (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Als wertvolles Mitglied eines Expertenteams im Bereich Transporte & Frachten und sind fachlich mitverantwortlich für die Abrechnung und Abwicklung im System Dabei überwachen Sie Transportabwicklungen im Zeitverlauf Sie steuern und buchen Zeitfenster Sie kontrollieren Frachteingangsrechnungen und bearbeiten Workflows Sie pflegen Tarife im SAP Transportsystem Sie überwachen die Tarifanwendungen im System Sie kommunizieren mit den Niederlassungen bzgl. Frachtenprüfungen und Kontrollen Sie bilden die Schnittstelle zu den Spediteuren / Distrikt-Verantwortlichen / Buchhaltung / IT Die Reklamationsabwicklung bzgl. Frachten liegt in Ihren Händen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossene kaufmännische/ logistische Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Umfeld der Logistik oder im kaufmännischen Bereich Sie interessieren sich für die Logistik Bereitschaft im SAP Umfeld zu arbeiten und Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Motivation, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Spannende und verantwortungsbewusste Aufgaben sowie intensive Zusammenarbeit mit den Standorten Im Team aus Transport Spezialisten tragen Sie zum Erfolg bei Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Besondere Schwerpunkte werden sein: Qualitätsmanagement in der Logistik, strategisches Logistikmanagement, Logistik-Controlling, Prozessmanagement, Investition und Finanzierung Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Export (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein weltweit operierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Rohrzubehör in Edelstahl und höher legierten Werkstoffen. An dem Haupsitz mit Werken am Standort in Krefeld werden nahtlose und geschweißte Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- und Gasindustrie, Chemie und Petrochemie, Wasseraufbereitung und Entsalzungsanalgen sowie der Schiffsbau werden beliefert.  Datenerfassung im Warenwirtschaftssystem Infor COM Produktverfolgung Kundenkontakt / Auftragsaktualisierung Erstellung von Dokumentation Organisation des Versands Steuerung des Auftragsabwicklungsprozesses und damit verbunden enge, kommunikative Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Verantwortlichkeit für die Versandplanung innerhalb der Organisation Exportabwicklung auf Basis der bestehenden Export-, Zoll- und Incoterm-Vorschriften Kontrolle, Abwicklung sowie in- und externe Koordination verschiedener Zahlungsbedingungen inkl. Akkreditiv und Vorauszahlungen Fakturierung und Bearbeitung von Gutschriften Koordination und Kommunikation in Bezug auf verschiedene Kundenforderungen Idealerweise mindestens 4-6 Jahre Erfahrung in der Auftragserfassung/Auftragsabwicklung  Eine erfolgreich abschlossenes Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)  Sehr gute Kenntnisse in der Kundenbetreuung Eine gut ausgeprägte Serviceorientierung  Interesse am Business Metall, Rohre & Fittinge Kommunikationsstärke, Teamfähig und ein sicheres Auftreten Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teambuilding Events Eine angemessene, am Tarifvertrag angelehnte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Abfertigung von Abholern Erstellen von Lieferpapieren, Beförderungs- und Zolldokumenten  Kommissionierung und Quittierung im SAP Buchen von Warenbewegungen im SAP Führen von Palettenkonten Kontrolle und Dokumentation der Fahrerdokumente (Führerscheine usw.) Erstellen und Führen von Übersichten und Listen Korrespondenz und Kontakt mit den Spediteuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Outlook und idealerweise in SAP Sie pflegen einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern unserer Geschäftspartner Eine eigenständige und flexible Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ihre Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 11.08.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Auftraggeber, eine internationale Unternehmensgruppe aus dem Maschinen- und Anlagenbau, hat uns beauftragt, für ihren schnell wachsenden und wirtschaftlich erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern einen Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d) aus der Region Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Neuss zu finden. Sie werden im Try & Hire Verfahren unbefristet eingestellt (Gehaltsrange 50 000 bis 60 000 € zum Start), intensiv eingearbeitet und fit für Ihren verantwortungsvollen und breit gefächerten Aufgabenbereich gemacht. Wir suchen Sie aus Krefeld, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach zur Einstellung als Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Eigenverantwortliche versandtechnische Abwicklung der Projektaufträge im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie Prüfung der versandtechnischen Durchführbarkeit von Kunden- bzw. Akkreditivvorschriften Erstellung der für den Auftrag erforderlichen Handels-, Proforma- und Zollrechnungen, Packlisten sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zollformulare, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnisse, Intrastatmeldungen sowie Erstellung von elektronischen Ausfuhranmeldungen (Atlas-Ausfuhr) Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Abteilungen in deutscher und englischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Unterstützung der Exportkontrolle im Unternehmen Prüfung und Verwaltung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurierfirmen sowie Abwicklung von Transportschäden Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Mitwirkung an deren Verbesserung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Erteilung von Transportaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau (m/w/d) oder Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Exportkontrolle und der damit einhergehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP und ATLAS sowie fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office-Standardprogrammen Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortliche und sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort sowie 30.000 Kollegen weltweit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Werk mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Betriebsrat und Kantine Eine Konzern-Akademie, an der Sie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorfinden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: