Projektabwicklung im internationalen Bootstransport/ Disposition (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Neumünster
"Alle Aufträge jederzeit zuverlässig und erfolgreich abzuwickeln, sodass nach Projektabschluss sowohl unsere Kunden als auch die Mitarbeiter mit der Arbeit zufrieden sind" – das ist unser Ziel und unsere Philosophie. Wir sind führend im Bereich Internationale Yachttransporte im europäischen Raum. Als zuverlässiger und kompetenter Partner seit über 35 Jahren, stehen wir mit Energie und Ehrgeiz hinter jedem einzelnen Projekt, um es zur Zufriedenheit unserer Kunden erfolgreich umzusetzen und abzuschließen. Durch eine kontinuierliche Erweiterung unseres Know-hows und die Modernisierung unserer Technik sind unser Team und unser Equipment stets auf dem aktuellen Stand. Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes (national und international) sowie Akquisition neuer Kunden Auftragsannahme und Bearbeitung von Mail und Telefon Absprache von Lade- und Entladeterminen Unterstützung bei der Disposition der Spezialfahrzeuge sowie Absprachen mit dem Fahrpersonal Alternativ in der Disposition nationale und internationale Genehmigungen beantragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger (m/ w/ d) mit Freude am Kundenkontakt Verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Erfahrungen im Schwertransportbereich mit Zollabwicklung sowie Kenntnisse in der maritimen Branche sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Alternativ in der Disposition technisches Verständnis Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Sichere und pünktliche Lohnzahlungen Bonuszahlungen möglich Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen unterstützenden Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Betriebliche Krankenversicherungen Ergonomisch und technisch hochwertige Arbeitsplätze (bspw. höhenverstellbare Schreibtische)
Die RETERRA Erden Süd GmbH hat Ihre Kernkompetenz in der Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. »Boden für Leben« zu schaffen, ohne Leben zu zerstören, ist unser Ziel, welches wir durch die Herstellung und Vermarktung von Erden und Substraten in hoher Qualität verfolgen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Waage/Verkaufsempfang (m/w/d) > Niederlassung Aichach> Stellen-Nr.: 88043 In Ihrem Job dreht sich alles um die Abwicklung des Wareneingangs so wie des Warenausgangs Kompetent erstellen Sie die Liefer- und Begleitpapiere, welche Sie dann weiterverarbeiten Außerdem fungieren Sie als Bindeglied zu unserer Zentrale in Remseck Aldingen Die Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten so wie die Disposition der Aufträge rundet Ihr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet ab Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind begeistert, denn als sympathischer Dienstleister überzeugen Sie mit einem hervorragenden Service Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – gerne auch eine Ausbildung im gärtnerischen Bereich mit Affinität zu kaufmännischen Vorgängen Außerdem haben Sie gute PC-Kenntnisse, gehen routiniert mit den MS Office-Anwendungen um und besitzen ein schnelles Auffassungsvermögen bei der Anwendung neuer Programme Ein sympathischer, gepflegter und natürlicher Auftritt und ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)
Mi. 03.08.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der führenden Importeure von haltbaren Lebensmitteln in Europa. Seit über 100 Jahren versorgen wir unsere Kunden mit internationalen Spezialitäten insbesondere in den Bereichen Konserven und Tiefkühlprodukte. In unserem mittelständischen Unternehmen setzen wir auf ein familiäres Arbeitsklima und ein motiviertes Team an Mitarbeitern (w/m/d), die gerne Verantwortung übernehmen. Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung ist Teil unserer Firmenphilosophie. Zur Verstärkung unseres Augsburger Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin zur Festanstellung einen Mitarbeiter Logistik bzw. einen Logistiker (w/m/d) als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und begleiten die logistische Abwicklung der AufträgeSie bearbeiten, prüfen und versenden Handelsdokumente und LieferaviseSie kommunizieren mit Speditions- und Lagerdienstleistern und koordinieren Fremdleistungen im LogistikprozessSie prüfen und buchen Rechnungen und bearbeiten ReklamationenSie stimmen in enger Kommunikation mit dem eigenen Vertrieb und dem jeweiligen Kunden die Lieferdetails abSie kalkulieren Frachten auf Basis bestehender PreisvereinbarungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (Kaufmann für Spedition und Logistik) bzw. Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im entsprechenden ArbeitsumfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Prozesse und Aufgaben in den Bereichen Handel und LogistikFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den MS-Office-AnwendungenStrukturierte und präzise ArbeitsweiseTeamfähigkeit und lösungsorientierte KommunikationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden und dynamischen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem TeamworkGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stundenwoche mit Gleitzeit und ArbeitszeitkontoUnbefristeter Vertrag und 30 Urlaubstage pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Benefits und Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld