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distributionslogistik: 6 Jobs in Melle

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Bielefeld 3
  • Alzenau in Unterfranken 1
  • Borgholzhausen 1
  • Herford 1
  • Löhne 1
  • Melle, Wiehengeb 1
  • Zettlitz 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) – Lagerleitstand

Mi. 19.02.2020
Melle, Wiehengeb
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Melle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) – Lagerleitstand. Kontrolle des Warenein- und ausgangs, Erstellen von Frachtpapieren, Lagerorganisation, Lagerverwaltung, Einteilung von Rampen, Archivierung Import und Export incl. Dokumentation der Qualitätsprüfung Kundenbetreuung Service und Reklamationsbearbeitung Organisation des Umschlag- bzw. Zwischenlagers Disposition des Shuttleverkehrs Abrechnungserstellung Projekttätigkeiten neben dem Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung, sowie erste relevante Berufserfahrung unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke, auch auf Englisch gutes Planungs- und Koordinationsvermögen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise erste Anwenderkenntnisse in der Lagerverwaltungssoftware PSI Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Geschäftswagen + Tankkarte, Handy und Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Customer Service in der Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen im Verbund der Oetker-Gruppe, das für interne Unternehmen der Gruppe wie auch für externe Kunden logistische Dienstleistungen sowohl in der Konzeption wie auch in der operativen Steuerung anbietet und durchführt. Dabei setzen wir im Rahmen eines 4PL-Konzeptes auf eine hohe organisatorische und IT-technische Integration unseres Unternehmens in die Prozesse der beteiligten Kunden und Dienstleister. Die Weiterentwicklung der Prozesse in Verbindung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung hat für uns einen hohen Stellenwert. Ab sofort oder später suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40h / Woche) für den Customer Service. Sie erwartet ein erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und langfristigen Perspektiven. Planung von nationalen und internationalen Transportaufträgen mit den eingesetzten Transportdienstleistern Beschaffung von Ersatzladeraum Überwachung der Transportdurchführung und Monitoring relevanter Abweichungen inkl. Eskalation Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern Vorbereitung der Abrechnung, Klärung von Abrechnungsdifferenzen Bearbeitung von Standgeldern, Transportschäden, Reklamationen und Retouren Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-System Erstellung regelmäßiger Reports für die jeweiligen Auftraggeber Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Customer Service Guter Umgang mit MS Office (Word, Excel) und Affinität zu IT-Systemen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe, Freude am selbständigen Arbeiten und Teamfähigkeit. Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit und Sorgfalt geprägt. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein motiviertes Team und freundliche Kollegen Intensive Einarbeitung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Zollmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Überprüfung und Weiterentwicklung der Import- und ExportprozesseBeratung/Unterstützung bei diversen LogistikkostenkalkulationenLegale/zollrechtliche VerpflichtungenKontrolle der internen ProzesseProfunde Berufserfahrung in der Logistik/im Zollmanagement zwingend erforderlichGute Englischkenntnisse wünschenswertHohe KommunikationsfähigkeitVerantwortungsvolle und zuverlässige ArbeitsweiseMöglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirkenProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen 2020

Mo. 17.02.2020
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau in Unterfranken, Zettlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 18 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 300.000 m² modernen Logistikanlagen an elf Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen 2020Standorte Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg und ZettlitzDu durchläufst alle wesentlichen Abteilungen eines Logistikunternehmens wie z. B. Lagerlogistik, LKW-Disposition, Customer Service und Abrechnung. Dabei lernst Du beispielsweise, wie man Leistungsangebote von Verkehrsträgern wie Speditionen einholt, mit Kunden und Lieferanten kommuniziert und wie man eine Lagerplanung und Bewirtschaftung durchführt. Um Theorie und Praxis verbinden zu können, nimmst Du regelmäßig am Unterricht der Berufsschule teil und wendest Dein Wissen anschließend im Betrieb an.Mindestens einen guten Realschulabschluss mit überwiegend guten Noten in den Hauptfächern sowie ein großes Interesse an organisatorischen Tätigkeiten und der Logistikbranche. Das Arbeiten im Team und die selbstständige Durchführung von Aufgaben sollten Dir Spaß machen. Eine hohe Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit sowie ein guter sprachlicher Ausdruck sind für den Beginn der Ausbildung wünschenswert. Fremdsprachenkenntnisse wären natürlich auch vorteilhaft. Für uns sind Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Aufgeschlossenheit und teamorientiertes Arbeiten wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Die Ausbildung dauert je nach Vorbildung 2-3 Jahre.Dich erwartet eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in allen relevanten Unternehmensbereichen und die Möglichkeit, sich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w) in einer Zukunftsbranche zu entwickeln. 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich Transport- und Distributionslogistik

Fr. 14.02.2020
Herford
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Dienstleister im Bereich der Transport- und Distributionslogistik Job-Nr. STV/71718 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Herford Sie als "Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Dienstleister im Bereich der Transport- und Distributionslogistik".Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG: als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges - heute und in Zukunft. Ihre Aufgaben Kategorie Verantwortung für Dienstleistungen gem. Stellentitel Steuerung der gruppenweiten nationalen und internationalen Bedarfe Materialgruppendossier - Materialfeldstrategie Implementierung und Steuerung Preisverhandlung - Vertragsverhandlungen Lieferantenmanagement Reporting und Controlling - Kennzahlen Implementierung und Steuerung Steigerung des Rohertrags durch kontinuierliche Materialpreisoptimierung Internationaler Wirkungskreis Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Ergebnisorientierung (GUV; Bilanzen, Effekte) Intrinsisches, strategisches Naturell Getrieben von innovativen Denkweisen Teamfähigkeit Englisch Leadership im interdisziplinären Umfeld Interkulturelle Kompetenz wünschenswert Erfahrungen im Implementieren und steuern von zielorientierten/optimierten Prozessen Netzwerktalent Qualitätsbewusstsein Kaufm. Grundkenntnisse Strategische und operative Marktanalysen Reisebereitschaft (Umfang ist individuell festzulegen) Digitale Kompetenz Ihre Vorteile Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte Einarbeitung Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge Der Einsatzort Herford Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Kundenbetreuer (m/w/d) Export

Fr. 07.02.2020
Löhne
Für unseren Vertriebsinnendienst suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) Export DAS UNTERNEHMEN SIEMATIC Als mittelständisches Familien­unternehmen ist SieMatic einer der Innovations- und Techno­logie­führer der Küchenbranche. Bei uns werden seit dem Jahr 1929 erstklassige Küchen in einzigartiger Vielfalt gefertigt – mit besonderer Hingabe, viel Liebe zum Detail und dem Bestreben, die beste Ver­bin­dung von Hand­werk und Industrie zu schaffen. Unsere Produkte sind heute in über 60 Ländern der Welt zu Hause. www.siematic.com Sie betreuen unsere Vertriebspartner im euro­päi­schen oder inter­natio­nalen Ausland Sie übernehmen die grafische Ausarbeitung von Kunden­aufträgen Ihnen obliegt die Prüfung der technischen Mach­bar­keit von Aufträgen Sie stimmen sich mit unseren inter­natio­nalen Vertriebs­partnern unter Berück­sichti­gung der länder­spezi­fi­schen Beson­der­heiten ab Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Industrie­kauf­mann (m/w/d), Holz­mecha­niker (m/w/d), Tischler (m/w/d) o. Ä.) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Möbel­branche oder art­ver­wand­ten Bereichen mit ähnlichen Produkten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z. B. Französisch, sind von Vorteil Ein sehr gutes räumliches Vorstellungs­vermögen Ein ausgeprägter Dienstleistungs­charakter und eine hohe Service­orien­tierung Unterstützung bei der Übernahme Ihres interessanten und abwechs­lungs­reichen Auf­gaben­gebietes Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem der führenden Marken­unter­nehmen der Möbel­industrie Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter sowie Schulungen durch unsere SieMatic Akademie. So lernen Sie nicht nur unser Produkt­sorti­ment, sondern auch unsere Unter­nehmens­philo­sophie kennen.
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