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Distributionslogistik: 40 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Lagermitarbeiter / Kommissionierer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Lagermitarbeiter / Kommissionierer (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams im Wareneingang. Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Ihnen die Arbeit und optimieren unsere Abläufe im Lager. Denn uns ist bewusst: Durch Ihr Wissen und Ihren Beitrag finden die Produkte schließlich den Weg zu unseren Kunden. Sie kommissionieren – mit Kommissioniergeräten sowie von Hand – und entladen, sortieren bzw. zählen Waren. Darüber hinaus stapeln Sie die Waren ein und aus. Der Umgang mit Retouren gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Natürlich haben Sie stets die geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften im Hinterkopf. Mit Hilfe von Scannertechnik stellen Sie Waren für den Transport bereit und verwalten Aufträge mittels eines Warenwirtschaftssystems. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen abgeschlossen. Sie besitzen einen Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten. Einschlägige Erfahrung im Logistikbereich sowie eine sichere Fahrpraxis auf dem jeweiligen Förderzeug sind wünschenswert. Gerne geben wir auch Bewerbern ohne Ausbildung eine Chance – Hauptsache, Sie sind erfahren im Umgang mit Gabelstaplern. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Prämienmodelle Pünktliche Bezahlung Tolles Team Verkehrsanbindung
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Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Sie werden Mitglied im Team Import und kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um die reibungslose Abwicklung des Imports der eingekauften Produkte.Sie übernehmen die Koordination und Überwachung von Importaufträgen in Asien und EuropaSie sind Ansprechpartner/in für unsere Einkaufsbereiche, um einen lückenlosen Informationsfluss zwischen Transportunternehmen und Einkauf zu gewährenSie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Verschiffungen bis zum Ankunftshafen  Zusätzlich führen Sie die Disposition durch und sorgen für eine reibungslose Abfertigung der Container per LKW/Bahn bis an unsere Zentralläger  Sie halten die Korrespondenz mit nationalen und internationalen GeschäftspartnernSie übernehmen die Dokumentenabwicklung im ImportgeschäftSie erfassen und pflegen auftragsrelevante DatenSie führen die Rechnungskontrolle durchAußerdem übernehmen Sie die Bearbeitung und Abwicklung von SchadensfällenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit   - Berufseinsteiger sind willkommen!Sie haben (erste) buchhalterische KenntnisseSie haben einen sicheren und gewissenhaften Umgang mit gängigen IT-Systemen,SAP-Kenntnisse von VorteilSie verfügen über gute Englischkenntnisse Für die Ausübung dieser Tätigkeiten sind Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität,     Genauigkeit und Sorgfalt ebenso entscheidend wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und proaktives HandelnEine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie keine HerausforderungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmen, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Seit ungefähr 40 Jahren bilden wir an unseren Standorten qualifizierte Fachkräfte mit dem Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement aus. Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt.Selbstständiges Bearbeiten von kundenbezogenen AufgabenErstellen von kundenspezifischen AngebotenDurchführung von KundengesprächenUnterstützung der Abteilungen am StandortUnser Anspruch ist es, eigenverantwortliches Arbeiten zu vermitteln und Sie auf die Zukunft gut vorzubereiten.Guter Schulabschluss, insbesondere in den HauptfächernGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft für neue Herausforderungen, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinEngagiert, Zielstrebig und FlexibelEine vielfältige Ausbildung und motivierte AusbilderRasche Übernahme von VerantwortungPerspektive auf Übernahme nach der AusbildungMöglichkeit für AuslandsaufenthaltAttraktive Ausbildungsvergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Zolltätigkeiten (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die Implementierung sämtlicher zoll- und exportrelevanten Tätigkeiten in unserem Hause zuständig Dazu gehören die Bearbeitung, Kontrolle und Archivierung der Gelangensbestätigungen von innergemeinschaftlichen Lieferungen, Kontrolle der Zollanmeldungen für den Im- und Export, Bearbeitung und Nachhalten der Zoll-Bewilligungen, Beantragung und Monitoring des AEO-Status und Durchführung der Prüfung, sowie die Überwachung und Einhaltung der Zollvorschriften und Bewilligungen Weiterhin gehört die Erstellung von Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen zu Ihren Aufgaben und nicht zuletzt übernehmen Sie Dokumentations-, Planungs- und Organisationstätigkeiten im Rahmen von internen Projekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Außenhandels- oder Speditionskauffrau (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll & Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Zoll und Exportkontrolle Sie können erste praktische Erfahrungen in der Einführung und Etablierung neuer Aufgaben und Prozesse vorweisen Sie sind eine motivierte und teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Auch verfügen Sie über eine hohe Zuverlässigkeit und durch Ihre selbstständige strukturierte Arbeitsweise erzielen Sie die besten Ergebnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, der routinierte Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Kenntnissen sowie Kenntnisse im Zoll Atlas Tool (wünschenswert) runden Ihr Profil ab MitarbeiterrabatteSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlags­aktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäfts­feld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften bietet an 17 Standorten Logistik­lösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massen­gütern sowie alle Dienst­leistungen rund um den Container. Weitere Informationen zur Unternehmens­gruppe und den Tochter­gesellschaften finden Sie unter neska.com. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für den Bereich Disposition bei unserer Tochtergesellschaft Pohl & Co. GmbH mit Standort in Berlin gesucht. Tourenvergabe und –planung im LKW- und Bahnverkehr Erstellung der Transportverträge Berechnung von Frachtkosten der duchgeführten Touren Lagerverwaltung für ausgehende Ware Kommunikation mit Subunternehmern, dem Fahrer- und Lagerpersonal Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Kenntnisse von Produktionsabläufen im LKW- und Bahnverkehr Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Gute Englischkenntnisse Polnische oder russische Sprachkenntnisse sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfährigkeit und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales und tolerantes Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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zentrale*r Exportkontrollbeauftragte*r (d/m/w) – Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung – Entgeltgruppe 14 TV-L Berliner Hochschulen – zentrale*r Exportkontrollbeauftragte*r (d/m/w) Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Abteilung V / Referat Forschungsverträge, Lizenzen und Patente (VD) der Forschungs­abteilung  Kennziffer: ZUV-226/21 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 07.05.2021)Die TU Berlin sucht zur Unterstützung bei der Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Vorschriften und der Bewertung von exportrelevanten Forschungsvorhaben und anderen Sachverhalten eine*n Exportkontrollbeauftragte*n. Der*die Exportkontrollbeauftragte ist die Schlüsselfigur der universitären Exportkontrolle. Ihm*ihr wird vom Ausfuhrverantwortlichen (Hochschulleitung) die Wahrnehmung der Exportkontrolle in der Praxis, die Strukturierung und Überwachung eines internen Compliance-Programms und der operativen Exportkontrollprozesse übertragen. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Die Entwicklung und Umsetzung einer TU-internen Exportkontroll- und Außen­wirt­schafts­organisation einschließlich eines effektiven Kontrollsystems als zunächst wesentliche Aufgabe. Verantwortliche Bearbeitung exportkontrollrechtlicher Vorgänge. Die umfassende, kenntnisreiche Beratung und Schulung der Wissenschaftler*innen, der Hochschulleitung sowie des Verwaltungspersonals der TU Berlin gehört zu den täglichen Aufgaben. Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen des Außenwirtschaftsverkehrs inkl. Kenntnisse des US‑Außenwirtschaftsrechts. Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in (d/m/w) für alle relevanten Behörden, insbesondere für das BAFA. Volljurist*in (mindestens ein Examen mit mindestens befriedigendem Abschluss) Eine einschlägige Berufserfahrung in der Exportkontrolle und im Umgang mit dem zu­grunde­liegenden Regelwerk sind von Vorteil, ebenso Erfahrungen in einem Wissenschaftsbetrieb. Freude und Bereitschaft, sich in noch unbekannte Rechtsgebiete des Außenwirtschaftsrechts einzuarbeiten und sich fortzubilden Einsatzbereitschaft, zielorientierte und pragmatische Handlungsweise, hohes analytisches Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Führungsfähigkeiten, Freude an selbständiger Arbeit und Fortbildung werden erwartet. Eine hohe Konfliktfähigkeit sowie eine belastbare Durchsetzungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen im Umgang mit SAP hinsichtlich der Stammdatenpflege und Weiterentwicklung in Bezug auf die Exportkontroll- und Außenwirtschaftsvorschriften sind von Vorteil.
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Disponent Versandsteuerung (m/w/d) Automotive

Mi. 05.05.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Disponent Versandsteuerung (m/w/d) Automotive An unserem neuen Standort in Berlin haben wir seit kurzem die komplette logistische Dienstleistung für einen renommierten deutschen Automobilhersteller übernommen. Auch die Distribution fertiger Motorräder zu Handelspartnern international und national wird hier durch unser tolles und dynamisches Team übernommen, welches Sie hier unterstützen und dabei sicher externe Spediteure und Transportunternehmer koordinieren. In Ihrer Rolle als Disponent verantworten Sie die termingerechte Versandabwicklung und Zeitfenstersteuerung der Transporte am Standort. Sie übernehmen eigenständig die Koordination, Lieferverfolgung und Kontrolle von Warenein- und ausgänge, wie auch die Dokumentation und Buchung von Lieferdaten.  Dabei tauschen Sie sich regelmäßig mit den Fachbereichen und Kunden aus und stellen somit den Informationsfluss zwischen den Abteilungen sicher.  Darüber hinaus sind Sie auch Ansprechpartner für den Kunden bei Bestandsanfragen und Reklamationen. Zu guter Letzt erstellen und buchen Sie die für alle Transporte notwendigen Dokumente wie Zoll, Ladelisten und Transportaufträge im Kundensystem. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise bringen Sie auch eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Export mit. Weiterbildung zum Thema Zollabwicklung, Gefahrgut und Luftfracht ist von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie bereit in Früh- und Spätdienst zu arbeiten. Sie beherrschen Deutsch und Englisch und in Wort und Schrift, gehen gekonnt mit MS-Office, insbesondere mit Excel um. Sie punkten als aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die täglische Herausforderungen mit organisatorischem Geschick meistert. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Gesundheit & Sport Ideen einbringen Kantine
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Sachbearbeiter - Importbereich (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Kunden, am Innovationsstandort Berlin Adlershof, suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) für den Importbereich zur Direktvermittlung (Vollzeit 40h). komplette Abwicklung von Aufträgen im Import inklusive der dafür notwendigen Dokumentation (Land, Luft, See) Organisation der Transporte Termingerechte Einhaltung und Überwachung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Dokumentation und Rechnungserstellung/-prüfung Bearbeitung von Schadensmeldungen Sie sind Schnittstelle zwischen internen Mitarbeitern, Kunden sowie Dienstleistern Erstellung sämtlicher Warenbegleitdokumente (EUR.1, A.T.R., T2L, Ursprungszeugnis) Unterstützung bei der Qualitätsverbesserung und Prozessüberwachung eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, Importkaufmann, Kaufmann Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d)  fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Transportwesen Erfahrung mit Dreiecksgeschäften und der Erstellung von Warenbegleitdokumenten selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, das mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit verbunden ist hoher Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sowie einem sicheren, überzeugenden Auftreten Deutsch und Englisch -  sicher in Wort und Schrift innovatives Umfeld angenehmes Arbeitsklima spannende Technologien attraktives Gehalt 
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Mitarbeiter/in Logistik und Dateneingabe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kleinmachnow
Seit nunmehr zwanzig Jahren ist Analytica Alimentaria führend im Bereich der Lebensmittelsicherheit und Risikominimierung. Wir essen die gleichen Lebensmittel wie jeder andere, daher arbeiten wir konsequent daran, sie für uns alle so sicher wie möglich zu machen. Als sozial orientiertes Unternehmen legen wir Wert auf starkes Engagement für unsere Kunden, Sicherheit für den Verbraucher und Leidenschaft für unser Team – denn unsere Arbeitsweise geht Hand in Hand mit unseren Werten. Beim Konsum von Lebensmitteln unbesorgt zu sein ist unsere höchste Priorität.   Wir unterstützen alle Abschnitte der Lebensmittelkette und schaffen Transparenz und Sicherheit im Lebensmittelsektor. Wir sind weltweit tätig und betreiben unsere Labore in Almería (Spanien) und Kleinmachnow (Brandenburg) bei Berlin. Unser Probenahmeteam und unsere Agrartechniker sind in ganz Spanien, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Polen, Indien und Ägypten tätig.  Wenn Ihre Interessen und Werte mit unseren übereinstimmen und Sie sich angesprochen fühlen – geben Sie uns die Möglichkeit Sie kennenzulernen und melden Sie sich für unseren Auswahlprozess an! Als Mitglied unserer Gruppe Logistik und Dateneingabe sind Sie Teil eines aufgeschlossenen und dynamischen Teams. Ihre Arbeit besteht aus dem Verfolgen und Organisieren von Proben, der Dateneingabe, der Interaktion mit Kunden und Außendienstmitarbeitern und der Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Arbeitsablaufs. Weitere Aufgaben sind:  Koordinierung von Kundenaufträgen Beauftragung und Überwachung von Sendungen weltweit Wareneingangskontrolle Gewissenhafte und termingerechte Registrierung eingehender Proben in einer Datenbank Informationsabgleich zwischen unterschiedlichen Quellen (digital und analog) Kontrolle von Einträgen auf Richtigkeit Einholung fehlender Informationen von Kunden und Probenehmern Kontakt zu nachfolgenden Abteilungen in der Firma Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Ein erfolgreicher Kandidat sollte mitbringen: abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Verwaltung, Logistik, Registratur* sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Gute Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement  *Berufseinsteiger/Absolventen ohne bisherige Berufserfahrung sind ausdrücklich willkommen sich zu bewerben. Falls nicht alle Qualifikationen erreicht sind, besteht die Möglichkeit eines Einstiegs über ein mehrmonatiges Praktikum. Ein idealer Kandidate bringt außerdem mit: Berufserfahrung von Vorteil Zusätzliche Englisch- und/oder Spanischkenntnisse werden bevorzugt Freude am Aufbereiten großer Datenmengen Sprachen interkulturelle Kompetenz, sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (B2 oder besser); zusätzliche Spanischkenntnisse oder Englisch werden bevorzugt ein wachsendes Unternehmen mit jungem, multikulturellem und dynamischem Team wettbewerbsfähiges Gehalt (je nach Erfahrung und Eigenleistung) angenehmes Arbeitsklima professionelle Aus- und Weiterbildung langfristiges berufliches Wachstum Standort Deutschland, Kleinmachnow (südlich von Berlin) Einstiegsdatum kurzfristig/ sofort
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Leergut

Mi. 05.05.2021
Kleinmachnow
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Kleinmachnow suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Leergut Referenznummer: 02905 Sie sind zuständig für die Leergutabwicklung Zu Ihren Aufgaben gehört das Zählen von diversen Leergutartikeln Sie erstellen Gutschriften und Bearbeiten die Lieferpapiere Ihnen obliegen die allgemeinen Arbeiten im Leergutbereich Zu Ihren Stärken zählt teamorientiertes Arbeiten Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie bringen zeitliche Flexibilität mit und freuen sich auf neue Herausforderungen Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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