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Distributionslogistik: 20 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Disponent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Standort Fürth Transportdisposition (National und Export) Planung und Vergabe von Touren Verantwortung für die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen Erstellung und Kontrolle von Speditionsaufträgen Beauftragung von Ausfuhranmeldungen bei einem Zollagenten Vergabe der Zeitfenster für Be- und Entladung Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versand- oder Speditionsbereich Hohes Maß an Eigeninitiative Leistungsorientierte sowie konsequente und präzise Arbeitsweise Flexible, belastbare und verlässliche Persönlichkeit Geographisches Wissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann (w/m/d) Logistikplaner für Großkunden

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Speditionskaufmann (w/m/d) Logistikplaner für Großkunden Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem stetig wachsenden Standort in Nürnberg und unterstützen uns in der Betreuung unserer langjährigen und neuen Großkunden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Prozesse optimieren und hochgesteckte Ziele in die Tat umsetzen. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der operativen Bearbeitung von Aufträgen unserer Großkunden. Neben der Transportplanung kümmern Sie sich um das Koordinieren von Eingangssendungen inklusive der Ein- und Auslagerung. Sie blicken über den speditionellen Tellerrand und finden Lösungen, die die Wirtschaftlichkeit unserer Aufträge optimieren. Ferner haben Sie die Organisation und Abstimmung von Lieferterminen sowie die Kontrolle der Lieferungen und Liefertermine im Blick. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Füllen von Lieferinformationen für spätere KPI-Auswertungen und nehmen aktiv an der Durchführung von Logistikprojekten teil. Sie haben eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich von Logistikprozessen sammeln. Im Umgang mit MS Excel sind Sie versiert und Sie punkten mit guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Außerdem überzeugen Sie uns mit einer durchweg strukturierten und präzisen Arbeitsweise. Dank einer klaren Dienstleistungsorientierung stellen Sie die Wünsche unserer Kunden in den Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Als flexibler Teamplayer handeln Sie stets qualitäts- und kostenbewusst und haben Spaß am Umgang mit Kunden. Agile Arbeitswelt Events Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 22.01.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Kabelsketal, Leipzig, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Eingang / Nahverkehr Administration European Logistics

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) Service Eingang / Nahverkehr Administration European Logistics Kompetenter Ansprechpartner für alle Kundenanfragen sowie telefonische Avisierung der Privat- und Geschäftskunden Proaktive Kundenbetreuung / Active Reporting Einbuchen der Großkunden via Internet bzw. Plattform-System Überwachung und Erstellung von Statistiken und Leistungskennzahlen Verwaltung von Abstellgenehmigungen Schnittstelle zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an intensiven Kundenkontakten Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export/Zoll/Logistik

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren Kunden suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Export/Zoll/Logistik Durchführen der Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen Erstellen aller Versand und Ausfuhrdokumente Transportdisposition (Luft/See/Straße) inkl. Gefahrgut Abwicklung von Akkreditiv und Inkassogeschäften Durchführung von Präferenzprüfungen Abwicklungen unserer Importe inkl. Monatsabrechnung Einkauf von Transportdienstleistungen (Export) für alle Verkehrsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder kaufmännisches Studium) mit Schwerpunkt Export und Import Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Anwenderkenntnisse in Atlas, in der Akkreditivabwicklung, Disposition Luft/See/Straße, Warenursprung und Präferenzen, Zoll und Außenwirtschaftsrecht Gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Tarifvertrag der Chemieindustrie gute öffentliche Anbindung
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Kundenbetreuer/in Export (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ottensoos
Kundenbetreuer:in Export (m/w/d) Am Standort Ottensoos bei Nürnberg In Voll- oder Teilzeit   Willkommen bei Scoretex! Die Scoretex GmbH mit Sitz in Ottensoos bei Nürnberg und einer Niederlassung in Hamburg bietet Sport- und Freizeitbekleidung für Damen und Herren. Im Portfolio der HOME OF BRANDS befinden sich die Marken JOY sportswear, Venice Beach und HOT sportswear. Die Stärke unseres Unternehmens sind fokussierte, visionäre Spezialangebote für eine heterogene, internationale Zielgruppe. Wir agieren partnerschaftlich und menschlich und immer aus Überzeugung – Wir machen nicht nur Mode und Marken, sondern Märkte.   Wir suchen an unserem Standort in Ottensoos bei Nürnberg eine:n Kundenbetreuer:in Export (m/w/d) zur Abwicklung unserer Exportprozesse und Betreuung unserer Kund:innen.Deine zukünftigen Aufgaben: Abwicklung von Exportprozessen Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon und per E-Mail Betreuung von Key Accounts Bearbeitung von Anfragen aus dem Vertriebsaußendienst Auftragserfassung Vor- und Nachbereitung von Vertriebsterminen Mitarbeit an Vertriebsprojekten Dein aktuelles Profil: Erste Erfahrungen in Export- und Zollabwicklung erforderlich Du kommunizierst klar und überzeugend Du bist bereit, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Du hast bereits Erfahrung im Customer Service/ Vertriebsinnendienst gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Was Du erwarten kannst: Bei uns kannst Du Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden Herausforderungen wachsen Du arbeitest eigenständig und hast gleichzeitig ein dynamisches Team im Hintergrund 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Rabatt auf alle unsere Marken Modernes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter (m/w/d) Fernverkehr Support Food Logistics

Di. 18.01.2022
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) Fernverkehr Support Food Logistics Übernahme und Kontrolle von Kundendaten sowie Erfassung von Aufträgen Systemseitige Eingabe und Kontrolle von Avisdaten Fahrerbetreuung am Schalter Systemseitige Eingabe von Frachten zur Unternehmerabrechnung Elektronische Belegarchivierung von Speditionsdokumenten Abwicklung von Differenzen bei Direktzustellern Support des Dispositionsbereiches durch begleitende, vor- und. nachgelagerte Tätigkeiten Flexible Einsatzmöglichkeit zwischen 6 – 18 Uhr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer speditionellen Abteilung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
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Transport Manager (m/w/d) Lager Nürnberg

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten.  Ihr möglicher Arbeitsplatz befindet sich bei der deutschen Tochter - Jenbacher GmbH – mit 230 Mitarbeitern in den jeweiligen Regionen unserer vier Standorte. Mit Stolz schauen wir auf nahezu 3.000 Motoren in Deutschland.  Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO!Aufgaben der Stelle Veranlassung und Überwachen der Transportdurchführung in Deutschland, Europa und weltweit sowie direkte Abstimmung mit dem zu betreuenden Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen in enger Verbindung mit dem zu betreuenden Kunden Stetige Kommunikation zu den als Dienstleister eingesetzten Verkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Kunden und den Carriern, sowie Statistiken zu Auslastung Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessqualität, Überwachung der IOD / POD Eintragungen im Kundensystem (Oracle R12) Kontinuierliche Steuerung und Verbesserung des vom Kunden eingesetzten TMS (Transportmanagement Tool) Erste Eskalationsansprechperson für die Dienstleister im Lager Nürnberg Mitgestaltung der jährlichen Transportausschreibungen Optimierung der Frachtkosten und Sendungsstruktur gemeinsam mit den Niederlassungen Es besteht die Möglichkeit zu 50-70% aus dem Homeoffice zu arbeiten Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung: Kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Transportbereich Einschlägige Erfahrung über 5 Jahre in diesem Bereich Erfahrung im weltweiten KEP Bereich Gutes Verständnis im Zollwesen Erfahrung mit den verschiedene Transportarten (Luft, See, Landverkehr) Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Souveränität sowie selbständige Problemlösungskompetenz im komplexeren Projektumfeld, Exzellente Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft Interdisziplinäres Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, Power Point) INNIO steht für ein diverses und dadurch erfolgreiches Arbeitsumfeld, daher sind uns selbstverständlich alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen.· Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung · Attraktives Vergütungspaket · Motivierendes Umfeld in einem starken Team · unbefristete Festanstellung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mo. 17.01.2022
Schwaig bei Nürnberg
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Oberding-Schwaig  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) befristet auf 2 Jahre Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher Zollformalitäten und elektronische Zollabwicklung im ATLAS-Verfahren Erstellen von Präferenzdokumenten und Ursprungszeugnissen Einholen und Ausstellen von Lieferantenerklärungen Auswahl und Beauftragung der Speditionen und Versandwege Koordination und Terminüberwachung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Im- und Exportbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP ERP 6.0 Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit sehr angenehmen Betriebsklima in einer wachsenden Zukunftsbranche. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze Profitieren Sie von einem Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksamen Leistungen
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