Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 166 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 109
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import

So. 03.07.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen  Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst du Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit  Du bearbeitest Kundenreklamationen  Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern  Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Ein spannendes Team und die Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger*innen (m/w/d) mit einer anderen kaufmännischen Ausbildung sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement und Flexibilität rundet dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Prozessmanager (m/w/d) Auftragsabwicklung Hamburg Termingerechte Anlage von Aufträgen für Maschinen und Anlagen sowie Kundendienst- und Trainingspositionen in SAP Überprüfung der Aufträge hinsichtlich Plausibilität und Vollständigkeit Erstellung der länderspezifischen Versand-, Export-, Zoll- sowie Bankdokumente Überwachung der Abnahme- und Liefertermine inklusive der Kundenabnahmen Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Kundenaufträge bis Erreichen des CoA bzw. der Rechnung Überprüfung der eigenen Aufträge hinsichtlich der Übereinstimmung mit der Umsatzplanung  Unterstützung bei der Planung der Einsätze für die Techniker und Trainer Abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung zum Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Auftragswesen  Kenntnisse im Vertragsrecht, Außenhandelsrecht sowie in den International Commercial Terms (Incoterms) Kenntnisse in SAP Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Export Zoll

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hemro Group vereint im Bereich der Kaffeevermahlung die außergewöhnliche Kompetenz der vier international renommierten Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé. Seit knapp 100 Jahren entwickeln und produzieren wir innerhalb unserer Gruppe mit vereinten Kräften ein umfassendes Portfolio an innovativen Kaffeemühlen für jede Anwendung und Leistungsklasse.Weltweit kommen unsere Mühlen überall dort zum Einsatz, wo Kaffeespezialitäten frisch zubereitet werden. Mit eigenen Vertriebsstandorten in Europa, Asien und Amerika und in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Vertriebspartnern erreichen wir unsere internationalen Kunden. Mit diesem globalen Vertriebs- und Servicenetz verfügen wir über eine starke Plattform für den weltweiten Vertrieb und ein erstklassiges Service-Angebot zur Wartung der Mühlen vor Ort.Als global agierendes Familienunternehmen mit einem weltweiten Team von rund 400 Mitarbeitern und drei Produktionsstandorten in Deutschland, Italien und China ist die Hemro Group international und kulturell vielfältig aufgestellt. Als Eckpfeiler unserer Unternehmensidentität betrachten wir Vielfalt als wertvolle Bereicherung und sehen Diversity als wichtige Basis für nachhaltigen Erfolg.Um unseren ambitionierten Wachstumskurs zu verwirklichen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg eine/nSpeditionskaufmann (w/m/d).Sie sind für die nationale und die internationale Versandabwicklung verantwortlichDie Erstellung der Lieferpapiere, wie Lieferschein, Rechnung und AusfuhrbegleitdokumenteHierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Anforderungen an die Importpapiere (z.B. EUR.1, ATR und UZ, präferenzieller Warenursprung) und stellen diese ausDie Abwicklung von Akkreditiven zählt ebenfalls zu Ihren AufgabenSie platzieren die Sendungen, gemäß Absprache bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgung zuständigVersanddokumentation, die Verwaltung der Gelangensbestätigungen, sowie die Erstellung und Versand von RechnungenUnterstützung bei der Implementierung und Optimierung der digitalen AblagestrukturenMitwirkung beim Retouren- und Reklamationsprozess eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann, mitbringenbereits über Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung, Dual-Use und Präferenzrecht verfügenIdealerweise erste Erfahrungen mit der Software SAP sowie ATLAS machen konntenEin Organisationstalent sind, dass in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrtgerne im Team arbeiten und ebenso selbständig agieren könnensicher in deutscher und englischer Sprache kommunizierenEine äusserst interessante und vielseitige Position, in der Sie sich einbringen und Vieles mitgestalten und bewegen können. Ein ambitioniertes, wachsendes und zugleich innovatives Umfeld, ein motivierendes Arbeitsklima und herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben gehören zum Gesamtpaket.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import

Sa. 02.07.2022
Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Export- / Importabwicklung

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Sie sind ein Garant für die termingerechte Abwicklung aller logistischen und zollrelevanten Prozesse? Prima! Für einen unserer Kunden in Hamburg suchen wir in Vollzeit im Rahmen eines Projekts mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung Speditionskaufleute für die Export- und Importabwicklung. Viele unserer Kunden bieten die Möglichkeit an, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten. Bewerben Sie sich gerne auch als Quer- oder Berufseinsteiger.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Attraktives Gehalt Gleitzeit  Homeoffice nach Absprache mit dem Kunden Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zu Sport- und Weiterbildungsmöglichkeiten Exportabwicklung inkl. Besorgung relevanter Versanddokumente Zollabfertigung Import und Export Organisation von Versandaktivitäten Rechnungsstellung und -prüfung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, auch in englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich bzw. entsprechende Berufserfahrung Importerfahrung und Zollkenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export (m|w|d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.  Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner  Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld  Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein  vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Moin, wir suchen Dich! Als Speditionskaufmann (w/m/d) in unserer modernen Seefracht in Hamburg, am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du hast Lust, unser Team in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in der City Süd zu verstärken? Perfekt. Wenn Du dazu noch erste Seefrachtkenntnisse mitbringst und Spaß an selbstständiger Arbeit hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Was Dich erwartet:Als Teil unseres Teams wickelst Du Seefracht-Sendungen abDas Disponieren und Buchen von Frachtraum gehört zu Deinen AufgabenDabei kümmerst Du Dich um das Erfassen und die administrative Bearbeitung eingehender AufträgeDu stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationWas Dich auszeichnet:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und/ oder Logistik mit erster Erfahrung in der SeefrachtDich zeichnet eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ausDu bist kommunikationsstark und motiviert, Dich in Dein neues Team einzubringen Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeGleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenÜberdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement Futtermittel und Lebensmittel

Fr. 01.07.2022
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Nusskerne, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel, Rohstoffhändler und die Futtermittelwirtschaft. Die August Töpfer Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Büros, Niederlassungen und Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Vietnam, Mauritius und Kolumbien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement Futtermittel und Lebensmittel Standort: Deutschland, Hamburg- Einarbeitung und Unterstützung im Qualitätsmanagement - Koordination und Überwachung von Audits in Assistenz - Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern im In- und Ausland- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Groß- und Außenhandel - Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil - Englischkenntnisse - EDV-Kenntnisse - Eigeninitiative und Zuverlässigkeit   Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Team Ein dynamisches und stabiles mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Förderung durch Schulungen und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Firmenraten im Fitnessstudio 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per e-mail an uns.
Zum Stellenangebot

Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt -zunächst auf 1 jahr befristet- Unterstützung im Logistikzentrum. Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Du stellst die Ware nach Pick-by-Voice (mit Headset) oder Pick-by-Light (Anzeige Lagerplatz und Transporteinheit) zusammen Du stellst die Waren im manuellen Hochregallager mit Kommissionier-Flurförderzeug zusammen Du stellst die Ware im automatisierten Kommissionierlager (AKL) zusammen Du kontrollierst die gepackten Waren auf Sorgfalt und Vollständigkeit Idealerweise hast du eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik – aber auch Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind gerne gesehen Du hast die Bereitschaft in einem 3-Schichtsystem mitzuwirken Du kannst sicher mit Stapler, Kommissioniergerät, Schnellläufer und Elektrohubwagen umgehen oder verfügst über einen Staplerführerschein  Du verfügst über Grundkenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Wir sind verlässlich – Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie eine begleitete Einarbeitungsphase inkl. Einarbeitungsplan Wir wertschätzen Einsatz – daher bekommst du eine variable Leistungsprämie sowie Zuschläge für Nacht,- Sonntags- und Feiertagsarbeit Zusätzlich bekommst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld als freiwillige soziale Leistung Deine Erholung ist uns wichtig – daher hast du bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr Damit du gut bei uns ankommst, erhältst du über uns das HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss und/oder einen kostenlosen Parkplatz Du versorgst unsere Filialen mit Ware – dafür belohnen wir dich mit 10% Mitarbeiterrabatt in allen BUDNI-Filialen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht / Oceanfreight - Import Operations LCL / FCL

Fr. 01.07.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben.Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Seefracht Sendungen Import im Bereich FCL und LCL. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer  fachlichen Kompetenz auf diesem Gebiet und tragen durch Ihre dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Kunden, Niederlassungen sowie Agenten zu unserem professionellen Außenauftritt bei.  Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Für unsere wachsende Seefrachtabteilung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbare speditionelle Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität  Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientierter Denk- und Handlungsweise Idealerweise sind Sie bereits mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt Attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, Firmenparkplatz, kostenlose Getränke etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: