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Distributionslogistik: 4 Jobs in Moorsee

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolg­reiches Produktions- und Import­unternehmen in den Markt­seg­menten Schuhe, Accessoires und Deko­ration/Wohn­accessoires mit Sitz in Neu­münster, von Hamburg ebenso gut erreich­bar wie von Kiel. Wir sind inter­national aufge­stellt, ver­fügen über ein Einkaufs­büro in Asien, haben eigene Kollektionen, sind Lizenz­nehmer führender Brands. Unsere Kunden sind nam­hafte Unter­nehmen im Discount, Einzel­handel sowie Bereich E-Commerce, national und inter­national. Bei uns tut sich viel. Und wir wachsen weiter. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir für unsere Import- und Logistikabteilung in der Firmenzentrale in Neumünster eine/n Groß- und Außenhandels- bzw. Speditionskaufmann (m/w/d) Erstel­lung von Fracht­an­fragen Verhand­lung und Buchung von Trans­porten Erstel­lung von Trans­port­doku­menten Ko­ordina­tion und termin­gerechte Abver­folgung der Importe Ab­ferti­gung von Import­sendungen Prüfung von Fracht­rech­nungen und Zoll-/Steuer­bescheiden Direkte Kommuni­kation mit den inter­nationalen Ge­schäfts­partnern Abge­schlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung Idealer­weise Kennt­nisse im Logistik­bereich oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unter­stützung in das Thema einzu­arbeiten Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Geübter Umgang mit den MS-Office-Applika­tionen Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigen­initiative, Flexibi­lität und Service­orien­tie­rung Eine selbst­ständige, sorg­fältige Arbeits­weise ist für Dich selbst­ver­ständ­lich Einen attraktiven Standort mit modernen Büroräumen Flache Hierarchien und großen Handlungs­spielraum Die Möglichkeit zur Tätig­keit im Homeo­ffice (flexibler Wechsel zwischen Firmen­zentrale und Home­office) Duz-Kultur in der gesamten Unternehmens­gruppe Flexible Arbeitszeiten, eine eigene Kantine und Events für Mitarbeitende Kostenfreies Angebot an Getränken, Obstkörben sowie Park­plätzen für Mitarbeitende Vielfältige Schulungs­angebote und Nutzung der digitalen Lern­platt­form Einen starken Fokus des Unternehmens auf Nach­haltigkeit (Solarsystem, Ladestation für E-Autos etc.)
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Speditionskaufmann Customer Service Landtransporte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Neumünster, Holstein
Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Standort: Krokamp 87, 24539 Neumünster | Referenz-Nr.: 2100003Q | Beschäftigungsart: Unbefristet Kundenbetreuung im Bereich Landverkehre ​Abstimmung mit den Fachverkäufern Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Bearbeitung von Sendungen im Bereich Spedition national und international Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit erster Berufserfahrung ​Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Erfahrung im Umgang mit Speditionssoftware und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens ​Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Export&Transport Coordinator (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Export&Transport Coordinator (m/w/d) Verkehrsträgerdisposition (Lkw, Luft, See) unter wirtschaftlichen und qualitäts-relevanten Gesichtspunkten Erstellung der Transportdokumente sowie Export- und Ausfuhrdokumente für den internationalen Versand Export- und Importabfertigung in Zusammenarbeit mit unserem Broker, nachhalten aller vorgangsbezogenen Ausfuhrnachweise sowie Eingangs- und Steuerbelege Prüfung und Erstellung von Kostenrechnungsbelegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) und SAP R/3 Hohes Maß an selbständigem und strukturiertem Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen  Die Stelle ist befristet für 24 Monate zu besetzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Sa. 07.05.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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