Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 48 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Agent Seafreight Import (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung und hast ggf. Grundkenntnisse im Bereich Seefracht Export Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirken auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern  Du wirst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Ersatzteilversand global (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität – in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Ersatzteillogistik suchen wir einen persönlich überzeugenden Sachbearbeiter Ersatzteilversand global (m/w/d). Verantwortung für den weltweiten Versand von Ersatzteilen Erstellen von Versand- und Ausfuhrpapieren Rechnungsstellung Zollabwicklung Koordination von Terminsendungen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditionskaufmann / -frau Mehrjährige Erfahrung im Export und der zollrechtlichen Abwicklung im Maschinenbau wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum flexiblen Arbeiten in Vollzeit und zu versetzten Arbeitszeiten Gute Kenntnisse von MS Office und SAP sind von Vorteil Sicher im Umgang mit der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Di. 30.11.2021
Stuttgart
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Handwerksmeister mit Logistikaufgaben (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leonberg
Die Firma FROMM Fördertechnik steht für punktgenaue, akkurate Lösungen in der Fördertechnik.  FROMM Fördertechnik ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Herstellern. Qualität und Tradition zeichnen uns aus. Dies gilt auch im Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Wir haben verschiedene EDV-Lösungen im Einsatz, u.a. ERP System (Selectline Warenwirtschaft mit Finanzbuchhaltung), CRM System, Kommunikationssoftware (Outlook), ELO und CAD-Software (Solid Works) sowie verschiedene Lösungen für den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams benötigen wir Sie als: Handwerksmeister mit Logistikaufgaben (m/w/d) Komplette Verantwortung von Wareneingang, Lagerhaltung und Versand  Übersichtliche und ordentliche Lagerhaltung aller Waren  Disposition bestimmter Lagerartikel  Planung und Durchführung von internen und externen Montagen von Gefachen und anderen Baugruppen  Anfertigung von Kunststoff- oder Holzmustern nach Vorgabe durch Konstruktion oder Zeichnung in unserer Musterwerkstatt incl. das Bedienen der Holzbearbeitungsmaschinen  Delegieren und Anleiten des Lagermitarbeiters sowie dessen Vertretung  Telefonischer und persönlicher Kunden- und Lieferantenkontakt  Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Meisterprüfung in einem handwerklichen Beruf  Hohe Professionalität  Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohe analytische / konzeptionelle Kompetenz / Fähigkeit  Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung  Besitz eines Führerscheins: Klasse B  Kenntnisse in 3D-CAD Programm wünschenswert Gute Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld  Berufliche Altersvorsorge  Eine flache, projektorientierte Unternehmenskultur  Bedarfsgerecht, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen  Regemäßige Coachings sowie Social Events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Fakturierung / Zoll

Mo. 29.11.2021
Bietigheim-Bissingen
Der Name GEIGER-Antriebstechnik steht für inno­vative Antriebslösungen im Bereich Sonnen­schutz. Hoch­qualifizierte, motivierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs, deshalb sind wir heute mit mehr als 250 Mitar­beitenden einer der größten Anbieter in der Antriebs­­technik für den Sonnen­schutz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Export / Fakturie­rung / ZollErstellen von Ausgangsrechnungen und Gut­schriftenErstellen von Dokumenten für die Aus­fuhrZollanmeldungen / Rückwaren­ver­zollung Organisation, Angebotseinholung und Über­wachung von TransportaufträgenErstellung monatlicher statistischer MeldungenKommunikation mit Speditionen und ZollbehördenAbgeschlossene Ausbildung als Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistungen oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der ExportabwicklungErfahrung in der Import- / Export­verzollungGute Kenntnisse in MS Office und ATLASEnglischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir ab sofort mehrere Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m/w/d)  SIFI3005Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen) und die ZollabwicklungAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d); Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der ZollabwicklungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Tagschicht  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import/ Einkauf (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Vaihingen an der Enz
Die EXOTICA Cor Mulder GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Import und B2B-Großhandel von Dekorationsartikeln, Wohnaccessoires und Möbel. Die Firma besteht nun seit mittlerweile mehr als 50 Jahren und ist ein, in zweiter Generation geführtes, Familienunternehmen. Dabei ist es unser Anspruch unsere Qualitätsstandards ständig weiter zu entwickeln, um die Unverwechselbarkeit und die Einzigartigkeit auf dem Markt zu erhalten. Unsere Kernkompetenzen sind dabei  ein hohes Maß an Sinn für Ästhetik, hohe Qualitätsstandards, sowie das unaufhörliche Streben nach Exklusivität & Einzigartigkeit. Gesamte Import-Seefracht- sowie Speditionsabwicklung und Containerplanung Überwachung der termingerechten Bestell- , sowie Zoll- und Einfuhrabwicklung Korrespondenz mit über 300 asiatischen Lieferanten auf Englisch Kommunikation mit internen Fachbereichen Regelmäßige Teilnahme an spezifischen Fachmessen deutschlandweit (circa 10 Mal jährlich)   Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter, Einkäufer, Bürokauffrau (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis und Kenntnisse der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, bestenfalls Kenntnisse des ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, sowie gute administrative Fähigkeiten   Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben durch die Teilnahme an verschiedensten Fachmessen & der Importabwicklung mit über 300 Lieferanten Flexibles Zeitmanagement in einem international agierenden Unternehmen in Eigenverantwortlichkeit Ein angemessenes Vergütungspaket (z.B. Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte) Gute Karriereperspektiven mit der Möglichkeit, sich in einem wachstumsorientierten und dynamischen Unternehmen einzubringen Die Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt  
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight Export (m/w/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Exportsendungen einschließlich der Ausfuhrzollanmeldungen  Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Die Kommunikationen mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern gehört zu deinen Aufgaben Aktiv wirkst du bei der Verbesserung unserer operativen Performance mit Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Ausfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Junior Logistikmanager (m/w/d) für das Projektmanagement in Deutschland & Europa

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Arbeiten im Rosensteinviertel! Arnholdt & Sohn ist ein modernes mittelständisches Logistikunternehmen in zentraler Innenstadtlage, tätig in den Bereichen Projekt-, Messe-, Neumöbel-, Umzugs- und Lagerlogistik. Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung Ihrer Logistikprojekte. Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, altbewährtes nicht aus den Augen verlieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Junior Logistikmanager (m/w/d) für das Projektmanagement in Deutschland & Europa Erstellung und Kontrolle von Angeboten Auftragsabwicklung für Neumöbel-, Projekt-, Messe- & Event- und Umzugslogistik innerhalb Deutschland & Europa von der Auftragsannahme bis zur Rechnungserstellung Kundenbetreuung und Kundenberatung Import-/ Exportabwicklung für unsere Projekte innerhalb des EW ständiger Austausch mit nationalen und internationalen Partnern vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung eines Logistikunternehmens hohe EDV-Affinität sowie Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen hohes Organisationstalent kundenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung ausgeprägte Hands-On-Mentalität gute Englischkenntnisse gute Bezahlung interessanter Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung Aufstiegschancen flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur kreatives Arbeitsumfeld und Teamarbeit moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung B2B-Meetings Arnholdt corporate benefits, Businessbike etc. sehr gute Verkehrsanbindung des VVS Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: