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Distributionslogistik: 51 Jobs in München

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 27
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Pharmaindustrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in München suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in München suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik / Versand

Sa. 02.07.2022
Dachau
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik / Versand Standort Dachau bei München (Stellen-ID: 1326)Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Auch du möchtest "etwas bewegen“ und suchst eine abwechslungsreiche Stelle im Bereich Versandlogistik? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt unser Logistik Team beim sachgerechten Aus- und Verpacken von Messtechnik sowie deren Komponenten und stellst den Versandprozess für unseren firmeneigenen Fahrdienst sicher Gleichzeitig führst du kaufmännische Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung der Versandpapiere durch und bist mit unseren Kunden sowohl telefonisch als auch per Mail im Kontakt Darüber hinaus übernimmst du bei Bedarf auch Touren unseres regionalen Fahrdienstes und holst die Messmittel direkt bei unseren Kunden ab Bestenfalls konntest du bereits Erfahrungen im Versand- oder Logistikbereich sammeln Als Berufs- oder Quereinsteiger bieten wir dir gerne die Möglichkeit dich nach einer umfassenden Einarbeitungsphase zu profilieren Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Spaß an der Arbeit mit dem PC Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Profitiere von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Du darfst bei uns DU sein und dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z. B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, JobRad und vieles mehr) Auf deinen Start bereiten wir dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich
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Senior Manager Transportation (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
München
 As Senior Manager Transportation (m/f/d) you will be responsible for development projects within Transportation and warehouse Outbound Logistics, and manage parts of the operating transportation business for international countries by leading a team of two Transportation Managers. This position is unlimited.     owning and driving improvement projects along our Transportation roadmap and hence entrepreneurially advancing our Transportation business managing day to day operations for international countries along delivery quality, speed of our network, and transportation cost, and improving all dimensions as well as jumping on and solving causes of problems and escalating within respective internal and external stakeholders leading a team of two Transportation Managers managing the relationships with our external logistics service providers and international Westwing teams on day to day basis closely cooperating with warehouse, customer care, tech, and business teams – as these are critical interfaces for us – and establishing feedback loops    academic degree in business, logistics, engineering or related field 4+ years work experience in Transportation, Operations, or Supply Chain and an intrinsic interest in logistical processes you feel well in both the operating side of the business and strategically advancing our Transportation business excellent analytical skills, advanced Excel skills, knowledge of SQL and warehouse management systems as well as creative problem solving skills, passion to deliver results, excellent project and stakeholder management skills  a team and people oriented approach of working, communicating and leading and a structured way of working fluent in English, speaking German is a plus    working in an international, diverse team of Executives and other senior professionals in a dynamic and fast-paced eCommerce environment, gaining insights and having impact at the highest level countless opportunities to grow your career and shape your professional future centrally located and dog-friendly offices with free beverages and fruits, cafeteria with different lunch options, diverse sports and health offerings and regular team and afterwork events flexible working mode: hybrid working and up to four weeks per year of temporary work-from-anywhere up to 40% employee discount, company pension scheme, discounted mobility options (e.g. public transport, JobRad, Swapfiets) and company daycare “Westwing Wichtel”
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Mitarbeiter (m/w/d) GFZ-Verwaltung, Daimler Truck AG, TruckStore München

Sa. 02.07.2022
München
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T4WWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Der Own Retail Truck Deutschland ist Teil von Trucks and Buses und zählt zu den größten und erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der Branche. Die Own Retail Nutzfahrzeugzentren organisieren mit rund 2.000 Mitarbeitenden den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und FUSO im deutschen Markt. Wir streben stets danach, all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport und Logistik ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Gütertransport könnten Fabriken nichts mehr produzieren und Supermärkte hätten keine Ware mehr. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologien und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren vernetzt agierenden Teams an kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitenden. Werden auch Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Organisieren Sie die kaufmännishce Fahrzeughereinnahme und Fahrzeugauslieferung von Gebrauchtfahrzeugen einschließlich der Zahlungsabwicklung Verwalten und archivieren Sie den GFZ-Bestand inkl. KFZ-Unterlagen Organisieren Sie die kaufmännischen Unterlagen für Exportgeschäfte Übernehmen Sie diverse anfallende Arbeiten, wie telefonische Auskünfte und Aufgaben im Frontofficebereich Auftragsnach- und Provisionsbearbeitung Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zu den Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt unsere Kund:innen!Folgende Qualifikationen und Kenntnisse bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise mit Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind zuverlässig und haben eine sehr gute soziale Kompetenz Sie sind motiviert, in einer zukunftsweisenden Branche mitzugestalten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Zuverlässigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: die Vorteile der Daimler Truck AG in einer familiären Atmosphäre des Nutzfahrzeugzentrums ein geregeltes Arbeitszeitmodell im Rahmen einer tarifvertraglich geregelten 36-Stunden-Woche 30 Tage Jahresurlaub bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) betriebliche Sonderleistungen wie z. B. Urlaubsgeld eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung umfangreiche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt sowie eine betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Die Tätigkeit ist in Vollzeit (36-Stunden-Woche) und ist zunächst auf 12 Monate befristet, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Gerne wenden Sie sich in diesem Fall an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir - das Team der Daimler Truck AG - freuen uns, Sie kennen zu lernen!
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Disponent (w/m/d) Auftragsabwicklung und Logistik

Fr. 01.07.2022
Neufahrn bei Freising
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Auftragsabwicklung und Logistik Unser Logistikstandort Neufahrn wächst. Als Disponent in Teil-, Vollzeit oder auf 450-€-Basis wirst Du Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legst Du die Abläufe fest und berücksichtigst die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Du hältst somit die Fäden in der Hand und steuerst unser Tagesgeschäft. In Deiner Rolle bist Du zuständig für die Tourenabwicklung über unser internes Transportmanagementsystem (TMS). Darüber hinaus verantwortest Du die Bereitstellung von Tourendokumenten an das Fahrpersonal. Du bist erster Ansprechpartner für die eingesetzten Lieferteams in Bezug auf auftretende Abweichungen im Lieferprozess. Außerdem stellst Du sicher, dass alle internen Qualitätskriterien und Sicherheitsbestimmungen konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt ermittelst Du Statistiken sowie Auswertungen und suchst stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Deine Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik. Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, aber auch als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns richtig. Zudem verfügst Du über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstverständlich zeichnet Dich ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen aus, insbesondere Word, Excel sowie Outlook. Schlussendlich punktest Du mit einem hohen Engagement und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kicker & Co. Mitarbeiterrabatte
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Kaufmann /-frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Ismaning
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst!Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service International Sales

Do. 30.06.2022
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat. Wir verstärken unser International Sales-Team im Innendienst am Standort Pullach bei München und suchen eine/n engagierten Kollegen (m/w/d), der sich bei uns weiterentwickeln möchte! Selbständige, effektive Abwicklung eingehender Aufträge im Export (inkl. Erstellung von Rechnungen und Exportdokumenten (entsprechend evtl. Vorgaben von Akkreditiven, Lieferüberwachung, etc.) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Kommunikation und Koordination in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Abstimmung und Überwachung der Zahlungsabwicklung bzw. des Zahlungseinganges entsprechend der jeweiligen Kundenvereinbarungen (inkl. Mahnwesen) Koordination der Beschaffung von erforderlichen Zertifikaten, Urkunden, Zulassungsdossiers etc. mit den entsprechenden Fachabteilungen Koordination des Versands und Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Exportkontrolle / Zollwesen und gängiger Zollsoftware (z.B. ATLAS) mit Sie haben bereits Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sie überzeugen mit Ihrer kundenorientierten, kommunikativen und zugleich sehr genauen Arbeitsweise Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz, die Sie im täglichen Arbeiten anwenden Eine unbefristete Festanstellung, eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, Möglichkeit zum Home Office, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut!
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Unterschleißheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 13 Standorten in Ober- und Niederbayern und bieten unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen individuelle Entsorgungs-, Recycling- und Logistiklösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unterschleißheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Speditionskaufmann/-frau (m/w/d). Nationale / internationale LKW Disposition Abwicklung von Luft- und Seefrachten Kundenbetreuung sowie Angebots- und Auftragswesen Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Disposition / Auftragsabwicklung von Fahrzeugen wünschenswert Gewissenhafter und sorgfältiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Strukturierte Einarbeitung und ein tolles Team mit sehr gutem Betriebsklima Geregelte Arbeitszeiten Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen wie Gesundheitsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Vertriebs- und Exportsachbearbeitung / Juniorassistenz Vertriebs- und Exportsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Unser langjähriger Kunde ist seit über 40 Jahren sehr erfolgreich in einem Spezialgebiet der graphischen Druckindustrie tätig.                                                                                 Zum baldmöglichen Eintritt suchen wir zwei qualifizierte und langjährig erfahrene Mitarbeiter/Innen, die ein kleines schlagkräftiges Team kompetent verstärken. Erfahrene Vertriebs- und Exportsachbearbeitung (m/w/*) Juniorassistenz Vertriebs- und Exportsachbearbeitung (m/w/*) Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen für Aufträge im internationalen Umfeld (inkl. technischer Prüfung und kommerzieller Kalkulation) Vollumfängliche Bearbeitung von Aufträgen (inkl. Erstellung von Produktionsaufträgen und Auftragsbestätigungen, Beantragung von Bankbürgschaften, Prüfung von Akkreditiven, etc.) Liefer-, Versand- und Logistikabwicklung (unter Einhaltung der Zoll- und Außenwirtschaftsgesetze, sowie der Importvorschriften der Empfangsländer) Kaufmännische Bearbeitung von Aufträgen (inkl. Erstellung von Rechnungen, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnissen, Präferenznachweisen und der vollumfänglichen Akkreditivabwicklung und -einreichung) Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel Langjährige Erfahrung im internationalen Handel sowie Export und Logistik Versierter Umgang in gängigen Computeranwendungen, z.B. MS Office oder gängigen Warenwirtschaftssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Fähigkeiten: Selbständige, zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
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Fachreferent Strategischer Baufahrplan (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Strategischer Baufahrplan für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Fachreferent Strategischer Baufahrplan bist Du für eine optimale Kapazitätssteuerung in der Region Süd verantwortlich und stellst die fahrplanerische Bewertung und Koordination von Baumaßnahmen sicher Dabei stimmst Du Dich eng mit Schnittstellenabteilungen ab Du übernimmst die Federführung in der Erarbeitung strategischer Baukonzepte und die dazugehörigen Fahrplaneinschätzung Zudem bewertest Du Umleitungs- und Kapazitätskonflikte inkl. Machbarkeitsstudien und erarbeitest lösungsorientiert im Sinne des Kunden Alternativkonzepte Du hast jederzeit den Überblick und sorgst für hohe Kundenzufriedenheit durch aktive Kundenberatung und Kundenkommunikation über die gesamten Kapazitätsmanagementprozesse Im Rahmen von Bauphasenplanungen gibst Du den Planern verkehrliche Prämissen vor, forderst und bewertest notwendige Betriebs- und Bauinfrastruktur und legst die Anforderungen hierzu fest Dein Profil: Du hast Dein Studium in den Bereichen Verkehrs- oder Wirtschaftswissenschaften, Verkehrsgeografie oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über eine abgeschlossene gleichwertige verkehrliche Berufsausbildung (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb) mit entsprechender Berufserfahrung Zudem punktest Du mit fundierten Kenntnissen zu funktionalen Zusammenhängen und Abläufen des Verbundprozesses „Fahren und Bauen" und bist bereit, das Kapazitätsmanagement aktiv mit auszugestalten Zu Deinen Stärken gehört die Fähigkeit zur einfachen und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte und ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken und Handeln Der Blick für das große Ganze sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen bringen Dich ebenfalls ein Stück weiter Auch unter hohem Arbeitsaufkommen zeichnest Du Dich durch einen kühlen Kopf, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit aus und behältst stets den Überblick Du bist in der Lage mit unterschiedlichen Schnittstellen und Stakeholdern auch in schwierigen Situationen auf Augenhöhe zu kommunizieren Kenntnisse in der Verkehrsgeographie im Süden und idealerweise deutschlandweit runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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