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Distributionslogistik: 57 Jobs in München

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
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  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? In Deiner Funktion bist Du verantwortlich für die Erstellung der erforderlichen Versanddokumente sowie der nötigen Ausfuhrbegleitdokumente unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export/Import; DE/EU/Drittland). Dazu gehören auch die entsprechende Auswahl und Disposition der Verkehrsträger (Straße, Luft, See) unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben gepaart mit unternehmerischem Denken. Dabei hast Du die Frachtrechnungskontrolle und Optimierung der Transportkosten immer im Blick.  Du bist verantwortlich für die Abwicklung des internationalen Messeversands, ebenso für die Abfertigung von Gefahrgutsendungen für alle Verkehrsträger mit Berücksichtigung der entsprechenden Vorschriften. Als Schnittstelle berätst Du Fachbereiche bei Fragen zu Transport- und Versicherungsthemen und wirkst aktiv bei der internen Prozessverbesserung mit. Die Schadens- und Reklamationsbearbeitung runden Dein Aufgabenprofil ab. Du bist eine kommunikationsstarke, kooperative Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Außerdem punktest Du durch eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung auch gegenüber internen Schnittstellen. Das spricht außerdem für Dich: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Verkehrsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Versand- oder Speditionswesen im Exportbereich Sehr gute Kenntnisse in Zoll- und Außenwirtschaft im Bereich Export (Drittländer und EU) Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP-Modul SD) und einer Versandsoftware  Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
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Yield & Fleet Manager (m/w/d) - marktführender Konzern

Do. 17.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Marktführer im Segment Mobilität. Mit seinem einzigartigen Angebot an Fahrzeugen (Kauf / Finanzierung / Leasing) und Services (Sharing / Parking / Renting / Charging etc.) bietet dieser Innovationstreiber passgenaue Mobilitätslösungen und ein PREMIUM Kundenerlebnis. Sie finden in diesem Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Geschäftspolitik, die auf den Werten Akzeptanz, Wertschätzung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beruht. Für diesen Champion der Mobilität suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Yield & Fleet Manager (m/w/d). Ihre persönliche Entwicklung liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bieten wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance. Wenn Sie für Digitalisierung stehen, mehr als einen klassischen Controller oder Business Analysten Job suchen, zu den Gewinnern der Mobilitätswende gehören wollen und Ihre Karriere aktiv gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MTR/84370) Der Einsatzort: München Sie sind mitverantwortlich für die Kapazitätssteuerung und Planung der größten Fahrzeugflotte innerhalb des deutschen Marktes und entscheiden nicht nur die optimale Verteilung der Fahrzeuge auf die Stationen sondern koordinieren auch die Ein- und Aussteuerungsprozesse Sie verantworten eigenständig die Flotte der Langzeitmietkunden von der Fahrzeugdisposition über das Fleet Controlling bis hin zur preislichen Positionierung im Markt Sie überwachen die Fahrzeug-Lieferprozesse, nehmen eine zentrale Rolle im Supply Chain Management ein und leiten im Falle von Abweichungen geeignete Gegenmaßnahmen in die Wege Sie agieren als aktive Schnittstelle zu anderen Abteilungen (z.B. Fahrzeugeinkauf, Fahrzeugdisposition) Sie erstellen Reportings und Analysen, u.a. für Entscheidungstermine mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. Fahrzeugeinkauf, Vertrieb, Vorstand) Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, BWL, VWL oder Logistik mit Sie interessieren sich für Autos und Mobilitätslösungen der Zukunft Sie verfügen über eine stark analytische Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und sind geübt im Umgang mit Excel Sie arbeiten genau, selbstständig, und haben Spaß an Teamwork Sie sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kollegen Einen sicheren und entwicklungsfähigen Job beim Marktführer mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub, hohe Arbeitszeitflexibilität, 50% Homeoffice Faires Gehalt mit herausragenden Zusatzleistungen (z.B. Mobilitätsbudget, Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Bonusregelungen, Mitarbeiterrabatte) Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern und extern kontinuierlich weiterzubilden Hochmotivierte Teams, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen Große Internationalität – hier können Sie sich zum Global Player entwickeln Die Möglichkeit langfristige Freunde zu finden (Freizeitangebote, eigene Fußballmannschaft etc.)
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) Zollkenntnisse

Mi. 16.06.2021
Gräfelfing
Unser Kunde beschäftigt sich mit der Herstellung von komplexen Versuchsgeräten für verschiedene Forschungsprojekte. Seine Kunden beliefert er weltweit und ist in seinem Segment der Marktführer. Für die Erweiterung seines Teams sucht unser Kunde einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Customer Service Mitarbeiter mit sehr guten Export- und Zollkenntnissen in Vollzeit. Im Idealfall wünscht sich der Kunde einen Kandidaten aus dem Bereich Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel. Wenn Sie gerne in einem internationalem Bereich arbeiten und sehr gute Export- und Zollkenntnisse mitbringen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Einstiegsgehalt 3.600 €, je nach Berufserfahrung mehr möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein sehr abwechslungsreicher und anspruchsvoller Job in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Einarbeitung durch einen fest zugewiesenen Paten Eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege Kein Gleitzeitkonto 100 % Übernahme der Fahrtkosten mit MVV oder PKW Arbeitsbeginn mit Gleitzeitregelung Einlasten der Aufträge im ERP-System und Vorbereitung des Auftragsdurchlaufes Erstellen der Auftragspapiere, Terminüberwachung, Organisation des Versandes und die korrekte Fakturierung Gesamte Zollabwicklung und Erstellen der Ausfuhranmeldung unter Einhalten der aktuell geltenden Gesetze und Verordnungen Beauftragen der Spediteure und Überwachung des Transportweges Erstellen von Präferenznachweisen Screening der Kunden gemäß der Exportkontrollbestimmungen Bearbeiten von verschiedenen Zahlungsinstrumenten (Akkreditiv etc.) Aktive Abstimmungen mit externen und internen Schnittstellenpartnern Beraten und Unterstützen interner Fachabteilungen im internationalen Warenverkehr Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann Groß- und Außenhandel oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden und international tätigen Unternehmens Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Fundierte Export- und Zollkenntnisse und Erfahrung in der Versandlogistik Strukturierten und sorgfältigen Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft und aktive Mitarbeit in der Verbesserung von Prozessen Lust aktiv an der Verbesserung unserer Prozesse mitzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
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Leiter Logistik & Versand (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen.  Bald auch Sie?  Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.).Direkt oder indirekt über unsere Niederlassungsstandorte im In- und Ausland gelangen mehr als 2500 Produkt- und Zubehörvarianten mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Für unseren zentralen Produktions- und Hauptverwaltungsstandort in Odelzhausen (DAH) zwischen München u. Augsburg suchen wir für eine Vollzeitbeschäftigung eine/n Leiter Logistik & Versand (m/w/d)Verantwortungsbereich: diverse Lager – Versand – Werkverkehr - Fuhrpark Standortübergreifende Leitung von Logistik- und Versandprozessen Personalführung und -verantwortung für die Mitarbeiter inkl. Sicherstellung der fachgerechten Qualifikation Prozessoptimierung sowie Schnittstellenoptimierung bei Prozessen zu anderen Abteilungen Sicherstellung einer bedarfsgerechten Lagerwirtschaft und termingerechter Versand-Disposition Unterstützung und Vertretung des Produktionsplaners Weiterentwicklung aller Einrichtungen und Maschinen sowie Softwarelösungen im Bereich der Lagerhaltung und des Transports Gewährleistung eines sicheren und regelkonformen Verpackens, Verladens und Transportierens (u.a. ADR Gefahrgutvorschriften) Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten der Lager- und Fördertechnik, mit Speditionen, usw.   Sicherstellung der Betriebsbereitschaft des eigenen PKW+LKW- Fuhrparks gemeinsam mit dem unterstellten Fuhrparkverwalter Sicherstellung der korrekten Erstellung sämtlicher Versand- und Zolldokumente Identifizierung und Analyse von Schwachstellen und Erarbeiten von Problemlösungen mit dem Ziel der weiteren Verbesserungen im Bereich Kundenzufriedenheit, Ökologie, Arbeitsergonomie und Sicherheit Mitbetreuung des Gebäudemanagements, des Geräteparks sowie der Organisation aller Niederlassungen mit Lager und Versandaktivität Ausbildung, die sie dazu befähigt die gestellte Aufgabe zu bewältigen (z.B. Master/Bachelor BWL Schwerpunkt Logistik oder Transportwesen, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt etc…). Sie arbeiten konsequent ergebnis- sowie lösungsorientiert und zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungswillen mit einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft Erfahrung im Bereich Logistik und/oder Versand Idealerweise Kenntnisse im Bereich Transport mit ADR Gefahrgut (Straße) Versierte Einplanung von Software für die zu erledigenden Aufgaben des Teams (ERP System, MS-Office, LKW-Flotten Tourenplanung, Atlas, usw.) Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Organisations-, Kommunikations-, und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Solides, service- und kundenorientiertes Auftreten Loyalität, Verantwortungsbewusstsein Eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabenstellung als Abteilungsleiter, direkt der Geschäftsführung berichtend Ein ehrgeiziges Team, welches mit Ihnen die gesetzten Ziele erreichen will Einen krisenfesten Arbeitsplatz in unserem modernen Gebäude bzw. Logistikzentrum Ein attraktives Einkommen
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(Junior) Transportation Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial. Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Operation Teams suchen wir einen (Junior) Transportation Manager (m/w/d). In dieser Position bist du dafür verantwortlich, die Geschwindigkeit, Kosten und Qualität der Lieferung unserer Produkte an unsere Kunden in ganz Europa sicherzustellen. Steigerung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung der Lieferqualität Überwachung der Entwicklung der Transportkosten sowie Identifizierung und Unterstützung von Möglichkeiten zur Verbesserung Überwachung der Liefergeschwindigkeit der Spediteure, schnelles Auffinden der Ursachen für Probleme und Eskalation mit den jeweiligen internen oder externen Interessenvertretern Verwaltung der Beziehungen mit externen Partnern auf täglicher Basis Enge Zusammenarbeit mit Lagerteams und Kundenbetreuungsteams - da diese für uns kritische Schnittstellen sind - und Einrichtung von Feedback-Schleifen Überwachung des Verfahrens bei verlorenen und beschädigten Paketen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik oder ähnliches Erste Erfahrung in Transport / Logistik Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und sehr gutes Verständnis für logistische Prozesse Strukturierte Arbeitsweise, Drive und Pragmatismus Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse; Kenntnisse von SQL und Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Zahlreiche Benefits, u.a. attraktive Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Teamevents
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Starnberg
Die Brenner Verpackung GmbH & Co. KG gehört zu den leistungsstärksten Verpackungsproduzenten und -dienstleistern Süddeutschlands mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Transportverpackungen, Großhandel und Service. Das Unternehmen beschäftigt in Schorn bei Starnberg im Süden von München ca. 100 Mitarbeiter. Die Brenner Verpackung GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (4000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. Die Gruppe (www.palm.info) produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) Abwicklung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Versandaufträgen Erstellung aller notwendigen Begleitdokumente Terminliche Koordination von Transportdienstleistern Ansprechpartner für Kunden und Transportdienstleister sowie interne Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik Erfahrung in der EDV-Bedienung Wir verfügen über einen eigenen modernen Fuhrpark Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv in Ihre Aufgabe eingearbeitet Sie arbeiten Hand in Hand mit hochqualifizierten und –motivierten Kollegen im Team Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ihren Horizont können Sie bei uns im Zuge von vielfältigen Schulungen individuell und bedarfsorientiert erweitern
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Senior Specialist Electrical Engineering (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Senior Specialist Electrical Engineering (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für Development und Engineering im Bereich Elekronik für  Augenlasersystemen zuständig. Erstellung von Konzepten zur elektronischen Steuerung und elektrischen Versorgung von Systemkomponenten in komplexen Medizingeräten Erstellung von Anforderungs- und Designspezifikationen für elektronische Systemkomponenten unter Beachtung normativer und regulatorischer Vorgaben Koordination der Aktivitäten im Bereich Electrical Engineering beim Aufbau von Prototypen und Durchführen von Tests elektronischer Baugruppen auf Komponenten-, Modul- und System-Level Erstellung von Testkonzepten und Testplänen zur Verifizierung der Spezifikationen Fachliche Kontaktperson in der Kommunikation mit externen Entwicklungspartnern; Erstellung und Abnahme von Arbeitspaketen; Monitoring der Entwicklungsaktivitäten Dokumentation gemäß den regulatorischen Anforderungen während des gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung externer Tests zur Prüfung der elektrischen Sicherheit von medizinisch elektrischen Geräten, z. B. nach EN 60601 und IEC60601-1-2 Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung von Entwicklungspartnern und Serienlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen Fundierte angewandte Kenntnisse im elektronischen Design von Echtzeitsystemen in der Medizintechnik Theoretische sowie praktische Umsetzung von Schaltungsdesigns in Analog- und Digitaltechnik Kenntnisse normativer und regulatorischer Vorgaben, insbesondere der Normenreihe EN 60601 Praktische Erfahrungen bei EMI-/EMC-Schutzmaßnahmen und Anwendung der IEC 60601-1-2 Programmierkenntnisse in den Bereichen FPGA und Firmware Weitreichende Erfahrung mit Altium Designer oder vergleichbaren Tools Idealerweise Kenntnisse zum Design von Lasersystemen in der Medizin Überzeugende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kollaborativer Workstyle und Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologieunternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Speditionskaufmann / Spezialisten (w/m/d) Exportabwicklung

Mi. 16.06.2021
München
Speditionskaufmann / Spezialisten (w/m/d) Exportabwicklung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Wachse mit uns – am Hauptsitz in München Bogenhausen! Alle operativen Logistikabläufe zur Erzielung höchstmöglicher Effizienz sicherzustellen und zu steuern (inklusive Abstimmung mit den Lagern und Transportdienstleistern) Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger (See, Luft und Straße) Logistikkonzepte zu implementieren Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Customer Success, Sales, Marketing und Qualität Weisungsberechtigter Umgang mit internationalen Dokumenten und Auslandsgeschäften mit Bankvollmacht Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld Planerische und konzeptionelle Stärke sowie eine hervorragende Problemlösungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Pragmatismus sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (besonders Excel) und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA und BI Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie z.B. Spanisch oder Französisch von Vorteil Den Wunsch, sich weiterzuentwickeln und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unternehmen mit deinen Stärken zu kreieren und mitzugestalten Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, durch welche du dich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln kannst Mitarbeiterbenefits, wie z.B. Fitness Kooperation und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, extra Urlaubstag bei Unternehmenszielerreichung
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Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d) In dieser Aufgabe verantworten Sie in einem motivierten Team die Sicherstellung der Einhaltung der nationalen und europäischen Zollvorschriften sowie des nationalen, EU- und US-Re-Exportkontrollrechts. Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden (z. B. Hauptzollamt, BAFA) Durchsetzung und kontinuierliche Anpassung des internen Kontrollsystems (IKS) Beantragen von Zollbewilligungen und Bewilligungsmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einhaltung von Bewilligungsvorgaben Einholung von Auskünften zu Güterlisten, Bescheiden und Genehmigungen Prozesseinführung / Optimierung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen Prüfung eingehender Langzeitlieferantenerklärungen Eingabe und Datenpflege zoll- und außenwirtschaftlicher Informationen im ERP-System Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Zoll Lösung von Problemen in der Import- und Exportabwicklung Mithilfe bei der Klassifizierung / Einreihung unseres Produktportfolios Auftragsadministration, Terminbestätigung und -verfolgung, Erstellung von Zolldokumenten und sonstigen Versand- / Transportdokumenten, Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll / Außenwirtschaft und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) in einem international aufgestellten Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Zoll- und Exportkontrollrecht Selbstständige, lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Bereitschaft, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Sie sind Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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