Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 4 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Distributionslogistik

Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Frachtabrechnung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Greven, Westfalen
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 800 Kollegen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Sie. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistik­lösungen rund um die Lagerung und Silage von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns am Standort Greven, Westfalen als Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Frachtabrechnung (m/w/d) / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Frachtabrechnung (m/w/d) Dienstleistungsorientierte Kunden- und Unternehmerbetreuung im Bereich Abrechnung (Transport und OnSite – Logistikprojekte) Eigenverantwortliche Stammdatenverwaltung sowie Stammdatenpflege und Kontrolle von vereinbarten Konditionen zu Kunden und Unternehmern im SAP Kalkulation von Unternehmerfrachten in enger Zusammenarbeit mit der Disposition Vollumfängliche Betreuung und Überwachung von OnSite – Logistik-Projekten Erstellung, Überprüfung und Auswertung von Unternehmens-, Kunden- und Fahrzeugabrechnungen für den Transportbereich und OnSite – Logistikprojekte Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Unternehmer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)) oder vergleichbare, durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse in der Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich Frachtabrechnung Kundenorientierung, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Engagement Sie agieren als Vorbild mit hohem Qualitätsbewusstsein und Sie sind es gewohnt verschiedenste Herausforderungen zu meistern Logisches Denkvermögen und Freude im Umgang mit Zahlen Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP oder einer anderen Dispositionssoftware ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. attraktive soziale Nebenleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und VL JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) am Standort Greven

Sa. 19.06.2021
Greven, Westfalen
Die Streck Transportges.mbH hat ih­ren Ur­sprung im Drei­län­der­eck Deutschland/Frank­reich/Schweiz und ver­bin­det seit über 70 Jah­ren er­folg­reich In­no­va­tion mit Tra­di­ti­on. Heu­te ist Streck Transport nicht nur füh­rend, son­dern auch welt­weit tä­tig und über füh­ren­de Ko­o­pe­ra­tio­nen bes­tens ver­netzt. Als mit­tel­stän­di­sches, in­ha­ber­ge­führ­tes und in­ter­na­tio­na­les Spe­di­ti­ons- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men be­wahrt Streck Trans­port trotz Glo­ba­li­sie­rung sei­ne Un­ab­hän­gig­keit. Für unsere Niederlassung in Greven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) in Vollzeit. Als Experte für Seefrachtsendungen managen Sie zusammen mit Ihrem Team die gesamte Auftrags- sowie Transportabwicklung von Überseesendungen und sind Meister, wenn es um die Erarbeitung optimaler, individueller Kundenlösungen geht Dabei stehen Sie mit unseren global aufgestellten Kunden und Partnern in engem Kontakt und tauschen sich regelmäßig in deutscher sowie englischer Sprache aus Sie nehmen Aufträge an, erfassen diese im System und erstellen die dafür erforderlichen Ausfuhr- und Versanddokumente Gleichzeitig buchen Sie die einzelnen Transportschritte digital ein und rechnen die Aufträge entsprechend ab Ebenfalls kümmern Sie sich um die Zollabfertigung im Import und Ausfuhrbereich und erstellen die entsprechenden Zolldokumenten mit Hilfe des Programms Atlas Sie haben die Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abfertigung von Import- und Exportsendungen sammeln? Sie lieben die Herausforderung und finden aufgrund Ihrer kreativen Art immer einen Weg Dinge in die Tat umzusetzen? Sie sind nah am Markt und ein Nischen-Pionier mit Mut zur Veränderung? Sie sind kommunikativer Netzwerker und scheuen sich nicht für unsere Kunden die Extra-Meile zu gehen? Sie wollen Ihr Potential voll ausschöpfen und sich maximal weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine langfristige und unbefristete Perspektive in einem erfolgreichen, gesunden Familienunternehmen Ein gutes, familiäres Betriebsklima, mit flachen Hierarchien Eine moderne Büroatmosphäre und Parkplatzmöglichkeiten vor Ort Flexible Arbeitszeiten und die Option auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Auftragssachbearbeiter (m/w/d) Import & Export

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen
Als ein Familienunternehmen mit Tradition, ist die Blumenbecker Gruppe mit ihren drei Kompetenzfeldern Industrie-Automation, Industrie-Handel und Industrie-Service der fachkundige Partner an der Seite von Industrie und Handwerk - national und international. Wir liefern unseren Kunden individuelle und passgenaue Lösungen sowie abgestimmte Serviceleistungen für Prozessautomation, Steuerungstechnik, Industriewartung und Industriebedarf. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber schaffen wir die Voraussetzungen, um unseren 1.200 Mitarbeitern weltweit einen sicheren, gesunden und attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Auftragssachbearbeiter (m/w/d) Import & Export Standort: MünsterKennziffer: 258Gesellschaft: Blumenbecker Industriebedarf GmbHEigenständige Prozessabwicklung vom Angebot über den Auftrag bis hin zur AuslieferungOrganisation des Versands und Transports mit unseren Lieferanten im In- und AuslandKontrolle der Abwicklung von Import- und Exportvorgängen und die Erstellung der benötigten Exportpapiere (Zoll-/Ausfuhrpapiere)Organisation des After-Sales-ServiceArtikelanlage, Pflege von Produktangaben sowie ErsatzteilbestellungenKaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufleute, Bürokaufleute oder Kaufleute für Groß- und Außenhandel, alternativ vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Import & ExportTechnisches Verständnis und eine ausgeprägte vertriebliche AusrichtungTeamfähigkeit, hohe Kommunikationsstärke sowie VerhandlungsgeschickEigenständige, engagierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEDV-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit MS OfficeInteressanter, langfristiger Arbeitsplatz in einer internationalen UnternehmensgruppeEin engagiertes Team und vertrauensvolle, angenehme ArbeitsatmosphäreLeistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und WeihnachtsgeldArbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung, ZeitwertkontoAttraktive Mitarbeitervergünstigungen bei großen und kleinen Marken, Job Rad-KonzeptIntensive Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung zum Exportkontrollbeauftragten
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau kfm. Mitarbeiter:in Spedition (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Sassenberg, Westfalen
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine SPEDITIONSKAUFMANN/FRAU   KFM. MITARBEITER:IN SPEDITION (m/w/d) Du unterstützt den Geschäftsführer bei der Kontrolle der betrieblichen Abläufe sowie deren Steuerung und Planung Das Steuern und Betreuen von kaufmännischen und operativen Prozessen  Die Einhaltung aller vorherrschenden Sicherheitsvorgaben stellst du verantwortungsbewusst sicher Für die Überwachung der aktuellen gesetzlichen und rechtlichen Bestimmungen im Bereich der Spedition und der Berufskraftfahrer bist du mit zuständig Du koordinierst die Mitarbeiter und disponierst die LKWs in Zusammenarbeit mit unserem Disponenten Einschlägige kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich der Betriebswirtschaft o.ä. Erste Berufserfahrungen im Bereich Spedition wären wünschenswert Stark ausgeprägte Motivation etwas zu bewegen ­Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an der Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld  Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Private Krankenzusatzversicherung) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot


shopping-portal