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Distributionslogistik: 5 Jobs in Münsterdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Distributionslogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Customer Service Executive)

So. 10.10.2021
Bad Bramstedt
Seit über 25 Jahren sind wir als namhafter Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel, den Groß­ver­braucher­bereich sowie Discount tätig. Unter der Marke Gut von Holstein ver­treiben wir national sowie inter­national hoch­wertige Butter- und Käse­speziali­täten unserer Gesell­schafts­betriebe. Zur Verstärkung unserer Export­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Customer Service Executive) Auftrags­annahme und -abwicklung Erstellen von Verkaufs­bestäti­gungen nach Vor­gabe Erfassen der Auf­träge im Waren­wirt­schafts­system Erstellung und Bearbei­tung von Zoll- und Veterinär­papieren (EU + Drittland) Ausfuhr­erklä­rungen via ATLAS Kon­trolle der Liefer­abwicklung unter Beach­tung der Länder­bestim­mungen Kunden­betreu­ung im Tages­geschäft Adminis­trative und organi­satorische Auf­gaben im Tages­geschäft Etiketten­abstim­mungen zwischen Kunden und Werken unter Beach­tung der jewei­ligen Länder­bestim­mungen Ein­holung und Kon­trolle von Gelangens­bestäti­gungen bei steuer­freien inner­gemein­schaft­lichen Liefe­rungen (EU) oder von Aus­gangs­vermerken beim Export ins Dritt­land Evalu­ierung von neuen Liefer­möglich­keiten in Dritt­länder All­gemeine Sach­bearbeitung Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt als Kauf­mann im Groß- und Außen­handel (m/w/d) oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) Berufs­erfahrung im Bereich Export- / Zoll­abwick­lung wünschens­wert Gute EDV-Kennt­nisse (MS Office, ggf. ATLAS) Erfah­rung im Lebens­mittel­bereich erwünscht, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Freund­liches Auf­treten, starkes Engage­ment, selbst­ständiges Arbeiten, ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusst­sein, Belast­barkeit, Team­fähig­keit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Details zu den attraktiven Vertrags­bedingungen erläutern wir gerne im persön­lichen Gespräch.
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Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf in unserer Zentrale in Kaltenkirchen/Nützen bei Hamburg, suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d) Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben über ATLAS unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften Einreihung von Waren aus der Möbelbranche in den Zolltarif (Zolltarifierung) Überwachung, Kontrolle und Bestätigung der Importdokumente Verfolgung der Frachtsendungen Kontrolle der Frachtabrechnungen Interne und externe Kommunikation mit Fachabteilungen, Spediteuren und internationalen Lieferanten eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel erste Berufserfahrung in der Zollabwicklung strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen flexible Arbeitszeiten HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks
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kaufmännische(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d).

Do. 07.10.2021
Kaltenkirchen, Holstein
GLEICH Aluminium ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit 150 Mitarbeitern und fünf Produktionsunternehmen in Deutschland, Tschechien und Polen. Die Gruppe gehört zu den führenden Herstellern von Aluminium-Präzisionsgussplatten, unsere Produkte vertreiben wir weltweit. Für einen ersten Eindruck besuchen Sie uns unter www.gleich.de. Am Hauptsitz in Kaltenkirchen befindet sich auch der Standort der Holding GLEICH Aluminium GmbH mit 9 Mitarbeitern. Für die Gruppen-Unternehmen erbringen wir zentrale Dienstleistungen wie Rechnungswesen, Einkauf, Logistik und QM. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als kaufmännische(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d).Sie unterstützen unser Team bei allen kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten. Hierzu zählen unter anderem: Versicherungsmeldungen, Erstellung von Versand-, Liefer- und Zolldokumenten, Einkaufssachbearbeitung, Allgemeine Bürotätigkeiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ausreichend Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in Office und ERP-System? Des Weiteren haben Sie Freude und Talent in der Administration, sind teamorientiert, effektiv kommunikativ und extrovertiert, arbeiten zügig und konzentriert Ihre Aufgaben ab, sind prozessorientiert und optimierungsgetrieben und verfügen über eine gute Auffassungsgabe? Dann passen Sie zu uns.     Sie durchlaufen eine strukturierte Einarbeitung, damit Sie schrittweise mehr Verantwortung übernehmen können. Es erwartet Sie eine vielfältige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25-40 Stunden. Sie werden Teil von einem dynamischen Team Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung diskret.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Dägeling
Mit Vertretungen in über 170 Ländern in Asien, Europa und Nordamerika und über 28.000 Mitarbeitern zählt MAXXIS zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern weltweit. Wir, die Maxxis International GmbH sind als deutscher familiengeführter Exklusivimporteur in Dägeling vor den Toren Hamburgs ansässig. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) in VollzeitOperative Importabwicklung im Bereich FCL Koordination mit Reedereien und Agenten Zollabwicklung (Atlas/NCT), optional Organisation und Frachteinkauf von Weiterleitungsverkehren per LKW, Bahn, Paketdienstleistern Rechnungsprüfung Terminkoordination mit Kunden Disposition von Warenausgängen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten und Disposition Hohe Kunden- und Teamorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-System, idealerweise Navision Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Weiterführende Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich der Logistik Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten
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Export Compliance Specialist (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Part of Something Bigger Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Hast du Lust dich beruflich zu verändern? Dann komm in unser Compliance-Team. Wir sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kaltenkirchen auf der Suche nach einem Export Compliance Specialist (m/w/d)Vorausschauen und Mitdenken sind wichtig für uns – diese Fähigkeiten kannst du daher in den folgenden Aufgaben einbringen: Monitoren des Internen Compliance Programms (ICP) Klassifizierung neuer Artikel im Rahmen von Produkteinführungen und Aktualisierung der bestehenden Klassifizierungen Erstellung von Jahres-/Halbjahres Berichten, die von verschiedenen Behörden gefordert sind (z.B. Zoll und BAFA) Bewertung von Kunden bezüglich kritischer Aktivitäten (z.B. Nuklearbereich) mittels Endnutzererklärung Überprüfung von Kunden gegen verschiedene Sanktionslisten Einholen unterschiedlicher Ausfuhrgenehmigungen (Dual-Use, Militär- und Chemikalien-Regularien) Beantragung und Ausstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Ausstellung von Ursprungszeugnissen Bearbeitung von Zollangelegenheiten, z.B. Aufrechterhaltung von Zolllizenzen, Einfuhrzollabfertigung und Unterstützung des Versandteams durch Ausstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten Dies solltest du mitbringen um “Part of Something Bigger” in unserem Compliance Team zu werden: Du hast deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditionsdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau oder ähnlichem Berufsbild erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in Im- und Exportvorschriften sowie Zollvorschriften Du hast technisches Verständnis und kennst dich mit Produktdokumentation aus Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden mit Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket erleichtert dir deine tägliche Arbeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Eigenmotivation und Zielorientierung aus Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit nach Absprache auch mobil von zu Hause zu arbeiten Internationale Kontakte zu Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern Regelmäßige Feedbackgespräche sowie aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen mit täglich wechselnden Gerichten genießen kannst Einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür
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